Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Statuetten für ESO Plus

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Ich habe gerade festgestellt, dass es für die ESO Plus Mitgliedschaft keine Statuette mehr gibt.
Eigentlich gibt es jetzt gar nichts mehr "für lau".
Kommt da noch etwas oder wurde das tatsächlich jetzt eingestellt?

@ZOS_KaiSchober offiziell gefragt.
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...

Beste Antwort

  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Oh, gerade eben erst entdeckt: Es gibt jetzt ein Bild.
    Statuetten ade, Portfolio im Anmarsch.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Antwort ✓
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Endlich gibt es was anderes.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Moment, es gibt ab sofort Bilder? Hatte mich zwar schon gewundert, warum es ein Bild gibt, aber das es jetzt anstelle der Statuetten kommt, wusste ich gar nicht :O

    Nachtrag: Was @ZOS_KaiSchober angeht, ich glaube, der ist im Urlaub xD
    Edited by Protector1981 on 3. Juli 2021 07:33
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... ja, endlich mal was anderes :)
    und Bilder fürs Housing kann man immer gebrauchen, hab mich sehr gefreut ...

    smilie_be_062.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weil alle ESO+ User Housing Fans sind.

    Wäre doch toll wenn auch mal was kommt was nix mit Housing zu tun hat.🙄😒
    TherealHämähäkki
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Wie wär es denn mit einem Monturstil, exklusiv nur für ESO+ (jeden Monat ein Teil).
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Dunra Och nö, keine Monturstile bitte.
    Ehrlich: Ich fand die Statuetten wirklich super gelungen.
    Dass es jetzt Bilder gibt... na ja.

    Aber wir können hier ja mal realistische Vorschläge sammeln, was als monatliche "für-lau"-Belohnung für die ESO-Plusler(...) echt toll wäre.
    Ich würde ja auch den Anfang machen, aber ich habe im Moment wirklich keinen guten und konstruktiven Vorschlag.
    Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir gefällt die Idee mit den Bildern ausgesprochen gut, da es in neuen Heimen immer zuerst so viele kahle Wände gibt und dieses Bild, welches man jetzt bekommen hat, lässt sich überall aufhängen.
    Aber klar, für Alle, die keinen Spaß an Housing haben, ist das auch nicht spannender, da wären Monturstile zum Sammeln wohl schon interessanter.
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    @Cruggs
    ok Monturstile waren nur ein Beispiel,
    könnte ja auch ähnlich wie beim Dwemerwolf ein Reittier in Teilen geben (passend zum aktuellen Jahresmotto) oder
    wo es jetzt wieder das Elsweyr-Jubiläum gibt, dort gibt es doch die eine Mumienkatze, wo man die Teile zusammensammeln muss, um sie zu bekommen.
    Ansonsten die aktuelle Kronenkiste je nach Eso+ Abo gestaffelt:
    1 Monat = 1 Kiste;
    3 Monate = 2 Kisten im Monat;
    6 Monate = 3 Kisten im Monat;
    12 Monate = 4 Kisten im Monat
    und wer das ganze über Dauerabo (Einzugsermächtigung oder ähnliches) macht 1 Kiste extra immer oben drauf.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Dunra Das klingt doch schon mal gut ;-)
    Danke für den Vorschlag!

    Ich bin persönlich absolut kein Fan von Monturstilen.
    Das ist für mich reines Blendwerk oder Mimikry, also bloß Kosmetik ohne jegliche Funktion.

    Aber es gibt nachweislich sehr viele Spieler, die da voll drauf abgehen.
    Jedem das Seine ;-)
    Meins ist es jedenfalls nicht.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde einfach nur mal für etwas mehr Abwechslung plädieren.
    Eso+ ist ja nicht für ein Spiel, was nur Housing macht. Mal ein Kostüm, mal einen Begleiter, mal ein Mount, mal einen Monturstil, mal eine Frisur.. und ja.. MAL gern ein Item, was du dir ins Haus packen kannst. Kronenkisten sind doch eine tolle Sache, eben weil da alles mögliche drin sein kann#
    Alternativ gibt es doch immer diese goldenen Kisten, die du bei Events zusätzlich dazu bekommst.
    Selbst das wäre mir dreimal lieber als diese ständig monotonen, einfallslosen Belohnungen im Moment.
    Edited by Lodorrsfluch on 4. Juli 2021 14:25
  • ZOS_KaiSchober
    Protector1981 schrieb: »
    Moment, es gibt ab sofort Bilder? Hatte mich zwar schon gewundert, warum es ein Bild gibt, aber das es jetzt anstelle der Statuetten kommt, wusste ich gar nicht :O

