Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

*** Programmhinweis - Blackwood Launch Stream ***

alexos
alexos
✭✭✭✭
Moinsen zusammen,
hier ein kleiner Programmhinweis zum Blackwood Launch Stream heute Abend 17Uhr <3
image0.png
Geplant ist ein Abend mit und rundum ESO. Es soll eine gemütliche Runde unter Kollegen und ESO Nerds werden. Wir wollen euch Unterhaltung bieten!
In Form von Gesellschaftsspielen, gemeinsamen zeichnen & bemalen, zusammen musizieren, miteinander die ersten Schritte in Blackwood machen und vielen weiteren Programmpunkten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Saltatio Mortis.. klingt interessant.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Ich werde mir auch Mühe geben vermehrt auf den Chat zu achten ^^ damit wir einige Fragen live besprechen können und wertvolle Kommentare nicht untergehen.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Saltatio Mortis.. klingt interessant.

Ich frage mich allerdings: sind die Jungs tatsächlich zugeschaltet oder läuft lediglich ab und zu ihre Musik im Hintergrund?
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Myrnhiel sie stehen auf Gästeliste in der Grafik oben ^^ sind also tatsächlich physisch mit dabei und werden einige Lieder live spielen.

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe sie auf der Gästeliste gesehen - allerdings bin ich mir nie so sicher, ob das, was da steht, dann auch wirklich das ist, was man dann auch so im Stream bekommt. ;)

Aber mal schauen, ob ich um 17 Uhr Zeit habe - Ich bin auf MPS-Entzug. :D
    Edited by Myrnhiel on 5. Juni 2021 09:08
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für den Hinweis. :)

Alle Gäste sind tatsöchlich vor Ort, natürlich frisch negativ gestest oder bereits mit Impfschutz und mit alle Sicherheitsnahmen, wie Masken, Abstand, Lüftung etc.
    Saltatio Mortis ist also live und in Farbe dabei.

Es gibt auch tolle Dinge zu gewinnen:
    sh7d8y00v6o6.jpg

Dazu muss man nur seine Bingo-Karte bereit haben:
    3m2nwfq9y9e9.png

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ach das Ding ist das - ok.
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich bin auf MPS-Entzug. :D

Jaaaa es ist einfach viel zu lange her! :cry: deshalb werde ich mir ein Gläschen Met gönnen wenn ich heute Abend den Stream schau :lol:
    Edited by Shadow_CH on 5. Juni 2021 09:48
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Shadow_CH schrieb: »
    Jaaaa es ist einfach viel zu lange her! :cry: deshalb werde ich mir ein Gläschen Met gönnen wenn ich heute Abend den Stream schau :lol:

Ja, ist es. Zumal "unser" MPS (Maxlrain) ja sowieso von der Liste gestrichen wurde *heul* - und das war meiner Meinung nach das Schönste.

Aber man nimmt ja, was man kriegen kann! Met hätten wir auch, ein Horn auch, fehlt nur noch das Lagerfeuer - aber ich glaube, das sollten wir uns in unserer Wohnung verkneifen! :D

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Drück´Euch die Daumen, daß die Server (und das Spiel) bis dahin gut laufen. :*
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    alebi schrieb: »
    Interessiert keinen.

Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen

trollyoday.jpg

Hast ja recht :)
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Schatzi gehen wir heute Abend essen? nein, keine Zeit ich muss ein Kochbuch bei Kai gewinnen, dann können wir demnächst selber kochen...... :);)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja nicht so der "Event-Gucker", aber das war schon recht ordentlich. Blöd ist nur, dass ich nun tatsächlich gern Dudelsack spielen lernen würde.
    Cool finde ich das Dings ja schon ewig, hab sogar vor "1000 Jahren" irgendwelche Highlander Festpspiele geguckt wo die Jungs marschiert sind und sich die Lunge rausgeblasen haben.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja nicht so der "Event-Gucker", aber das war schon recht ordentlich. Blöd ist nur, dass ich nun tatsächlich gern Dudelsack spielen lernen würde.
    Cool finde ich das Dings ja schon ewig, hab sogar vor "1000 Jahren" irgendwelche Highlander Festpspiele geguckt wo die Jungs marschiert sind und sich die Lunge rausgeblasen haben.

