Ja. Kannst du die Frage erläutern?Spielst du wirklich den Morph Gnadenlose Entschlossenheit?
Ja. Aber in Violet statt Gelb. Eigentlich wollte ich die Dornen des Zweiglings haben, konnte sie aber nicht kaufen. Dachte Dornenherz ist evtl. die Vorstufe und ich kann das Set mit Handwerk gelb machen.Hast du echt 6x Dornenherz an?
Alte Drachengarde wegen mehr Leben und Krit, oder?Ansonsten sieht alles solide aus, der Rest kommt von dir dann.
Ich würde allerdings Dornenherz gegen Alte Drachengarde tauschen, aber auch das liegt an dir. Weiterhin würde ich no Cp immer alles in undurchdringlich spielen.
Weaven tu ich mittlerweile immer. Wie effektiv sich das bei mir gestaltet kann ich nicht beantworten. Wüsste leider keinen Indikator dafür. Kannst du mir den Zusammenhang mit Weaven und meiner Waffe bitte erklären?Erfüllt auf Waffen nützt dir halt nur was, wenn du als Stamblade weavst. Tust du das nicht, dann ist der Trait auf der Hauptwaffe absolut nutzlos für dich.
Ich Level alle Berufe neben etwas durch die Handwerksschriebe. Welche Mats oder Handwerksstile ich dafür brauche kann ich leider nicht sagen. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen.Hunding's Zorn ist ein craftbares Sets, daher kommt das in deiner Sammlung nicht vor.
Geh einfach zur jeweiligen Station und baue es. Stationen gibt es jeweils in Rift, Bangkorai und Schnittermark oder halt als Settisch in diversen Häusern von Spielern.
Was es für große Preisunterscheide gibt. Armschiene für 40.000 oder 18.000 Gold. Danke für den Hinweis, habe Zweigling erstezt.Schmetterfrosch schrieb: »ich würde 5 Teile hundings spielen, statt 4.
und dafür das eine Teil zweigling rausnehmen
Danke für den Hinweis. Dann werde ich an Zweigling vorerst noch nicht so schnell rankommen.Und Dornenherz und zweigling sind 2 verschiedene Sets. Einzig die stats werden von lila auf Gold besser aber nur minimal für Anfang reicht auf der rüsstung lila.nur die Waffen auf Gold machen einen etwas grösseren Unterschied
Was es für große Preisunterscheide gibt. Armschiene für 40.000 oder 18.000 Gold. Danke für den Hinweis, habe Zweigling erstezt.Schmetterfrosch schrieb: »ich würde 5 Teile hundings spielen, statt 4.
und dafür das eine Teil zweigling rausnehmenDanke für den Hinweis. Dann werde ich an Zweigling vorerst noch nicht so schnell rankommen.Und Dornenherz und zweigling sind 2 verschiedene Sets. Einzig die stats werden von lila auf Gold besser aber nur minimal für Anfang reicht auf der rüsstung lila.nur die Waffen auf Gold machen einen etwas grösseren Unterschied
Mit Monstersets habe ich mich noch nicht beschäftigt. Versuche grade erst bei den normalen Sets überhaupt einen Überblick und Verständnis zu bekommen. Dafür muss ich teilweise in Dungeons und ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei um Veteranen-Dungeons handelt. Ich würde gerne die drei Teile des Balorgh-Sets haben.Orgub_gro_Yagash schrieb: »zweigling ist doch einfach zu besorgen. offene welt von bangkorai oder für ap beim händler in cyro.
auch solltest du ein teil dornenherz (schulter) durch ein monsterset-teil ersetzten, denn 6 teile bringen ja nicht mehr vorteile wie 5 teile eines sets.
Ja, mir ist ja auch bewusst, dass sieben Teile keinen Sinn machen. Aber es ist halt meine erste gute Ausrüstung und ich habe mir nicht so viel Gedanken beim Einkauf gemacht. Ich wollte vorzugsweise alles in Violet haben.
Vielen Dank für die Website.Wenn du ne Übersicht zwischen all den Sets brauchst empfehle ich dir:
https://eso-sets.com/
Hauptseite ist zwar in Englisch, allerdings kannst bei der Setübersicht auch auf Deutsch umschalten.
Dort kannst du auch auf z.B. die verschiedenen Aktivitätsarten (Überland, Herstellbar, Dungeons, etc) filtern.
Das mit dem geringen Unterschied von Lila auf Gold klingt ja schonmal gut. Den Tipp werde ich beherzigen und zu erst meine Waffen auf Gold bringen.Mach dir keinen Stress irgendwas auf Gold aufzuwerten anfangs.
Die Waffen lohnen sich am meisten auf Gold zu bringen und heben deinen Schaden (bzw auch Heilung) relativ stark an. Rüstungsteile/Ringe machen nur einen kleinen Unterschied von lila auf Gold.
Die Fähigkeit "Elan" habe ich noch nicht. Habe mir aber vor einige Tagen "Temporale Wache" vom Psijic-Orden freigeschaltet. Schalte ich die Fähigkeit eigentlich auch über die BG's frei? Den Schatten nutze ich tatsächlich auch. Wechsel zwischendurch Schatten mit Giftinjektion aus. Die macht aus der Unsichtbarkeit gut Schaden und tötet Gegner mit wenig Energie schnell.Noch ein kleiner Tipp zur Skillung deiner Nachtklinge:
Elan ist die beste Heilung im allgemeinen für Staminas (schaltest über PvP frei - Allianzkrieg - Sturmangriff).
