Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

S.O.S. CYRODIIL

Drachentöter
Drachentöter
✭✭✭✭
Hallo,
ich versuch's mal einigermaßen höflich zu sagen:

Was hier in Cyrodiil zu Beginn des MYM abgeht ist EINE GANZ GROSSE SCH... ANDE!

Es ist 22:36 Uhr und der Server crasht wohl gerade.
Nichts geht - keine Skills, keine Bewegung, NICHTS!

Obwohl - bei der gerade stattfindenden Belagerung von Alessia konnte Gelb tatsächlich inmitten des Beschusses durch mindestens 20 EP-Belagerungswaffen sogar das innere Tor reparieren...

Ehrlich, ZOS - mit einem bißchen Funken Anstand solltet ihr euch was schämen, solche Bedingungen anzubieten! -,-

PS: Nach Empfehlung des Clients versuche ich jetzt gerade mal herauszufinden, ob meine Internetverbindung aktiv ist...
Edited by Drachentöter on 24. Juni 2021 20:42
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Immerhin hat ZOS wieder Proc-Sets aktiviert, jetzt kannst Du bei der katastrophalen Performance hilflos dabei zu sehen wie von 3 Leuten Giftschlag auf dir Proct während Du gestunt bist und all deine Versuche freizubrechen im Nirvana verschwinden...
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »

versuche ich jetzt gerade mal herauszufinden, ob meine Internetverbindung aktiv ist...

Boah, jetzt spann mich nicht so auf die Folter....geht dein Internet nun oder nicht?

So viel Spannung hab ich seit Mord ist ihr Hobby nicht mehr erlebt😃
    TherealHämähäkki
  • DukeliebtLilith
    Naja klingt nach normalem pvp wie die letzten Monate auch. Und der allesia torbug existiert seit knapp 3 Jahren. Mehrere Tickets und Videos dazu am zenimax haben nicht die geringste Reaktion gebracht.

Und seien wir mal ehrlich mit den Microlags, bluescreens wenn man ein Ticket schreibt, reitbug, dizzyswing hängenbleiben wenn der Gegner sich seitwärts bewegt und so weiter erwarten wie von den netten Mitarbeitern unseres Lieblings Spiels am besten nichts. Den fixen werden sie nichts was cyrodiil betrifft.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn man dann auch noch im Kampf von irgendeinem Gegner "Kleinerer Bruch" verpaßt bekommt, der dann einfach nicht mehr weggeht...:D

So zählte der Zähler bei mir ab dem Erreichen von 0 einfach ins Minus weiter...

Im Character-Bildschirm konnte man dann nachlesen, daß der Debuff noch 49.710 Tage, 6h, 23m und 44s anhält... na, wenn das mal nicht ein cooler Skill meines Gegners ist...
    Das macht 136 Jahre kleinerer Bruch...so alt wird nicht mal eine Elfin...XD

Ich mußte erst aus Cyrodiil wegporten in eine normale Region und dann wieder rein, um den Effekt zu entfernen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich war heute auch mal kurz in Cyrodiil, um die ein oder andere Städtequest zu absolvieren. Wie es sich gehört, als jemand der zur Zeit nicht aktiv PvP spielt bin ich auf eine der zusätzlichen Kampanien gegangen. Und ehrlich gesagt habe ich persönlich die Performance noch nie so schlecht erlebt wie heute Abend. Teilweise ein Geruckel bei den Kämpfen. Andere Spieler liefen auch nur stockend vor sich hin, skills gingen auch nicht immer so raus wie gewohnt. Und dann auch wieder die Phänomene vom letzten Mitjahrsgemetztel, auch wieder in Glenumbra... auch dort ruckeltet es und meine Lütte kämpfte das ein oder andere Mal optisch ohne Stab. Beim letzten Event traten die Probleme in der normalen Welt allerdings erst an den letzten Tagen des Events auf und nicht gleich am ersten, wenn ich mich nicht irre.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Und wenn man dann auch noch im Kampf von irgendeinem Gegner "Kleinerer Bruch" verpaßt bekommt, der dann einfach nicht mehr weggeht...:D

So zählte der Zähler bei mir ab dem Erreichen von 0 einfach ins Minus weiter...

