Ich hab's schon oft gesagt, aber ich wünsche mir nach wie vor, Dungeons in der Gruppensuche zu deaktivieren. Zu 90% lande ich in DLC Inis davon zu 90% in der Blutquellschmiede. Die anderen 10% ausschließlich in Arx Corinium....Ich kann es nicht mehr sehen. Es gibt so viele Inis, warum kann man nicht welche ausschalten für die Suche. Das hat schon nix mehr mit random zu tun.
Oder man setzt einen cooldown auf den Dungeon, so das man zb nur alle 5 Tage den gleichen zugelost bekommen kann.
Aber so wie es aktuell ist, finde ich es extrem nervig.
Lodorrsfluch schrieb: »Ich sehe das anders. Arx zum Beispiel wird momentan extrem gefarmt wegen dem Medusa Set. Da melden sich dann gezielt schon Leute für den Dungeon an und die auf Random gehen, werden irgendwann diesen Leuten zugelost. Und bei den DLC Dungs ist es immer irgendwie der Heiler, der sein neuestes Heilset da farmen will.
Eine ganze Weile liefen sämtliche Randoms im Weißgoldturm. Es hörte gar nicht mehr auf. Und irgendwann habe ich gemerkt, da stellt sich ein Heiler (wegen Magiekraftheilung) doch wirklich in die Queue und wartet... auf die Randoms.. die früher oder später erscheinen.
Random bedeutet in dem Fall nicht gleichverteilt, sondern nur, dass du es nicht entscheiden kannst. Nur weil du dich für einen Zufallsdungeon angemeldet hast, heißt das nicht, dass das bei allen in der Gruppe der Fall war. Als ich z.B. Zen Stäbe für meinen Heiler gefarmt habe, habe ich (wenn grade kein Gildenmitglied Zeit hatte) vermutlich ziemlich vielen die sich einen schnellen Zufallsdungeon gewünscht hatten Maarselok beschert. Und wenn ein DD die Gruppe verlässt, dann sorgt er im wesentlichen dafür, dass der nächste DD in der Warteschlange auch Maarselok als "Zufallsdungeon" bekommt. Gleiches Spiel mit anderen Heiler- / Tanksets wie Hohlzahn, SPC, Drachenschändung, Gespinst, Jorvuld, ...Ich hab's schon oft gesagt, aber ich wünsche mir nach wie vor, Dungeons in der Gruppensuche zu deaktivieren. Zu 90% lande ich in DLC Inis davon zu 90% in der Blutquellschmiede. Die anderen 10% ausschließlich in Arx Corinium....Ich kann es nicht mehr sehen. Es gibt so viele Inis, warum kann man nicht welche ausschalten für die Suche. Das hat schon nix mehr mit random zu tun.
Oder man setzt einen cooldown auf den Dungeon, so das man zb nur alle 5 Tage den gleichen zugelost bekommen kann.
Ich zitiere mich mal selbst aus dem "Ich wünsche mir Thread".
Es nervt mich auch ungemein, so gut wie immer DLC Dungeons zugelost zu bekommen, egal ob als DD, Heal oder Tank.
Anderen geht es ähnlich, denn bei fast jedem run, verlassen Spieler die Gruppe bereits am Anfang, wenn klar ist dass es ein DLC Dungeon ist.
ZOS sollte da echt mal was dran schrauben, denn random ist das wirklich nicht mehr.
lolo_01b16_ESO schrieb: »Random bedeutet in dem Fall nicht gleichverteilt, sondern nur, dass du es nicht entscheiden kannst. Nur weil du dich für einen Zufallsdungeon angemeldet hast, heißt das nicht, dass das bei allen in der Gruppe der Fall war. Als ich z.B. Zen Stäbe für meinen Heiler gefarmt habe, habe ich (wenn grade kein Gildenmitglied Zeit hatte) vermutlich ziemlich vielen die sich einen schnellen Zufallsdungeon gewünscht hatten Maarselok beschert. Und wenn ein DD die Gruppe verlässt, dann sorgt er im wesentlichen dafür, dass der nächste DD in der Warteschlange auch Maarselok als "Zufallsdungeon" bekommt. Gleiches Spiel mit anderen Heiler- / Tanksets wie Hohlzahn, SPC, Drachenschändung, Gespinst, Jorvuld, ...Ich hab's schon oft gesagt, aber ich wünsche mir nach wie vor, Dungeons in der Gruppensuche zu deaktivieren. Zu 90% lande ich in DLC Inis davon zu 90% in der Blutquellschmiede. Die anderen 10% ausschließlich in Arx Corinium....Ich kann es nicht mehr sehen. Es gibt so viele Inis, warum kann man nicht welche ausschalten für die Suche. Das hat schon nix mehr mit random zu tun.
Ich zitiere mich mal selbst aus dem "Ich wünsche mir Thread".
Es nervt mich auch ungemein, so gut wie immer DLC Dungeons zugelost zu bekommen, egal ob als DD, Heal oder Tank.
Anderen geht es ähnlich, denn bei fast jedem run, verlassen Spieler die Gruppe bereits am Anfang, wenn klar ist dass es ein DLC Dungeon ist.
ZOS sollte da echt mal was dran schrauben, denn random ist das wirklich nicht mehr.
