Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Dungeon Truhen

Sun7dance
Sun7dance
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭
Hey,

ihr kennt sicherlich alle die folgende Situation:
Der Endboss im Verlies fällt, aber ihr hattet erst eine Truhe im ganzen Verlies. Also läuft die Gruppe nochmal zurück, um die zweite zu suchen und findet diese dann schließlich an einer Stelle, die vorher aber schon abgelaufen wurde. Man hatte stets den Verdacht, dass hier etwas nicht stimmt, aber immer wieder redete man sich ein, dass man halt nicht genau hingeschaut hätte.

Tja, leider entpuppt sich der Verdacht jetzt aber als Tatsache.
Im Video laufe ich in den Raum vom Endboss, loote erst die dritte Kiste (ja, in Arx gibt es vier Truhen), mache dann den Boss, will dann hinten in den Turm, um die vierte Truhe zu suchen, aber diese spawnt wieder exakt an der Stelle, an der die dritte war.

Das ist natürlich dann ein extrem nervender Bug und von denen haben wir aktuell natürlich noch nicht genug.

https://www.youtube.com/watch?v=N9e_QV_wYwI

Edited by Sun7dance on 25. April 2021 12:23
PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wer hat sich denn wann damit rausgeredet, man würde nicht genau schauen?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Wer hat sich denn wann damit rausgeredet, man würde nicht genau schauen?

Der Satz bezieht sich nicht auf ZOS, sondern auf die Spieler, falls du darauf hinaus wolltest. :)

PS5|EU
  • JuniperSparkles
    Huhu,

die Truhe war die ganze Zeit schon da. Nur eben in die erste gestackt.
    Hatten das jetzt schon ziemlich oft, dass wir ne einfache Kiste an dieser Stelle hatten und als die gelootet war sofort eine meisterhafte knacken konnten.

Ziemlich mysteriös aber wir haben uns dennoch gefreut 😂

In deinem Video sieht man zudem, dass die zweite Kiste direkt nachdem du die erste gelooted hast erschienen ist, da sie geleuchtet hat.

Grüße ☺️
    Edited by JuniperSparkles on 25. April 2021 13:42
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, stimmt, danke!
    Aber dennoch ist das ein Bug, oder nicht?

Es kann ja auch theoretisch so sein, dass die zweite Kiste nicht darunter steckte, sondern tatsächlich erst spawnte, als die eine gelootet wurde. Hier spawnte sie halt zufällig genau an der Stelle, weshalb man vermuten kann, dass die gestackt waren.

Aber ich hab keine Ahnung, echt!

Edited by Sun7dance on 25. April 2021 14:06
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht spawnt immer erst eine Kiste wenn eine andere gefunden wurde?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Vielleicht spawnt immer erst eine Kiste wenn eine andere gefunden wurde?

Das kann ich ausschließen, da ich mal alleine im Dungeon vorgelaufen bin, bis der Rest reingeportet ist und schon beide Kisten gefunden, aber halt unberührt gelassen hatte.

Edited by Sun7dance on 25. April 2021 15:29
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Okay dann ist es wirklich komisch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hab sowas ähnliche schon mal hier und da mit Ressourcen. Aber da gilt ja meines Wissens nach, wenn irgendwo was gefarmt wird, wächst das direkt an irgendeinem Spott nach.
    Wahrscheinlich ist es dann eben pures Glück, wenn es nochmal direkt vor dir wächst.

https://www.youtube.com/watch?v=4V3wU1zRM3o

Aber das mit den Kisten bleibt fraglich.
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das sowieso fragwürdig, dass man gerade in Gruppendungeons drölftausend Stellen hat, wo die Kisten THEORETISCH spawnen könnten.

Gerade hier sollte es einfach feste Plätze geben, damit man sich nicht immer nen Wolf suchen muss :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich freue mich immer wenn ich in einem Gruppendungeon eine Truhe an bisher unbekannter Stelle entdecke. In manchen Dungeons muss ich die Anzeige der Truhenspawnplätze schon abschalten weil ich die Map darunter nicht mehr sehe. Das war früher auf der ollen Pirateninsel mit den großen Säcken schon oft ein Problem. Das wurde dann aber gekonnt gelöst, indem Zeni den Sackspawn um geschätzte 90% reduziert hat.
  • JuniperSparkles
    Es scheint mir auch eher wie ein mysteriöser Bug. Das System sollte wenigstens erkennen wenn eine Kiste an einer Stelle gelootet wurde, sodass dort eben keine zweite zur selben Zeit oder direkt danach spawnen sollte.

Finde ich persönlich nur.

