Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Vom Server geworfen... wieder und wieder

siggi1856
siggi1856
✭✭✭
Hallo, ich bekomme in letzter Zeit immer wieder Fehler 307 wenn ich Meisterschriebe abgebe und bin dann für einige Minuten gesperrt. Hat jemand eine Ahnung warum das passiert? Nervt schön langsam ein bisschen
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Schau mal ab #7819.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Das Phänomen hatte ich Ende März/Anfang April, als ich meine Massen an Meisterschrieben auf die schneller abgearbeitet hatte, auch gehabt. Da bin ich auch mehrfach bei der Abgabe rausgeflogen. Zu dem zeitpunkt sollte das Problem mit den Libs aber noch nicht bestanden haben, wenn ich mich nicht irre. Das kamm erst Ende April oder Anfang Mai.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Das hat nix mit dem Libs zu tun, sondern damit das schon immer eine Art Sperre eingebaut ist und diese unter folgenden Umständen auftritt.

    1. Gildenhistorie mit E aktualisieren (zum Beispiel für Master Merchant)
    2. im Kronenshop etwas kaufen (welches man über den Shortcut E ebenfalls kann).
    3. zu oft die Taste "E" gedrückt wird und dabei ist es egal wo... das Spiel erkennt eine zu schnelle Tastenfolge als Spam und kickt.

    Alleine genommen passiert da nicht viel, sondern es passiert wenn man in XX Sekunden zu oft zum Beispiel E drückt (wenn ich zum Beispiel im Edelsteinshop etwas kaufen will wovon ich einige manchmal mehrere hundert brauche).
    Klickt man da zu schnell den Buchstaben E dann wird man wegen Chatspam gekickt und bekommt danach den Fehler
    308. Genauso verhält es sich mit irgendwelchen Addons die zuviel zuschnell abfragen = kick wegen Chatspam und Fehler 307.

    Dieser Fehler ist vorhanden seit ZoS den Kronenshop eingeführt hat.

    Ich persönlich nutze über 210+ Addons mittlerweile und diesen Fehler 307 den hatte ich noch nie mit einem Addon, sondern immer nur wegen zu schnellem drücken der gleichen Taste.


    EDIT:
    Wenn Minion direkt im clienten sagt man soll diese Lib nicht mehr verwenden und das auch in CAPS da steht weil es probleme mit der neuen Lib gibt und die User darauf nicht reagieren liegt der Fehler nicht bei den Libs.



    Edited by FWSWBN on 12. Mai 2021 18:28
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    siggi1856 schrieb: »
    Hallo, ich bekomme in letzter Zeit immer wieder Fehler 307 wenn ich Meisterschriebe abgebe und bin dann für einige Minuten gesperrt. Hat jemand eine Ahnung warum das passiert? Nervt schön langsam ein bisschen

    Da steht doch klar drin, dass es bei der Abgabe der Meisterschriebe passiert. Also wird vermutlich ein AddOn die Schriebe abgeben und eine schnelle Abfolge von z.B. "E" an den Server senden, der daraufhin dann den User für eine gewisse Zeit kickt.

    Aktualisiert man das AddOn oder entfernt dieses sollte der Fehler erledigt sein.

    In wie weit das direkt an den Libs liegt habe ich nicht geprüft. Irgendwo im AddOn wird wohl ein Timer die zeitliche Abfolge definieren, oder halt auch nicht, dann wäre der Serverkick auch klar.

    Edited by FergusMcLeod on 12. Mai 2021 23:25
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    oder einfach versuchen ein tick langsamer beim abgeben (tasten nutzen ;) ) zu sein, was doch manchmal recht schwerfällt ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    oder einfach versuchen ein tick langsamer beim abgeben (tasten nutzen ;) ) zu sein, was doch manchmal recht schwerfällt ;)

    Fergus hat nicht Unrecht denn WritWorthy gibt die 'selbstständig' ab
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Fergus hat nicht Unrecht denn WritWorthy gibt die 'selbstständig' ab
    Selbstständig bauen, ja aber selbstständig abgegeben?
    Ich nutze auch Writ Worthy, habe in 3 Tagen fast 2700 Meisterschriebe gemacht und kenne diese Funktion überhaupt nicht ^^