Im Character-Bildschirm konnte man dann nachlesen, daß der Debuff noch 49.710 Tage, 6h, 23m und 44s anhält... na, wenn das mal nicht ein cooler Skill meines Gegners ist...
    Das macht 136 Jahre kleinerer Bruch...so alt wird nicht mal eine Elfin...XD

Ich mußte erst aus Cyrodiil wegporten in eine normale Region und dann wieder rein, um den Effekt zu entfernen.

Ja, sowas habe ich auch schon mit anderen Debuffs erlebt. Sehr irritierend. Ähnlich gruselig ist der nicht enden wollendende »im Kampf Status« bei dem man dann nie wieder reiten kann ausser man portet weg und wieder reine.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wie jedes Jahr halt!

Eu ist doch noch Bombe, probier es mal auf NA: Ladebildschirm, 999+, Fehler, Relog, Ladebildschirm, Fehler 304, Relog, Ladebildschirm, 999+, Sprinten (delay von ner Sekunde), 999+, warten, light attack, Fehler, 999+, ... *sie können diese Liste endlos fortsetzen

Es ist schon irgendwie so etwas zwischen Armutszeugnis und Schande was ZOS hier in Cyrodiil abliefert!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    ich versuch's mal einigermaßen höflich zu sagen:

Was hier in Cyrodiil zu Beginn des MYM abgeht ist EINE GANZ GROSSE SCH... ANDE!

Es ist 22:36 Uhr und der Server crasht wohl gerade.
    Nichts geht - keine Skills, keine Bewegung, NICHTS!

Obwohl - bei der gerade stattfindenden Belagerung von Alessia konnte Gelb tatsächlich inmitten des Beschusses durch mindestens 20 EP-Belagerungswaffen sogar das innere Tor reparieren...

Ehrlich, ZOS - mit einem bißchen Funken Anstand solltet ihr euch was schämen, solche Bedingungen anzubieten! -,-

PS: Nach Empfehlung des Clients versuche ich jetzt gerade mal herauszufinden, ob meine Internetverbindung aktiv ist...

Aber Hallo, was hast Du denn anderes erwartet?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Das schöne am Event ist - alle bekommen mit, wie die Situation wirklich ist... und das fast täglich
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Als fast täglicher PVP Spieler finde ich (und einige andere Mitspieler) die Performance während des Event immer viel besser, als zu normalen Cyro-Zeiten.

Meist testen wir abends aus, welche Skills gerade in Cyro funktionieren und welche nicht gecastet werden können und passen die Rota entsprechend an. Während des Events ist das nicht nötig und wir erfreuen uns an den besseren FPS.

Eigentlich traurig, oder?

PS: Gestern ab 17.30 bis 21.00 Uhr, Rabenwacht PC/EU lief super... im vergleich zu sonst. Ich konnte sogar Ballisten und Öl bedienen B) Das hätte ich gern immer.
    Edited by Betora on 25. Juni 2021 07:06
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    erster rausflug 21.30 durfte wieder nach cyro, zweiter rausflug 22.30 - warteschlange 98 das
    war es meine leuet durften spielen - ich nicht- tolles event wie jedes jahr
    ihr könnt es einfach nicht
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Server werden doch gerade gewartet und alles wird gut.... :*
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    😂😂😂
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe gerade, dass du die Antwort ja schon selber gefunden hast :)
    Wenn schon der Fix kein Erfolg war, wurden dann wenigstens die für das PVP-Event obligatorischen zusätzlichen (aber selbstverständlich temporären) Serverkapazitäten freigeschaltet?
    Nein diesmal leider nicht.
    Auch wenn es das ja offiziell nie gab, habe bei jedem MYM Event der letzten 1,5 Jahre im Lag-Thread meine Erfahrungen geschrieben und jedes mal war zur Eventzeit die Performance besser - diesmal leider nicht. :(

