Fragen zu meiner Ausrüstung -und sind Setteile eigentlich immer so teuer?

Luphan
Luphan
Hallo alle zusammen,

ich spiele mit meiner Stamina Nightblade sehr gerne in den Battlegrounds uns würde gerne wissen, was ihr zu meiner aktuellen Ausrüstung sagt. Was Sets und Builds angeht bin ich ein kompletter Anfänger und habe mich nach einem Guide gerichtet. Dort werden alle Sets in Gelb angezeigt. AN dich komme ich noch nicht ran und kann sie mir auch nicht leisten. Bin jetzt schon pleite nach dem Kauf der unten aufgezählten Rüstungsteile. Alleine der Ring kostete mich um die 80.000 Gold.

Ist das Set Dornenherz eigentlich die Vorstufe des Sets Dornen des Zweiglings? Das habe ich mir so gedacht und entsprechen eingekauft ;)

Jetzt aber erst meine Fähigkeiten:

1. Gnadenlose Entschlossenheit
2. Momentum IV
3. Überraschungsangriff IV
4. Hinterhalt IV
5. Getarnter Jäger

1. Entziehende Angriffe
2. Stellungswechsel
3. Auflösender Elan
4. Giftpfeil
5. Schattenkleid

Mittlere Rüstung:

Kopf - Hundings Zorn / göttlich / Verzauberung max. Ausdauer
Wams - Hundings Zorn / göttlich
Gürtel - Dornenherz / robust / Verzauberung max. Ausdauer
Stiefel - Dornenherz / belebend / Verzauberung max. Ausdauer
Hose - Dornenherz / verstärkt / Verzauberung max. Ausdauer
Hände - Armschiene des Zweiglings / robust / Verzauberung max. Ausdauer
Schultern - Dornenherz / belebend / Verzauberung max. Ausdauer
Hals - Dornenherz / arkan / Verzauberung Ausdauerregeneration
Ring 1 - Dornenherz / robust / Verzauberung Ausdauerregeneration
Ring 2 - Dornenherz / kräftigend / Verzauberung Ausauerregeneration
Zweihandschwert - Hundings Zorn / erfüllt /
Bogen - Hundings Zorn / verteidigend

Sicherlich sind die Verzauberungen nicht optimal und wahrscheinlich die Mischung an sich auch. Aber das ist meine erste Hochwertige Rüstung. Was sagt ihr dazu und wo kann ich optimieren? Ist der Kauf der einzelnen Teile immer so teuer? So viel Gold bekomme ich ja kaum zusammen... .

Grade habe ich bemerkt, dass ich unter meiner Set-Sammlung (Binden) keine Rüstungsteile von Hundings Zorn habe. Wie geht das? Suche ich nach Boden von Hundings Zorn wird mir nichts angezeigt, obwohl ich den Bogen gebunden habe.

LG

Luphan
Edited by Luphan on 17. April 2021 15:44
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Spielst du wirklich den Morph Gnadenlose Entschlossenheit?

Hast du echt 6x Dornenherz an?

Ansonsten sieht alles solide aus, der Rest kommt von dir dann.
    Ich würde allerdings Dornenherz gegen Alte Drachengarde tauschen, aber auch das liegt an dir. Weiterhin würde ich no Cp immer alles in undurchdringlich spielen.

Erfüllt auf Waffen nützt dir halt nur was, wenn du als Stamblade weavst. Tust du das nicht, dann ist der Trait auf der Hauptwaffe absolut nutzlos für dich.

Hunding's Zorn ist ein craftbares Sets, daher kommt das in deiner Sammlung nicht vor.
    Geh einfach zur jeweiligen Station und baue es. Stationen gibt es jeweils in Rift, Bangkorai und Schnittermark oder halt als Settisch in diversen Häusern von Spielern.

Dornenherz würde ich nicht kaufen, sondern selber farmen. Mit einer einstudierten Kistenrunde durch Wrothgar geht das recht fix und du verdienst auch noch recht gut dabei.