    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Fergus hat nicht Unrecht denn WritWorthy gibt die 'selbstständig' ab
    Selbstständig bauen, ja aber selbstständig abgegeben?
    Ich nutze auch Writ Worthy, habe in 3 Tagen fast 2700 Meisterschriebe gemacht und kenne diese Funktion überhaupt nicht ^^

    Das müsste die erste Option im AddOn unter "Zeitsparer" sein.

    eso-zs2.jpg
    (Bild vergrößern sollte per Rechtsklick gehen)

    Edited by FergusMcLeod on 12. Mai 2021 18:49
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde schon vom Server gekickt, wenn ich nach 2 Wochen Abwesenheit die Post annehme.. Nach 40 mal "E" in einer Minute bin ich raus...
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    es werden schon mehrere Schritte zusammengefasst, so das man ein paar Klicks spart. Ich denke aber trotzdem, das die eigene Geschwindigkeit beim Abgeben da auch eine Rolle spielt, weil ansonsten müsste es ja im Prinzip immer nach der gleichen Anzahl passieren ;)
    Bzw. hätte es sonst wohl auch regelmäßiger passieren müssen, weil ich habe ja zigfach (also ähnliche Anzahl wie FWSWBN) 100-140 Schriebe gleichzeitig abgegeben. Und nicht bei jedem "Abgabedurchgang" ist es passiert, das ich rausflog.
    Edited by CKomet on 12. Mai 2021 21:27
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also Meisterschriebe ALLE! gleichzeitig abgeben geht nicht. Man muss die schon immer wieder manuell aktivieren. Was geht, ist das vorbauen.

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Also Meisterschriebe ALLE! gleichzeitig abgeben geht nicht. Man muss die schon immer wieder manuell aktivieren. Was geht, ist das vorbauen.

    Huch .. richtig
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Ich werde schon vom Server gekickt, wenn ich nach 2 Wochen Abwesenheit die Post annehme.. Nach 40 mal "E" in einer Minute bin ich raus...

    Das ist ja was @FWSWBN meinte, wobei 40 nicht viel ist/sein sollte. Glaube jedoch nicht, dass dies ein Fehler ist und etwas mit Kronenshop oder den Meisterschrieben zu tun hat, sondern eher mit der Cheatengine und/oder einer Eingabebeschränkung. Hatte da Problem mal vor ein paar Jahren.

    Wenn dann noch ein Schluckauf/mangelde Internetsynchonität dazu kommt, die Eingaben verzögert werden und dann alle auf einmal eingehen, dann könnte die anspringen. Ähnlich den Meldungen von zu viel Spam im Chat oder den discos wenn jemand der Puppe seine rota abfeuert. Mit oder wegen Addons hatte ich das jedoch auch noch nie, im Gegenteil sogar!

    Dazu könnten Eingabegeräte kommen, mit denen man die Eingabezeit reduzieren kann oder z.B. an den Protokoll/Netzwerkadapter gespielt wurde. Was vielleicht für Browser ganz cool ist, bei Games jedoch subotimal sein kann!

    Ist im Grunde wohl auch eher Spaghettitechnik wie Wurst, was nicht direkt an ZOS liegen muss, aber in Eso zur Zeit leider immer noch nicht selten.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Ich werde schon vom Server gekickt, wenn ich nach 2 Wochen Abwesenheit die Post annehme.. Nach 40 mal "E" in einer Minute bin ich raus...

    Da gebe ich Dir einen Tipp, selbst wenn ich 1000 Mails abhole (gehen immer nur 108 und beim öffnen sind es dann 72 und beim erneuten öffnen nochmals 36 und danach musst du entweder aus und einloggen oder einfach Gebiet wechseln (so mache ich das immer vorallem wenn ich auf shopping Tour gehe).