Ich bin gestern so oft gestorben wie lange nicht mehr und häufig kam halt massiv Schaden rein, bevor ich die Aktion vom Gegner überhaupt gesehen habe. Einen hatte ich im Tab-Target und sah ihn wegrennen, bekam dann jede Menge Schaden und erst dann sah ich ihn auf mich zukommen. Habe das dann immer wieder erlebt und später selber dann mutmaßlich auch anderen zugefügt, denn deren Verhalten war auch eher so, als ob sie erst 1,5 Sekunden später meine Attacken registriert haben.
    Von daher war das gestern so ein Gefühl von "wer zuerst den Gegner sieht, der hat 1-2 Sekunden Vorsprung" - echt ekelig zu spielen...
    Wolfshade schrieb: »
    Wie jedes Jahr halt!
    Ähhh - nein - in den letzten 1,5 Jahren war MYM die einzige Zeit wo man wirklich noch ordentlich spielen konnte - aber selbst das klappt jetzt leider nicht mehr...
    Betora schrieb: »
    PS: Gestern ab 17.30 bis 21.00 Uhr, Rabenwacht PC/EU lief super... im vergleich zu sonst. Ich konnte sogar Ballisten und Öl bedienen B) Das hätte ich gern immer.
    Gleiche Zeit + gleicher Ort - anders Erlebnis (siehe oben) ==> Interessant :)

Edited by Zabagad on 25. Juni 2021 09:02
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • zackzack
    zackzack
    ✭✭
    Betora schrieb: »
    Gleiche Zeit + gleicher Ort - anders Erlebnis (siehe oben) ==> Interessant :)

[/quote]

Vermutlich hast du versucht zu kämpfen Zabagad nicht nur Punkte abgreifen wie die meisten oder die regelmäßigen PVP Spieler >:)
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Gestern 18.00 Uhr: Rabenwacht Warteschlange über 250.
    Wartezeit so um die 1,5 Stunden.
    Ach ja, die Warteschlange hängt sich manchmal auf.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Altmeister schrieb: »
    Gestern 18.00 Uhr: Rabenwacht Warteschlange über 250.
    Wartezeit so um die 1,5 Stunden.
    Ach ja, die Warteschlange hängt sich manchmal auf.

Ich habe bei 187 angefangen... aber da EP ja ordentlich verhauen wurde, ging es recht flott. K.A. warum dann immer alle ausloggen- da fängt der Spaß doch erst an :)

Bzgl der Warteschlange habe ich bereits mehrfach die Theorie gehört, dass es mit dem Porten zusammen hängt, also die Warteschlange crasht, wenn man hin und her portet. Ich (ganz persönlich) konnte da bisher nichts feststellen - aber ich zocke dann auf einem 2. Monitor einfach was anderes und bewege mich in Teso nur 1 schritt vor und zurück ;)
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    22.45 rauswwurf - warteschlange 69
    ist das ein tolles event
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @Hämähäkki

Tut mir leid, hab's noch nicht herausgefunden. Selbst Google hilft mir da nicht weiter, trotz etlicher Suchanfragen gibt's immer nur allgemeine Tipps...
    Aber ich bleib dran!

@TorvenTool und @Betora

Eigentlich hätte ich tatsächlich erwartet, dass Cyrodiil während des MYM - wie von bisherigen Events gewohnt - etwas flüssiger, spielbarer läuft. Tut es bei mir - und laut Zonenchat auch bei unzähligen anderen Spielern - aber nicht.

