Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wäre es nicht sinnvoll in den Verließen eine Abteilung Speedrun einzuführen ?

Nymanda ist seit 2014 hier
Bei Verließgruppen, die vom Server zusammengestellt werden, stossen immer wieder unterschiedliche Interessen aufeinander. Spieler die nur schnell Erfahrungspunkte farmen wollen und Spieler die Quests machen wollen und die Verließe kennenlernen wollen. Das heisst die eine Seite braucht viel Zeit und die andere Seite hat viel Eile.

Eine Kategorie Verließ als Speedrun könnte diese Gruppen deutlich trennen und man könnte einander nicht mehr grundsätzlich stören..

Das wäre vielleicht ein Lösungsvorschlag für alle Beteiligten.

Beste Antwort

  • Nymanda ist seit 2014 hier
    Summasumarum habe ich jetzt vieles zu den Verließen, der Serversuche und den evtl. Regeln, die sich entwickelt haben gelesen.

    Es gibt einige die, wie ich es unschön finden in einem guten Spiel unnötige Eile walten zu lassen, aber es gibt auch Spieler die es genauso und noch etwas schneller haben möchten. Und Einige, die die bisherige Entwicklung durchaus positiv und unumgänglich finden.

    Schlussendlich war meine Anregung als Verbesserung für weniger Komplikationen zu sehen.

    Da ist hier also der Punkt erreicht an dem ich sagen kann eine Veränderung ist aus vielerlei Gründen unnötig, da sich die Gemeinschaft dieser Entwicklung angepasst hat und sie auf anderer Seite auch erwünscht ist.

    Dennoch ist es vielleicht ganz richtig dies in einem Post einmal festgestellt zu haben.

    Betrachten tue ich es vorerst einmal so: Den Speedrun gibt es schon, es ist die Serversuche.

    Alle anderen müssen sich selbst behelfen oder den Teil des Spiels spielen, der nicht schon so verplant ist.

    Allen Postern danke ich für Ihren Beitrag an Meinungen und Vorschlägen.
    Edited by Nymanda ist seit 2014 hier on 2. Juni 2021 01:06
    Antwort ✓
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Dann dauert der Gruppensucher ja noch länger. Für solche Sachen gibt es Gilden. :smiley:
  • Nymanda ist seit 2014 hier
    Finde ich leider nicht sinnvoll solche einfach zu lösenden Probleme in Gilden auszulagern. Warum sollte die Serversuche denn zulange dauern, wenn sich Leute mit gleichem Ziel und gleichen Vorrausetzungen dann treffen könnten ? Das ist ja eigentich das Ziel der Serversuche oder ?
    Edited by Nymanda ist seit 2014 hier on 30. Mai 2021 05:24
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Du willst also ein Tool, das noch nicht mal richtig funktioniert, erweitern? Prost Mahlzeit ....
    Aber zum Glück wird das nicht kommen, da eine Idee, die sogar im Forum etwas befürwortet ist, nämlich DLC und normale Innis in der Suche zu trennen, auch nie aufgenommen wurde.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Nymanda ist seit 2014 hier
    Ich denke, vorzuschlagen ein Tool, das nicht bestimmungsgemäss funktioniert, nochmals anzuschauen und anzupassen, kann nicht verkehrt sein.

    Offensichtlich ist die Serversuche ja nicht unbedingt in der bisher laufenden Form so beliebt das sie so bleiben muss.

    Ich denke nur, das es einen Grund und Zweck dafür gibt, dem sie besser angepasst werden könnte.

  • CapaRaza
    CapaRaza
    ✭✭
    Die quest macht man genau ein mal, danach wartet man nur noch, wenn man nett ist auf andere Leute.
    Sehe nicht wieso irgendjemand sich wenn er die ini einmal gemacht hat, je wieder bei der Questgruppensuche anmelden sollte. Für die Unnerschrockenen braucht man nur die Bosse, und für die 100k sogar nur den letzten Boss, da gilt je schneller desto besser.