    Nachtrag: Was @ZOS_KaiSchober angeht, ich glaube, der ist im Urlaub xD

    Das nennt sich Wochenende, immer Samstags und Sonntags.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Moment, es gibt ab sofort Bilder? Hatte mich zwar schon gewundert, warum es ein Bild gibt, aber das es jetzt anstelle der Statuetten kommt, wusste ich gar nicht :O

    Nachtrag: Was @ZOS_KaiSchober angeht, ich glaube, der ist im Urlaub xD

    Das nennt sich Wochenende, immer Samstags und Sonntags.

    Hätt ja sein können. Denn ich glaube, es wurde auch schon vorher dein Name mehrfach erwähnt und es kam so rein gar nichts, was ungewöhnlich war. Von daher ;)
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee mit dem Bild finde ich sehr gut. Bilder kann man für das Housing immer gebrauchen!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wieso gibts darüber eigentlich keine Informationen @ZOS_KaiSchober

    Bleibt das jetzt so, oder kommen die Statuetten wieder? Sind weitere Änderungen geplant, die einfach still und heimlich durchgeführt werden.

    Ihr hattet mal von Transparenz gesprochen, mehrmals im Stream, davon sehe ich absolut gar nichts.
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Och Gottchen jetzt übertreib mal nicht. Sie haben Statuetten gegen Bilder getauscht und gleich wird vermutet sie würden weitere Dinge still und heimlich ändern. Und dann noch mit der Transparenz kommen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Wieso gibts darüber eigentlich keine Informationen @ZOS_KaiSchober

    Bleibt das jetzt so, oder kommen die Statuetten wieder? Sind weitere Änderungen geplant, die einfach still und heimlich durchgeführt werden.

    Ihr hattet mal von Transparenz gesprochen, mehrmals im Stream, davon sehe ich absolut gar nichts.

    Du siehst aber auch nirgends eine Aussage "Es wird immer nur statuetten geben"
    Ebenso wurde das Bild relativ sichtbar im Vorschau des kronenshops Artikel gezeigt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Wieso gibts darüber eigentlich keine Informationen @ZOS_KaiSchober

    Bleibt das jetzt so, oder kommen die Statuetten wieder? Sind weitere Änderungen geplant, die einfach still und heimlich durchgeführt werden.

    Ihr hattet mal von Transparenz gesprochen, mehrmals im Stream, davon sehe ich absolut gar nichts.

    Du siehst aber auch nirgends eine Aussage "Es wird immer nur statuetten geben"
    Ebenso wurde das Bild relativ sichtbar im Vorschau des kronenshops Artikel gezeigt

    Das ist deine Aussage? Das das Bild relativ sichtbar in der Vorschau gezeigt wurde? WOW. In der Vorschau wird alles mögliche gezeigt. Die kommenden Kronenshop Artikel, die nächsten Kronenkisten, ein unangekündigtes Event (warum auch immer man das unbedingt erwähnen muss, wenn man keine Ahnung hat wann es kommt).

    Allerdings sagt das absolut GAR NICHTS! aus, ob das jetzt dauerhaft bleibt, oder ob das nur als Übergang ist. Und solche Infos sind wichtig für uns alle. Jetzt kommst du bestimmt gleich wieder an und sagst: Ja, aber ESO+ bla bla, freiwillig bla bla. Geschenktem Gaul bla bla. NEIN eben nicht. Es sind Änderungen die erwähnt werden MÜSSEN!

    Nochmal: Es wurde MEHRFACH erwähnt, dass es mehr Transparenz geben soll. Davon sehe ich dennoch absolut gar nichts. Eher das Gegenteil ist der Fall.
    Edited by Protector1981 on 6. Juli 2021 14:00
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dachte immer einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, das der Kiefer jetzt am lebenden Objekt seziert wird ist neu
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    So neu ist das nicht :D
  • ZOS_KaiSchober
    Protector1981 schrieb: »
    Wieso gibts darüber eigentlich keine Informationen @ZOS_KaiSchober

    Bleibt das jetzt so, oder kommen die Statuetten wieder? Sind weitere Änderungen geplant, die einfach still und heimlich durchgeführt werden.