Bin aber auch selbst schuld, da ich mich eher selten in den Questbereichen wie Bruma, Erntefurt o. ä. aufhalte, sondern in Kampfgebieten.
    Und Plümchen pflücken tu ich in Cyro auch eher selten... ;)
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    update 22.55 rauswurf - warteschlaqnge 68

danke für dieses tolle spielerlebnis

zos geht bloß nicht in die medizin, die vielen toten könnte ich nicht ertragen
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    soll ich nun mich freuen weil ich kein PVPler bin? :| neeeee B)
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    Ich war gestern seit bestimmt einem halben Jahr mal wieder richtig aktiv in Cyro und ich war erstaunt das es bei Massenschlachten mit 30+ Leuten an einer Burg keinerlei lags gab aber wirklich null.

Volle Kampagne, kein rausschmiß, keine üblichen Ladescreens mitten in Cyro, kein Ruckeln, Flächen gingen raus ohne Probleme.

Fazit: könntet Ihr das bitte so funktionierend lassen wie es gestern bei mir lief? das wäre echt toll <3
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    interessant. auf welcher Kampagne warst du denn? @Phartos

ps: auf modderfenn habe ich das so nie erlebt
    Edited by Schmetterfrosch on 28. Juni 2021 09:10
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭

das war auf 7 Tage ohne CP "aschegrau" wobei ich mir mit dem Aschegrau nicht sicher bin ob das so hieß

edit: korrektur 7 Tage Standard, Aschegrube ist es
    Edited by Phartos on 28. Juni 2021 14:33
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das war gestern wirklich putzig, ich war auch erst auf Modderfenn (um die Wartezeit für Rabenwacht zu überbrücken). Modderfenn war grausam, Skills kamen verzögert oder gar nicht etc. obwohl die Kampagne nicht ganz voll war. In der rappelvollen Rabenwacht liefs dann komischerweise überraschend gut :o
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Es ist doch wirklich immer wieder merkwürdig wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können.
    Selbst zur selben Zeit auf der selben Kampagne können anscheinend völlig unterschiedliche Performancen :) gleichzeitig parallel existieren.

Meine Erfahrung von Vorgestern:

Wir entern die Burg Ash (nach ca. 20 Minuten Vorkampf draußen mit mehreren Durchbruchstellen ) und ich werde zur Begrüßung von einer Feuerrune(?) erwischt und fliege in die Decke.
    Dort war ich dann die nächsten 20 Minuten in einem Zustand wo ich immer wieder mal Schaden bekommen habe (durch Skills die zu doof programmiert sind und die Dimension "Höhe" nicht kennen) aber nie genug Schaden bekommen habe um endlich zu sterben. (Denn /stuck geht ja dummerweise auch nicht wenn man im Combat ist)

Da es so also nur einen Ausweg für mich gab: "Alt+F4", ich aber als Questziel Ash erobern sollte und ich den Tick ungern verpassen wollte, sowie mir unsicher war ob ich zusätzlich dann erneut in die Warteschlange muss, habe ich also dort ca. 20 Minuten beobachten können. (Spoiler - wir haben verloren - aber ich musste nicht wieder in die Warteschlange)

Draußen vor der Burg ging bei mir ca. jeder dritte Castversuch - in der Decke immerhin jeder 2te (wenn auch nutzlos :) ) Skill raus.
    Ich konnte viele Spieler beobachten (von beiden Allianzen) die sehr wenig gecastet haben, aber wirklich gut konnte ich die Gegner beobachten, die ich dann ins Tab-Target genommen habe. Von denen konnte ich welche beobachten die nur alle 2-3 Sekunden etwas gemacht haben (aber das Problem ist ja, dass man nie genau weiß, was sie gerade drücken), aber es gab dabei wirklich gute Spieler (vom Namen bekannt oder durch ihr Movement def. keine PvE-Quester "jump around" dodge "jump around") die sicher bei ihren Sprüngen auch versucht haben irgendwas zu casten.

Und dann gab es in dem Gewusel aber auch einige Spieler (2 bekannte Namen einer Ballgruppe - aber auch ein mir unbekannter Spieler) die ich im Tab beobachtet habe, die jede(!) Sekunde einen Skill gecastet haben. Bei denen sah alles so flüssig und rund aus - mit AC und LA und viel Bewegung - wie Ping 40.