    Wenn du jetzt also vllt 1-2h auf nen tank und heal wartest, dauert es dann mit viel weniger Teilnehmern halt entsprechend länger. Denke wenn du das erste mal 5+ h auf ne ini gewartet hast weil du die quest noch brauchst, weisst du wieso so gut wie jeder für sowas einfach in der Gilde fragt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Abgesehen davon, dass es echt zufällig immer "Erstis" trifft, frage ich mich immer noch, was man denn in einem Random Verlies lernen möchte.
    Was erwartet ihr denn von solch einem Lauf, den ihr das erste Mal bestreitet, aber keiner der anderen drei die telepathischen Fähigkeiten besitzt, um das ohne Kommunikation eurerseits herauszufinden?
    Sagt es mir bitte, ist echt eine ernst gemeinte Frage!

    Ich empfinde einen "Ersti", der sich Random anmeldet und dann alles "verurteilt", was nicht in seinen persönlichen Kram passt, als extrem egoistisch oder besser gesagt egozentrisch.
    Es kann doch nicht sein, dass ich von drei "fremden" Spielern erwarte, dass die jetzt sofort alles stehen und liegen lassen, damit ich da jetzt sauber durch geführt werde!
    Ach ja und das alles bitte noch ohne Voice Chat, denn "Erstis" lassen sich dort ja so gut wie nie blicken! Also alles bitte per Tastatur erklären und wehe man schreibt Stichworte, denn schließlich meinte mein Englischlehrer immer: "Full sentences please!"
    Auf der Konsole mit Controller wird das Ganze dann nochmal lustiger!

    Random Verliese läuft man nicht als "Ersti", wenn man Quest und Design genießen möchte!
    Ein Random Verlies besteht aus vier "fremden" Spielern, die in der Regel nicht gut miteinander kommunizieren.
    Also kann es hier nur zwei gemeinsame Nenner nennen:
    Mechaniken sind bekannt und der (schnelle) Abschluss steht im Vordergrund!


    PS5|EU
  • Nymanda ist seit 2014 hier
    Danke für die beiden Antworten.. Jetzt wurde mir ja bestätigt das eine Einteilung zum Speedrun nötig ist.

    Daher ist es sinnvoll darüber nachzudenken..

    Der Sinn der Servereinteilung würde dadurch ergänzt und verbessert.


    Es gibt eben 'Renner' für die Überholspur, die keine Kommunikation benötigen und Gruppenspieler, die sich Zeit nehmen.

    Also wäre es sinnvoll das anzuregen.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich denke nicht, dass es hier eine neue Mechanik von ZOS braucht.
    Such dir einfach eine "Ersti" Gilde oder gründe selber eine, dann hast du deinesgleichen um dich. Es ist ja auch absolut gar nix verwerfliches daran!
    Knifflig wird's halt nur, wenn man irgendwas "fordert", was sich durch ein klein bisschen Eigeninitiative selber wunderbar lösen lässt.
    PS5|EU
  • Nymanda ist seit 2014 hier
    Aha 'Meinesgleichen' setzt wohl mich eben gleich herab zu den Anfängern.. Schau mal in die Infos hier. Bin seit Release dabei..

    Eigeninitiative zeige ich gerade, weil ich nicht nur an mich denke... ;-)

    Ein so schönes Spiel wie Elder scrolls verdient mehr als nur Eigennutz denke ich.

    Daher wäre eine freundliche Anpassung sicher für viele gut.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Aha 'Meinesgleichen' setzt wohl mich eben gleich herab zu den Anfängern.. Schau mal in die Infos hier. Bin seit Release dabei..

    Eigeninitiative zeige ich gerade, weil ich nicht nur an mich denke... ;-)


    Ein so schönes Spiel wie Elder scrolls verdient mehr als nur Eigennutz denke ich.

    Daher wäre eine freundliche Anpassung sicher für viele gut.

