Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

ÄNDERUNG: Championspunkte (Blackwood)

FergusMcLeod
FergusMcLeod
✭✭✭✭✭
Aktuell halten sich Gerüchte, dass mit dem Patch am 1. Juni wieder alle Fertigkeitspunkte zurückgesetzt werden.
Ist da was dran, gibt es eine verlässliche Aussage?

Edited by FergusMcLeod on 4. Juni 2021 18:09
PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
“The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist schon wieder der 1. April?
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Bei CP-Punkten währe ich nicht Überascht ändert sich ja was.
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Nein, bitte nicht schon wieder :s !? Das letzte mal hatte ich deshalb zu viele Schmiedelegierungen verschwendet bis ich dann gemerkt habe da fehlt noch was... Dachte zuerst Zos hat da was geändert :#
    Ca. 400 Punkte neu zu verteilen ist auch sehr mühsam... :/

Edit: Und das nur auf dem Main die Twinks hab ich seither nicht mehr angefasst...
    Edited by fredyd on 31. Mai 2021 19:21
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weder Fertigkeit Punkte noch cp werden resettet
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sorry, aber wenn ZOS die CP reseten würde, ohne auch nur eine Ankündigung oder der gleichen rauszuhauen, wäre das...diese Worte will ich lieber benutzen.

Von daher frage ich mich: Wer verbreitet solche Gerüchte schon wieder? :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Danke für die Info @The_Saint. Das wäre ja auch schon fast asozial gewesen... Immer diese Gerüchte :D
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    [...]

Von daher frage ich mich: Wer verbreitet solche Gerüchte schon wieder? :D

Irgendwo fängt es immer an und hat dann seinen Weg im Gildenchat bis zu mir gefunden und bevor ich mir da lange den Kopf drüber zerbrochen habe dachte ich ans Forum. Dafür ist es ja da. Nun kann ich auch gleich ruhiger schlafen.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Oha Fertigkeitspunkte oder CP neu verteilen,ja das wäre die Katastrophe überhaupt,dauert ja bekanntlich immer Stunden um die Punkte mal eben zu verteilen, :p:D

Aber hauptsache man kann sich wieder einen Grund aus den Fingern saugen um irgendwas zu meckern zu finden,ohne geht es ja bekanntlich nicht.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    frage so am rande addons wie Caro's Skill and Champion Point Saver (CP 2.0)
    oder ChampionPointsSlots
    usw habt Ihr euch noch nicht angeschaut ?

das erste kann soweit ich mich errinere die cp's so skillen wie man auf einen anderen char gerade nutzt ...

somit wäre portierung der handwerker usw nicht mehr so das Problem und ein Magika + Stamina char unterscheiden sich ja irgendwie nur minimal für die mains.

das 2. tool supper für hotheys wenn man die slots wechseln will aber kann sehr teuer werden weil irgendwie man ständig die config ändern muss und saven sobald man wo paar mehr punkte reingegeben hat. (er nimmt die punkte wirklich wieder per respect raus wenn man per hand reingepunktet hat und auf die konfig geht egal ob genug punkte übrig wären ... echt dumm aktuell)

• thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt keine AddOns auf Konsolen.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das konnte man spätestens auf dem PTS sehen. Wenn die EU Chars auf diesem keinen reset haben, gibt es auch keinem auf dem Liveserver. Ist also nix dran.
    Edited by Bodeus on 1. Juni 2021 06:39
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Es gibt keine AddOns auf Konsolen.

ach das vergess ich immer
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Schlimmer wäre es, wenn alle Charakter zurückgesetzt würden... :D
    Pakt aus Überzeugung...
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Paschgon schrieb: »

auf CP 0 :D

damit sich mal wieder grinden lohnt
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    magikyr schrieb: »

Ja, wegen der neuen Startquest. Alles noch einmal von Anfang an für alle Charaktere. Natürlich auch PvP. :D
    Pakt aus Überzeugung...
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    magikyr schrieb: »

Ja, wegen der neuen Startquest. Alles noch einmal von Anfang an für alle Charaktere. Natürlich auch PvP. :D

und Umstellung auf Charakter CP nicht mehr Accountweit ...
    ... um den Übergang auf level 50 zu erleichtern ... die Ausrüstung lvl 49 ist für cp 160 Monster zu low :D

und um logiklücken zu schliesen
    Edited by magikyr on 1. Juni 2021 08:14
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Weil ich jetzt nicht die Zeit und auch nicht die Lust habe überall zu suchen, gibt es Infos über das was mit den CP passiert ist?
    Der blaue Baum scheint sich ja geändert zu haben, jedenfalls habe ich da eine Masse CP nicht verteilt, die gestern noch verteilt waren.

Eine Änderung in irgendeiner Form gab es dann scheinbar doch. Wenn jemand einen Link mit Infos hat wäre ich sehr dankbar.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Siehe Patchnotes...

