Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Fertigkeitslinie Lug und Trug - Warum kann ich die nicht kaufen?

Luphan
Luphan
Hallo alle zusammen,

meine Frau und ich habe eine Verständnisfrage. Wir sind aktuell in Hews Flucht und spielen dort grade die Diebesgilde DLC durch. So weit so gut... . Nebenbei wollen wir die Fähigkeiten der Diebesgilde auf Level 12 bringen. Jetzt haben wir im Kronenshop gesehen, dass wir und im Shop und unter Upgrades und dann Fertigkeitslinien die Fertigkeitslinie "Lug und Trug" kaufen können.

Wenn ich das so richtig verstehe, dann ist das für die Leute gedacht, die eben keine Lust haben die Fertigkeitslinie selbst zu leveln und bezahlen eben dafür. der Höchstrang wird einem sofort gegeben. Wir möchten uns gerne die Fertigkeitslinie kaufen, nur geht das bei uns nicht, da wir die benötigten Errungenschaften nicht haben. Die zum Kauf benötigte Errungenschaft ist: Fertigkeitsmeisterin von Lug und Trug.

Jetzt schaue ich unter Errungenschaften nach und lese, dass wir den maximal Rank erreichen müssen.

Wozu kann ich etwas kaufen, wenn ich das was ich kaufen möchte selbst erreichen muss? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Oder verstehe ich da was komplett falsch?

LG

Luphan





  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Du musst es mit einem Char erspielen, dann kannst du es für den nächsten und nächsten und nächsten kaufen. Ist genau wie mit den Himmelsscherben
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ist vermutlich so wie bei den Himmelsscherben gedacht. Einmal mit einem Char erspielt, kannst du alles für den nächsten Char kaufen ohne selbst nochmal alles ablaufen zu müssen.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Lug und Trug ist nicht sonderlich schwer zu lvln... einfach alles mitnehmen was nich niet und nagelfest ist UND stehlen dran steht.. ab zum Hehler damit und Punkte kassieren - wertvolles gegen Gold "verkaufen" und material schieben..

    Wenn ich mich nicht irre gibt jeder Mord mit der Leidensklinge auch nen Punkt auf der Leiste in Lug und Trug.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Lug und Trug ist nicht sonderlich schwer zu lvln... einfach alles mitnehmen was nich niet und nagelfest ist UND stehlen dran steht.. ab zum Hehler damit und Punkte kassieren - wertvolles gegen Gold "verkaufen" und material schieben..

    Wenn ich mich nicht irre gibt jeder Mord mit der Leidensklinge auch nen Punkt auf der Leiste in Lug und Trug.

    Eine gute Location dafür, ist in Glenumbra der Hafen. Dort kann man zwei Schiffe ausräumen und im Unterschlupf gegenüber, kann man die "Fundsachen" gleich loswerden.
    Und die Npc`s kann man dort auch gleich mit der Leidensklinge überraschen.
    Edited by Lausebengel on 16. April 2021 22:50
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Luphan
    Luphan
    Vielen Dank für die Antworten und die guten Tipps.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ah, das hört sich doch gut an @Lausebengel

    Hab gerade eine neue Nachtklinge für Diebestouren angefangen und die möchte jetzt natürlich gelevelt werden. Hab aber nicht vor, Kronen für die Skilllinie auszugeben.
    Dragonknight
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Wenn es euch nur ums leveln von Lug und Trug geht, in Khenartis Rast vor dem Tempel gibt es zwei große Schafherden. Wenn man die beiden stratioären Schäfer und eine patroullierende Wache mit der Leidensklinge besänftigt, kann man die Schafpopulation dezimieren.

    Das gibt ca 100 Items zum schieben/verkaufen. Der Spot ist bekannt, so dass tagsüber da öfter mal was los ist, aber wenn ihr die Gelegenheit habt zwischen 23:00 und 5:00 da zu "farmen", dann hat man sehr flink auch einiges an Punkten beisammen.
  • Luphan
    Luphan
    Gibt es denn auch eine Möglichkeit langfristig im Rang aufzusteigen? Wir wollen ja eh alle Quests in allen Gebieten durchspielen und würden das gerne damit unaufwendig verbinden. Quasi wie täglich kurz die Handwerksschriebe in wenigen Minuten erledigen. Vielleicht hat jemand dazu einen guten Tipp.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Jede Schatzkiste per Dietrich aufknacken. Beim aufbrechen gibt es keinen Fortschritt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Jede Schatzkiste per Dietrich aufknacken. Beim aufbrechen gibt es keinen Fortschritt.

    Das bringt aber so wenig, dass man da nicht von leveln reden kann.
    Schieben und verkaufen im Unterschlupf sollte hier wirklich im Fokus liegen.