"...it takes a lifetime"...und man hat, wie bei so vielem, nie ausgelernt...und von Pipe zu Pipe gibt es auch noch einige Unterschiede....bemühe mich auch schon längere Zeit, spielen zu "können", ich melde mich dazu in 10 Jahren nochmal...ist nur zu hoffen, dass ich bis dahin noch ein bisschen dazugelernt und nichts wieder verlernt habe ;)

Davon abgesehen : solltest Du in einer Mietwohnung wohnen bzw. dein nächster Nachbar nicht mehrere Kilometer weit entfernt wohnen, ist die "Great Highland Bagpipe" zB. nicht unbedingt zu empfehlen :#;)

Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...ob ich in 10 Jahren noch "hier" bin ist fraglich, "im besten Fall" sitze ich da nach 'ner Krebsdiagnose auf meinem Fahrrad und bin unterwegs rund um die Welt.
    Die Chance auf die Bagpipe ist wohl vertan, Schade drum...
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Das hoffe ich doch sehr, dass Du auch in 30+ Jahren noch da sein wirst @dinosaurier520 ...alles erdenklich gute für Dich in dem Zusammenhang !!! Abgesehen davon ist die Chance nicht vertan, es dauert halt einfach nur recht lange, das Instrument bis zu einem bestimmten Level zu beherrschen...dass es vorher keinen Spass machen würde und sich nicht auch Erfolge einstellen, wollte ich damit nicht sagen...man muss halt einfach auch "dabei-bleiben", besonders, wenn man vorher mit artverwandten Instrumenten nicht soooo viel zu tun hatte...zB. eher von der Gitarre kommt oder so....
    Edited by Tuborgian1818 on 5. Juni 2021 21:48
    Alba gu bràth

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ....im Übrigen auch hier noch einmal : toller Stream, wirklich rund um gelungen...grosses Lob an alle Beteiligten !!! :)

#BauchiKrauliVenti ...ich schmeiss mich erneut weg :D
    Edited by Tuborgian1818 on 5. Juni 2021 20:50
    Alba gu bràth

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag : trotz meines kritischen Blicks und meiner Haltung zur Dauerbaustelle Cyro habt ihr es tatsächlich geschafft, mich wieder gehörig "anzufixen", wie ich gerade merke....Respekt, ihr Schurken...bis bald dann scheinbar... :D;)
    Edited by Tuborgian1818 on 5. Juni 2021 22:14
    Alba gu bràth

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hab zwar nicht alles verfolgt, aber Kai als Loremaster, Alex als van Gogh und der Fisch waren wirklich toll an zu schauen!

@dinosaurier520 : Diagnose, Fahrad fahren, ...geile Nummer! Ich würde dir in dem Fall jedoch ne kleine Hashpipe empfehlen. Ist einfacher zu beherrschen und als Reisebegleitung immer ein Happening! :D
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Hab zwar nicht alles verfolgt, aber Kai als Loremaster, Alex als van Gogh und der Fisch waren wirklich toll an zu schauen!

@dinosaurier520 : Diagnose, Fahrad fahren, ...geile Nummer! Ich würde dir in dem Fall jedoch ne kleine Hashpipe empfehlen. Ist einfacher zu beherrschen und als Reisebegleitung immer ein Happening! :D

Bisher hab ich es nur ein paar Mal durch Deutschland geschafftt und da ich auf "dicke Mädchen" stehe ist nicht anzunehmen das mich Schatzi oder der "fette" Hund auf so einer Tour begleiten könnte.
    Ich bin zwar Zocker aus Leidenschaft und kann 12 Stunden pro Tag kleine Männekens umlegen, aber es geht wenig darüber sich irgendwo im nirgendwo zu verfahren und im strömenden Regen sein Zelt aufzubauen.
    Zu meinem 61. Geburtstag im Juni würde ich mir sowas hier...

...wünschen.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ,,,,dann doch lieber gleich so ;) ( Kein Zelt-Aufbau ;-) ) :

https://youtu.be/xQ_IQS3VKjA

Alba gu bràth

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Danny "is a God" und ("hopst auch schon mal auf der Gondel einer Seilbahn herum) völlig irre.
    Das ist so "next Level" das man keinen Gedanken darn verschwenden muss dem auch nie igrendwie nahe zu kommen. Der Junge ist "nicht von dieser Welt"......aber eine Nummer kleiner, einfach "grenzenlos unterwegs zu sein", ist auch mehr als der "Otto-Normal-Bürger" je erleben wird.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Super Sache dat. Ich persönlich bevorzuge dann doch lieber den Kamikazestyle mit Regen, Zelt und verfahren und so halt...