    Ihr hattet mal von Transparenz gesprochen, mehrmals im Stream, davon sehe ich absolut gar nichts.

    Es liegen alle nötigen Info vor. Zu einem hieß es in der Ankündigung:
    Exklusive kostenlose Artikel

    Ab diesem Update wird es Mitgliedern bei ESO Plus möglich sein, kostenlose Sammlungsstücke im Kronen-Shop zu erhalten. Diese Artikel werden nur Mitgliedern bei ESO Plus zur Verfügung stehen und mit der goldenen Aufschrift „Kostenlos“ und einem Kelchsymbol markiert sein. Kostenlose Artikel werden zu seltenen Gelegenheiten für begrenzte Zeit in den Kronen-Shop aufgenommen.

    Einer der kostenlosen Artikel für Mitglieder bei ESO Plus wird ein einzigartiges Sammlerstück sein: das Kostüm einer Priesterin von Mara. Beachtet bitte, dass das neue Kostüm nicht sofort verfügbar sein wird. Es erscheint im weiteren Jahresverlauf im Kronen-Shop.
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/54825

    Nirgendwo wird gesagt, dass es immer und für alle Zeiten Statuetten sein werden.
    Zum anderen wird in jedem Schaukasten des Kronen-Shops um den Monatsanfang herum bekanntgegeben, was es in dem Monat als exklusiven kostenlosen Artikel für "ESO Plus"-Mitglieder gibt.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Naja, der Link auf eine knapp drei Jahre alte "Neuigkeit" ist jetzt nicht unbedingt "transparent", oder?
    Da hat @Protector1981 ja nun wirklich nicht so ganz unrecht mit dem, was er schreibt.

    Für mich kam das abrupte Ende der Statuetten wirklich unerwartet.
    Das ist nicht schlimm, aber es wird soviel hier proklamiert, da kann man doch auch mal ein Wort über so etwas verlieren. oder?

    Übrigens: Das Bild ist hübsch ;-)
    Edited by Cruggs on 6. Juli 2021 16:11
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Ich muss jetzt mal drastische Worte wählen: Wollt ihr es nicht verstehen, oder KÖNNT ihr es nicht verstehen?

    Keine meiner Fragen wurde beantwortet. Sind die Bilder jetzt dauerhaft? Ja oder nein. Kommen wieder Statuetten? Ja oder nein?

    Warum gab es keinerlei Informationen über eine solche Änderungen?

    Das sind sehr sehr einfache Fragen, die man ganz einfach beantworten kann.

    Der Hinweis auf die Monatsvorschau für ESO+ und Kronenshopzeugs ist genauso sinnbefreit, weil es absolut nichts mit der Frage zu tun hatte.

    Ebenso der Hinweis auf eine Meldung von 2018 (musste ich schon echt hart lachen, dass das bei euch als aktuell gilt).

    Was ist aus der Transparenz geworden die versprochen wurde?

    Aber nicht falsch verstehen, aber vllt funktionieren drastische Worte hier ja genauso wie beim Support, denn da funktioniert das komischerweise immer wieder :p
  • ZOS_KaiSchober
    Cruggs schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Naja, der Link auf eine knapp drei Jahre alte "Neuigkeit" ist jetzt nicht unbedingt "transparent", oder?
    Da hat @Protector1981 ja nun wirklich nicht so ganz unrecht mit dem, was er schreibt.

    Für mich kam das abrupte Ende der Statuetten wirklich unerwartet.
    Das ist nicht schlimm, aber es wird soviel hier proklamiert, da kann man doch auch mal ein Wort über so etwas verlieren. oder?

    Übrigens: Das Bild ist hübsch ;-)

    Wer redet denn von einem Ende der Statuetten? Es gibt in diesem Monat mal etwas anderes; überall sonst wird doch nach mehr Abwechslung gerufen. Und ich kann mir keinen transparenteren Ort für einen Wechsel in diesem Monat vorstellen als den monatlichen Schaukasten.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Naja.. man kann es seiner Kundschaft eben auch echt leicht machen..
    Das Eso+ Angebot ist halt nur für Spieler relevant, die Eso dauerhaft und regelmäßig spielen. Da ist es dann auch echt egal, ob man ihnen ein Bild oder ne Statuette schenkt.. Wirklich.. geschenkt!