Viele passiv Sterne wurden sowohl in den max cp und im Wert halbiert. Diese Punkte hast du jetzt wieder zur verfügung zum vergeben.
    Bei blau kamen zusätzliche ausrüstbare Sterne hinzu
    Edited by The_Saint on 1. Juni 2021 12:43
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt neue Heilerknoten .. irgendwo ..
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    so ein blödsinn was die getan haben
    als DD haben sie passive weggemacht, die man nun slotten muss, um schaden zu machen, was aber nicht geht weil man die andere wichtige schadens-cps nicht rausnehmen kannst
    wer hat sich diesen schwachsinn ausgedacht
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Habe den Titel vom Thread mal angepasst. Ist noch nicht toll, aber mein Kopf will auch noch nicht so richtig bei der Hitze.
    Und ich muss dringend in Spiel. ;-)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Auf jedenfall sit der Respec der CP die nächsten 2 Wochen gratis
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Xarafina Das Ziel des neuen CP Systems war eine eher Horizontale Charakterentwicklung und man soll Zitat von Rich "Entscheidungen treffen!"

Ich muss sagen, mir gefällt das ganz gut und es kommt auch dem Zielen von ZOS entgegen.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Wenn man wenige CP hat, ist halt der Horizont trotzdem sehr schmal; außerdem möchte ich gemütlich spielen und mir nicht alle paar Monate den Kopf zerbrechen müssen, wie ich die Punkte jetzt verteile.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Das "horiziontal" Skillen ist für mich ein Blender. Erwartet man wirklich das man ständig die nur 4 geslotteten Skills, jedesmal nach Situation tauscht ? Zumal nun nach der Änderung noch mehr der wirklich relevanten eben im Slot sitzen müssen. Was für ein Gefummel.
    Man slottet also die sinnvollen und kommt damit klar, ein grosser Restanteil dient nur noch dem verteilen von Überschuss-Punkten die man je nach Charakter Build eh nie nutzen wird.

Da man diesen CP Bereich relativ schnell erreicht, ist der einzige Vorteil momentan, das man sich so ab circa 1200cp's keinen grossen Kopf mehr machen muss: - die sinnvollen Skills sind geslottet, - der Rest ist weitgehend unnütz oder wird eben nicht genutzt.
    Die Botschaft ist (zumindest für mich) auch angekommen: spezialisier Dich gefälligst, .."Spiel wie Du willst" kostet eben ingame Gold und Zeit.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Es ist der Klassiker so vieler MMOs, die IT-vernebelten Programmierer verstehen nicht, dass Spieler spielen wollen und nicht mathematisch-klicktechnische Dauerspielchen machen möchten. Ein Übel, welches leider nicht auszurotten ist, weil keiner den anderen verstehen möchte ;)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Xarafina schrieb: »
    so ein blödsinn was die getan haben
    als DD haben sie passive weggemacht, die man nun slotten muss, um schaden zu machen, was aber nicht geht weil man die andere wichtige schadens-cps nicht rausnehmen kannst
    wer hat sich diesen schwachsinn ausgedacht

Kann ich so unterstreichen.

Anstatt sich mit dem blödsinnigen grünen Baum zu beschäftigen, bei dem durch die CP viele Fertigkeitspunkte überflüssig wurden, hat man völlig unnötig etwas generft.

Ich finde CP 2.0 eh sehr schlecht, aber Blackwood gibt dem den Rest.
    Edited by Qagh on 2. Juni 2021 11:34
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Der grüne Baum wurde auch geändert. Das einzige, was ich wirklich toll fand, dass man nicht laufend seine Seelensteineim Blick haben musste, ist weg. Für die maximale Punktzahl bekommt man nicht mehr soviel Belohnung. Ich frage mich natürlich, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn man etwas länger mit dem ganzen neuen CP-Bäumen gewartet hätte und sich das von Anfang an erst durchdacht hätte. Man weiß doch, wenn man irgendwelche Fertigkeitenbäume aufstellt, wie die sich auswirken und ob man das genau so haben will oder nicht. Nur als Beispiel: Als "Spielleiter" weiß ich doch, ob ich die verzauberten Waffen so haben will, dass man keine Seelensteine benötigt oder eben ob man das nicht will und erst dann, wenn ich weiß, was ich will, entwerfe ich die einzelnen Fertigkeitenbäume. Das dauert länger, kommt aber nicht so schlampig daher, dass man alles später immer wieder ändern muss. Die ZOS-Leute spielen doch auch. Oder gibt es dort im Unternehmen kein Brainstorming mit Spielern und den anderen Mitarbeitern.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    naja, jetzt habe ich seit dem letzten CP-Update umsonst gefarmt, das heiß ersehnte Ziel vor Augen ist weg.

Jetzt habe ich alle Passiva ausgeskillt und keinen Plan, wo ich die restlichen Punkte noch unterbringen soll, da der Rest Slot-Punkte sind. Vorher fand ich es besser :(
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    naja, jetzt habe ich seit dem letzten CP-Update umsonst gefarmt, das heiß ersehnte Ziel vor Augen ist weg.

Jetzt habe ich alle Passiva ausgeskillt und keinen Plan, wo ich die restlichen Punkte noch unterbringen soll, da der Rest Slot-Punkte sind. Vorher fand ich es besser :(

Joo...das ist so bescheuert da fällt einem wenig zu ein, außer dem üblichen -> vielleicht sollte man doch sowas wie Klassenrepräsentanten einführen damit die "Entscheider" überhaupt Einblick bekommen wie das Game eigentlich funktioniert/funktionieren sollte. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.