    PS5|EU
  • Luphan
    Luphan
    Sun7dance: Vielleicht kannst du dich an meine Frage im Forum erinnern, Stamina DK, Nightblade oder Magier :)

    Ich spiele seit ich die Frage hier im Forum gestellt habe doch Nightblade und bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden.
  • Luphan
    Luphan
    Hmm,

    ich habe so einige Sachen geklaut und dann beim Hehler geschoben. Leider habe ich dafür eine Erfahrungspunkte erhalten. Woran liegt das?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du siehst den Fortschrittsbalken erst, wenn du das Hehler Menü zumachst.
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Jede Schatzkiste per Dietrich aufknacken. Beim aufbrechen gibt es keinen Fortschritt.

    Das bringt aber so wenig, dass man da nicht von leveln reden kann.
    Schieben und verkaufen im Unterschlupf sollte hier wirklich im Fokus liegen.

    Auf meinem Main hab ich lvl 20 ohne Diebstahl gemacht, der ist nämlich ein unschuldiger Bürger. Er hat halt massiv Schatzkarten gesammelt. Aber Du hast Recht, Deine Variante geht schneller und bringt mehr Gold.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Luphan
    Luphan
    Sun7dance schrieb: »
    Du siehst den Fortschrittsbalken erst, wenn du das Hehler Menü zumachst.

    Genau. Der bewegt sich aber nicht. Ich kann verkaufen und schieben. Wo ist da der Unterschied? Beim Schieben sollte sich Lug und Trug leveln, denk ich mal.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schieb halt mal 50+ Sachen auf einmal und schau dann nochmal, ob sich immer noch nix tut.
    PS5|EU
  • Luphan
    Luphan
    Ja, nach dem Schieben von mehreren Sachen steigt die Erfahrung doch. Ganz doofe Frage: Müssen Schlösser im "Scheichmodus" geknackt werden um Erfahrung zu bekommen. Habe ich aus einem Guide Lug und Trug von 2016.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, sie müssen nur normal mit Dietrich geöffnet werden, was auch für gesperrte Türen gilt.

    Aber zum wirklichen leveln würde ich davon abraten. Lieber in den passiven das Limit für tägliches schieben und verkaufen mindestens einmal hochsetzen und das dann jeden Tag machen.
    So kommste ca. innerhalb einer Woche aufs Maximum.
    PS5|EU
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt mit zwei Chars "Lug und Trug" innerhalb von ca. 2 Wochen von 5 auf Höchststufe gelevelt: Bin zuerst 5 oder 6 mal durch das Lagerhaus in Vulkhelwacht gezogen und habe die ganzen Fässer leergeräumt und habe das Zeug dann beim Hehler verkauft bzw. geschoben und habe auf diese Art jeden Tag ca. 1 Stufe erledigt. (hängt natürlich auch davon ab, wieviel man pro Tag verkaufen kann).
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Alle meine char leveln automatisch seit Jahren durch Kisten (incl. Schatzkarten) und mein max. Level ist 12?
    Das heißt für mich - einfach so nebenbei ist eher nicht möglich :)

    Was ich mich aber die ganze Zeit frage - warum will man die Skilllinie eigentlich ausleveln, wenn man eigentlich gar nicht der klassische Dieb ist? Denn wenn man einen Dieb spielt, dann levelt man auch schnell und für die anderen ist die Skilllinie doch unwichtig - oder?
    OK - einzige kleine Ausnahme eventuell die Kostenersparnis beim Schleichen für PvP? Aber das ist für Luphan doch nicht der Grund - oder?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Earl_of_Grey_I
    Zabagad schrieb: »
    Was ich mich aber die ganze Zeit frage - warum will man die Skilllinie eigentlich ausleveln, wenn man eigentlich gar nicht der klassische Dieb ist? Denn wenn man einen Dieb spielt, dann levelt man auch schnell und für die anderen ist die Skilllinie doch unwichtig - oder?
    OK - einzige kleine Ausnahme eventuell die Kostenersparnis beim Schleichen für PvP? Aber das ist für Luphan doch nicht der Grund - oder?
    Na ja, das Schleichen und Verstecken aber auch das Kisten knacken ist an vielen Stellen hilfreich (Man denke nur an die Ernterin im Weißgold-Turm oder so die ein oder andere Stelle in der Hauptquest)

