Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Login Problem - endlose Warteschlange

Neriala
Neriala
✭✭✭
11 Stunden Wartungsarbeiten und jetzt endlose Warteschlange, manchmal fehlen einem wirklich die Worte :-(
Edited by Neriala on 17. Mai 2021 19:22
Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Same here. Alle Gildenmitglieder, mit denen ich gesprochen habe. Zum *** - und das nach 11 Stunden!

    Seit ca. 2 Minuten hab ich 30 Sek Warteschlange ...
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
    Optionen
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Immer noch WARTESCHLANGE PC EU-Server 30 Sek. bei mit, 29 Minuten bei meiner Frau......

    und das seit 20 Minuten....


    Toll
    Optionen
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Du könntest Glück haben, der erste ist nach ca. 30 Minuten in die Charakterauswahl bekommen. Ca. 10 min später in den ersten Char.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
    Optionen
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Einloggwarteschlange: 2:58:26

    @ZOS_KaiSchober HELP!!!!!!!!!!!!!!
    Optionen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    bei mir 2h 29min, beim nächsten versuch 2h 5min, da ist ja wohl ein witz.
    Optionen
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Einloggwarteschlange - geschätzte Zeit 2Std. 25 min 14 sek

    soll das ein Witz sein?
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ihr solltet doch mittlerweile folgendes wissen: Wenn Wartung ist, erstmal 2-3h warten und dann einloggen xD Vorher geht nichts. Ist doch jetzt nichts neues :D
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Das klingt dumm, aber habt ihr nach ca. 5 Minuten Warten einmal versucht, den Login neu zu starten?

    Bitte nicht sofort abbrechen, dann das stresst den Loginserver unnötig. Aber eigentlich sollte man nun innerhalb einiger Minuten ins Spiel kommen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Unglaublich, vor 3 Minuten stand da 2h 5min, und jetzt bin ich drin (wie BB sagen würde). Die nehmen einem sogar den Grund zum meckern; ist halt schon seltsam.
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Und es betrifft - natürlich - wieder einmal nur den EU-Server.

    Ich würde für seine Bestattung einen Frankfurter Kranz stiften, wenn's recht ist.

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    '
    Das klingt dumm, aber habt ihr nach ca. 5 Minuten Warten einmal versucht, den Login neu zu starten?

    Bitte nicht sofort abbrechen, dann das stresst den Loginserver unnötig. Aber eigentlich sollte man nun innerhalb einiger Minuten ins Spiel kommen.

    Hat bei mir gestern sogar so funktioniert. Nach etwa 20 Minuten bei der "30Sek" Warteschlange ausgelogt, dann wieder eingelogt. Nach weiteren 30 Minuten war ich drin. Gut, ich kam aus der Bank von Sommersend nicht raus, weil die Tür nicht ging, aber immerhin hatte ich meine tägliche Belohnung.

    @ZOS_KaiSchober
    Du, sag mal, könnt ihr nicht bei solchen Problemen nicht wenigstens die tägliche Belohnung für Spieler freigeben, sodass wir keinen Tag im Login verlieren? Der Spieltag durch den Patchday ist sowieso dahin für uns, das Login erfolgt zum Großteil eh nur wegen der täglichen Belohnung. Ein effektives Spielen in ESO ist für die meisten Spieler an Patch- und manchen Wartungstagen kaum möglich.
    Von mir aus eine automatische Freigabe oder eben per Ticketmeldung. Das wäre wenigstens etwas. Bis jetzt gehen wir in ESO immer leer aus.
    Optionen
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    "Wir stressen die Server"?? Ich würde jetzt eher sagen, die Server stressen die Spieler, aber gut...
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Lynstabyl schrieb: »
    "Wir stressen die Server"?? Ich würde jetzt eher sagen, die Server stressen die Spieler, aber gut...

    :D Es ist ein Geben und Nehmen

    Isnogut404 schrieb: »
    könnt ihr nicht bei solchen Problemen nicht wenigstens die tägliche Belohnung für Spieler freigeben, sodass wir keinen Tag im Login verlieren? Der Spieltag durch den Patchday ist sowieso dahin für uns, das Login erfolgt zum Großteil eh nur wegen der täglichen Belohnung. Ein effektives Spielen in ESO ist für die meisten Spieler an Patch- und manchen Wartungstagen kaum möglich.
    Von mir aus eine automatische Freigabe oder eben per Ticketmeldung. Das wäre wenigstens etwas. Bis jetzt gehen wir in ESO immer leer aus.

    Die letzten Tage eines jeden Monats bei den Loginbelohnungen sind doch eh als Puffer eingelegt. Die "grösste" Belohnung gibt es immer am 21. Tag, mit zwei kleineren Highlights am 7. und am 14. Tag. Früher stoppten die Belohungen auch dort und wer sich alle 30/31 Tage einloggte, erhielt die letzten paar Tage nichts mehr.
    Sicher ist schade, wenn man wegen Wartungsarbeiten eine Belohnung verliert, aber die 4k Gold oder 2,5k Tel'var-Steine sind auch kein Beinbruch.
    Und sollte durch zB durch Urlaub am Monatsanfang eine verlängerte Wartung verhindern, dass man in Zukunft einen Netchhut tragen kann, bin ich sicher, dass der Kundendienst kulant ist.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »
    "Wir stressen die Server"?? Ich würde jetzt eher sagen, die Server stressen die Spieler, aber gut...

