Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neue Bugs oder neue SuperVet Inis und Raids?

Krümelkeks
Krümelkeks
✭✭✭
Seit dem letztem Patch stellt sich so langsam die Frage wo der Fehler liegt.
Der zweite Boss in Sanktum Ophidia Veteran auf der Brücke ist für eine normale Raidgruppe derzeit nicht spielbar oder hat sich die Taktik massiv zu früher verändert?
Das gleiche bei den beiden Ogern in Gipfel der Schuppenruferin in Veteran. Viele Tanks kippen instand um, welche früher keine Probleme mit den Inis oder Raids hatten.
Habt ihr Tipps oder sind es derzeit sogenannte Features oder Bugs?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Stellenweise scheint sehr viel mehr Schaden reinzukommen. Auch das Ressourcenmanagement/der Ressourcenverbrauch scheint sich verändert zu haben, ich höre viele Spieler klagen, dass sie leerlaufen (wohlbemerkt solche, die vorher eher selten Probleme hatten) oder sogar plötzlich leer sind, obwohl sie vorher noch volle Ressourcen hatten, mir selber ist auch schon aufgefallen, dass einige Skills ab und an deutlich mehr Magika verbrauchen als normalerweise, 12k Magika Abzug für einen einfachen Templerburstheal sind viel zu viel aber leider keine Seltenheit. Da scheint irgendwas nicht richtig zu funktionieren. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass einige Skills aus dem Championsbäumen nicht richtig zu funktionieren scheinen, Beispiele sind hier fehlende Setteile aus durchschnittlichen und schweren Kisten trotz vollem ausgerüsteten Schatzjäger und keinerlei Ressourcen nach dem Rezz trotz voll geskillter Gemäßigter Seele...
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Ist mir auch schon aufgefallen. Auch sind die Kosten für Dodgen und Befreien sind irgendwie extrem hoch. Im Kampf, einmal befreit und weggerollt und die Ausdauer ist lost! Ist bei meinen Buddy´s auch schon aufgefallen. Momentan spielen wir keinen schweren Content, von daher juckt es mich jetzt nicht direkt, aber da ist definitiv was anders. Leider weiß man manchmal bei ZOS ist ob es ein Bug oder Feature ist. Vielleicht kommen ja noch mehr Erfahrungen zusammen so das man ein bißchen Licht ins Dunkel bringen kann.
    Edited by tash512 on 18. Juni 2021 09:22
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Immer schwierig wenn nicht die Plattform angegeben wird.
    Für mich hört sich das an wie Konsole mit eben noch nicht gefixtem Block-Bug.
    Wenn es auf dem PC sein sollte, dann bin ich raus :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Kurzer Hinweis:
    Wir reden hier über die Computer Version also keine Spülkonsole.
    :smile:
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    (...)
    Das gleiche bei den beiden Ogern in Gipfel der Schuppenruferin in Veteran. Viele Tanks kippen instand um, welche früher keine Probleme mit den Inis oder Raids hatten.
    (...)

    Gestern waren wir als Gruppe da drin um die neue Stilseite zu farmen, mit Erfolg.
    Die beiden Oger waren tatsächlich beim ersten Lauf recht schwer. Das hat eine Weile gedauert. Und es gab Wipes.
    Beim zweiten Lauf war es dann kein Problem mehr und es ging in aller Ruhe ohne Wipes.

    Der eingehende Schaden ist heftig. Aber stellt man sich zum richtigen Zeitpunkt ins Eis, dann klappt es auch.
    Beide Oger müssen recht parallel runtergespielt werden.

    Ich finde nicht, dass es schwerer geworden ist. Die beiden Jungs waren für mich schon immer der schwerste Gegner
    bei der Schuppenruferin. Die Gruppe musste erst zueinander finden, dann lief es super.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Immer schwierig wenn nicht die Plattform angegeben wird.
    Für mich hört sich das an wie Konsole mit eben noch nicht gefixtem Block-Bug.
    Wenn es auf dem PC sein sollte, dann bin ich raus :)

    Das kann gut sein.
    Ich erinnere mich an den Release von Flames of Ambition. Da schrieb mich styro noch am selben Abend an, dass er massive Ressourcenprobleme hätte. Ich stand da aber noch nur an der Puppe und konnte soweit nix feststellen.
    Jetzt komme ich teilweise in Kämpfe, da bin ich binnen 5sec komplett leer und dann kämpfe ich an anderer Stelle mehrere Minuten, ohne, dass meine Ausdauer unter 40% fällt.
    Es kann gut sein, dass Konsoleros den Block Bug mehr merken, da wir ja zum rollen immer auch die Blocktaste drücken müssen.

    Ich hatte deswegen meine Reg im PvP schon auf 3100 hochgeschraubt und trotzdem gibt es Kämpfe, in denen ich einfach quasi sofort leer bin.

    Vielleicht hat styro aber auch recht und der Fehler existiert schon seit dem letzten DLC.
    Auf jeden Fall stimmt irgendwas nicht!

    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Kurze Zwischenfrage:

    Sehe ich das soweit richtig, das dieser Bug bislang nicht oder nur unzureichend gefixt wurde?
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/7277078

    Ich bin seitdem mehr oder weniger im Eso Urlaub und habe seitdem nicht mehr getestet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.