Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Steuerung (Anfänger)

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Timbruck schrieb: »
    KEWD2412 schrieb: »
    Und was hat das ganze mit dem ursprünglichen Thema zu tun?

    Mein Anfangskommentar. da habe ich sinngemäß geschrieben daß man im PvP keinerlei Rota oder so braucht weil eh gecheatet wird. Man muß bei euch im PvP halt nur die Makkros programmieren und ne gute Cheatsoftware haben. Alles andere ist eh überflüssig.

    Wenn cheaten für dich so selbstverständlich ist, warum ist es dann eigentlich nur auf PvP begrenzt?
    PS5|EU
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Oh der arme Timbruck wurde von einem angeblichen PVP Cheater umgehauen und hasst jetzt alle PVP Spieler. Wie armselig ist das denn! Wirfst Du immer gleich alle in den selben Topf? Wie alt bist Du 12?
    Edited by fredyd on 15. Juni 2021 15:37
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    bei euch im PvP ?????


    Ich habe mein ganzes Leben noch nicht PvP gespielt und habe es auch nicht vor, weil ich es einfach nicht mag (aus anderen Gründen).
    Dieser Vorwurf ging wohl ins Leere.

  • Timbruck
    Timbruck
    @Timbruck

    Um dich nicht unnötig mit Fakten zu verwirren, die du ja eh auf Trumpsche Art und Weise ignorierst...du weißt schon das es Leute gibt die es auf 18/18 bringen ?
    ...und ein Toon, der ausschließlich durch Dungies geschubst wird, also weder durch CP noch Equip fürs PvP gedacht ist -> doch trotzdem einem PvP Spieler gehört -> überhaupt nicht erkennbar ist ?
    Ich mein, mich begeistert ja deine völlige Ahnungslosigkeit...trotzdem, meld dich mal bei Herren Spahn. Du kannst uU. viel gutes tun mit deiner überirdischen Fähigkeit.

    Ich weiß daß es Leute gibt die 18 sind und nach deren Geprahle mindestens 18 Jahre ESO Spielerfahrung haben. Meinst du das?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Nein, natürlich nicht...18 Slots mit 18 Toons und das du zwangsläufig auch ein, zwei "Erwachsene" kennst ist wohl deine erste richtige Aussage hier.
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Ist den dieser Troll hier in jeder Diskussion mit seinen Beleidigungen und kann hier machen was er will? Oder ist hier mal jemand zuständig der darauf achtet dass es sachlichen diskutieren und vor allem beim Thema bleibt. Ich habe langsam keine Lust mehr diesen gestammelte Schuld Zuweisung zu ertragen.
  • Timbruck
    Timbruck
    @dinosaurier520 mit Toon meinst du sicher einen Char der sonst nur als Handwerker bzw Lastenesel gehalten wird? Wenn dem so ist hat dieser Toon aber keinen hohen Allianzrang sonder dümpelt als Bürger oder maximal Freiwilliger durch Tamriels Landschaft. Aber sicher liege ich auch hier völlig falsch weil ja nur ihr die obertollen allwissenden Typen seit. :D
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Was den Allianzrang betrifft gibt es eine Möglichkeit den zu Steigern ohne jemals auch nur einmal PVP zu spielen:
    Von Zeit zu Zeit gibt es als tägliche log-In-belohnung Allianzpunkte, sprich spielt jemand lange genug steigt der Rang.

    Edit: Wie in diesem Monat (letzter Tag)
    Edited by Dunra on 15. Juni 2021 18:25
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    MRAW schrieb: »
    Hallo, ich bin alt und Anfänger... Um eine Rotation auszuführen, bleibe ich meist unbeweglich am Fleck stehen und caste dann, wenn ich angegriffen werde, erstmal Schild, LA, Heilung, Bar-Wechsel, LA, Angriffs-Fertigkeit, Light Attack. DAbei kann ich mich nicht noch bewegen. Wie man in Videos sieht, rennen die Leute aber mühelos durch die Gegend, sind also ständig in Bewegung und suchen dabei noch Gegner aus und machen ihre Rota.
    Wie funktioniert das praktisch? Ich habe die Standard-Einstellungen, also PC, Tastatur 1-5 für die Fertigkeiten, WASD zum Laufen und LMT für LA/HA und RMT für das Blocken. Dodgeroll mit doppelter W. Weitere Tasten auf der Maus habe ich nicht belegt, das Mausrad lediglich zum rauszoomen.