Ansonsten ist es schon ein tolles Gefühl, zwei Kisten quasi auf einmal zu looten 😁
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wir sind uns einig, dass es in absehbarer Zeit nur noch um die Waffen aus den Dungeons geht.
    Und da möchte man dann doch gerne ein funktionierendes System. Oder hüpft hier jemand vor Freude, wenn es heute zum 132. Mal nach Arx geht?

Ich glaube halt auch nicht an Gleichverteilung bei den Chancen. Denn selbst bei Sets wie Dornenherz oder Leviathan fehlt mir noch was? Richtig, der Flammenstab!

Ich bin zwar selber ein Verfechter davon, Medusa mit zwei Teilen schwer zu spielen, um sich dem ganzen Stress zu entziehen.
    Aber das wird hinsichtlich kommenden Kapitels mit den neuen mythischen Beinen in mittel doch ziemlich doof.

Edited by Sun7dance on 26. April 2021 06:13
    PS5|EU
  • JuniperSparkles
    Insgesamt 35 Mal sind wir Arx für Medusa gelaufen. Nur für die Stäbe allein schon. Es ist teilweise nur noch nervig, dass die Dropchancen gerade für Stäbe so gering ist. Ohne Spaß, in den ersten paar Runden hatte ich so gut wie alle Sets aus dem Verlies so gut wie voll in der Sammlung.
    Es war ein Krampf, den Stab und die Halskette von Medusa zu kriegen. Wenn ich jetzt rein gehe droppt die Kette fast jedes Mal 😂
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich jetzt rein gehe droppt die Kette fast jedes Mal 😂

Hast du am Wochenende Zeit? 😂
    Edited by Bodeus on 26. April 2021 10:04
  • JuniperSparkles

Add mich auf PS4 und ich bin dabei ☺️

ID: JuniperSparklez

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Add mich auf PS4 und ich bin dabei ☺️

ID: JuniperSparklez

Ne Danke, ich spiele auf PC EU und hoffe mal, das es dort schneller geht als auf PS4 neu anzufangen 😂
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    LOL
    Arx ist heut ja Daylie und gerade hat ich dort das selbe Phänomen. Genau diese Truhe ist doppelt erschienen XD 1x in schwierig und 1x durchschnittlich.
    ich weiß nicht, ob ich ohne den Hinweis hier, mir die noch mal so genau angeguckt hätte.
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, wenn es jetzt schon zum dritten Mal genau diese Truhe war, dann kann man wohl schon davon ausgehen, dass dieser Spawnpunkt verbuggt ist und die Truhen demnach wirklich ineinander stecken.
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag mich aber, wenn jemand die Truhe nicht vollständig lootet, dass sie verschwindet, seh ich die andere Truhe dann überhaupt?
    Die eine unvollständig gelootete Truhe kann man ja immer wieder anklicken.
    Dragonknight
  • FinrodMacBeorn
    FinrodMacBeorn
    ✭✭✭
    Ich wäre vorsichtig, den Bug zu melden. Eventuell ist es ja auch ein Bug, dass es in Arx überhaupt 4 Kisten gibt (Doppelspawn), wobei sich selten eine Überlappung ergibt. Wollen wir wirklich nur noch 2 Kisten in Arx?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gestern waren bei mir auch 4 Kisten in Arx und auf einer Stelle 2 hintereinander 😂
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre vorsichtig, den Bug zu melden. Eventuell ist es ja auch ein Bug, dass es in Arx überhaupt 4 Kisten gibt (Doppelspawn), wobei sich selten eine Überlappung ergibt. Wollen wir wirklich nur noch 2 Kisten in Arx?

Zum einen hat S7D ja klar festgestellt das es in Arx 4 Truhen gibt. Das ist so.
    Aber selbst wenn es ein Fehler wäre!, da es hier im Forum breitgetreten wurde, wäre das Kind eh schon in den Brunnen gefallen
    Edited by Ciannaith on 1. Mai 2021 12:34
  • Lichtritter
    Lichtritter
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hey,

ihr kennt sicherlich alle die folgende Situation:
    Der Endboss im Verlies fällt, aber ihr hattet erst eine Truhe im ganzen Verlies. Also läuft die Gruppe nochmal zurück, um die zweite zu suchen und findet diese dann schließlich an einer Stelle, die vorher aber schon abgelaufen wurde. Man hatte stets den Verdacht, dass hier etwas nicht stimmt, aber immer wieder redete man sich ein, dass man halt nicht genau hingeschaut hätte.

