Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Mord und Totschlag

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Wieso liegen eigentlich vor dem Herrenhaus in Vulkhelwacht 20 Leichen herum (seit kurzem)?
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Diese Warteschlange.....
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Damit einer ein Screenshot macht und das hier im Forum im Bereich lustige Screenshots postet. ;)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ganz einfach, weil die Macher von ESO etwas affin in diese Richtung sind und ein geringer Teil der Spieler auch. Und die Macher ihr Feedback ausschliesslich von diesem kleinen Teil bezieht und Meinungen nicht verarbeiten, die wie ich einfach nur sagen: "Ekelhaft". Ganz ehrlich, wenn man in abgeschlossenen Terrains Schlachtopfer liegen lässt, wer es braucht, bitte. Aber das völlig gegen Verwesung und gestank resistente NPCs tot herumliegen, ein trauriger Fetish. Man siehts auch an der Liebe der Gestalter zu Folterwerkzeugen. Na wenn der kleine Teil der Fetishgemeinde es braucht - ja - du hast recht - die Masse stört sich daran, aber niemanden interessiert es dort ;)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Mir ist vor allem aufgefallen, dass ein paar auf dem Leichenberg getanzt haben, was ich schon etwas befremdlich und morbide finde; auch wenn es nur NPC s in einem Spiel sind, wie der eine oder andere jetzt gleich anmerken wird.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Schön wäre es auch noch, wenn man die Leichen verbrennen, zerstückeln etc pp könnte. Dann wäre das Massenschlachten doch absolut perfekt. Nein Spaß.

Aber hey, gibts da etwa wieder einen "neuen" Spot für Diebstahl? :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Ganz einfach, weil die Macher von ESO etwas affin in diese Richtung sind und ein geringer Teil der Spieler auch. Und die Macher ihr Feedback ausschliesslich von diesem kleinen Teil bezieht und Meinungen nicht verarbeiten, die wie ich einfach nur sagen: "Ekelhaft". Ganz ehrlich, wenn man in abgeschlossenen Terrains Schlachtopfer liegen lässt, wer es braucht, bitte. Aber das völlig gegen Verwesung und gestank resistente NPCs tot herumliegen, ein trauriger Fetish. Man siehts auch an der Liebe der Gestalter zu Folterwerkzeugen. Na wenn der kleine Teil der Fetishgemeinde es braucht - ja - du hast recht - die Masse stört sich daran, aber niemanden interessiert es dort ;)

Öhm...was hat das mit Fetisch zu tun ?
    Wohl nur die xxxx Leutchen die nach '50 Shades' Kabelbinder benutzt/probiert haben.... :D
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Detailverliebtheit findet sich in ESO in vielerlei Hinsicht bzw. ist einfach konsequent umgesetzt und dies bezieht sich dann natürlich nicht nur auf idyllische Szenen, sondern auch auf solche mit eher gegenteiligem Inhalt. Es erschafft Atmosphäre und natürlich gehören dazu bspw. in Kalthafen Leichenberge und Folterwerkzeuge. Das hat absolut nichts mit Fetisch zu tun.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »

Detailverliebtheit findet sich in ESO in vielerlei Hinsicht bzw. ist einfach konsequent umgesetzt und dies bezieht sich dann natürlich nicht nur auf idyllische Szenen, sondern auch auf solche mit eher gegenteiligem Inhalt. Es erschafft Atmosphäre und natürlich gehören dazu bspw. in Kalthafen Leichenberge und Folterwerkzeuge. Das hat absolut nichts mit Fetisch zu tun.

Na wenn wir beim Thema Detailverliebtheit sind, da setzt ja unter anderem meine Kritik an. Ich störe mich an den gegen jedwede natürliche Veränderung resistente NPC-Hülsen, die wild verstreut auch in Städten herumliegen, obwohl die Kämpfe dort schon lange vorbei sind. Jeder Mob verschwindet, die Hülsen liegen noch da. Nein im Ernst, wenn eine Schlacht geschlagen ist, so bleiben da nicht Jahre lang die Hülsen liegen ;) ... Und ja, ich gestehe Kalthafen etc. solche Szenarien zu. Mich stört nur allgemein, die eben rein gar nicht konsequent umgesetzte Detailverliebtheit :):)

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "Legt euch selbst Gefangenenketten an", 5 Erfahrungspunkte! Wie viel Selbstgeißelung darf es denn sein? :D