Also am selben Ort war alles möglich und vorhanden - mir ist das inzwischen vollkommen schleierhaft. (wie ZOS wohl leider auch)
    (Und nein @Sun - ich habe meine Leitung absichtlich mal langsamer gemacht (alter Router als Repeater) und habe keine bessere Performance erlebt)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    :)

Wir können uns auch auf eine "für ESO günstige Verbindung" einigen. ;)
    PS5|EU
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Für mich als NB ist Cyro zZ für mich ein No-Go. Ne halbe Stunde bis Stunde warten bis ich rein kann um dann nur jeden 3. Skill rauszubringen und von Proc-Sets und AOE's in den Dreck gestampft zu werden.

Nee, das muss ich nicht haben.

Und Mal zur Performance, vielleicht denken wir alle zu kompliziert. Irgendwie benimmt sich der Server wie mein Rechner wenn er zu warm wird. Haben die vielleicht einfach nur ein Temperaturproblem?
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wie soll ich anfangen, also ich spiele seit Monaten nicht mehr und kann MEINE Erfahrungen dadurch natürlich nicht einfliessen. Ich habe aber wieder aufgehört wegen den Laggs und habe aber guten Kontakt zu mehreren Spielern die immer noch Täglich im PVP Bereich tätig sind.

Also 1stens möchte ich einfliessen dass meine Meinung bezüglich des Eventes sich nicht ändern wird und ich bin mir ziemlich sicher dass Zos niemals irgendwelche "versteckten" Kapazitäten öffnet, dass die Performance irgendwie verbessert. Das wäre doch ziemlich unlogisch meiner Meinung nach. Ich bin immer noch der Meinung dass dieses Phänomen damit zu tun hat, dass dadurch viele PVE/neue Spieler auf dem Server sind und dadurch die Kämpfe sich anders verhalten (weniger Fähigkeiten die ausgelöst werden), als wenn erfahrene Spieler in Zergs und Ballgruppen herumlaufen. Geschweige denn von den Questern die eher nicht zu der schlechten Performance in dieser Zeit beitragen....

Ich habe aber dennoch immer wieder bei meinen Kollegen angefragt und muss sagen dass sich tatsächlich nichts geändert haben soll, zum Teil höre ich auch dass es schlechter geworden ist, aber da teilen sich die Meinungen auch bei meinen Kollegen. Ich denke das hat dann auch noch bisschen damit zu tun welches Equipment man nutzen kann, welche Leitung man hat etc.

Ich finde es aber immer noch sehr interessant zu hören, wie es doch tatsächlich Möglich ist, dass viele Spieler die Hoffnung einfach nicht verlieren möchten und sich jedes Strohhalm greifen dass nur ansatzweise in Ihre Nähe kommt (z.b neue Server).

Ich bedanke mich zumindest auch hier, dass Ihr dieses Thema aufrecht erhaltet und mir dadurch immer wieder Einblicke gibt wie sich die Situation verhält.

Ich wünsche euch dennoch natürlich, dass ich nicht recht behalte und sich die ganze Situation eines Tages verändern wird. Hut ab vor eurer Hartnäckigkeit!
    Edited by xMauiWaui on 28. Juni 2021 10:40
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch auf der PS4 gibt es Spieler, die scheinbar völlig normal spielen können. Wir kennen die auch und fragen uns immer wieder, wie man so verlässlich alles auf Kommando raushauen kann.

Es ist buchstäblich ein Rätsel!
    Ich kann es mir echt nur noch durch unterschiedliche persönliche Internetverbindungen erklären. Ob gut oder schlecht...lassen wir mal weg....auf jeden Fall sind solche Spieler ESO mäßig einfach mega begünstigt.
    Man sieht ja im Video deutlich, dass die kein Hexenwerk vollbringen. Die können halt einfach normal spielen!

https://www.youtube.com/watch?v=v1BHDeXRirs
    Edited by Sun7dance on 28. Juni 2021 10:50
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.