Edited by Sun7dance on 17. April 2021 16:21
    PS5|EU
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Teuer ist ein relativer Begriff. Für dich als Einsteiger sind 80k sicherlich viel, für andere ist das Trinkgeld. Ich bin der Meinung, dass du in deiner Position eigentlich so etwas nicht kaufen solltest, sondern selber farmen. Das selbe gilt für Crafting, Ressourcen selber farmen, Berufe leveln, Ausrüstung selbst herstellen und aufwerten. Ein Set wie Dornenherz sollte für dich relativ einfach zu farmen sein. Gold wirst du, im Gegensatz dazu, nicht effizient farmen können und damit wirst du, relativ gesehen, massiv drauf zahlen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Luphan
    Luphan
    Sun7dance schrieb: »
    Ja. Kannst du die Frage erläutern?
    Ja. Aber in Violet statt Gelb. Eigentlich wollte ich die Dornen des Zweiglings haben, konnte sie aber nicht kaufen. Dachte Dornenherz ist evtl. die Vorstufe und ich kann das Set mit Handwerk gelb machen.
    Ansonsten sieht alles solide aus, der Rest kommt von dir dann.
    Ich würde allerdings Dornenherz gegen Alte Drachengarde tauschen, aber auch das liegt an dir. Weiterhin würde ich no Cp immer alles in undurchdringlich spielen.
    Alte Drachengarde wegen mehr Leben und Krit, oder?
    Erfüllt auf Waffen nützt dir halt nur was, wenn du als Stamblade weavst. Tust du das nicht, dann ist der Trait auf der Hauptwaffe absolut nutzlos für dich.
    Weaven tu ich mittlerweile immer. Wie effektiv sich das bei mir gestaltet kann ich nicht beantworten. Wüsste leider keinen Indikator dafür. Kannst du mir den Zusammenhang mit Weaven und meiner Waffe bitte erklären?
    Hunding's Zorn ist ein craftbares Sets, daher kommt das in deiner Sammlung nicht vor.
    Geh einfach zur jeweiligen Station und baue es. Stationen gibt es jeweils in Rift, Bangkorai und Schnittermark oder halt als Settisch in diversen Häusern von Spielern.
    Ich Level alle Berufe neben etwas durch die Handwerksschriebe. Welche Mats oder Handwerksstile ich dafür brauche kann ich leider nicht sagen. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen.

• Luphan
    Luphan
    OK, ich muss sechs Eigenschaften unter mittlere Rüstungen je Setteil erlernt haben. Die habe ich noch nicht ganz ;)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Gnadenlose Entschlossenheit ist die mag. Variante -> https://www.elderscrollsbote.de/skill=405 wäre daher passender.
  • Luphan
    Luphan
    Danke!

Die Variante klingt tatsächlich besser. Skille gleich mal um.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich würde 5 Teile hundings spielen, statt 4.
    und dafür das eine Teil zweigling rausnehmen
    Edited by Schmetterfrosch on 18. April 2021 12:06
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Und Dornenherz und zweigling sind 2 verschiedene Sets. Einzig die stats werden von lila auf Gold besser aber nur minimal für Anfang reicht auf der rüsstung lila.nur die Waffen auf Gold machen einen etwas grösseren Unterschied
  • Luphan
    Luphan
    Was es für große Preisunterscheide gibt. Armschiene für 40.000 oder 18.000 Gold. Danke für den Hinweis, habe Zweigling erstezt.

Simur schrieb: »
    Und Dornenherz und zweigling sind 2 verschiedene Sets. Einzig die stats werden von lila auf Gold besser aber nur minimal für Anfang reicht auf der rüsstung lila.nur die Waffen auf Gold machen einen etwas grösseren Unterschied
    Danke für den Hinweis. Dann werde ich an Zweigling vorerst noch nicht so schnell rankommen.

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    zweigling ist doch einfach zu besorgen. offene welt von bangkorai oder für ap beim händler in cyro.
    auch solltest du ein teil dornenherz (schulter) durch ein monsterset-teil ersetzten, denn 6 teile bringen ja nicht mehr vorteile wie 5 teile eines sets.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Luphan schrieb: »
    Was es für große Preisunterscheide gibt. Armschiene für 40.000 oder 18.000 Gold. Danke für den Hinweis, habe Zweigling erstezt.

Simur schrieb: »
    Danke für den Hinweis. Dann werde ich an Zweigling vorerst noch nicht so schnell rankommen.

Zweigling ist doch ein Overlandset und leicht zu farmen oder?
  • Luphan
    Luphan
    zweigling ist doch einfach zu besorgen. offene welt von bangkorai oder für ap beim händler in cyro.
    auch solltest du ein teil dornenherz (schulter) durch ein monsterset-teil ersetzten, denn 6 teile bringen ja nicht mehr vorteile wie 5 teile eines sets.
    Mit Monstersets habe ich mich noch nicht beschäftigt. Versuche grade erst bei den normalen Sets überhaupt einen Überblick und Verständnis zu bekommen. Dafür muss ich teilweise in Dungeons und ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei um Veteranen-Dungeons handelt. Ich würde gerne die drei Teile des Balorgh-Sets haben.

