Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Gedanken, Wünsche und Fazit rund um ESO

• Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Hi, wollen wir nicht eine Veteranen-Gilde der Beta-Spieler aufmachen ? :-) Aber die gibt es sicher schon.

Ich sehe es wie Gygoracdes im Großen und Ganzen positiv. ESO ist mein einziges MMO und wird es auch bleiben, bin eher der PvE-Einzelspieler. Es gibt unzählige Möglichkeiten, man kann so vieles Ausprobieren oder sich einfach an der fantastischen Welt erfreuen. Habe jetzt sogar mit Angeln angefangen, was ich nie für möglich gehalten hätte ...

Natürlich gibt es auch Schattenseiten und sicher ist es nervig, wenn bekannte Probleme über Jahre nicht beseitigt werden bzw. immer mal wieder neu auftreten, aber die schönen Dinge haben bisher immer überwogen.

Schade finde ich auch, dass es inzwischen viel zu einfach geworden ist und man in wenigen Tagen Veteranen-Level erreichen kann, was in der Anfangszeit ca. 1 Jahr gedauert hat. Und richtig stinkig war ich das letzte Mal, als eine Rüssi, die ich auf gold aufgewertet hatte, generft wurde (seitdem ist bei mir bei lila Schluss), aber was soll's, es gibt ja genügend andere Sets.

Einen Kritikpunkt muss ich aber doch noch anbringen. Den Irrsinn mit den Gildenhändlern, die schon lange nicht mehr aus den Verkäufen finanziert werden können. Um dieses Thema ist es aber in letzter Zeit sehr ruhig geworden, offensichtlich haben sich die meisten Spieler damit abgefunden oder kennen es nicht mehr anders.

In diesem Sinne auf nach Blackwood :-)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber angelst du jetzt wirklich aus Spaß oder eher als Beschäftigung?
    Die Frage ist allgemeiner gemeint, als sie vermutlich rüberkommt. Von daher bitte nicht als persönlichen Angriff ansehen!

Um welches Rüstungs Set ging es denn bei dir?
    PS5|EU
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    ESO war mein erstes MMO (auch wenn der Entwickler sagt es wäre keins). Zwischenzeitlich hatte ich auch einige andere ausprobiert wie Black Desert oder Neverwinter. ESO passt allein schon vom Kampfsystem für mich persönlich viel besser.

Ich bin ein reiner Gruppenspieler, mit dem Einzelspieler-Content kann ich so gut wie nix anfangen. Auch wenn die Quest-Qualität für ein MMO sehr gut ist, kommt sie trotzdem nicht an gute Single-Player RPG´s ran. Wahrscheinlich wollte man das ja auch nie. Momentan ist es aber so, wenn meine Stammgruppe nicht online ist hab ich leider keine Lust mich mit dem Bugfestival zu beschäftigen. Alleine beim Einloggen brauche ich zur Zeit mindestens 4 Versuche. Da kommt dann der Hinweiß, ich solle mich doch mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, LoL. Als ob es einen Kundendienst geben würde.

Es wurde hier schon gesagt, ich würde mir wünschen das es wirklich eine bessere Kommunikation geben würde und das dieses Game, so wie es jetzt vom Content ist, einfach mehr Qualität aufweisen würde. Ich brauche keine Kapitel und DLC´s in so einem engen Rythmus. Ich bräuchte ein Spiel das einfach in allen Belangen Qualität liefert und nicht nur in neuen Content. Performance sag ich nur.

Für mich ist es unverständlich, wie man ein Spiel entwickeln kann das zweifellos enorm Potenzial hat und dieses nicht ausreichend ausschöpft. Ich meine wir spielen ja weil es uns Spass macht und man es abseits der vielen Bugs "eigentlich ganz gut spielen kann" ;) . Allerdings sollte man sich mal die Frage stellen was hier noch möglich wäre? Wie viel geiler könnte dieses Spiel sein, wenn nur mehr auf Qualität geachtet werden würde.

Es ist eine Frage der Zeit, bis ich wieder mit ESO aufhören werden, das weiß ich leider schon jetzt. Denn irgendwann ist das Maß voll und die Grenze der erträglichen, was Probleme und Bugs angeht, überschritten. Und eine dritte ESO-Karriere wird es definitiv nicht mehr geben.

Bis dahin versuche ich die Zeit mit meinen Jungs online zu geniessen. Man beachte, ich schreibe "versuche"! Vielleicht bekommt ESO noch die Kurve irgendwann. Verdient hätte es das Game.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber angelst du jetzt wirklich aus Spaß oder eher als Beschäftigung?
    Die Frage ist allgemeiner gemeint, als sie vermutlich rüberkommt. Von daher bitte nicht als persönlichen Angriff ansehen!

Um welches Rüstungs Set ging es denn bei dir?

Angeln ist so eine Mischung aus Spaß, Beschäftigung und Errungenschaftswunsch :-) Bei dem Set handelt es sich um "Eleganz der Königin", das hatte mal "20% mehr Schaden auf leichte und schwere Angriffe". Ist aber schon ne Weile her.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.