    Benutzen die Leute eher Controller oder Maus für das Auslösen von Skills?

    Hi Mraw,
    ich hab wirklich kleine Hände und deshalb Einiges probiert. Mit Controller spielt es sich mMn flüssiger als mit handelsüblicher Tastatur und Maus. Aber ich bin nunmal mit PC groß geworden und hab letzen Endes eine Naga Trinity versucht... die Bewegungen bleiben auf WASD, das Rad dient zum zoomen und die Fähigkeiten hab ich auf die im Kreis angeordnete seitliche Leiste der Maus gelegt. Damit habe ich 7 mit dem Daumen anklickbare Knöpfe, jede Fähigkeit ist so einzeln einsetzbar (nutze also keine Makros), den Waffenleistenwechsel und die Ulti hab ich auch da untergebracht. Einfache und Starke Angriffe liegen wie üblich auf dem linken Mausknopf und geblockt wird mit Rechts.

    Die Einteilung: linke Hand sorgt für Bewegung und rechte Hand haut drauf/ blockt funktioniert für mich gut.
  • Timbruck
    Timbruck
    @Dunra ja ich vergaß .... die meisten Prahler hier spielen ja seit mindestens 100 Jahren. Da kann man schon mit halbjährlich ca. 10k Allianzpunken aus den täglichen Belohnungen schon mal 10 Millionen Allianzpunkte zusammen bekommen um eine Mondsichel zu bekommen. Alles klar
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Ich verstehe nicht, warum ihr euch von diesem Typen trollen lasst. Er hat geschafft, dass bereits 2 Threads geschlossen wurden. Igno und melden.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Ich verstehe nicht, warum ihr euch von diesem Typen trollen lasst. Er hat geschafft, dass bereits 2 Threads geschlossen wurden. Igno und melden.

    Tja...es sei dir versichert, auch ich habe tatsächlich mal jemanden gemeldet (sogar sehr früh). Nur, es interessiert niemanden und ich bin sicher nicht der Einzige, der wegen "lächerlichen Vergehen", ausgeschimpft wurde...und jetzt kopfschüttelnd diesen Mist hier lesen darf.
    "Der Klügere gibt nach bis er der Dumme ist"...sollte nicht zu unserem Motto werden.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sagt bloß, dieser Windbeutel darf weiterhin seine heiße Luft hier absondern? :D Wie Fandrill oben schon gesagt hat, setzt den Troll auf Igno und schon haben hier ALLE ihre Ruhe. Und wenn er merkt, dass auf seine (übrigens schlecht gemachten) Provokationen niemand mehr reagiert, dackelt er ins nächste Forum - vermutlich in das von "Hello Kitty - der große Inselspaß", meines wissens ist da auch die Gefahr kleiner, durch dauercheatende Makrouser (oder durch Spieler die vieleicht einfach besser sind) eins auf den Deckel zu kriegen ;)

    ...scnr....
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Timbruck
    Timbruck
    Oh jetzt weinen die PvPler aber, sagte ich doch bereits, ohne ihre Cheats und Makkros sind diese Typen nichts. Die fühlen sich halt nur gut und bestätigt wenn sie normale User die einfach nur mal die eine oder andere Quest machen wollen oder eine Himmelsscherbe einsammeln möchten mittels komischer Software oder unfaire Spielweise (im Schatten verstecken und mit 3 bis 4 Spielern auf einen unvorbereiteten Spieler gehen der sich z.B. auf der Map orientiert) diesen innerhalb von Sekunden down machen. Aber in Situationen wo ihre Cheats Software etc nicht funzt fangen diese Kleinen Loser sehr schnell an zu weinen und krähen nach einem Admin und melden ...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ey sagt mal Leute, habt ihr Langeweile oder warum füttert ihr den Troll dauernd? Leider wird er durch Überfütterung nicht platzen :)


    giphy.gif


  • Timbruck
    Timbruck
    @Ciannaith Nein ich werde nicht platzen aber die cheatenden PvPler hier vielleicht bald ^^
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Timbruck schrieb: »
    @Ciannaith Nein ich werde nicht platzen aber die cheatenden PvPler hier vielleicht bald ^^