Tja, leider entpuppt sich der Verdacht jetzt aber als Tatsache.
    Im Video laufe ich in den Raum vom Endboss, loote erst die dritte Kiste (ja, in Arx gibt es vier Truhen), mache dann den Boss, will dann hinten in den Turm, um die vierte Truhe zu suchen, aber diese spawnt wieder exakt an der Stelle, an der die dritte war.

Das ist natürlich dann ein extrem nervender Bug und von denen haben wir aktuell natürlich noch nicht genug.

https://www.youtube.com/watch?v=N9e_QV_wYwI

Weißt du was richtig schlimm ist Sun? Die meisten Leute hetzen ja immer durch Verliese ohne auf Truhen zu achten und am Ende lösen sie die Gruppe auf/gehen einfach raus und man hat nicht mal Zeit um dann noch zu suchen, mal abgesehen von dem Fehler in Arx. Ich hatte gestern den Blitzstab des versteinernden Blicks im Verlies und wollte ihn gerade aufnehmen, da wurde ich aus Arx geschmissen, weil die Gruppe längst aufgelöst war. Das ist so wirr, wenn man reinreist hat man das Problem nicht, nur bei der Gruppensuche, das hat sich son Experte einfallen lassen.
    Edited by Lichtritter on 1. Mai 2021 12:39
    Plattform PS5 - EU Server - PVP und PVE Spieler - PSN ID: Lichtritter-
    YouTube Kanal: Lichtritter-
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hab da grundsätzlich alleine oder mit festen Leuten gefarmt, um Ruhe zu haben.
    Denn sind wir ehrlich, wie hoch schätzt ihr die Chancen, dass euch ein Random den Flammenstab auch geben würde?

Die Dropchance empfinde ich alleine also nicht unbedingt niedriger.
    PS5|EU
  • Lichtritter
    Lichtritter
    ✭✭
    Ich hab da grundsätzlich alleine oder mit festen Leuten gefarmt, um Ruhe zu haben.
    Denn sind wir ehrlich, wie hoch schätzt ihr die Chancen, dass euch ein Random den Flammenstab auch geben würde?

Die Dropchance empfinde ich alleine also nicht unbedingt niedriger.

Wir haben es vorher ja zu zweit gemacht und in zig Läufen noch nix bekommen. Bei 4 Leuten ist die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch, aber mir kommt es so vor, als wenn jeder der drin ist nur dieses Set will. Manchmal hat man Glück und trifft auf Unwissende, die alles abgeben.
    Plattform PS5 - EU Server - PVP und PVE Spieler - PSN ID: Lichtritter-
    YouTube Kanal: Lichtritter-
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, aber dafür musst du auch jedes Mal ein paar Minuten mehr Zeit für die Gruppensuche einberechnen.
    Ich denke aber, die Unterschiede sind wohl nicht nennenswert, außer das du Random vielleicht mal Glück haben kannst, aber alleiniges Farmen dafür eben weniger Stress bedeuten kann.

Wenn ihr jetzt noch Verstärkung braucht, meldet euch. Ich habe meinen Stab mittlerweile und würde demnach alles abgeben.

Edited by Sun7dance on 1. Mai 2021 13:36
    PS5|EU
  • JuniperSparkles

Ich bin so ein Random 😉 selbst wenn ich oftmals ein Set selber suche, gehe ich nach dem Wissen, dass andere genau so oft durchgelaufen sein könnte wie ich, um es zusammen zu kriegen. Daher gebe ich in den meisten Fällen einfach das ab was jemand braucht und farme dann für mich weiter :) aber ja man muss ab und an wirklich Glück haben. Es kam schon oft vor, dass mir andere Spieler per Mail dann ne Menge Gold geschickt haben. Das sende ich dann wieder zurück. Ich mache das gerne, ohne Bezahlung ☺️
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kann man dich buchen?

giphy.gif?cid=ecf05e47vtrjbyb6xl0oq4f3gkpgxmim6qegy7sycqmudj3e&rid=giphy.gif&ct=g

:)
    PS5|EU
  • JuniperSparkles
    Sammel mich einfach ein und nimm mich mit 😀 wenn wir uns mal in einem Verlies begegnen, wo du etwas brauchst, werde ich gerne helfen 😊 bin fast täglich auf dem EU Server (Playstation) unterwegs und laufe Zufällige.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich poste auch immer alles in den Chat was mein Charakter schon kennt. Warum auch nicht. Wozu brauche ich es doppelt dann, wenn ich es rekonstruieren kann. Verkaufen geht ja schlecht. Verstehe da also manche Randomleute nicht, die dann einfach wild die Gruppe verlassen, ohne sich mal 2min Zeit zu nehmen.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.