Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Postfach BUG Meldung

marc9605
marc9605
✭✭
Hallo alle

Ich habe gestern einen Bug beim Post/Mailsystem bemerkt als ich mein Postfach wieder leeren wollte da es voll war, nachdem ich es leer gemacht habe, habe ich bemerkt das ich keine Mails mehr von anderen Spielern und Freunden empfangen kann obwohl mein Postfach eigentlich leer ist, auch habe ich bemerkt das ältere Mails die vorher nie gelöscht wurden vom Spiel aufeinmal verschwunden sind aber auch einige nicht ganz so alte Mails aus Cyrodil auch weg waren. Von Spielern aber auch teils von Cyrodil erhalte ich keine Mails mehr. Ich habe mich auch im Englischen Forumsbereich gefunden und diesen Beitrag gefunden:

https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/572659/mailbox-full-but-empty/p1

Ich habe auch das Problem was dort beschrieben wird. Manche Spieler schreiben teils auch das selbst die Gildenladen Mails nicht mehr kommen. Ich habe die vermuttung das der Bug seit der Einteilung des Mailpostfachs in System und Spieler existiert. Ich habe auch versucht mehrfach Hin und Her-zuporten und mich aus und Wiederaus und Einzuloggen, die Addons zu deaktiviern und auch mehrere Stunden gewartet um sicherzugehen das mein Postfach auch wirklich leer ist. Auch tritt das Problem auf dem EU und NA Server bei mir auf. Auf beiden Servern kann ich und viele andere wie im Engl Forum auch keine Mails mehr richtig empfangen kann. Ich habe bereits Support Tickets erstellt. Ich aber auch Freunde haben dieses Problem.

Ingame ID: @Marc9621 Problem betrifft EU und NA Server
Ticket: 210507-000992
Ingame ID:@Marc.Skyrim Problem betrifft EU und NA Server
Ticket: 210507-001001

Ich habe auch noch Bilder gemacht die das Problem zeigen

Screenshot_2037.png

Screenshot_2038.png

Ich hoffe das mir und den anderen die das Problem haben vielleicht @ZOS_KaiSchober helfen kann. Vielleicht ist auch schon ein Patch oder Fix in Arbeit dann wäre es gut zuwissen das sowas kommt.

[ERGÄNZUNG]

Ich habe noch weitergetestet und wie die Spieler im Englsischen Forum auch geschrieben haben und wie ich es auch befürchtet habe kommen selbst die Systemnarichten aus dem Verkäufen mit dem Gold vom Gildenladen nicht mehr oder nur noch teilweise bei mir an, sodass ein Verkaufen im Laden so auch sinnlos ist weil die Mails mit den Einnahmen verschwinden. Auch wenn man Sachen im Gildenladen einkauft kommen diese nicht mehr per Mail an und bleiben verschwunden. Durch den Fehler wird somit fast das ganze Spiel zerstört.
Edited by marc9605 on 7. Mai 2021 12:56
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Hm, ich dachte das Postfachproblem sollte beim letzten Patch behoben worden sein ...

    Aber vielleicht hilft das beim Fehler finden. Ich räume mein Postfach generell auf. Systemnachrichten werden sofort raus geholt und dann auch gleich gelöscht. Allerdings hatte ich 10 Nachrichten von Spielern, die ich mir eigentlich aufheben wollte. Mit dem Spielupdate wurde ja eingeführt, das die Nachrichten auch wirklich nach 30 Tagen gelöscht werden. Also hat sie mir das System auch wirklich gelöscht. Nach dem Patch stehen sie wieder bei mir drin, schön in leuchtenden rot, das sie in weniger als einen Tag verschwinden, aber sie bleiben weiterhin in meinem Postfach. Ich bin Glücklich, das sie wieder da sind, deshalb habe ich das auch nicht gemeldet.
    Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall, nur das Deine Nachrichten unsichtbar sind und Du deshalb nichts mehr bekommst.
    Ist nur so ein Gedanke ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Hm, ich dachte das Postfachproblem sollte beim letzten Patch behoben worden sein ...