    Das alles hat er nicht geschieben...
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wenns nicht die verschiedenen Ziele sind, ist es die Sprachbariere..oder das level..oder der eigene Anspruch...irgendwas ist immer, was zu Forderungen nach mehr Feintuning im Gruppensuchtool führt.

    Ich persönlich kann nicht verstehen, warum man solche Erkundungsruns unbedingt mit drei völlig Fremden machen will. Das ist weder besonders erbaulich, noch führt es besonders oft zum gewünschten Ziel. Gilden sind hier die viel bessere Wahl. Müssen ja keine Freundschaften geschlossen werden, aber die Suche nach Gleichgesinnten ist viel einfacher.

    Das Tool funktioniert eh nur so semi, fürn Random okay, für Gelöbnisse vielleicht auch noch, aber für mehr nutzt es einfach nicht mehr, da sich in ner dreiergruppe mittlerweile der echte Tank als DD flaggen muss, damit man überhaupt ne Gruppe findet. Der Tank der dann random dazu kommt ist natürlich ein faketank, passt also wieder. Also bitte bloss nicht noch mehr Abfragen, am Ende wird dann wieder gejammert, dass man 45 Minuten plus in der Suche hängt und keine Gruppe findet, weil es gegen die eigene Überzeugung doch nicht soviele Gleichgesinnte wie erhofft gibt.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Nymanda ist seit 2014 hier
    Also ist deine Meinung Andamor, die Gruppensuche für Verließe ist sowieso nicht realistisch zu verwirklichen und daher entbehrlich.

    Auch eine Möglichkeit das Problem anzugehen, dann entfernt es sich von selbst .. Aber irgendwie enttäuschend..
    Das ganze als gut gemeint aber gescheitert zu sehen.. Tja

    Ich wollte es positiv etwas lösen..
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Ich verstehe jetzt das Problem nicht... der Quest dauert ja nicht ewig, kann man doch einfach kurz warten, bis die "Ersties" fertig sind.

    Ich melde mich täglich mit mehrerer Chars Random Normal an, wegen der 100K EXp und der Belohnungen. Auch haben nicht alle Twinks alle Inies schon durch, mein Sammelabum ist auch noch nicht voll- dafür sind die Rnd-Normal doch perfekt.

    Nein, ich möchte nicht im Dauersprint zum Endboss rennen, bin ja nicht auf der Flucht.

    Ausnahme sind für mich aber Inies mit nutzlosen Nebenbossen, die mache ich nur auf freundliche Anfrage im Chat mit und wenn der DMG halbwegs reicht. Gruß an die 2 "freundlichen" Spieler vom WE, der Marschbefehl im Chat "ALLE BOSS" (ja, genau so!) zählt für mich nicht dazu ;)

    Allerdings fände ich es wirklich einfacher, wenn Mitspieler kurz im Chat schreiben würden, wenn sie zum 1. Mal in der Inie sind und/oder den Quest machen möchten. Dann kann man sich einstellen. Aber irgendwie scheinen da einige echt Hemmungen oder schlechte Erfahrungen zu haben. Gestern sind mir jeweils 2 Spielen in der Dunkelschattenkaverne 2 beim Endboss mehrfach gestorben, weil sie sich grundsätzlich hinter den Heiler in die Mitte gestellt haben. Auf Nachfrage hieß es dann "First run, dont know Mechanics" . Die waren CP ü500... das konnte ich ja nicht ahnen :(
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Random bedeutet eben random.
    Man passt sich an.
    Es gibt Gruppen, die rushen durch, da rusht man eben mit.
    Es gibt Gruppen, wie neulich in Marselook, die bleiben überall stehen, gucken sich alles an, lassen sich die Mechaniken erklären, looten jeden Sack und machen den Quest. Meine Entscheidung, ob ich dafür Zeit habe oder nicht. Falls ja, warte ich eben. Falls nein, kann ich wieder gehen.