• Simur
    Simur
    ✭✭✭
    2 teile sind balorg kopf und schulter
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    für balorgh musst du entweder den dungeon (march of sacrifice/marsch der aufopferung) auf veteran spielen (kopf) und die schulter für schlüssel bei urgarlag in der kiste kaufen. oder du wartest bis die teile mal bei der goldenen in cyro für ap/gold angeboten werden.
    allerdings benötigst du den wolfhunter dlc, wenn du das verlies (in grünschatten) spielen willst.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭

Nein, er trägt 7 (sieben!) ...

• Luphan
    Luphan
    Ja, mir ist ja auch bewusst, dass sieben Teile keinen Sinn machen. Aber es ist halt meine erste gute Ausrüstung und ich habe mir nicht so viel Gedanken beim Einkauf gemacht. Ich wollte vorzugsweise alles in Violet haben.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    ´Zwischenfrage: was ist ein overland - set? Was ist ein Monsterset?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    ´Zwischenfrage: was ist ein overland - set? Was ist ein Monsterset?

Ein Overland Set findest du in jeder Kiste bei jedem WB in jedem offenen Verlies in der Region. Dornenherz ist auch eins
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Danke
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ja, mir ist ja auch bewusst, dass sieben Teile keinen Sinn machen. Aber es ist halt meine erste gute Ausrüstung und ich habe mir nicht so viel Gedanken beim Einkauf gemacht. Ich wollte vorzugsweise alles in Violet haben.

In Bangkorai gab es, wenigstens früher, zu bestimmten Zeiten auch einen Dolmen-Rush. Will sagen, da gibt es recht schnell den Schmuck. Danach hopst du in irgendeinen Dungie und holst die Schuhe und den Gürtel.
    Egal welcher Trait drauf ist, erstmal reicht der Set Bonus....kriegst du theoretisch in einer oder zwei Stunden zusammen. Für Hunding rufst du drei, vier Mal durch die Zone und läst dir den Rest bauen.
    Nun zu den Gildenhändlern und Waffen mit einem passenden Zweier Bonus gekauft.

So kriegste den in BGs die Hucke voll, würdest du aber auch mit perfekten Traits auf deiner Ausrüstung.
    Sammle Erfahrung und wenn du genug von der Dresche hast guckst du, ab und zu, in Wrothgar (Daylies) was du an Dornenherz findest und ersetzt dann Stück für Stück deine Ausrüstung bzw. kaufst den Rest.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Zweigling findest du in Bangkorai

bei Verliesbossen: Gürtel und Stiefel
    Weltenbosse: Kopf, Brust, Bein, Waffen
    öffentliches Verlies: Schulter, Hände, Waffen
    Ankern: Schmuck

In Truhen alles

Dornenherz ist in Wrothgar

Da es dort keine Anker gibt, bekommt man den Schmuck glaub ich am besten aus Truhen oder den Boss Daylies? Das weiß ich gerade selbst nicht so genau, hab ich noch nie bewusst gefarmt. Aber den hast du ja schon.

Tausch 2 Teile Dornenherz ruhig noch gegen ein anderes Set welches dir dann max Ausdauer, Ausdauerregeneration, krit. Waffentreffer oder sowas gibt. Was dir lieber ist.
    Dragonknight
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Wenn du ne Übersicht zwischen all den Sets brauchst empfehle ich dir:

https://eso-sets.com/

Hauptseite ist zwar in Englisch, allerdings kannst bei der Setübersicht auch auf Deutsch umschalten.
    Dort kannst du auch auf z.B. die verschiedenen Aktivitätsarten (Überland, Herstellbar, Dungeons, etc) filtern.

Mach dir keinen Stress irgendwas auf Gold aufzuwerten anfangs.
    Die Waffen lohnen sich am meisten auf Gold zu bringen und heben deinen Schaden (bzw auch Heilung) relativ stark an. Rüstungsteile/Ringe machen nur einen kleinen Unterschied von lila auf Gold.

Noch ein kleiner Tipp zur Skillung deiner Nachtklinge:
    Elan ist die beste Heilung im allgemeinen für Staminas (schaltest über PvP frei - Allianzkrieg - Sturmangriff).
    Vll solltest dir mal den Skill "Schatten beschwören / Schattenabild" mal ankucken. Meiner Meinung nach einer der stärksten skills der Nachtklinge.

