Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Reittier eines Freundes ist ungewöhnlich schnell

ClonDelta
ClonDelta
Dieser grüßt euch.

Einer meiner Freunde hat sein Reittier Geschwindigkeits lvl auf Stufe 19 & ist unfassbar schnell. Er ist schneller als mein Reittier, obwohl ich bei Reittier Geschwindigkeit Stufe 60 habe. Zusätzlich geht die Ausdauer beim Reiten bei ihm auch extrem langsam leer (als hätte er Audauer auch auf Stufe 60, obwohl es auf Stufe 1 ist).
Wir haben zu viert auch alles mögliche abgeklappert, was vielleicht die Reitgeschwindigkeit noch boosten könnte. Derjenige kann über CPs noch keine Reitgeschwindigkeit verbessern, weil er erst 130CP hat - also das kann man ausschliessen.
Was wir auch nachgesehen haben (was eigentlich keine Auswirkung auf die Reitgeschwindigkeit hat) ist, passive Fähigkeiten o.ä. auszumachen, die das boosten könnten - aber da gäbe es ja nur Geschwindigkeitsboosts für das normale Sprinten.
Nebeninfos zu seinem Char: Klasse Zauberer, Rasse Ork, Rolle ist DD basierend auf Magicka, Rüstung trägt er alle 7 Stück leicht, Waffen sind auf beiden Bars Zerstörungsstäbe, Zauberer Begleiter hat er auch immer aktiv, wobei die aber keinen Geschwindigkeitsbuff geben, soweit ich es gelesen habe.

Wisst ihr vielleicht, woran es legen könnte? Wir haben wirklich keine Ahnung, wir gehen stark davon aus, dass es irgendeine Art Bug bei ihm ist oder dass sich irgendein Mitarbeiter einen Spaß erlaubt (wobei zweiteres äußerst unwahrscheinlich wäre).

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist die erste passive des Allianzkrieges, das macht, das das Reittier 30% schneller läuft.
  • ClonDelta
    ClonDelta
    Elfenkönig schrieb: »
    Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist die erste passive des Allianzkrieges, das macht, das das Reittier 30% schneller läuft.

Ich hatte das auch vorhin gelesen & gedacht: Ach das bringt doch nur was, wenn man ne Burg o.ä. einnimmt, aber danke, dass du mich nochmal drauf aufmerksam gemacht hast: Ich das mal selber aktiviert & gemerkt, dass es daran lag... Wieso wusste ich das nicht xP

Egal, Frage ist also gelöst, es ist unerbittlicher Angriff x)
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Für PVP Muffel und schnelle Handwerker kann man das auch mit dem Set versierter Reiter erreichen.
    Zusätzlich noch 30% auf Sprinten.
    Das Set tragen immer meine kleinen Chars.
    Spart besonders am Anfang viel Zeit.
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Ist aber auch möglich, das dein Kumpel bereits einen vollausgelevelten Char hat und somit Zugriff auf den CP-Baum hat. Dort gibts auch die Option schneller reiten...
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Unter meinen Chars ist auch einer, der viel schneller reitet als alle anderen. Es liegt nicht an den verteilten und gesetzten CP und auch nicht an den aktiven oder passiven Skills aus PvE oder PvP, oder den passiven Skills der Völker oder Gear oder Tränken.

Alle Pferde sind komplett durchgefüttert und auch die verteilten CP sind am Anschlag bei 50, 75 und 100. Auch sind die "CP Skills" gesetzt und gespeichert.

Wenn die Schwester des Charakters vom gleichen Volk mit genau gleicher CP Verteilung und Skills und Gear unterwegs ist, kommt sie nicht auf das gleiche Tempo. Das ist schon... merkwürdig.

Sonntags darf der Charakter mit diesem "Vorteil" dann mal auf die Piste und an allen anderen Rasern auf den staubigen Wegen Kargsteins vorbeiziehen.

Ich werde den Teufel tun und darüber meckern. Ich freue mich allgemein, dass diese damalige Verlangsamung des Spiels (Stichwort: Allianzkrieg Stufe 5 für HM) aufgegeben wurde und man insgesamt mit sehr wenig Aufwand im Spiel sehr schnell unterwegs sein kann, auch mit kleinen und neuen Charaktern.

Edited by FergusMcLeod on 26. Mai 2021 12:31
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Wer gut aufpasst und die Daylie-Belohnungen mitnimmt, der kann den Allianz-Krieg auch pushen, wenn er einfach mit passendem Char die Allianzpunkte vereinnahmt, sofern der Monat welche bietet.
    Mit etwas Glück hat man die 30%-Boost innerhalb eines Monats oder läßt sich eben doch mal den Ar... im PvP versohlen.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    Wer gut aufpasst und die Daylie-Belohnungen mitnimmt, der kann den Allianz-Krieg auch pushen, wenn er einfach mit passendem Char die Allianzpunkte vereinnahmt, sofern der Monat welche bietet.
    Mit etwas Glück hat man die 30%-Boost innerhalb eines Monats oder läßt sich eben doch mal den Ar... im PvP versohlen.