    Das ist Gruppencontent. Und eigentlich macht man den entweder in seiner Gilde oder mit gemeinsamen Freunden. Und wenn man keine hat oder keine Gilde beitreten will, weil man ja sowieso alles Solo machen will, sollte man sich eher fragen, was man überhaupt in einem MMOPRG will. Oder dann halt wenigstens so konsequent sein und auf die Mehrspieler Inhalte zu verzichten.
    Die Gruppensuche ist bestenfalls eine Ergänzung. Da sollte man die eigenen Ansprüche möglichst tief halten.
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    Ich verstehe jetzt das Problem nicht... der Quest dauert ja nicht ewig, kann man doch einfach kurz warten, bis die "Ersties" fertig sind.

    Ich melde mich täglich mit mehrerer Chars Random Normal an, wegen der 100K EXp und der Belohnungen. Auch haben nicht alle Twinks alle Inies schon durch, mein Sammelabum ist auch noch nicht voll- dafür sind die Rnd-Normal doch perfekt.

    Nein, ich möchte nicht im Dauersprint zum Endboss rennen, bin ja nicht auf der Flucht.

    Ausnahme sind für mich aber Inies mit nutzlosen Nebenbossen, die mache ich nur auf freundliche Anfrage im Chat mit und wenn der DMG halbwegs reicht. Gruß an die 2 "freundlichen" Spieler vom WE, der Marschbefehl im Chat "ALLE BOSS" (ja, genau so!) zählt für mich nicht dazu ;)

    Allerdings fände ich es wirklich einfacher, wenn Mitspieler kurz im Chat schreiben würden, wenn sie zum 1. Mal in der Inie sind und/oder den Quest machen möchten. Dann kann man sich einstellen. Aber irgendwie scheinen da einige echt Hemmungen oder schlechte Erfahrungen zu haben. Gestern sind mir jeweils 2 Spielen in der Dunkelschattenkaverne 2 beim Endboss mehrfach gestorben, weil sie sich grundsätzlich hinter den Heiler in die Mitte gestellt haben. Auf Nachfrage hieß es dann "First run, dont know Mechanics" . Die waren CP ü500... das konnte ich ja nicht ahnen :(

    klar dauern quests nicht ewig aber kleinvie macht auch mist
    wenn ich in jedem dungon 30sec mehr warte sind das am tag (vorrausgesetzt ich mache NUR rnd normal auf meinen chars )
    schon 9min (18x.0,5) da ich das aber nicht nur einen tag lang machen soll sondern immer wäre das aufs jahr gesehen schon
    3.285 min was 54,75 stunden entspricht - und das ist ja nett mit 30sec geschätzt manche brauchen auch mal 5min +

    und soviel zeit für nichts zu wasten ist einfach nicht drin
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    stimmt genau.
    Man muss auch mal Prioritäten setzen dürfen.

    :naughty:
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde Eigeninitiative super, vorallem wenn sie darauf hinausläuft, dass andere Sachen machen sollen. B)
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Nymanda ist seit 2014 hier
    Die jetzt vorhandene Diskussion bestätigt m.E. meine Anregung eine 'Speedrun' oder Überholspur' als Auswahl im Tool anzubieten.

    Es muss nicht sein das so unterschiedliche Erwartungshaltungen sich gegenseitig schlimmstenfalls noch behindern.

    Also ist doch ein Bedarf für eine solche sinnvolle Änderung vorhanden.

    Wenn von vornherein gewählt werden kann, ist wieder eine störende Problematik ausgeschaltet.

    Danke für die bisherigen Meinungen..
    Edited by Nymanda ist seit 2014 hier on 31. Mai 2021 12:06
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Option Questrun sehr schnell obsolet wird, weil eben der Großteil der Spieler einmal die Quest macht und sich dann nur noch für den Speedrun anmeldet. Läuft dann darauf hinaus, dass die "Quester" sich ebenfalls wieder für den Speedrun anmelden, da die Questsuche halt ewig braucht und wir wieder beim aktuellen Stand wären.
    Ich unterstelle mal, dass die Leute mit Speedrun-Option dann erst Recht keine Lust haben zu warten, gibt ja schließlich die "Quest-Option".
  • Nymanda ist seit 2014 hier
    Ein interessanter Einwand.