Was die Rüstung angeht, so würde ich nicht alles auf Ausdauer verzaubern. Du brauchst einen gewissen Pool an Magicka, Leben und Ausdauer. Genauso würde ich darüber spekulieren eine Magickaregeneration Glyphe mitzunehmen oder zumindest eine Tri-Reg-Glyphe.
    Ausdauerreg solltest du genug bekommen wenn du es über das Bufffood (z.B. Camoran Thron) und/oder Mundus kompensierst (Schlange).
    Wie viel du allerdings von was brauchst, musst du leider durch testen rausfinden, da sich dass unterscheiden kann je nach Spielstil.

Edited by And0ssus on 19. April 2021 04:24
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Elan hat er ja drin.
    Milchbart schrieb: »

Nein, er trägt 7 (sieben!) ...

Stimmt, danke.
    Edited by Sun7dance on 19. April 2021 05:22
    PS5|EU
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Ups irgendwie überlesen mit Elan xD
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also erstmal generell zu Sets: Du kannst auf einem Char zwei komplette Sets mit 5er Bonus + ein Set mit 2er Bonus oder Monsterset tragen. Ausrüstung ist teuer, deswegen zahlst du im Endeffekt immer drauf, wenn du jedes Mal dein komplettes Gear umfriemeln musst, sobald du mal ein Set wechseln möchtest.
    Versuche ein Set auf Schmuck und Waffen zu legen (3 Teile Schmuck + 2 Teile Waffen, einhändige Waffen wie Bögen ect. geben 2 Slots für Sets statt einem.
    Kopf und Schultern für das Zweierset einplanen, in deinem Fall Zweigling. So kannst du später ganz einfach die Monstersets austauschen, weil die immer nur aus Kopf und Schultern bestehen.
    Als Neuling würde ich nicht unbedingt auf ein Monsterset aus einem Vet DLC Dungeon hinarbeiten. Wenn du nicht gerade das Glück hast und den Kopf für 100k (!) am Wochenende bei der Goldenen in Cyro abstauben zu können. Es gibt so viele andere Monstersets für Stamina DDs, die du in weitaus leichteren Dungeons farmen kannst. In einem Vet DLC Dungeon könntest du schnell zum Problem werden, wenn du deine Klasse noch nicht tip top beherrscht und dein Gear noch Lücken hat. Es sei denn, dein bester Kumpel hat soviel Wumm, das er dich als 2. DD problemlos da durchtragen kann und allein den nötigen Schaden fährt, der dort erforderlich ist.
    Was natürlich auch noch geht: Im Zonenchat nach einem Carry fragen. Da solltest du dann aber auch so mindestens 50-100k in Gold auf Tasche haben und du gehst dann mit einer Gruppe farmen, die das Verlies in Prinzip zu dritt schafft und in der Lage ist, dich so mit durchtragen.
  • Luphan
    Luphan
    And0ssus schrieb: »
    Wenn du ne Übersicht zwischen all den Sets brauchst empfehle ich dir:

https://eso-sets.com/

Hauptseite ist zwar in Englisch, allerdings kannst bei der Setübersicht auch auf Deutsch umschalten.
    Dort kannst du auch auf z.B. die verschiedenen Aktivitätsarten (Überland, Herstellbar, Dungeons, etc) filtern.
    Vielen Dank für die Website.
    Mach dir keinen Stress irgendwas auf Gold aufzuwerten anfangs.
    Die Waffen lohnen sich am meisten auf Gold zu bringen und heben deinen Schaden (bzw auch Heilung) relativ stark an. Rüstungsteile/Ringe machen nur einen kleinen Unterschied von lila auf Gold.
    Das mit dem geringen Unterschied von Lila auf Gold klingt ja schonmal gut. Den Tipp werde ich beherzigen und zu erst meine Waffen auf Gold bringen.
    Noch ein kleiner Tipp zur Skillung deiner Nachtklinge:
    Elan ist die beste Heilung im allgemeinen für Staminas (schaltest über PvP frei - Allianzkrieg - Sturmangriff).
    Vll solltest dir mal den Skill "Schatten beschwören / Schattenabild" mal ankucken. Meiner Meinung nach einer der stärksten skills der Nachtklinge.
    Die Fähigkeit "Elan" habe ich noch nicht. Habe mir aber vor einige Tagen "Temporale Wache" vom Psijic-Orden freigeschaltet. Schalte ich die Fähigkeit eigentlich auch über die BG's frei? Den Schatten nutze ich tatsächlich auch. Wechsel zwischendurch Schatten mit Giftinjektion aus. Die macht aus der Unsichtbarkeit gut Schaden und tötet Gegner mit wenig Energie schnell.
    Was die Rüstung angeht, so würde ich nicht alles auf Ausdauer verzaubern. Du brauchst einen gewissen Pool an Magicka, Leben und Ausdauer. Genauso würde ich darüber spekulieren eine Magickaregeneration Glyphe mitzunehmen oder zumindest eine Tri-Reg-Glyphe.
    Ausdauerreg solltest du genug bekommen wenn du es über das Bufffood (z.B. Camoran Thron) und/oder Mundus kompensierst (Schlange).
    Wie viel du allerdings von was brauchst, musst du leider durch testen rausfinden, da sich dass unterscheiden kann je nach Spielstil.
    Kann mir hier evtl. jemand komplette Verzauberung pro Gegenstand empfehlen?