    Ja, sollte es eigentlich. Leider hat ZOS wieder rund um die Ursache herum gefixt oder mit anderen Worten: ein Satz mit X...
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • marc9605
    marc9605
    ✭✭
    Ja möglich das es so ist, mein Postfach war vorher sehr voll das noch etliche Mails hätten nachrücken müssen so das durch den Bug und durch die nun wahrscheinlich Unsichtbaren Mails vielleicht jetzt mein ganzes Postfach zerstört wurde und so auch keine neuen mehr reinkommen bzw. dadurch auch unsichtbar bleiben oder es ist eine andere Art von Bug der verhindert das ich neue Mails bekomme. In jedenfall muss das Problem schnell gefunden werden und gefixt werden.
    Edited by marc9605 on 8. Mai 2021 07:03
  • ZOS_KaiSchober
    marc9605 schrieb: »
    In jedenfall muss das Problem schnell gefunden werden und gefixt werden.

    Ja, das Team arbeitet daran. Danke für die Meldung.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • marc9605
    marc9605
    ✭✭
    marc9605 schrieb: »
    In jedenfall muss das Problem schnell gefunden werden und gefixt werden.

    Ja, das Team arbeitet daran. Danke für die Meldung.

    Ok Danke für die Info Kai :)
    Edited by marc9605 on 8. Mai 2021 11:11
  • marc9605
    marc9605
    ✭✭
    Hallo alle nochmal,

    Leider besteht das Problem noch immer. Deswegen wollte ich fragen ob einer von Zos oder @ZOS_KaiSchober schon weiß wann wir ca mit einen Update rechnen können. Ob die behebung des Fehlers in ein paar Tagen oder erst Wochen oder erst in Monaten kommt da das Problem laut Englischem Forum schon seit 10.April besteht, es muss kein genauer Termin genannt werden aber einen Groben Zeitraum zu wissen wann das Update zur Fehlerbehebung kommen soll wäre gut zu erfahren, da mit jeden Tag mehr und mehr Mails verloren gehen. Auch wollte ich fragen was mit den Mails die uns verloren gehen passiert, ob wir diese wiederbekommen oder ob wir was anderes als Ausgleich bekommen oder ob wir nichts bekommen für die verloren gegangenen Mails in dem Zeitraum.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hast du mal getestet wie es bei dir aufn PTS ist? Vielleicht hast du ja Glück und der fix kommt mit dem neuen Kapitel.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • marc9605
    marc9605
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Hast du mal getestet wie es bei dir aufn PTS ist? Vielleicht hast du ja Glück und der fix kommt mit dem neuen Kapitel.

    Danke für die Idee, Ich habe es nun auch auf dem PTS Server ausprobiert, auch dort haben ich genau dieselben Probleme wie auf dem EU und NA Server das ich keine Mails von anderen Spielern erhalte und teils auch keine Mails mehr von Gildenhändlern und Systemnachrichten von Belohnungen für gemachte Aktivitäten erhalte.

    Ich hoffe das das Problem bald gefixt wird und wir einen groben Zeitraum genannt bekommen ,wann ca der Bug behoben wird da es sich je nach schwere es sich schon um einen Gamebreaking Bug handelt und das Problem schon seit 10.April bekannt sein muss. Je länger der Fehler da ist um so schlimmer wird es auch da wir immer mehr Mails verlieren.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    marc9605 schrieb: »
    Ich hoffe das das Problem bald gefixt wird und wir einen groben Zeitraum genannt bekommen ,wann ca der Bug behoben wird da es sich je nach schwere es sich schon um einen Gamebreaking Bug handelt und das Problem schon seit 10.April bekannt sein muss. Je länger der Fehler da ist um so schlimmer wird es auch da wir immer mehr Mails verlieren.

    Letzter Stand vom 13.05 ist:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey all, thanks for your patience here and supplying so much information. We've been continuing to investigate this issue and are working on a few potential fixes. We don't know yet if these can be hotfixed or if it'll need to wait until a scheduled patch, but we'll let you know when we have more information.


    Edited by Zabagad on 14. Mai 2021 05:23
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • marc9605
    marc9605
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey all, thanks for your patience here and supplying so much information. We've been continuing to investigate this issue and are working on a few potential fixes. We don't know yet if these can be hotfixed or if it'll need to wait until a scheduled patch, but we'll let you know when we have more information.