    Allerdings habe ich auch erlebt, das ein Run durch den Hort von Maarselok unter 10 Minuten nicht unbedingt mein Geschmack ist.

    Wenn die Leistung des Anführers in dem Fall auch durchaus beeindruckend war.

    Eigentlich denke ich das Normal-Time-Run für Freizeit-Gelegenheits-Helden durchaus attraktiv bleibt.

    Eine Wahlmöglichkeit wäre je nach Wunsch und Zeit sicher eine Option für Viele.

    Edited by Nymanda ist seit 2014 hier on 31. Mai 2021 21:28
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Diese Speedruns machen das Spiel kaputt, meine Meinung. Frage mich wirklich, warum solche Spieler sich überhaupt das Spiel gekauft haben? Und es ist nicht gerade fair den Gruppenmitgliedern gegenüber, die normale Runs machen wollen.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Wieso machen die das Spiel kaputt? Hängst du den ganzen Tag in Gruppenverliesen mit Pugs so das du nichts anderes kennst? Und für Speedruns gibt es sogar ein Archivment.
    Ist übrigens nicht nur in Eso so das durch Verliese dieser Art einfach durchgerannt wird. Eigentlich sind die Gruppen in Eso dahingehend echt noch human.

    Edit: Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich Gruppencontent in Eso nur auf Veteran spiele. Da wird zwar auch zügig durchgelaufen, aber meist nicht gerusht. Spätestens beim Boss wird dann auch gewartet.
    Auf normal: Warten!? LOL
    Edited by Lodorrsfluch on 1. Juni 2021 08:02
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Wieso machen die das Spiel kaputt? Hängst du den ganzen Tag in Gruppenverliesen mit Pugs so das du nichts anderes kennst? Und für Speedruns gibt es sogar ein Archivment.
    Ist übrigens nicht nur in Eso so das durch Verliese dieser Art einfach durchgerannt wird. Eigentlich sind die Gruppen in Eso dahingehend echt noch human.

    Ist halt meine Meinung. Ich mag Speedruns eben nicht.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Wieso machen die das Spiel kaputt? Hängst du den ganzen Tag in Gruppenverliesen mit Pugs so das du nichts anderes kennst? Und für Speedruns gibt es sogar ein Archivment.
    Ist übrigens nicht nur in Eso so das durch Verliese dieser Art einfach durchgerannt wird. Eigentlich sind die Gruppen in Eso dahingehend echt noch human.

    Ist halt meine Meinung. Ich mag Speedruns eben nicht.

    Jo, ich mag Rosenkohl auch nicht. Aber deswegen schimpf ich nicht rum und fordere ein, dass es nie wieder Rosenkohl geben darf. Ich esse den dann halt nicht.

    In deinem Fall: Dir muss einfach klar sein, dass in Pugs ein Verlies auf normal durchgerannt wird. Du hast jetzt mehrere Optionen. Such dir im Game oder hier Gleichgesinnte, die es auch auf die Gemütliche haben wollen. Lauf das Verlies gleich auf Veteran (wenn du das kannst).Such dir eine Gilde oder stell dich in Belkarth an den Wegschrein und frage im Zonenchat.

    Lfm: nFG1 (Do not rush!!!)

    Edited by Lodorrsfluch on 1. Juni 2021 08:19
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ich esse den dann halt nicht.

    Das ist ja das Problem. Ich muss ihn ja essen, wenn ich nicht mit Gilde oder Freunden laufe. Wenn man alleine ist, kann man es sich nicht aussuchen.

    Pakt aus Überzeugung...
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ich esse den dann halt nicht.