Aber stimmt schon, der Kontrast ist stark und auch seht gut gelungen! Viellecht achtet ihr mal auf die Farbgestalltung in einzelnen Szenen, Orten, Gängen etc. Häufig ein Bereich warme Farbtöne, ein Bereich kalte Farbtöne! Ein typisch künstlerisches Stilmittel in Eso. Gut - Böse, hell - dunkel, warm - kalt etc...
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Dann müßten sie für jeden Char, je nachdem was und wie weit er schon gequestet hat, einen eigenen Bereich machen. Denkt lieber daran, das wir eher wollen, das dieses Spiel sauber läuft, als noch mehr ruckler zu bekommen. Nicht verrottende und stinkende Leichen hin oder her.
    Deswegen müffelt ja so ein recht bekannter NPC im schönen Schnittermark auch noch an seinen Pranger ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich störe mich an den gegen jedwede natürliche Veränderung resistente NPC-Hülsen, die wild verstreut auch in Städten herumliegen, obwohl die Kämpfe dort schon lange vorbei sind. Jeder Mob verschwindet, die Hülsen liegen noch da. Nein im Ernst, wenn eine Schlacht geschlagen ist, so bleiben da nicht Jahre lang die Hülsen liegen ;)

Mir fällt ehrlich gesagt kein Beispiel ein, wo sich den frequentierten (Haupt-)Städten permanente Leichenberge finden. Klar, es ist nervig, dass einzelne NPCs, die gerade gemeuchelt wurden, noch am Boden liegen, wenn bereits eine neue Version erschienen ist, aber das hat man ja nicht ständig.

• Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭

Ich lach mich tot. Ist das wahr? Da stören sich Spieler an den Leichen, die in ESO herumliegen? Klinisch reine Daedra und ein politisch korrekter Lord der Finsternis...echt klasse... :D Das wird ja immer verrückter...
    Pakt aus Überzeugung...
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Also ich habe schon ab und zu Massaker beobachtet wo die Straßen (im zeitlichem Rhytmus wiederholt verursacht durch selben Spieler) mit Leichen gefüllt waren.

Ja ich war erst mal schockiert.

Aber dann habe ich mich erinnert dass ich selber doch die Aufträge der Dunkeln Bruderschaft erfülle. Und da sind die Animationen der durch die Leidensklinge sterbenden Opfer wesentlich ausdrucksstärker als wenn man nur das Ergebnis sieht. :|
    Edited by holger1st on 17. Mai 2021 19:24
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... die Masse stört sich daran ...

Gut zu wissen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Das ist ein Bot der das macht.
    Das gleiche und auch der gleiche Bot macht das auch in Glenumbra / Dolchsturz.

Diese Aktion läuft immer mehrere Stunden.

ybk3xfft.jpg

Die beiden weißen Kasten sind andere Spieler (einmal der Bot und ein anderer)

EDIT:
    Screenshot erneut hinzugefügt
    Edited by FWSWBN on 18. Mai 2021 09:37
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Wundern tuts mich nicht. Nachdem Hadran nicht mehr so lukrativ ist, kommen sie nun aus ihren Löchern gekrochen und sehen sich in den Städten mal um.
    Die Kill-chars existieren schliesslich weiter... und wollen ähnlich wie Volendrung gefüttert werden 😂
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    So lange da kein Stroh herum liegt gehts doch noch.
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    ich finde das ist nicht realistisch genug, da ist ja jede Tagesschau spannender und das ist schon was für Kinder im Vorschulalter...
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Ich finde es toll, dass das Thema hier mal angesprochen wird und offensichtlich sich auch andere Spieler daran stören.
    Das hat weder etwas mit der Lore noch mit dem Sinn des Spiels zu tun. Aber wie schon angemerkt wurde, stehen die Entwickler ja offensichtlich darauf und vergeben sogar Errungenschaften für Massenmorde. Ich habe kein Verständnis dafür und finde es schon abstoßend wenn einzelne NPC's in den Städten verwesend rumliegen. Es trübt mir deutlich das Spielvergnügen.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Warum die rumliegen und das in Massen ist einfach.
    Der der das tut lootet diese NPCs nicht und dann bleiben die halt doch einige Zeit länger liegen als wenn die gelootet werden.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Wer hätte nur gedacht dass sich Spieler den nächst besten Platz suchen um weiterzugrinden? Dass es jetzt natürlich die großen Städte sind ist ja quasi das Sahnehäubchen der Ironie. Aber erst einmal ist es gut dass die Karawane aus Loregründen genervt wurde. Es hat ja echt überhand genommen, man konnte bei mittlerweile 29 Gebieten absolut nirgens mehr seine Quests machen. Überall, wo man auch nur hinsah andere Spieler... grässlich.