Darüber hatte ich mich ja damals so fürchterlich aufgeregt. Aber das ist ja zum Glück vorbei. Heute braucht man nur einen passiven Skill, der wirklich einfach zu bekommen ist. Das habe sogar ich PvP Muffel einfach mit allen Charaktern hinbekommen, das will was heißen. Zwar mit Bonus Torte im Magen, aber es ging echt schnell. Ich rede hier von weit unter einer Stunde pro Character. Und das geht auch ohne CP zu haben und auch schon auf Stufe 10. Das weiß ich mit Sicherheit, denn mit meinem neuen Account habe ich es so gemacht. Das ist mal etwas wo ich nichts zu meckern habe. Und so macht es im Spiel auch viel mehr Spaß die Welt zu erkunden, wenn man von der Stelle kommt.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Das Tutorial sollte da auch eigentlich schon reichen für die erste passiv glaube ich
    Edited by The_Saint on 27. Mai 2021 04:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also, um das schnelle reiten zu aktivieren, reicht in der Regel tatsächlich die PVP-Einführungsquest und ca. 70-90 Steine zum Mauer reparieren.
    Einfach ein oder zwei Burgen abklappern, Mauer reparieren und wieder raus ausm PvP. Dauert ca. 10min pro Char. Alles komplett ohne Feindkontakt ;)

Natürlich nur für Leute interessant die keinen Bock auf PvP haben :)
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kommenden Monat die doppelten AP beim Event sind vielleicht auch eine gute gelegenheit sich die passiv auf einigen chars dann schnell zu holen ;)
    ESO Stream Team Partner
  • ClonDelta
    ClonDelta
    Mcstorm schrieb: »
    Ist aber auch möglich, das dein Kumpel bereits einen vollausgelevelten Char hat und somit Zugriff auf den CP-Baum hat. Dort gibts auch die Option schneller reiten...

Hatte ich ja geschrieben - also er hat noch nicht genug CP‘s um an die 10% mehr ranzukommen.
  • ClonDelta
    ClonDelta
    FergusMcLeod schrieb: »
    Unter meinen Chars ist auch einer, der viel schneller reitet als alle anderen. Es liegt nicht an den verteilten und gesetzten CP und auch nicht an den aktiven oder passiven Skills aus PvE oder PvP, oder den passiven Skills der Völker oder Gear oder Tränken.

Alle Pferde sind komplett durchgefüttert und auch die verteilten CP sind am Anschlag bei 50, 75 und 100. Auch sind die "CP Skills" gesetzt und gespeichert.

Wenn die Schwester des Charakters vom gleichen Volk mit genau gleicher CP Verteilung und Skills und Gear unterwegs ist, kommt sie nicht auf das gleiche Tempo. Das ist schon... merkwürdig.

Sonntags darf der Charakter mit diesem "Vorteil" dann mal auf die Piste und an allen anderen Rasern auf den staubigen Wegen Kargsteins vorbeiziehen.

Ich werde den Teufel tun und darüber meckern. Ich freue mich allgemein, dass diese damalige Verlangsamung des Spiels (Stichwort: Allianzkrieg Stufe 5 für HM) aufgegeben wurde und man insgesamt mit sehr wenig Aufwand im Spiel sehr schnell unterwegs sein kann, auch mit kleinen und neuen Charaktern.

Hahahaha ok, ja vielleicht ist das bei manchen verbuggt.
    Wie ich geschrieben hab, ist das mit der Geschwindigkeit bei der passiven geklärt (ich müsste jetzt auch zusammen mit den CP‘s 100% schneller sein).
    Was aber immer noch komisch ist, ist dass seine Ausdauer sehr langsam runter geht, obwohl er das nicht gelevelt hat. Gibts da auch ne passive oder so?
    Unabhängig davon & zum Thema Bugs weiss noch, dass damals die Ausdauer (bei mir zumindest) beim Reiten egal war, weil obwohl der Balken leer war, konnte ich immer weiter mit dem Reittier schnell reiten. Ich glaube, das war damals ein Bug, den jeder hatte.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wenn man noch genug Ausdauer hat, wird man vom Pferd nicht herunter geschossen.

falls die Ausdauer leer ist, kannst du weiter schnell reiten, darfst aber nicht von einem Hit erwischt werden, sonst steigst du ab.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

falls die Ausdauer leer ist, kannst du weiter schnell reiten, darfst aber nicht von einem Hit erwischt werden, sonst steigst du ab.

Das stimmt so nicht mehr. Den "Bug" haben sie schon vor einer weile behoben. Wenn die Ausdauer leer ist, wirst du langsamer.
    TherealHämähäkki
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    gut zu wissen. ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    EDIT: Dieser Post gehörte in eine andere Diskussion, daher habe ich ihn entfernt ^^
    Edited by alexos on 27. Mai 2021 15:10
  • ClonDelta
    ClonDelta
    AlexOsLp schrieb: »
    EDIT: Dieser Post gehörte in eine andere Diskussion, daher habe ich ihn entfernt ^^

Hahahaha, der Alex0s schreibt etwas unter meinem Post, während ich mir seine Videos ansehe xP
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ClonDelta schrieb: »
    AlexOsLp schrieb: »

Hahahaha, der Alex0s schreibt etwas unter meinem Post, während ich mir seine Videos ansehe xP

🤔
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Das stimmt so nicht mehr. Den "Bug" haben sie schon vor einer weile behoben. Wenn die Ausdauer leer ist, wirst du langsamer.

