pekado2010cub18_ESO schrieb: »Aha 'Meinesgleichen' setzt wohl mich eben gleich herab zu den Anfängern.. Schau mal in die Infos hier. Bin seit Release dabei..
Eigeninitiative zeige ich gerade, weil ich nicht nur an mich denke... ;-)
Ein so schönes Spiel wie Elder scrolls verdient mehr als nur Eigennutz denke ich.
Daher wäre eine freundliche Anpassung sicher für viele gut.
Ich verstehe jetzt das Problem nicht... der Quest dauert ja nicht ewig, kann man doch einfach kurz warten, bis die "Ersties" fertig sind.
Ich melde mich täglich mit mehrerer Chars Random Normal an, wegen der 100K EXp und der Belohnungen. Auch haben nicht alle Twinks alle Inies schon durch, mein Sammelabum ist auch noch nicht voll- dafür sind die Rnd-Normal doch perfekt.
Nein, ich möchte nicht im Dauersprint zum Endboss rennen, bin ja nicht auf der Flucht.
Ausnahme sind für mich aber Inies mit nutzlosen Nebenbossen, die mache ich nur auf freundliche Anfrage im Chat mit und wenn der DMG halbwegs reicht. Gruß an die 2 "freundlichen" Spieler vom WE, der Marschbefehl im Chat "ALLE BOSS" (ja, genau so!) zählt für mich nicht dazu
Allerdings fände ich es wirklich einfacher, wenn Mitspieler kurz im Chat schreiben würden, wenn sie zum 1. Mal in der Inie sind und/oder den Quest machen möchten. Dann kann man sich einstellen. Aber irgendwie scheinen da einige echt Hemmungen oder schlechte Erfahrungen zu haben. Gestern sind mir jeweils 2 Spielen in der Dunkelschattenkaverne 2 beim Endboss mehrfach gestorben, weil sie sich grundsätzlich hinter den Heiler in die Mitte gestellt haben. Auf Nachfrage hieß es dann "First run, dont know Mechanics" . Die waren CP ü500... das konnte ich ja nicht ahnen
Lodorrsfluch schrieb: »Wieso machen die das Spiel kaputt? Hängst du den ganzen Tag in Gruppenverliesen mit Pugs so das du nichts anderes kennst? Und für Speedruns gibt es sogar ein Archivment.
Ist übrigens nicht nur in Eso so das durch Verliese dieser Art einfach durchgerannt wird. Eigentlich sind die Gruppen in Eso dahingehend echt noch human.
Lodorrsfluch schrieb: »Wieso machen die das Spiel kaputt? Hängst du den ganzen Tag in Gruppenverliesen mit Pugs so das du nichts anderes kennst? Und für Speedruns gibt es sogar ein Archivment.
Ist übrigens nicht nur in Eso so das durch Verliese dieser Art einfach durchgerannt wird. Eigentlich sind die Gruppen in Eso dahingehend echt noch human.
Ist halt meine Meinung. Ich mag Speedruns eben nicht.
Lodorrsfluch schrieb: »Ich esse den dann halt nicht.
Das ist ja das Problem. Ich muss ihn ja essen, wenn ich nicht mit Gilde oder Freunden laufe. Wenn man alleine ist, kann man es sich nicht aussuchen.
Lodorrsfluch schrieb: »Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich Gruppencontent in Eso nur auf Veteran spiele. Da wird zwar auch zügig durchgelaufen, aber meist nicht gerusht. Spätestens beim Boss wird dann auch gewartet.
Das ist ja das Problem. Ich muss ihn ja essen, wenn ich nicht mit Gilde oder Freunden laufe. Wenn man alleine ist, kann man es sich nicht aussuchen.
Dann solltest du dich Fragen ob das Spiel hier das richtige ist für dich.
99% der Spieler laufen die Noobversion der Verliese nur wegen XP und Geoden. Wer dort Blümchnpflücken will kann auch ohne Gruppensuche reinporten und das Verlies erledigen. Wer dazu Hilfe benötigt holt sich die in der Gilde. Wer keine Gilde und Freunde auf der Liste hat.....selber Schuld, das ist ein MMO und kein Singlplayer.
Ich habe 18 Chars zu bdienen mit Ausrüstung...dementsprechend viele Geoden brauch ich. Ein Verlies rnd darf 5min. dauern, ein DLC max. 10min. Solche Spieler kosten mich meine kostbare Spielzeit.
Jammert nicht sucht euch Freunde, Gilden und verplemmpert nicht mein kostbare Spielzeit.
Wenn ihr die Zeit die ihr hier reinflennt in Gilden und Freundssuche investiert gebe es diesen Fred gar nicht.
klg Bramante
Bei zufälligen Dungeons sind die XP halt im Vordergrund. Da wollen viele schnell fertig sein.
Eher wäre ich dafür, Solovarianten der Dungeons anzubieten. Mit Gammel-Loot und Gammel-XP, aber aller Zeit der Welt, die Quests zu machen, Bücher zu lesen und mit allen NSCs zu sprechen. Für die Leute, die wirklich niemanden finden und für die es andernfalls solo zu schwer oder mechanikbedingt unlösbar wäre.
Da ich aber nicht glaube, dass so etwas kommen wird, kann ich dir nur empfehlen (wie andere hier auch schon geschrieben haben), Gleichgesinnte zu suchen.
Falls du niemanden findest, helfe ich dir auch gerne mal aus, wenn ich Zeit habe. Kontaktdaten in der Signatur.Lodorrsfluch schrieb: »Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich Gruppencontent in Eso nur auf Veteran spiele. Da wird zwar auch zügig durchgelaufen, aber meist nicht gerusht. Spätestens beim Boss wird dann auch gewartet.
Das mit den Vet-Dungeons mit Randoms kann ich bei mir so nicht bestätigen. Da wird leider oft auch hart durchgerannt und alles übersprungen. Alle Nicht-Gelöbnis-Bosse werden übersprungen, es wird geschleicht, gestorben, zurückgesetzt. Oder die Hartmut-Schriftrolle wird ungefragt gelesen, obwohl alle Gruppenmitglieder nur Sets farmen. Das einzige, was da in der Regel besser klappt, ist die Kommunikation. Also im Sinne von "es wird überhaupt kommuniziert".