    Danke für die Info,

    Ich hoffe das der Bug bei den nächsten Wartungsarbeiten behoben wird. Leider ist auch hier noch nicht klar in welchen genaueren Zeitraum der Fix kommt und man weiß nicht ob der Fix nächste Woche oder erst später kommen wird. Ich hoffe aber das es nicht mehr lange dauert und noch vor Blackwood oder spätestens zu Blackwood passiert. Eine Frage ist auch die es noch gibt was mit den verlorenen Mails passiert, ob man die durch den Fix wiederbekommt oder was anderes dafür oder nichts bekommt und die alten Mails weg sind.
    Edited by marc9605 on 14. Mai 2021 06:39
  • marc9605
    marc9605
    ✭✭
    Hallo alle nochmal,

    Auch die heutige 11h Wartung hat das Problem mit dem Postfach nicht behoben. Ich hoffe das der Bug bald behoben wird aber spätestens mit Blackwood behoben wird ansonsten werde ich wahrscheinlich erneut den Support kontaktieren müssen wenn Blackwood erschienen ist, da ich dann wahrscheinlich auch nicht die Preorder Boni erhalten werde da diese auch teilweise über das Postfach kommen und ich keine Mails erhalte ich aber für den Boni bezahlt habe und ich diesen auch will. Auch weis ich nicht wie es dann mit dem später kommenden Mitjahressgemetzel wird falls ich und viele andere da auch keine Mails bekommen mit den Event Belohnungen, ob wir diese dann auch verlieren oder wir dann auch den Support kontaktieren müssen um diese zurückzuerhalten oder was anderes dafür.

    Ich hoffe das das Problem spätestens mit Blackwood behoben wird da sonst die Probleme gößer werden und wir bald einen groben Zeitraum erfahren wann ein Patch kommt
    Edited by marc9605 on 17. Mai 2021 21:57
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    marc9605 schrieb: »
    Ich hoffe das das Problem spätestens mit Blackwood behoben

    Mach dir keine Hoffnung, etwas weiter oben wurde es auf dem PTS getestet und da war es nicht behoben. Und soviel wird da nicht mehr geändert.

    Edited by Bodeus on 18. Mai 2021 07:28
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey all, thanks for your patience here and supplying so much information. We've been continuing to investigate this issue and are working on a few potential fixes. We don't know yet if these can be hotfixed or if it'll need to wait until a scheduled patch, but we'll let you know when we have more information.

    daran hat sich noch nichts geändert
    Edited by Schmetterfrosch on 18. Mai 2021 09:40
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...auch nicht nach der NA Downtime :D

    "Apologies for the delay in updating. Maintenance is complete, but unfortunately we ran into an issue while deploying the hotfix for the mail issue. We are going to continue investigating and will let you know when we have a new date scheduled."

    https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/574251/
  • marc9605
    marc9605
    ✭✭
    Ich dachte mir schon das das schief geht da die Wartung schon lange dauerte und nichts passierte. Ich hoffe noch das ein funktionierender Fix vor Blackwood oder spätestens zu Blackwood kommt da sonst wie ich oben schon schrieb die Probleme noch größere Ausmaße annehmen können aber meine Hoffnung schwindet. Ich hoffe das wir wenigstens eine Entschädigung für die nun noch längere Wartezeit und für die verlorenen Mails bekommen da das Problem ja laut Englischem Forum auch schon seit 10.April existiert aber auch das glaube ich nicht das das passieren wird.
    Edited by marc9605 on 18. Mai 2021 22:55
  • marc9605
    marc9605
    ✭✭
    Hallo alle,

    das Problem wurde behoben,

    leider habe ich ca 300-400 Mails auf dem NA Server aus Cyrodil mit Belohnungskisten verloren die vor dem Fehler noch im Postfach waren. Es wurde auch nicht Angekündigt das Mails seit neustem wirklich gelöscht werden. Seit Jahren wurden Mails durch das System nie gelöscht deswegen dachte ich auch das es so bleibt oder bei einer Umstellung wirklich nochmal angekündigt wird, das wurde es aber nicht. Ich hoffe das ich meine Mails in irgendeiner form wieder bekommen kann. Ich hoffe @ZOS_KaiSchober oder wer anderes kann mir helfen.