    Das ist ja das Problem. Ich muss ihn ja essen, wenn ich nicht mit Gilde oder Freunden laufe. Wenn man alleine ist, kann man es sich nicht aussuchen.

    Dann solltest du dich Fragen ob das Spiel hier das richtige ist für dich.

    99% der Spieler laufen die Noobversion der Verliese nur wegen XP und Geoden. Wer dort Blümchnpflücken will kann auch ohne Gruppensuche reinporten und das Verlies erledigen. Wer dazu Hilfe benötigt holt sich die in der Gilde. Wer keine Gilde und Freunde auf der Liste hat.....selber Schuld, das ist ein MMO und kein Singlplayer.
    Ich habe 18 Chars zu bdienen mit Ausrüstung...dementsprechend viele Geoden brauch ich. Ein Verlies rnd darf 5min. dauern, ein DLC max. 10min. Solche Spieler kosten mich meine kostbare Spielzeit.

    Jammert nicht sucht euch Freunde, Gilden und verplemmpert nicht mein kostbare Spielzeit.
    Wenn ihr die Zeit die ihr hier reinflennt in Gilden und Freundessuche investiert gebe es diesen Fred gar nicht.

    klg Bramante :)
    Edited by Bramante on 1. Juni 2021 08:50
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Bei zufälligen Dungeons sind die XP halt im Vordergrund. Da wollen viele schnell fertig sein.

    Eher wäre ich dafür, Solovarianten der Dungeons anzubieten. Mit Gammel-Loot und Gammel-XP, aber aller Zeit der Welt, die Quests zu machen, Bücher zu lesen und mit allen NSCs zu sprechen. Für die Leute, die wirklich niemanden finden und für die es andernfalls solo zu schwer oder mechanikbedingt unlösbar wäre.

    Da ich aber nicht glaube, dass so etwas kommen wird, kann ich dir nur empfehlen (wie andere hier auch schon geschrieben haben), Gleichgesinnte zu suchen.

    Falls du niemanden findest, helfe ich dir auch gerne mal aus, wenn ich Zeit habe. Kontaktdaten in der Signatur.

    Lodorrsfluch schrieb: »
    Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich Gruppencontent in Eso nur auf Veteran spiele. Da wird zwar auch zügig durchgelaufen, aber meist nicht gerusht. Spätestens beim Boss wird dann auch gewartet.

    Das mit den Vet-Dungeons mit Randoms kann ich bei mir so nicht bestätigen. Da wird leider oft auch hart durchgerannt und alles übersprungen. Alle Nicht-Gelöbnis-Bosse werden übersprungen, es wird geschleicht, gestorben, zurückgesetzt. Oder die Hartmut-Schriftrolle wird ungefragt gelesen, obwohl alle Gruppenmitglieder nur Sets farmen. Das einzige, was da in der Regel besser klappt, ist die Kommunikation. Also im Sinne von "es wird überhaupt kommuniziert". :p
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Bramante schrieb: »
    Paschgon schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ich esse den dann halt nicht.

    Das ist ja das Problem. Ich muss ihn ja essen, wenn ich nicht mit Gilde oder Freunden laufe. Wenn man alleine ist, kann man es sich nicht aussuchen.

    Dann solltest du dich Fragen ob das Spiel hier das richtige ist für dich.

    99% der Spieler laufen die Noobversion der Verliese nur wegen XP und Geoden. Wer dort Blümchnpflücken will kann auch ohne Gruppensuche reinporten und das Verlies erledigen. Wer dazu Hilfe benötigt holt sich die in der Gilde. Wer keine Gilde und Freunde auf der Liste hat.....selber Schuld, das ist ein MMO und kein Singlplayer.
    Ich habe 18 Chars zu bdienen mit Ausrüstung...dementsprechend viele Geoden brauch ich. Ein Verlies rnd darf 5min. dauern, ein DLC max. 10min. Solche Spieler kosten mich meine kostbare Spielzeit.