    :D Es ist ein Geben und Nehmen


    {...}

    Das sehe ich etwas anders. Ihr vermarktet ein Produkt und stellt nicht oder nicht mit ausreichender Leistung die technische Infrastruktur zur Verfügung um dieses Produkt halbwegs funktionierend oder gar fehlerfrei bereitzustellen. Davon ist man weit entfernt. Seit Jahren. An eurer Stelle wäre ich froh, wenn die Spieler einfach nur ihren Frust im Forum abladen. Es gäbe vielfältige andere Möglichkeiten. Deine Äußerung finde ich persönlich unmöglich den Spielern gegenüber, auch wenn du es humorig gemeint haben solltest.

    Es ist sicher kein "Geben und Nehmen".

    Edited by FergusMcLeod on 18. Mai 2021 10:58
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
    Optionen
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Wir geben unsere Geduld noch nicht auf und ZOS lässt sich eine 11 Stunden Wartung nicht nehmen.
    So DAS musste jetzt mal sein.
    Edited by Dunra on 18. Mai 2021 17:28
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
    Optionen
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Mich würde echt mal interessieren, warum es diese massiven Probleme bei manchen Leuten gibt. Ist doch seltsam, oder nicht? Es sind doch nur einige, oder geht es hier allen so?
    Ich habe früher 3-4 Jahre am PC ESO gespielt, zocke es seit knapp 3 Jahren auf der PS4 und hatte - kein Witz - noch nie diese Login-Probleme!
    Selbst zu Spitzenzeiten bin ich nach max. 1-2 Minuten im Spiel, zu 95% bereits nach einigen Sekunden.
    Deswegen tut mir das wirklich leid für euch, das meine ich ernst.
    Ich meine, dass man nicht parallel noch fette Downloads laufen hat, versteht sich wohl von selbst. Oder noch bei Netflix seine Serie guckt.
    Ist das also bei manchen einfach nur Zufalls-Pech oder wat? Beim Login zur falschen Zeit am falschen Ort? Murphy's Law? Ich verstehe es nicht. Diese Warteschlangen-Zeiten sind doch utopisch.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
    Optionen
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Mich würde echt mal interessieren, warum es diese massiven Probleme bei manchen Leuten gibt. Ist doch seltsam, oder nicht? Es sind doch nur einige, oder geht es hier allen so?
    Ich habe früher 3-4 Jahre am PC ESO gespielt, zocke es seit knapp 3 Jahren auf der PS4 und hatte - kein Witz - noch nie diese Login-Probleme!
    Selbst zu Spitzenzeiten bin ich nach max. 1-2 Minuten im Spiel, zu 95% bereits nach einigen Sekunden.
    Deswegen tut mir das wirklich leid für euch, das meine ich ernst.
    Ich meine, dass man nicht parallel noch fette Downloads laufen hat, versteht sich wohl von selbst. Oder noch bei Netflix seine Serie guckt.
    Ist das also bei manchen einfach nur Zufalls-Pech oder wat? Beim Login zur falschen Zeit am falschen Ort? Murphy's Law? Ich verstehe es nicht. Diese Warteschlangen-Zeiten sind doch utopisch.

    Ich setze noch einen drauf und bediene mich auch mal der "Akte X" Musik, wenn ich in den Raum stelle, dass Streamer auf den Servern eine gewisse Priorisierung genießen. Nur mal so als Anregung die eigene Erfahrung mit den Streaming Kanälen zu vergleichen und sich ein eigenes Bild zu machen.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »

    Ich setze noch einen drauf und bediene mich auch mal der "Akte X" Musik, wenn ich in den Raum stelle, dass Streamer auf den Servern eine gewisse Priorisierung genießen. Nur mal so als Anregung die eigene Erfahrung mit den Streaming Kanälen zu vergleichen und sich ein eigenes Bild zu machen.

    AAAALUHÜTE ..... GAAAAAANZ FRISCH EINGETROFFEN!!!!!
    Optionen
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Das würde voraussetzen, dass ZOS die Möglichkeit hat serverseitig so etwas wie ein QOS einzubauen, der einzelne Clients bevorzugt. Das halte ich, in Anbetracht der vielfältigen technischen Probleme (glitches etc) für sehr weit hergeholt. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass Streamer vielfach einfach eine sehr gute technische Ausstattung haben. Angefangen von der Breitbandanbindung über technisch hochwertige Router bis hin zu überteuerten Gaming Rechnern.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »

    Ich setze noch einen drauf und bediene mich auch mal der "Akte X" Musik, wenn ich in den Raum stelle, dass Streamer auf den Servern eine gewisse Priorisierung genießen. Nur mal so als Anregung die eigene Erfahrung mit den Streaming Kanälen zu vergleichen und sich ein eigenes Bild zu machen.