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Abend hat mich bestens unterhalten. Gutes und abwechlungsreiches Programm, musikalisch sehr ansprechend.

Während der "Show" habe ich mein Abo reaktiviert inkl. Blackwood. Von daher habt ihr alles richtig gemacht :#
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank für euer Feedback. Das ganze Team hat sich mächtig ins Zeug gelegt, ihr hättet das mal alles hinter der Kamera sehen sollen :o
    Denke mal es war ein rundum gelungenes Programm mit viel Abwechslung.
    Jetzt erstmal wieder heil nach Hause kommen :D
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Ich fand den Stream mega!!! Hab die ganzen 5,5h mit durchgezogen und bin happy darüber! Jeder der Gäste war für mich höchst interessant, in erster Linie für mich die Künstlerin Aronja. Da habe ich für mich selbst so viel mitnehmen können aus ihren Berichten. Und auch der Koch Dominik Kaeppler hatte mein vollstes Interesse. Also gerade aus Koch- und -künstlerischer Hinsicht hat sich der Abend für mich mehr als gelohnt. Dann noch in Kombination mit Jörg alias Alea/Saltatio Mortis (ich liebe halt Mittelalter-/Folkmusik) und Gaming/Cosplay/TESO - das ganze Programm war für mich einfach nur nonplusultra!!!
    Und ich habe zum ersten Mal @ZOS_KaiSchober live in Aktion gesehen. Lieber Herr Schober, sie sind ein sehr sympathischer Mensch :)
    Und um auch wirklich alle aufzuzählen: Kim, Jasmin (Gnu) und natürlich auch @AlexOsLp sind auch einfach super sympathisch und unterhaltsam!
    Dickes Merci nochmal für diesen Abend, ich schau ja sonst eher weder TV noch sonst irgendwelche Serien oder Streams, aber der gestern war absolut unterhaltsam und gelungen :heart:
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Da guckt man sich über 6 Stunden den Stream an, guckt es ein zweites mal um die ganzen Key-Wörter zu finden, hat dann nach zwei Tagen Arbeit alles zusammen, um was festzustellen!?!

MAN KANN NUR AM GEWINNSPIEL TEILNEHMEN, WENN MAN EINEN AKTIVEN

TWITTER!!!!!!!! ACCOUNT HAT!

Wieso wurde denn nicht vorher mal darauf hingewiesen? Es wurde in keinster Weise am Abend darauf eingegangen oder auf die Teilnahmebedingungen hingewiesen. Ja ja, ich weiß, wenn man im Kleingedruckten in irgendeinem Unterforum sucht, dann findet man das auch...

Aber ich finde es UNMÖGLICH, das auf diese Art und Weise unsere Zeit vergeudet wird. Und das ZOS nicht mal in der Lage ist, 430,- EURO für einen zweiten Stuhl auszugeben ist echt armselig....

(soviel zum ACHTUNG ZITAT KAI SCHOBER: "GROSSES GEWINNSPIEL")
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte bei den Teilnahmebedingungen genau bis hierhin gelesen:
    1.2 Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Internetnutzer (natürliche Personen) mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, die auf der Social-Media-Plattform über ein aktives Twitter-Profil (nachfolgend "Profil") verfügen und zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Damit war das Thema für mich erledigt. :)

Aber so konnte ich ganz entspannt den Stream anschauen und auch mal wegschauen, wenn ich mich nicht verspoilern wollte oder etwas anderes zu tun hatte.
    Edited by Myrnhiel on 8. Juni 2021 17:34
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    1.2 Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Internetnutzer (natürliche Personen) mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, die auf der Social-Media-Plattform über ein aktives Twitter-Profil (nachfolgend "Profil") verfügen und zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Aber so konnte ich ganz entspannt den Stream anschauen und auch mal wegschauen, wenn ich mich nicht verspoilern wollte oder etwas anderes zu tun hatte.

Du wirst ja bald 18... :)
    PS5|EU
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Du wirst ja bald 18... :)

Haha! :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.