Lodorrsfluch schrieb: »
    Also erstmal generell zu Sets: Du kannst auf einem Char zwei komplette Sets mit 5er Bonus + ein Set mit 2er Bonus oder Monsterset tragen. Ausrüstung ist teuer, deswegen zahlst du im Endeffekt immer drauf, wenn du jedes Mal dein komplettes Gear umfriemeln musst, sobald du mal ein Set wechseln möchtest.
    Versuche ein Set auf Schmuck und Waffen zu legen (3 Teile Schmuck + 2 Teile Waffen, einhändige Waffen wie Bögen ect. geben 2 Slots für Sets statt einem.
    Super Tipp!
    Aber ich verzichte dann auf den dritten Effekt der Goldenen Sets, wenn ich drei Teile trage, richtig? Darauf kann ich aber verzichten, denke ich, da Ausrüstung tatsächlich sehr teuer ist und ich flexibel die anderen Sets austauschen kann. Das ein Bogen oder Großschwert zwei Slots eines Sets gewähren war mir auch neu. Werde dann in Zukunft besser rechnen können.
    Als Neuling würde ich nicht unbedingt auf ein Monsterset aus einem Vet DLC Dungeon hinarbeiten. Wenn du nicht gerade das Glück hast und den Kopf für 100k (!) am Wochenende bei der Goldenen in Cyro abstauben zu können. Es gibt so viele andere Monstersets für Stamina DDs, die du in weitaus leichteren Dungeons farmen kannst.
    Welche Alternativen würdet ihr mir empfehlen?
    Was natürlich auch noch geht: Im Zonenchat nach einem Carry fragen.
    Kommt für mich nicht in Frage. Ich bin eh mehr der PvP Spieler - aktuell BG's - der nicht so gerne Dungeons macht. Es gibt im Internet einfach so viele Guides, so viele Videos und das überfordert mich aktuelle etwas. Mittlerweile komme ich mit meiner Nachtklinge ganz gut zurecht und mag auch eine "Glaskanone" zu sein. Rein töten, oder draufgehen. Die Fähigkeiten die ich nutze machen mit tatsächlich auch Spaß. Manchmal tausche ich "Hinterhalt" noch mit "Henker" aus. Aktuell versuche ich mir einfach zu merken, was genau welche Attacke macht und welche Zusammenhänge zu anderen Attacken gibt es. Jetzt noch die ganzen Sets, die ja scheinbar sehr großen Einfluss auf die Spielweise haben, wirken aktuell noch etwas überfordernd. Aber ich klemm mich auf jeden Fall hinter.

Vielleicht habt ihr ja gute Builds incl. Rüstungen, Waffen und Schmuck, oder auch gute Guides?

LG

Luphan

• Luphan
    Luphan
    Was mir noch einfällt. Zitat:

"Jupp, plus die ganzen sekundären Effekte durchs Weaven bei der Nightblade. Ohne Weaven ist man bei der Nightblade ein ganzes Stück weit weg vom Optimum."
    Was sind eigentlich den Sekundären Effekte?

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was mir noch einfällt. Zitat:

"Jupp, plus die ganzen sekundären Effekte durchs Weaven bei der Nightblade. Ohne Weaven ist man bei der Nightblade ein ganzes Stück weit weg vom Optimum."
    Was sind eigentlich den Sekundären Effekte?