:D hieß es nicht früher immer: It's a feature. Jede Reittiergattung hat eine andere versteckte Funktion. Pferde zB sollten deswegen unendlich sprinten können....

• Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Das Tutorial sollte da auch eigentlich schon reichen für die erste passiv glaube ich

Kann ich bestätigen. Hab das gestern mit meinem Neuen gemacht - Quest angenommen, rüber. Munition abgeliefert - et voilla.
    Zusammen keine 5 Minuten.
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Kann ich bestätigen. Hab das gestern mit meinem Neuen gemacht - Quest angenommen, rüber. Munition abgeliefert - et voilla.
    Zusammen keine 5 Minuten.

Ich hole den Thread mal wieder hoch.
    Gestern mit einem Twink die PvP Einführung gemacht.... bzw wartet... ich konnte sie (dank dem Erfolg-Update?) überspringen und bin leider nur bei Level 2 und 3/4 angelangt.

Für mich hat die Introquest also nicht mehr gelangt (aber ja es ging mal)
    PC/XBox One
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    Ich hole den Thread mal wieder hoch.
    Gestern mit einem Twink die PvP Einführung gemacht.... bzw wartet... ich konnte sie (dank dem Erfolg-Update?) überspringen und bin leider nur bei Level 2 und 3/4 angelangt.

Für mich hat die Introquest also nicht mehr gelangt (aber ja es ging mal)
    Ist zwar nicht der beste Thread dafür, aber du konntest das schon immer(zumindest sehr lange) überspringen, aber wenn du es machst, dann hast du in Summe 6K weniger AP als wenn du es nicht überspringst und dann die 3(!) Quests (statt nur 1 Quest) einzeln machst.
    Fazit ist wie du schon festgestellt hast, dass du eben nur Lvl2 statt 3 bist....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Musste bis Allianz-Rang "Tyro 2" spielen , bei 20 % hatte ich Stufe 5 erreicht um das Hastige Manöver wieder zu aktivieren.
    Netter Neben Effekt war daß Kampagne Ende kam und ich Geode mit 50 Transmutationssteinen bekam :)
    PC EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Musste bis Allianz-Rang "Tyro 2" spielen , bei 20 % hatte ich Stufe 5 erreicht um das Hastige Manöver wieder zu aktivieren.
    Netter Neben Effekt war daß Kampagne Ende kam und ich Geode mit 50 Transmutationssteinen bekam :)

Hastiges Manöver hat schon eine Weile nix mehr mit Reitgeschwindigkeit zu tun.
    Diese regelt ein Punkt in der ersten Passiv (und dafür reicht Rang 3 bei Sturmangriff)
    Edited by The_Saint on 18. März 2022 10:39
    ESO Stream Team Partner
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MaKoschi schrieb: »

Dass man die Einführungsquest überspringen kann hat ausnahmsweise mal nichts mit den accountweiten Erfolgen zu tun, sondern war zuvor auch schon so. Ich habe es erst gestern noch getestet (auf Konsole, Update 32), die Einführung dann aber doch absolviert um auf Nummer sicher zu gehen, das Reit Passiva auch zu erhalten.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Lösung :

ferrari-f1-75-side-detail-1.jpg?resize=650,400

T'schuldigung, es kam über mich, wir feiern immer noch ein bisschen ... :);)
    Edited by Tuborgian1818 on 20. März 2022 22:04
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Hier ein Update zum heutigen Stand (22.03.2022) und für jene die neu Anfangen:

Mit der Skilllinie Sturmangriff (Allianzkrieg / PVP) kann man ab Rang 3 die erste Passive skillen. Damit erhöht sich die Reitgeschwindigkeit um +30%.

Wie erhalte ich Rang3 ohne PvP?
    > Reißt man ab Stufe 10 das erste mal nach Cyrodiil erhält man eine Introquest.

1>> Introquest spielen (10Minuten, 0 PvP) ist man Stufe 3
    2>> Introquest überspringen (Vorsicht, Person zum skippen steht direkt neben der Annahme) ist man Stufe 2 1/2

Hat man aus versehen den zweiten Weg gewählt so kann man sich zb Mauerreparatursteine kaufen (ca 50), zu einer Burg nach eines Krieges reisen und im Burginneren Stück für Stück die Mauern wieder aufbauen. Damit levelt man auch die Skilllinie Stumangriff.
    Alle zwei Wege ohne PvP.

Grüße MaKoschi
    PC/XBox One
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Bezüglich Ausdauer beim Reiten: Es gibt einen (recht teuren) CP-Skill, mit dem man beim Reiten keine Ausdauer mehr verbraucht. Halte ich zwar für überflüssig, aber wers's vielleicht braucht...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.