    Jammert nicht sucht euch Freunde, Gilden und verplemmpert nicht mein kostbare Spielzeit.
    Wenn ihr die Zeit die ihr hier reinflennt in Gilden und Freundssuche investiert gebe es diesen Fred gar nicht.

    klg Bramante :)

    Das Spiel ist das richtige für mich, nur keine Sorge. Willst mich wohl loswerden? Wenn ich schon die Bezeichnung »Noobversion« der Verliese lese, dann frage ich mich, ob Du dir nicht besser ein anderes Spiel suchen solltest, auch wenn Du offensichtlich meinst, der ultimative Superstar in TESO zu sein. Genau mit solchen Leuten wie Dir, möchte ich eben keine Runs haben...

    Pakt aus Überzeugung...
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Patros schrieb: »
    Bei zufälligen Dungeons sind die XP halt im Vordergrund. Da wollen viele schnell fertig sein.

    Eher wäre ich dafür, Solovarianten der Dungeons anzubieten. Mit Gammel-Loot und Gammel-XP, aber aller Zeit der Welt, die Quests zu machen, Bücher zu lesen und mit allen NSCs zu sprechen. Für die Leute, die wirklich niemanden finden und für die es andernfalls solo zu schwer oder mechanikbedingt unlösbar wäre.

    Da ich aber nicht glaube, dass so etwas kommen wird, kann ich dir nur empfehlen (wie andere hier auch schon geschrieben haben), Gleichgesinnte zu suchen.

    Falls du niemanden findest, helfe ich dir auch gerne mal aus, wenn ich Zeit habe. Kontaktdaten in der Signatur.

    Lodorrsfluch schrieb: »
    Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich Gruppencontent in Eso nur auf Veteran spiele. Da wird zwar auch zügig durchgelaufen, aber meist nicht gerusht. Spätestens beim Boss wird dann auch gewartet.

    Das mit den Vet-Dungeons mit Randoms kann ich bei mir so nicht bestätigen. Da wird leider oft auch hart durchgerannt und alles übersprungen. Alle Nicht-Gelöbnis-Bosse werden übersprungen, es wird geschleicht, gestorben, zurückgesetzt. Oder die Hartmut-Schriftrolle wird ungefragt gelesen, obwohl alle Gruppenmitglieder nur Sets farmen. Das einzige, was da in der Regel besser klappt, ist die Kommunikation. Also im Sinne von "es wird überhaupt kommuniziert". :p

    Ich kann da auch durchrennen. Habe mit Schwierigkeitsgraden kein Problem. Keine Sorge. Doch ich finde die Dungeons oftmals recht schön. Die Entwickler haben sich da viel Mühe gemacht, auch die Details gut zur Geltung zu bringen. Mich interessiert auch die Welt an sich und nicht nur Mechaniken und solche Ego-Sachen. Letztlich habe ich dafür ja auch bezahlt.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Die eizigste Option die ich mir wünschen würde, wäre DLCs auszuschließen. Auf die hab ich nicht immer Bock, sie dauern länger und schon gar nicht mit Twinks. Dann würd ich vielleicht auch eher mal auf Vet laufen.
    Extreme Ruscher mag ich auch nicht, die ohne Rücksicht auf Verluste durch laufen und alles pulln. Wenn man nicht schnell genug hinterher kommt hat man dann denn Mop am Ars...
    Aber ich hab es auch schon so gemacht, dass ich nur hinterher trotte und als Heiler auf den Nachzügler aufpasse, dass er nicht jedesmal im Dreck liegt ewig weit vom Boss weg und nicht aufstehen kann.

    Und statt die Suche für Quester zu ändern. Nehmt ab heute euren Gefährten mit, dann geht das auch allein leichter.


    Wenn ihr von Ruschern in Vet Dungeon sprecht, meint ihr aber keine DLCs? Da bin ich froh wenn die Gruppe überhaupt durchkommt. Oft genug gehabt, dass jemand auf Vet geht, obwohl er noch nie drin war...
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.