    [Ergänzung]

    Danke für die Info

    Ich habe nicht jede Patch Notes mitverfolgt, ich kenne aber viele die das auch nicht wussten das es so gekommen ist. Ich finde Zos hätte es besser lösen können und alle Mails nochmal auf 30 Tage verfallen zurücksetzten können nach dem Patch so das die Mails die eigentlich sofort ablaufen würden nach dem Update nochmal eine weitere 30 Tage Frist haben bis sie dann wirklich verfallen. Dann hätte es auch jeder bemerkt da die die kurz vor dem Verfallen sind nun seit dem Patch auch rot werden.
    Edited by marc9605 on 20. Mai 2021 08:05
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @marc9605 Als das Postfach überarbeitet wurde und in "Von Spieler" und "Servernachrichten" aufgeteilt wurde, da hat ZOS mehrmals angekündigt das auch Server Mails nun nach 30Tagen ablaufen. Meines Wissens nach stand es in den Patch Notes, hier im Forum und wurde von sämtlichen Content Creatorn mehrmals erwähnt... korrigiert mich falls da neue Infos an mir vorbeigegangen sind.
    Edited by alexos on 20. Mai 2021 06:45
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Verfallende System-Nachrichten und Organisationsänderungen
    Beginnend mit diesem Update werden Systemmails nur noch für begrenzte Zeit in eurem Posteingang bleiben und danach verfallen. Dies entspricht dem bereits bestehenden Verhalten von durch Spieler verschickten Nachrichten.
    Zu System-Nachrichten zählen:
    Von NSCs (z.B. Gehilfen) verschickte Nachrichten
    Nachrichten mit Belohnungen einer Collector's Edition
    Nachrichten für den Abschluss von PvP-Aktivitäten (etwa der gerechte Lohn oder die Belohnung beim Abschluss von Schlachtfeldern)
    Nachrichten für den Abschluss erfolgreicher Zufallsverliese, beispielsweise die Erkundungsvorräte der Unerschrockenen
    Nachrichten mit Käufen bei Gildenhändlern
    Von anderen Spielern „zurückgewiesene“ Nachrichten (beispielsweise Nachrichten mit Nachnahme, die nicht bezahlt wurde)
    Sobald das Update auf die Megaserver aufgespielt wird, erhalten alle eure bestehenden System-Nachrichten eine Verfallszeit von 30 Tagen. Nähert sich dieses Zeitfenster seinem Ende, werden entsprechende Nachrichten und deren Symbol rot hervorgehoben, um den baldigen Ablauf zu signalisieren. Wenn eine System-Nachricht ausläuft, wird diese (zusammen mit möglicherweise angehängten Gegenständen oder Gold) gelöscht.

    aus den patch notes
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/564270/patchnotizen-v6-3-5-flames-of-ambition-update-29-pc-mac
    Edited by Schmetterfrosch on 20. Mai 2021 06:49
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    marc9605 schrieb: »
    Es wurde auch nicht Angekündigt das Mails seit neustem wirklich gelöscht werden. Seit Jahren wurden Mails durch das System nie gelöscht deswegen dachte ich auch das es so bleibt oder bei einer Umstellung wirklich nochmal angekündigt wird, das wurde es aber nicht.

    das kann man zos nicht vorwerfen.
    siehe oben
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    marc9605 schrieb: »
    Es wurde auch nicht Angekündigt das Mails seit neustem wirklich gelöscht werden.

    Leider wurde das angekündigt:
    Verfallende System-Nachrichten und Organisationsänderungen
    Beginnend mit diesem Update werden Systemmails nur noch für begrenzte Zeit in eurem Posteingang bleiben und danach verfallen. Dies entspricht dem bereits bestehenden Verhalten von durch Spieler verschickten Nachrichten.
    Zu System-Nachrichten zählen:
    Von NSCs (z.B. Gehilfen) verschickte Nachrichten
    Nachrichten mit Belohnungen einer Collector's Edition
    Nachrichten für den Abschluss von PvP-Aktivitäten (etwa der gerechte Lohn oder die Belohnung beim Abschluss von Schlachtfeldern)
    Nachrichten für den Abschluss erfolgreicher Zufallsverliese, beispielsweise die Erkundungsvorräte der Unerschrockenen
    Nachrichten mit Käufen bei Gildenhändlern
    Von anderen Spielern „zurückgewiesene“ Nachrichten (beispielsweise Nachrichten mit Nachnahme, die nicht bezahlt wurde)
    Sobald das Update auf die Megaserver aufgespielt wird, erhalten alle eure bestehenden System-Nachrichten eine Verfallszeit von 30 Tagen. Nähert sich dieses Zeitfenster seinem Ende, werden entsprechende Nachrichten und deren Symbol rot hervorgehoben, um den baldigen Ablauf zu signalisieren. Wenn eine System-Nachricht ausläuft, wird diese (zusammen mit möglicherweise angehängten Gegenstände
    in den 6.3.5:
    Patchnotizen vom März und somit > 30 Tage.