    wuhuuuuu B):trollface:
    Edited by The_Saint on 19. Mai 2021 13:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Meine Erfahrung ist dir, dass man beim Einloggen nichts anderes am Rechner machen darf. Am besten berührt man nicht mal die Maus. Eine ganz schlechte Idee ist es, auf dem Zweitmonitor ein Video abzuspielen. Dann bleibt ESO bei mir glatt stehen.
    Also setze ich mich beim Einloggen auf meine Hände und harre der Dinge, die da kommen.
    Optionen
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Das würde voraussetzen, dass ZOS die Möglichkeit hat serverseitig so etwas wie ein QOS einzubauen, der einzelne Clients bevorzugt. Das halte ich, in Anbetracht der vielfältigen technischen Probleme (glitches etc) für sehr weit hergeholt. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass Streamer vielfach einfach eine sehr gute technische Ausstattung haben. Angefangen von der Breitbandanbindung über technisch hochwertige Router bis hin zu überteuerten Gaming Rechnern.

    Das ist natürlich völlig richtig. Ich selbst streame nicht habe aber dennoch eine sehr schnelle Anbindung und Low Latency Hardware im Einsatz. Mein Upload reicht aus, da ich eben nicht streame. Und dennoch habe ich es noch NIE erlebt, dass ein Ladescreen nach einer Sekunde durch ist, wie häufig in Streams gesehen. Und das obwohl die Hardware die von dieser schnellen Anbindung profitiert auch alles andere als unterdimensioniert ist. Weißt schon, mattgrau und mit blauen LEDs.

    stt-opt.jpg


    Edited by FergusMcLeod on 19. Mai 2021 13:55
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »

    Ich setze noch einen drauf und bediene mich auch mal der "Akte X" Musik, wenn ich in den Raum stelle, dass Streamer auf den Servern eine gewisse Priorisierung genießen. Nur mal so als Anregung die eigene Erfahrung mit den Streaming Kanälen zu vergleichen und sich ein eigenes Bild zu machen.

    AAAALUHÜTE ..... GAAAAAANZ FRISCH EINGETROFFEN!!!!!

    Jetzt auch für die besten Freunde des Menschen. :)

    tin-foil-hat-for-cats_1600x.jpg?resize=600%2C600&ssl=1
    Optionen
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    https://youtu.be/AiMexw3A6ak

    AVM Fritz!Box 6591 Cable & Cat 7 Ethernet Kabel 10Gbit/s 600Mhz Lan Kabel
    Hardware.png
    Desktop_23-05-2021_09-16-19-130.png
    Desktop%2022-03-2021%2009-12-41-628.webp
    Protipp: Statt 50-80 Addons nur die Wichtigsten ;) achja und übrigens RGB steigert die Performance nochmal
    Edited by alexos on 23. Mai 2021 07:27
    Optionen
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Womit klar wäre, dass die Unterschiede nicht an der Anbindung liegen können.
    Und wohl auch nicht an der verwendeten Gaming Hardware.

    Meine AddOns werde ich zum Vergleich mal 1:1 anpassen. Derzeit sind es mit Libs rund 25 die ich aktiv habe.

    Performace Tweaks gibt es viele, womit man aber auch viel verschlimmbessern kann. Die Umstellung auf RGB kann sicher viel bringen. Auch braucht man bei UHD keine Kantenglättung und NVIDIA Karten kommen besser mit FXAA klar als AMD Karten und die AMD Karten halt besser mit TXAA. Sinnvoll sind ab einer Auflösung über FHD beide nicht mehr. Und ob man im RAID wirklich Gras braucht muss auch jeder selbst wissen, der Performance dient das Weglassen von Gras auf jeden Fall. Achja, das Gras. ;)

    Insgesamt bin ich seit den letzen Patches etwas zufriedener mit den FPS die ich bekomme. Wirklich. Nur halt die enormen Wartezeiten in Ladescreens um die es hier ja geht nerven wahnsinnig. Vielleicht mache ich mal ein YouTube Video mit einer Echtzeit Erfahrung.

    Nur um das nochmal zu unterstreichen:
    Ich behaupte nicht, dass es wirklich so ist wie oben vermutet. Ich kann es mir nur nicht anders erklären.

    Bildschirmfoto-2021-05-19-um-16-23-47.png

    Wenn es wirklich Murphy’s law ist, was hier zuschlägt wie @CobaltPeak vermutet wäre ich eh machtlos.

    Edited by FergusMcLeod on 19. Mai 2021 14:42
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    achja und übrigens RGB steigert die Performance nochmal

    Da hat sich aber jmd bei einem bestimmten Youtuber was abgeschaut :p RGB ist die schlimmste Erfindung die es jemals in den Heimbereich geschafft hat.

    Aber die Performance wird im übrigen nur bei RGB gesteigert, wenn man ALLES! im Regenbogendesign hat. Sonst nicht! Und es MUSS heller leuchten als im Sommer zu Mittagszeit.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.