Vll solltest dir mal den Skill "Schatten beschwören / Schattenabild" mal ankucken. Meiner Meinung nach einer der stärksten skills der Nachtklinge.
Kann mir hier evtl. jemand komplette Verzauberung pro Gegenstand empfehlen?Was die Rüstung angeht, so würde ich nicht alles auf Ausdauer verzaubern. Du brauchst einen gewissen Pool an Magicka, Leben und Ausdauer. Genauso würde ich darüber spekulieren eine Magickaregeneration Glyphe mitzunehmen oder zumindest eine Tri-Reg-Glyphe.
Ausdauerreg solltest du genug bekommen wenn du es über das Bufffood (z.B. Camoran Thron) und/oder Mundus kompensierst (Schlange).
Wie viel du allerdings von was brauchst, musst du leider durch testen rausfinden, da sich dass unterscheiden kann je nach Spielstil.
Super Tipp!Lodorrsfluch schrieb: »Also erstmal generell zu Sets: Du kannst auf einem Char zwei komplette Sets mit 5er Bonus + ein Set mit 2er Bonus oder Monsterset tragen. Ausrüstung ist teuer, deswegen zahlst du im Endeffekt immer drauf, wenn du jedes Mal dein komplettes Gear umfriemeln musst, sobald du mal ein Set wechseln möchtest.
Versuche ein Set auf Schmuck und Waffen zu legen (3 Teile Schmuck + 2 Teile Waffen, einhändige Waffen wie Bögen ect. geben 2 Slots für Sets statt einem.
Lodorrsfluch schrieb: »Aber ich verzichte dann auf den dritten Effekt der Goldenen Sets, wenn ich drei Teile trage, richtig? Darauf kann ich aber verzichten, denke ich, da Ausrüstung tatsächlich sehr teuer ist und ich flexibel die anderen Sets austauschen kann. Das ein Bogen oder Großschwert zwei Slots eines Sets gewähren war mir auch neu. Werde dann in Zukunft besser rechnen können.
Welche Alternativen würdet ihr mir empfehlen?Lodorrsfluch schrieb: »Als Neuling würde ich nicht unbedingt auf ein Monsterset aus einem Vet DLC Dungeon hinarbeiten. Wenn du nicht gerade das Glück hast und den Kopf für 100k (!) am Wochenende bei der Goldenen in Cyro abstauben zu können. Es gibt so viele andere Monstersets für Stamina DDs, die du in weitaus leichteren Dungeons farmen kannst.
Kommt für mich nicht in Frage. Ich bin eh mehr der PvP Spieler - aktuell BG's - der nicht so gerne Dungeons macht. Es gibt im Internet einfach so viele Guides, so viele Videos und das überfordert mich aktuelle etwas. Mittlerweile komme ich mit meiner Nachtklinge ganz gut zurecht und mag auch eine "Glaskanone" zu sein. Rein töten, oder draufgehen. Die Fähigkeiten die ich nutze machen mit tatsächlich auch Spaß. Manchmal tausche ich "Hinterhalt" noch mit "Henker" aus. Aktuell versuche ich mir einfach zu merken, was genau welche Attacke macht und welche Zusammenhänge zu anderen Attacken gibt es. Jetzt noch die ganzen Sets, die ja scheinbar sehr großen Einfluss auf die Spielweise haben, wirken aktuell noch etwas überfordernd. Aber ich klemm mich auf jeden Fall hinter.Lodorrsfluch schrieb: »Was natürlich auch noch geht: Im Zonenchat nach einem Carry fragen.
Was sind eigentlich den Sekundären Effekte?Spielst du wirklich den Morph Gnadenlose Entschlossenheit?
Erfüllt auf Waffen nützt dir halt nur was, wenn du als Stamblade weavst. Tust du das nicht, dann ist der Trait auf der Hauptwaffe absolut nutzlos für dich.
Was mir noch einfällt. Zitat:
"Jupp, plus die ganzen sekundären Effekte durchs Weaven bei der Nightblade. Ohne Weaven ist man bei der Nightblade ein ganzes Stück weit weg vom Optimum."Was sind eigentlich den Sekundären Effekte?Spielst du wirklich den Morph Gnadenlose Entschlossenheit?
Erfüllt auf Waffen nützt dir halt nur was, wenn du als Stamblade weavst. Tust du das nicht, dann ist der Trait auf der Hauptwaffe absolut nutzlos für dich.
*klugscheissmodus an* du hast die 3er Setgegenstände (wie z.B. Willenskraft) vergessen *klugscheissmodus aus*Soldier224 schrieb: »Sicher wurde vieles schon angedeutet oder gesagt. Aber 7 Teile, egal wie toll das Set ist oder wertvoll, vom selben Set zu tragen sind sinnlos. Es gibt 3 verschiedene Arten von Sets.
1 Set Gegenstände (Wie die exotischen Teile die man durch Archäologie bekommt oder die Teile die man durch die Solo Arenen bekommen kann.)
2 Set Gegenstände (Monstersets aus Vet Verliesen)
5 Set Gegenstände (Normale Sets, die meisten Sets)