    Aber ganz ehrlich, wer 300 Stück nicht abruft, kann sie doch jetzt nicht so wirklich dringend vermissen - oder? :)
    Edit: Wow - zu lange überarbeitet und plötzlich biste nur noch dritter mit der Info :)

    Edited by Zabagad on 20. Mai 2021 06:50
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Postfach Problem sollte seit gestern abend bei allen gefixt sein

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/574356/pc-mac-hotfix-5-19-mail-issue
    Edited by The_Saint on 20. Mai 2021 07:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • marc9605
    marc9605
    ✭✭


    Die Patch Notes habe ich nicht immer gelesen somit wusste ich nicht das es doch angekündigt wurde, hätten mir auch nichts gebracht da die Patch Notes vom 8.März waren wo es schon zuspät war da Flames of Ambition an dem Tag erschien und man eh nicht mehr hätte reagieren können. Einzig hätte ich es aber aus den PTS Notes rauslesen können was ich nicht getan habe und meine Schuld sein kann, aber man kann auch nicht alles immer durchlesen und beachten. Schuld das es weg ist gebe ich Zos keine, nur das ich die PTS Notes nicht gelesen habe ist das Problem, aber diese lese ich nicht und bestimmt die meisten der Eso Spieler auch nicht, da sie mich nicht unmittelbar sofort betreffen sondern erst später was meine schuld sein kann wenn man den nach Fehlern sucht die gemacht wurden, es ist einfach unglücklich gelaufen, und ich habe nur gefragt ob man die Mails vielleicht trotzdem wiederbekommen kann, wenn man diese nicht wiederbekommen kann ist das auch ok, aber man kann danach fragen. Ich bin auch froh das Zos den Fehler auch behoben hatt bevor Blackwood erschienen ist und das Postfach nun wieder funktioniert wie es sollte.
    Edited by marc9605 on 20. Mai 2021 11:58
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @marc9605 Erst ab dem Zeitpunkt wo Update 29 Flames of Ambition aufgespielt wurde, zählte die Zeit bei den Servernachrichten runter ^^ du hattest also 30Tage Zeit ab dem Live Server Patch.
    Ich würde ingame mal dem Support nett schreiben ob man die Post wiederherstellen kann und falls ja, dann halt nach der Wiederherstellung einmal alles entnehmen. Ob das noch irgendwo gespeichert ist bezweifle ich allerdings.
  • marc9605
    marc9605
    ✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    @marc9605 Erst ab dem Zeitpunkt wo Update 29 Flames of Ambition aufgespielt wurde, zählte die Zeit bei den Servernachrichten runter ^^ du hattest also 30Tage Zeit ab dem Live Server Patch.
    Ich würde ingame mal dem Support nett schreiben ob man die Post wiederherstellen kann und falls ja, dann halt nach der Wiederherstellung einmal alles entnehmen. Ob das noch irgendwo gespeichert ist bezweifle ich allerdings.

    Wenn das so war und dann wirklich auf 30 Tage ab den Live Server Patch gesetzt wurde und dann da erst runterlief hatte ich ja eh keine Chance was durch den Bug zu entnehmen da es ja nicht ging. Danke für die Info :) ich werde das mal so ähnlich dem Support schreiben.
    Edited by marc9605 on 20. Mai 2021 12:56
  • Squeezy
    Squeezy
    Soul Shriven
    Hallo Zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem. Jedoch gestenr abend Plötzlich ... habe ich wieder Post erhalten.
    Ich weiss nicht was gemacht wurde.
    Die einzige Änderung bei mir war, dass ich einer 4. Gilde beigetreten bin, aber ob das daran lag k.a.

    Ich bin auf jedenfall sehr froh, endlich kann ich wieder Post erhalten :) Vielen Dank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.