    Als weiterer klassischer Spot zum Leveln fällt mir Belkarth ein. Da gibt es am See Äpfel körbeweise zum stehlen und der Unterschlupf ist auch gleich in der Nähe. Kann man gut machen, wenn man bspw. auf ein Random-Raid wartet.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn ich für WGT nicht zwingend L&T auf 20 leveln wollen würde - aber ein guter Punkt. :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Luphan
    Luphan
    Zabagad schrieb: »
    Was ich mich aber die ganze Zeit frage - warum will man die Skilllinie eigentlich ausleveln, wenn man eigentlich gar nicht der klassische Dieb ist? Denn wenn man einen Dieb spielt, dann levelt man auch schnell und für die anderen ist die Skilllinie doch unwichtig - oder?
    OK - einzige kleine Ausnahme eventuell die Kostenersparnis beim Schleichen für PvP? Aber das ist für Luphan doch nicht der Grund - oder?
    Weil der liebe Luphan bei ESO dem Komplettierungswahn verfallen ist. Dazu gehört unter anderem das Hochleveln aller Gilden und alle Mappen ;)

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Auch wenn ich für WGT nicht zwingend L&T auf 20 leveln wollen würde - aber ein guter Punkt. :)

    tatsächlich war wgt damals für mich ein trigger das Schlossknacken zu leveln und ich wurde so zur Diebesgilde verführt.

    Zos schafft es immer wieder überall kleine triggerpunkte für bestimmten Content zu setzen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn man regelmäßig Sets farmen geht, dann ist das automatische Knacken von Kisten schon echt erleichternd.
    Das günstige Schleichen nimmt man dann für PvP und Raubzüge der Diebesgilde noch nebenbei mit.
    PS5|EU
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ... was ich jetzt nicht verstehe, oben schreibt jemand, das man, Lug und Trug nicht so einfach nebenbei leveln kann ... also ich Levele das immer so nebenbei. Wenn man Himmelsscherben sammelt, nimmt man doch die Bücher für die Magiergilde auch so mit, und genauso mache ich das mit dem Diebstahl. Irgendwer steht immer rum oder hat eine Tasche oder einen vollen Schrank ... das wird einfach mit eingesteckt. Innerhalb von 2 bis 3 Wochen ist Lug und Trug voll. Und man hat zusätzlich meist noch Mats und etwa 4 bis 5k Gold mehr am Tag ... *sehr unschuldig guck* ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    ... was ich jetzt nicht verstehe, oben schreibt jemand, das man, Lug und Trug nicht so einfach nebenbei leveln kann ...
    Kein Zitat - keine Kekse - auch *sehr unschuldig guck*

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Innerhalb von 2 bis 3 Wochen ist Lug und Trug voll.

    Du stellst zu hohe Forderungen von manchen Spielern..
    Wie es es den bei manchen? Man Entdeckt die Linie "Lug & Trug" und will an einem Tag ausgelevelt sein...

    Manche der heutigen Spieler sind es einfach nicht mehr gewohnt, das man von Level 1 auf Level 50 über 3 Monate brauchte.
    Die wollen alles jetzt und sofort.. und am besten ohne großen Aufwand..
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    ... was ich jetzt nicht verstehe, oben schreibt jemand, das man, Lug und Trug nicht so einfach nebenbei leveln kann ... also ich Levele das immer so nebenbei. Wenn man Himmelsscherben sammelt, nimmt man doch die Bücher für die Magiergilde auch so mit, und genauso mache ich das mit dem Diebstahl. Irgendwer steht immer rum oder hat eine Tasche oder einen vollen Schrank ... das wird einfach mit eingesteckt. Innerhalb von 2 bis 3 Wochen ist Lug und Trug voll. Und man hat zusätzlich meist noch Mats und etwa 4 bis 5k Gold mehr am Tag ... *sehr unschuldig guck* ^^

    Ich mache Lug und Trug mit allen Chars direkt gleich auf Stufe 3 und beginne mit Diebesgilde und Bruderschaft. Allein durch die Dailys der Diebesgilde (Knacke eine Wertkassette in x.y) kann man sich direkt daneben noch das Inventar mit Diebesgut vollstopfen..Ähnlich wie in den meisten Storyquests von den beiden Gildenlinien. Du musst eh meist irgendwo einbrechen, meucheln und schleichen und alles, was da noch so rumliegt, kann man schön beim Hehler verticken. Und das Gold, was dabei rumkommt, ist auch nicht zu verachten.

    Warum Lug und Trug? Ich hasse das Rollenspiel an Schatzkisten. Alle Chars müssen die ziemlich sicher aufbrechen können. Vorher gehen die nirgendwohin.

    Edited by Lodorrsfluch on 20. April 2021 08:12
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Manche wollen aber überall nur durchrennen - alles gleich können und meckern dann, das spiel ist zu einfach.... Ohne es je wirklich gespielt zu haben. Gerade viele neue Spieler ticken so. Kennen aber null Mechaniken noch anderes.

    Diebesgilde lvln geht so einfach - die Daily machen - bis heute mache ich die mit einer Freundin gerne. Zusammen ist es spaßiger als alleine und das leveln der Diebesgilde geht so total einfach und flott.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.