    Nur mal so für dich .. angeblich cheatende PvPler sind nicht Thema in diesem Thread.
  • Timbruck
    Timbruck
    Nein sind sie nicht, das Thema hier ist Steuerung für Anfänger. Allerdings ist das Thema überflüssig da hier im PvP das cheaten ziemlich weit verbreitet ist (und solange ich nicht mit logischen Argumenten vom Gegenteil überzeugt werde bleibe ich bei dieser Vermutung) Wozu braucht man Steuerung wenn man von irgendwelchen komplexbehafteten PvP Spielern mittels komischer Software innerhalb von Sekunden platt gemacht wird?
    Diese Aussage meinerseits war Grund für diverse Typen durch die Decke zu gehen.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ey sagt mal Leute, habt ihr Langeweile oder warum füttert ihr den Troll dauernd? Leider wird er durch Überfütterung nicht platzen :)
    giphy.gif
    Ciannaith schrieb: »
    Nur mal so für dich .. angeblich cheatende PvPler sind nicht Thema in diesem Thread.

    Öhm, wieso fragst Du, warum wir den Troll andauernd füttern... nur, um ihm dann selbst ein nahrhaftes Bröckchen vor die Nase zu werfen? :D

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Ey sagt mal Leute, habt ihr Langeweile oder warum füttert ihr den Troll dauernd? Leider wird er durch Überfütterung nicht platzen :)
    giphy.gif
    Ciannaith schrieb: »
    Nur mal so für dich .. angeblich cheatende PvPler sind nicht Thema in diesem Thread.

    Öhm, wieso fragst Du, warum wir den Troll andauernd füttern... nur, um ihm dann selbst ein nahrhaftes Bröckchen vor die Nase zu werfen? :D

    Nicht wirklich :) Glaub mir ;)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Nicht wirklich :) Glaub mir ;)


    careandfeedingoftrolliqk9m.png

    :D

    Edited by Myrnhiel on 16. Juni 2021 08:48
  • Timbruck
    Timbruck
    Mal ne Frage an euch komplexbehafteten PvP Spieler, warum akzeptiert ihr nicht einfach meine Meinung bzw versucht diese zu negieren indem ihr vernünftig erklärt warum ihr euch im Schatten rumdrückt müsst um ahnungslose Spieler anzugreifen. Warum kommen 3 Einzelattacken (werden nicht durch Proc-Sets ausgelöst) innerhalb von einer Sekunde rein? Wie geht das ohne Makros? Wieso könnt ihr Tore die unter Beschuß sind reparieren während bei mir in solchen Situationen angezeigt wird daß ich das Tor nicht reparieren kann weil gerade unter Attacke? Wie geht das alles ohne Makkros oder Cheats? Solange ihr das nicht vernünftig erklären könnt sind für mich Cheats und Makkros im Spiel und diese Meinung , diese Vermutung äußere ich nun mal.
  • Timbruck
    Timbruck
    Und solange für mich Cheats Makkros etc im Spiel sind ist eine Diskussion über Steuerung insbesondere für Anfänger überflüssig da diese Anfänger dann nur als Allianzpunktelieferanten für unfair spielende PvPler mit Komplexen dienlich sind
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    @Timbruck
    Was ist mit Steuerung im PVE?
    Ein kleiner Vermerk in eigener Sache ich bin im PVP-Gebiet nur Angeln.
    Mir geht es dann schnell auf die Nerven wenn ich dabei gekillt werde und von Spieler als Cheater bezeichnet werde, weil (jetzt kommt's) er /sie in mein Deadrisches Minenfeld (Sorc-Skill) laufen . Er / Sie werden dabei aufgedeckt, gestunt .
    Zum Dank, mich beim Angeln gestört zu haben, gibt es dann Haue von meinem Zoo (Clann + Schwinge + Atronach + Deadroth) während ich ihn /sie mit Magierzorn besiege.
    Beschimpfe mich also nicht als Cheater oder Makro-nutzenden PVPler (wie schon in den anderen Threats).