    Postmaster Mail click mich sanft
    Geniales Addon... und wegen dem bin ich noch nie gekickt worden im Gegensatz zum Kronenshop kauf mit E spam.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    Ich werde schon vom Server gekickt, wenn ich nach 2 Wochen Abwesenheit die Post annehme.. Nach 40 mal "E" in einer Minute bin ich raus...

    Geniales Addon... und wegen dem bin ich noch nie gekickt worden im Gegensatz zum Kronenshop Kauf mit E spam.

    Allen Ernstes? Ein Addon zum Einkaufen im Kronenshop? :D
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    FWSWBN schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    Ich werde schon vom Server gekickt, wenn ich nach 2 Wochen Abwesenheit die Post annehme.. Nach 40 mal "E" in einer Minute bin ich raus...

    Geniales Addon... und wegen dem bin ich noch nie gekickt worden im Gegensatz zum Kronenshop Kauf mit E spam.

    Allen Ernstes? Ein Addon zum Einkaufen im Kronenshop? :D

    lol... nein.... sorry... natürlich für die Post ^^ omg was schreib ich denn da ^^
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    FWSWBN schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    Ich werde schon vom Server gekickt, wenn ich nach 2 Wochen Abwesenheit die Post annehme.. Nach 40 mal "E" in einer Minute bin ich raus...

    Geniales Addon... und wegen dem bin ich noch nie gekickt worden im Gegensatz zum Kronenshop Kauf mit E spam.

    Allen Ernstes? Ein Addon zum Einkaufen im Kronenshop? :D

    lol... nein.... sorry... natürlich für die Post ^^ omg was schreib ich denn da ^^

    Na dann ist es ja gut. Ich dachte schon, es existiert ein Addon, das aufzeigt wieviel tausende Euros einzelne Spieler schon in ESO-Devotionalien versenkt haben. :)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    FWSWBN schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    FWSWBN schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    Ich werde schon vom Server gekickt, wenn ich nach 2 Wochen Abwesenheit die Post annehme.. Nach 40 mal "E" in einer Minute bin ich raus...

    Geniales Addon... und wegen dem bin ich noch nie gekickt worden im Gegensatz zum Kronenshop Kauf mit E spam.

    Allen Ernstes? Ein Addon zum Einkaufen im Kronenshop? :D

    lol... nein.... sorry... natürlich für die Post ^^ omg was schreib ich denn da ^^

    Na dann ist es ja gut. Ich dachte schon, es existiert ein Addon, das aufzeigt wieviel tausende Euros einzelne Spieler schon in ESO-Devotionalien versenkt haben. :)

    Gibt es auch, nennt sich Online Kontoauszug beziehungsweise Kreditkartenabrechnung. Diese beiden Erweiterungen sollten allerdings zugriffssicher vor dem eigenen Partner abgespeichert werden ;)
    Edited by Arcon2825 on 14. Mai 2021 09:34
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    FWSWBN schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    FWSWBN schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    Ich werde schon vom Server gekickt, wenn ich nach 2 Wochen Abwesenheit die Post annehme.. Nach 40 mal "E" in einer Minute bin ich raus...

    Geniales Addon... und wegen dem bin ich noch nie gekickt worden im Gegensatz zum Kronenshop Kauf mit E spam.

    Allen Ernstes? Ein Addon zum Einkaufen im Kronenshop? :D

    lol... nein.... sorry... natürlich für die Post ^^ omg was schreib ich denn da ^^

    Na dann ist es ja gut. Ich dachte schon, es existiert ein Addon, das aufzeigt wieviel tausende Euros einzelne Spieler schon in ESO-Devotionalien versenkt haben. :)

    Gibt es auch, nennt sich Online Kontoauszug beziehungsweise Kreditkartenabrechnung. Diese beiden Erweiterungen sollten allerdings zugriffssicher vor dem eigenen Partner abgespeichert werden ;)

    Sonst kommt es zum beliebten PvP (Partner vs. Partner)!?
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    :D

    Also funktioniert PvP im Zusammenhang mit ESO doch....ich habe wieder Hoffnung ;-))
    Edited by Tuborgian1818 on 15. Mai 2021 02:15
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.