Nicht nur das der spektral bogen nicht aufläd und so nie abgefeuert werden kann. Jede leichte/schwere attacke gibt bei dem skill 2% (max. 10%) critschaden bis der bogen abgefeuert wird.
    falls man zusätzlich noch (keine ahnung ob staminas das noch tun) auslaugende/entziehende angriffe nutzt gehen einem auch mächtig ressourcen durch die hände. Wenig ressourcen meist weniger damage...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sicher wurde vieles schon angedeutet oder gesagt. Aber 7 Teile, egal wie toll das Set ist oder wertvoll, vom selben Set zu tragen sind sinnlos. Es gibt 3 verschiedene Arten von Sets.

1 Set Gegenstände (Wie die exotischen Teile die man durch Archäologie bekommt oder die Teile die man durch die Solo Arenen bekommen kann.)

2 Set Gegenstände (Monstersets aus Vet Verliesen)

3 Set (Willpower bzw. Willenskraft z.B. )

5 Set Gegenstände (Normale Sets, die meisten Sets)

Wenn du 6 Set Teile trägst vom selben Set oder 7, sind zwei der Setteile im Kampf überflüssig. Selbst wenn du kein so tolles Set zur Auswahl hast, bringen 5 Setteile Dornenherz und 2 Setteile von einem anderen beliebigen Set mehr als 7 Teile Dornenherz, wovon 2 keine Boni bringen.

Ein Teil eines 5er Sets bringt ebenso wenig etwas, weil man immer zwei Teile braucht um den ersten Boni des Sets freizuschalten. Nur bei Monstersets und 1er Sets reicht ein Teil um schon einen Boni zu aktivieren.

Bei den Dreier Sets braucht man auch wieder 2 Setteile für einen Boni, allerdings nur 3 für den letzten Bonus. Und mehr als 3 Teile von dem Set bringen dann schon nix mehr.

(Zweihandwaffen zählen übrigens so viel wie Zwei Setteile bei den Boni. Noch als Ausnahme erwähnt)

Und genau darauf sollte man immer achten.

Es gibt im übrigen auch keine Setvorstufen mit einer Ausnahme die noch relativ neu ist. Das sind die Perfekten und nicht Perfekten Sets aus Raids und den Solo Arenen. Die haben aber ansonsten denselben Namen unterscheiden sich also nicht diesbezüglich. Insofern ist Dornenherz ein Set und Zweigling ein ganz anderes. Entscheide dich was dir besser gefällt.

Wenn du da besondere Schwierigkeiten hast, rate ich Alcast. Der hat immer ein paar hübsche Buildvorschläge, die man dann noch für sich anpassen kann. Meist so erklärt dass man einen guten Durchblick hat. https://alcasthq.com/
    ___________________________________________________________________________________________________

Kommen wir zur Anschaffung. Es ist billiger du arbeitest erstmal darauf hin selbst Handwerken zu können, das spart enorm viel Gold und kann enorm viel Gold bringen. Da hat man dann auch relativ schnell genug Ressourcen vorhanden um etwas auf Legendär zu bekommen oder entsprechende Verzauberungen zu erschaffen. Open World Sets würde ich zudem eher selbst farmen. Das kann hin und wieder dauern, aber auch das spart Gold.

Dann stellt sich die Frage auf welchem Level du bist. Unter CP Rang 160 würde ich nichts auf Legendär aufwerten und auch keine teure Ausrüstung unter CP Rang 160 erwerben. CP Rang 160 ist das Cap der Rüstungsstufe und den Rang hast du schnell erreicht. Wenn du da nämlich teure Ressourcen investierst und noch vor diesem Cap bist, schmeißt du die wertvollen Ressourcen quasi in den Müll wenn du sie nutzt.

Violett ist immer Ok für den Anfang. Aber natürlich macht es Sinn auf Legendär hinzuarbeiten um alles rauszuholen.
    Edited by Soldier224 on 19. April 2021 12:37
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Sicher wurde vieles schon angedeutet oder gesagt. Aber 7 Teile, egal wie toll das Set ist oder wertvoll, vom selben Set zu tragen sind sinnlos. Es gibt 3 verschiedene Arten von Sets.

1 Set Gegenstände (Wie die exotischen Teile die man durch Archäologie bekommt oder die Teile die man durch die Solo Arenen bekommen kann.)

2 Set Gegenstände (Monstersets aus Vet Verliesen)

5 Set Gegenstände (Normale Sets, die meisten Sets)
    *klugscheissmodus an* du hast die 3er Setgegenstände (wie z.B. Willenskraft) vergessen ;) *klugscheissmodus aus*

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.