    Für meinen Teil lohnt sich Eso+ schon lange nicht mehr, ich logge nur noch gelegentlich ein und dann nehm ich doch lieber die kostenlosen Eso+ Wochen in Anspruch, um meine Mats mal in den Handwerksbeutel gehen zu lassen.
    Eurer monatliches Goodie ist für mich definitiv kein Grund, Eso+ zu aktivieren. Vielleicht wäre es das, wenn ihr euch was Besseres einfallen lasst.. So.. Nö!


    Könnt ihr behalten....
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sehe das Glas lieber halb voll, als halb leer.
    ESO plus ist für mich als Baumeister unerlässlich und ein Bild kommt mir wie gelegen. Ich hoffe sehr, dass es weitere geben wird und bedanke mich recht herzlich.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich will das Thema jetzt auch nicht tot reden.
    Das Bild ist hübsch, und wenn noch mal Statuetten kommen, ist das nett.
    Kommt etwas anderes, ist das sicherlich auch nett ;-)

    Mea culpa, lasst uns diesen mittlerweile zu heißen Thread langsam mal beerdigen.
    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
    (Oscar Wilde)
    Edited by Cruggs on 6. Juli 2021 18:16
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Naja, der Link auf eine knapp drei Jahre alte "Neuigkeit" ist jetzt nicht unbedingt "transparent", oder?
    Da hat @Protector1981 ja nun wirklich nicht so ganz unrecht mit dem, was er schreibt.

    Für mich kam das abrupte Ende der Statuetten wirklich unerwartet.
    Das ist nicht schlimm, aber es wird soviel hier proklamiert, da kann man doch auch mal ein Wort über so etwas verlieren. oder?

    Übrigens: Das Bild ist hübsch ;-)

    Wer redet denn von einem Ende der Statuetten? Es gibt in diesem Monat mal etwas anderes; überall sonst wird doch nach mehr Abwechslung gerufen. Und ich kann mir keinen transparenteren Ort für einen Wechsel in diesem Monat vorstellen als den monatlichen Schaukasten.

    Klar wird nach Abwechslung gerufen, aber nicht auf Seiten von ESO+, sondern von den Einlogbelohnungen, die, gelinde gesagt, kompletter Müll sind teilweise.

    Ja, Abwechslung tut gut, keine Frage, aber eine Statuette auszutauschen und dann ein Bild reinzuwerfen als Abwechslung zu deklarieren ist...arm.

    Und was die Kronenshop-Vorschau angeht: Die Dinge wiederholen sich. Zwar übers Jahr verteilt, aber sie wiederholen sich ;) Hier könnte man auch mal auf die Community hören, denn der Kronenshop-Wunschthread platzt aus allen nähten. Hier kann man sich wirklich mal dransetzen und sozusagen Kronenkisten "Community-Wünsche" auf den Markt werfen.

    DAS wäre wirklich mal eine richtige Abwechslung.

    Was Reittiere angeht, lassen wir das mal. Ich nenne nur ein Beispiel:

    Der "Blutquellsenche der Wilden Jagd".

    Der ist eine exakte Kopie vom "Senche der Wilden Jagd". Aber 100% Kopie, nur halt entweder in rot oder grün, je nachdem welchen man hat.

    Die beste Abwechslung war mit den Sovngarde Reittieren. Die waren cool. Sowas ausgefallenes ist tatsächliche Abwechslung ;)

  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Protector1981 Das mit den Kopien und dem "Semper idem"-Zeugs ("täglich gleich") ist ja schon länger bekannt.
    Man nehme hierzu den Indrik-Stempel und 15 verschiedene Farbkissen...

    Viele Animationen werden einfach geklont und für andere Viechers erneut verwendet.
    Mal ehrlich: Kann ich voll und ganz verstehen. Kostet weniger Geld. Ist halt Massenware.

    Die Einlogbelohnungen sind da ähnlich. Und sehr altbacken.
    Dennoch kann ich (wenigestens zur Zeit) die Schriftrollen des Lernens gut gebrauchen.
    Das "Highlight" dort findet man stets um den 15. herum (hatte @ZOS_KaiSchober auch so bestätigt).
    Ehrlich: ist meist nicht so doll.
    Vorbei die Zeiten, bei denen es mal 100.000 Gold gab.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • ZOS_KaiSchober
    Cruggs schrieb: »
    Vorbei die Zeiten, bei denen es mal 100.000 Gold gab.

    100.000 Gold gab es zuletzt im Januar 2021 - wenn du das als die gute alte Zeit bezeichnen willst.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.