Find ich super. Trifft genau meinen Humor wie die Retourkutsche die Leute trifft die sich über die Karawane am meisten aufgeregt haben.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde es toll, dass das Thema hier mal angesprochen wird und offensichtlich sich auch andere Spieler daran stören.
    Das hat weder etwas mit der Lore noch mit dem Sinn des Spiels zu tun. Aber wie schon angemerkt wurde, stehen die Entwickler ja offensichtlich darauf und vergeben sogar Errungenschaften für Massenmorde. Ich habe kein Verständnis dafür und finde es schon abstoßend wenn einzelne NPC's in den Städten verwesend rumliegen. Es trübt mir deutlich das Spielvergnügen.

Ich weiß ja nicht, aber vielleicht ist es dann einfach nicht das richtige Spiel für Dich, wenn Dich Mordaufträge und ein paar herumliegende Leichen stören? Wie schon angemerkt, hier soll in entsprechenden Kontexten eine bestimmte Atmosphäre geschaffen werden und Tamriel besteht nun mal nicht nur aus Blumenwiesen und Nixaden. Zudem ist es ja nun nicht so, dass hier ständig irgendwelche Splatter-Szenen mit Blutlachen und herumliegenden Gedärmen präsent sind. Dafür gibt es dann andere Spiele.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Leichen stören einen, aber man spielt ein Spiel, in dem man 99% der Zeit damit beschäftigt ist, andere Personen zu töten...Ironie?
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Ayecarumba80
    Ayecarumba80
    ✭✭
    "Der Masse" ist das herzlich egal. "Viele" finden das atmosphärisch wohl sogar gar nicht so schlecht. ESO ist ja kein Kuschel-MMO. "Einige wenige" stören sich offensichtlich daran. Natürlich dürfen die das auch äußern. Aber die sollten ihre Meinung dann nicht als "die Masse" darstellen.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Natürlich ist ESO kein "Kuschel-MMO" und in jedem Verlies "tötet" ein Spieler massenweise Mobs. Aber das passiert in einem bestimmten sinnvollen Kontext, innerhalb von Quests oder das Verlies ist als Banditenunterschlupf oder Daedra-Hort bekannt, usw.

Abgesehen davon, dass Leichenberge vor dem Palast oder mitten in der eigentlich friedlichen Stadt nicht immersionsfördernd sind (außer es wäre mitten in einer Revolution) stört mich der Bot daran.
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Leichen stören einen, aber man spielt ein Spiel, in dem man 99% der Zeit damit beschäftigt ist, andere Personen zu töten...Ironie?

Ich ermorde generell keine unschuldigen Personen, außer es ist innerhalb einer Quest - was ich zwar auch nicht gut finde, aber leider nicht ändern kann.

Der tägliche Spaziergang durch Schornhelm ...

https://e.pcloud.link/publink/show?code=XZKxVVZViC6SIa1XU4FFK03AXgtqmj6hayX

https://e.pcloud.link/publink/show?code=XZqxVVZh14YxqzeiVYfyV2FGlr1gRmYgwVk

https://e.pcloud.link/publink/show?code=XZtxVVZ7VhrUdrnpa5jNWOzjIsDbjuqyd8V

Edited by Blauknuddelzwerg on 21. Mai 2021 19:51
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Ich weiß ja nicht, aber vielleicht ist es dann einfach nicht das richtige Spiel für Dich, wenn Dich Mordaufträge und ein paar herumliegende Leichen stören? Wie schon angemerkt, hier soll in entsprechenden Kontexten eine bestimmte Atmosphäre geschaffen werden und Tamriel besteht nun mal nicht nur aus Blumenwiesen und Nixaden. Zudem ist es ja nun nicht so, dass hier ständig irgendwelche Splatter-Szenen mit Blutlachen und herumliegenden Gedärmen präsent sind. Dafür gibt es dann andere Spiele.

https://e.pcloud.link/publink/show?code=XZBwVVZ3z1IKQxpXzVySFNt10WrKfoooceX

Edited by Blauknuddelzwerg on 21. Mai 2021 20:09
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭

ESO hat doch sogut wie keine Gewalt. Jemand der liegt könnte auch nur schlafen, je nach Position. Mal echt jetzt, spielt mal TLoU2 - DAS ist brutal
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭

Ich empfehle da eventuell ein anderes Spiel für dich. Ich kann mir einen politisch korrekten Lord der Finsternis mit einer Schar Vampire im Traumschiff-Look beim Stösschen Prosecco und moralingetränkten Dialogen nur schwer bei TESO vorstellen. Assassine und Nachtklingen, die nicht im Sinne ihres Handwerks morden dürfen? Das wäre schon reichlich kurios.
    Pakt aus Überzeugung...
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich dachte immer, dass die im verborgenen meucheln und nicht ihre Leichen auf einem öffentlichen Platz stapeln.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.