Witzig finde ich, das mit lvl 20 . lvl 30 random auch schon DLC Verließe bekommst die klar CP 6xx gedacht sind... und ja Arx kommt zur Zeit in Dauerschleife
DER TAMRIEL-AUSRUFER - Builds, Champion Punkte, Guides & NewsPERFORMANCE = Addons & Interface - Der große FPS Guide! „Weniger ist Mehr?FRAGEN & ANTWORTEN AUF TWITCH.TV/ALEX0S - Di./Fr./So. ab 18UhrForumsbeiträge
Lodorrsfluch schrieb: »Ich sehe das anders. Arx zum Beispiel wird momentan extrem gefarmt wegen dem Medusa Set. Da melden sich dann gezielt schon Leute für den Dungeon an und die auf Random gehen, werden irgendwann diesen Leuten zugelost. Und bei den DLC Dungs ist es immer irgendwie der Heiler, der sein neuestes Heilset da farmen will.
Eine ganze Weile liefen sämtliche Randoms im Weißgoldturm. Es hörte gar nicht mehr auf. Und irgendwann habe ich gemerkt, da stellt sich ein Heiler (wegen Magiekraftheilung) doch wirklich in die Queue und wartet... auf die Randoms.. die früher oder später erscheinen.
Naja, ist ja sein gutes Recht, oder? Mir fehlt da auch noch der Flammenstab...
Kann ja jeder farmen was er will, mich nervt nur einfach, wenn der 1. Satz im Chat ner random Gruppe ist "need Grimson" oder "need Medusa Destro", meist noch vor der Begrüßung. Ich meine, wer braucht den Medusa Flammenstab nicht? (ok, ich habe ihn schon).
Lodorrsfluch schrieb: »Lodorrsfluch schrieb: »Ich sehe das anders. Arx zum Beispiel wird momentan extrem gefarmt wegen dem Medusa Set. Da melden sich dann gezielt schon Leute für den Dungeon an und die auf Random gehen, werden irgendwann diesen Leuten zugelost. Und bei den DLC Dungs ist es immer irgendwie der Heiler, der sein neuestes Heilset da farmen will.
Naja, ist ja sein gutes Recht, oder? Mir fehlt da auch noch der Flammenstab...
Kann ja jeder farmen was er will, mich nervt nur einfach, wenn der 1. Satz im Chat ner random Gruppe ist "need Grimson" oder "need Medusa Destro", meist noch vor der Begrüßung. Ich meine, wer braucht den Medusa Flammenstab nicht? (ok, ich habe ihn schon).
Klar kann er das. Aber es ist vielleicht eine Erklärung warum ein gewisser Dung momentan extrem häufig als Random kommt, als andere. Besonders, wenn 5 Heiler abends beschließen: Ey, ich brauch ja noch den Flammenstab.
Und ja.. mit mir in der Gruppe sollte man sich doch etwas Mühe geben, nett zu sein, wenn man will, dass ich mein Loot an völlig fremde Spieler weggebe. Ich sage immer erst Hallo, wenn ich eine Gruppe betrete. Wenn es darauf keine Antwort gibt, sondern nur ein Looking for.. kann der das so oft tippen, wie er will.. Er darf auch gern mit Add Ons mein Loot studieren und mich privat zuquatschen. .. Nö! Von mir kommt da nix..
Lodorrsfluch schrieb: »Oder der Random Bonus ist sofort blau statt lila, wenn du die Gruppe einfach verlässt. Dann musst du eben 20 Stunden warten, bis der wieder lila wird. Wäre ehrlich gesagt mein Favorit.
Denn für mich heisst Random: Du nimmst, was du kriegst.. Das Verlies, vielleicht schlechte DDs.. einen blinden Heiler.. egal.. du ziehst das durch.
Dafür gibt es dann auch den Bonus. Queuen und durchziehen!
Und wie schauts aus, wenn du mal wieder aus dem Dungeon fliegst, dich wieder einloggst und bereits aus der Gruppe gekickt wurdest. Oder alle anderen die Gruppe verlassen und du auch zwangs entlassen wirst. Oder oder oder...das funktioniert so nicht.
Lodorrsfluch schrieb: »wenn du die Gruppe einfach verlässt.
Ziemlich naiv.
Denn speziell in DLC/Vet.-Dungeons "ziehst" du gerne Mal garnix irgendwohin - und dafür, im Extremfall, ein-zwei Stunden opfern? Dafür sind die 100k xp albern.
Wieviele (teils absurde) Geschichten die Leute hier wohl zu erzählen hätten, wäre bestimmt interessant.
Lodorrsfluch schrieb: »
Und wie schauts aus, wenn du mal wieder aus dem Dungeon fliegst, dich wieder einloggst und bereits aus der Gruppe gekickt wurdest. Oder alle anderen die Gruppe verlassen und du auch zwangs entlassen wirst. Oder oder oder...das funktioniert so nicht.Lodorrsfluch schrieb: »wenn du die Gruppe einfach verlässt.
^^
Da steht: VERLASSEN
Nicht ENTlassen, gekickt werden, vom Server fliegen ect.
Lesen hilft!
TedBatzelona schrieb: »Ist zwar etwas OT aber passt grad halbwegs hierher und ich möchte keinen neuen Thread erstellen...
Ich habe mich gestern mit meinem Tank für ein normales Random angemeldet.
Es kam dann der Marsch der Aufopferung. Ich hatte noch Gelegenheit ein "Hi" in den Chat zu schreiben bevor ich dann gekickt wurde...
ich bin kein Fake Tank, trage brav ein Schild auf dem Rücken und schwere Rüstung. Die CP sollten auch mehr als ausreichend sein...
Gibt es für den Kick eine allgemeinnachvollziehbare Erklärung?
Danke 😬
Und, macht das Spiel da aktuell einen Unterschied? Nein!
Das Spiel verstehen hilft!