    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Argonischer Pet-Sorc

    Edit: Der Deadroth kommt von einem Kopf-Schulter-Set, der Rest sind Sorc-Skills UND ich spiele am PC ohne AddOns.
    Edited by Dunra on 16. Juni 2021 15:24
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Timbruck
    Timbruck
    @Dunra Was auch immer, Es geht mir hier nicht um nachvollziehbare Skills oder Monstersets die einen Deadroth proccen unter bestimmten Umständen, Was mich ärgert sind Leute bzw Spieler die in Situationen Dinge tun können die sie normaler Weise nicht tun können. Z.B. Tore unter Beschuß zu reparieren, sich mittels Tränken ohne Abklingzeit unsterblich machen. Für den Fall daß ich dich unberechtigt als Cheater bezeichnet habe entschuldige ich mich, Für meine Aussage daß du ein PvP Spieler bist und für meine Einstellung daß ich PvP Spieler nicht mag entschuldige ich mich nicht
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Timbruck dieses Kommentar ist sinngemäß übrigens völlig haltlos. Die Aussage "Man braucht keine Rota, weil es ja Cheats und Makkros gibt. Alles andere ist überflüssig"... Programmiere dir mal für dynamisches Movement eine Makro LOL

    ESO hat selbst im kompetitiven Bereich wenig mit Cheats zu kämpfen. Es gibt sicher mal ab und an Ressourcenfarmbots, unerklärliche Schadenszahlen im Todesrückblick oder ähnliches, aber hält sich doch sehr in Grenzen im Vergleich zu anderen Online/Service-Games
    Edited by alexos on 22. Juni 2021 06:37
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @AlexOsLp

    muss das jetzt wieder los gehen?
    Tim hatte seine Auszeit bekommen und es war wieder Ruhe im Forum.

    #vote4ignore
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • MRAW
    MRAW
    AlexOsLp schrieb: »
    Programmiere dir mal für dynamisches Movement eine Makro LOL

    Zumindest im casual Bereich dürfte es doch durchaus von Vorteil sein, wenn man z.B. LA und seine Spammable auf (Maus-)Tastendruck in Schleife laufen lässt und sich dabei frei bewegen kann. Ich halte das eigentlich sogar mittlerweile für die wahrscheinlichste Erklärung in Bezug auf meine Eingangsfrage, wie die Leute sich so mühelos bewegen und dabei ihre Angriffe raushauen. (Controller kann ich aber nicht beurteilen, vielleicht geht das damit so easy)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    MRAW schrieb: »
    AlexOsLp schrieb: »
    Programmiere dir mal für dynamisches Movement eine Makro LOL

    Zumindest im casual Bereich dürfte es doch durchaus von Vorteil sein, wenn man z.B. LA und seine Spammable auf (Maus-)Tastendruck in Schleife laufen lässt und sich dabei frei bewegen kann. Ich halte das eigentlich sogar mittlerweile für die wahrscheinlichste Erklärung in Bezug auf meine Eingangsfrage, wie die Leute sich so mühelos bewegen und dabei ihre Angriffe raushauen. (Controller kann ich aber nicht beurteilen, vielleicht geht das damit so easy)

    ich habe alle skills auf der Maus.
    die linke Hand ist nur für Bewegung und Block etc.

    gleichzeitig bewegen und skills sind kein Problem. dazu brauche ich kein Makro.

    probiere einfach deinen eigenen Vorschlag aus und du merkst selbst, wie sinnlos eine Schleife ist.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Obwohl ich auf meiner altersschwachen G600 genug Tasten habe, liegen da nur Ulti, Jump, Dodge, Hide und Targeting drauf...der Rest liegt auf der G13.
    Zum Start von NW muss ich das dringend ändern, denn eigentlich sind sowohl G600 wie auch die G13 mausetot...und eine Umgewöhnung ist in meinem Alter einfach indiskutabel. :o
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.