Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Support ist bestenfalls schlecht

asdrubael.nithb16_ESO
Nachdem ich nie wirklich ESO gespielt habe und nur ab und zu mal für ein paar Wochen reinschaute (zuletzt vor einigen Jahren), wollte ich dem Spiel mit einem Freund zusammen eine ordentliche Chance geben.

Er hat sich Blackwood mit allen vorigen Chaptern besorgt und ich habe meinen Account wieder mit ESO+ reaktiviert und mir beim Angebot jetzt auch gleich 14.000 Kronen geholt. Nachdem wir uns dann mit den rudimentären Spielmechaniken auseinandergesetzt haben und frisch 50 sind (bzw. kurz davor), bin ich ziemlich enttäuscht. Und das liegt einzig und allein am Dungeon Finder / Verließsuche / wie auch immer ihr es nennen wollt.

Öfter als nicht erhält, wenn wir zu zweit als Gruppe anmelden, nur einer von uns eine Einladung. Der Andere sieht nichts. Nicht einmal in den Benachrichtigungen und auch nicht, nachdem das Interface neu geladen wurde. Und dafür dass die Gruppensuche ein elementarer Bestandteil eines MMOs ist, finde ich das schon ziemlich dürftig. Informationen dazu finde ich nur wenige - und wenn dann schildern sie nur das Problem, ohne jedoch eine Lösung zu präsentieren. Solche Beiträge sind dann auch von 2020 und ich gehe davon aus, dass diese bereits gemeldet wurden und noch immer keine Lösung dafür gefunden wurde.

Also melde ich beim Support und schildere das Problem. Erhalte dann aber den Hinweis, dass man mir für meine Meldung dankbar ist und diese direkt ans das Entwicklerteam geht - ich jedoch keine Rückantwort erhalten werde. Aha, also sitze ich hier im Ungewissen und darf würfeln, ob das Problem in naher Zukunft behoben wird. Vielleicht liegt es ja auch an mir und ich übersehe etwas? Aber wenn man nicht mit mir in den Dialog tritt, kann ich das natürlich nicht herausfinden.

Und so habe ich 13€ und 55€ ausgegeben für ein Spiel, von dem ich nicht wusste dass es diese elementaren Bestandteile nicht liefert. Das sehe ich nicht ein. Daher habe ich ein neues Ticket aufgemacht, um wenigstens die 55€ wiederzubekommen. Ich habe auch das Problem ausführlich geschildert. Die Antwort machte mich dann doch stutzig, da sie vollkommen an meinem Problem vorbeigeht:
Wir sind uns eines Problems bewusst, bei dem Charaktere in einem Zustand hängen bleiben, in dem sie sich weder in einer Gruppe noch außerhalb einer Gruppe befinden. Dies wiederum verhindert, dass sie einer anderen Gruppe beitreten oder eine Gruppe verlassen können.

Das war überhaupt nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass ich oder mein Freund (wovon das abhängt haben wir nicht herausgefunden) jeweils die Einladung für ein random Dungeon nicht annehmen können, weil wir die Meldung nicht sehen.

Ich gebe diesem Problem (und der Lösung) hier im Forum noch eine Chance, aber verläuft das hier gleichermaßen im Sande, werde ich einen Konfliktfall bei Paypal eröffnen. Wie gesagt: Es geht um einen elementaren Bestandteil eines MMOs von dem man automatisch annehmen kann, er würde funktionieren.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Er hat sich Blackwood mit allen vorigen Chaptern besorgt und ich habe meinen Account wieder mit ESO+ reaktiviert und mir beim Angebot jetzt auch gleich 14.000 Kronen geholt.
    Du hast (in den Augen von ZOS) alles richtig gemacht.
    ...bin ich ziemlich enttäuscht. Und das liegt einzig und allein am Dungeon Finder / Verließsuche / wie auch immer ihr es nennen wollt.
    Das GruppenTool hat nie wirklich funktioniert .. und wird es wohl auch nie.

Es gibt Signaturen ?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss zugeben, so gut wie aktuell hat die Gruppensuche noch nie funktioniert (Bei mir).
    Selbst als DD warte ich nur max. 5min, absolut Top im Vergleich zu den Stunden vorher.
    Was die Anmeldung zu zweit angeht, kann ich nix sagen, da ich das nicht mache. Evtl solltet ihr probieren über eine Gilde die anderen zwei Plätze zu füllen.

TherealHämähäkki
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich wüsste jetzt keine Lösung dafür, das hatte ich noch nie. Das Tool hat sicherlich seine Macken, aber das hatte ich noch nicht, oder wenn dann nur einmalig und nicht dauerhaft.

Vielleicht probiert ihr mal, eure Rollen ein bisschen durch zu klicken und den Gruppenanführer zu tauschen, das resettet das Tool vielleicht.

Die 55€ wirst du Jedenfalls nicht wieder bekommen und ich wüsste auch nicht, wofür. Ich hab das Tool seit dem letzten CP Patch täglich mehrfach benutzt, ohne das bei mir Probleme auftraten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Hast Du den Punkt: "Feedback/Fehler" oder "Um Hilfe bitten" ausgewählt? Beim ersten gibt es keine Antwort, beim 2. Punkt schon.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Ganz Simpel: Wenn das Problem auftritt, ausloggen-bei Char Auswahl wieder einloggen.Temporärer fix

Die Fix Liste bei den patches ist lang, die patch-Größe könnte man angesichts dieser Probleme auch verdoppeln.

Wenn es Personaltechnisch zulässig ist.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Nachdem ich nie wirklich ESO gespielt habe und nur ab und zu mal für ein paar Wochen reinschaute (zuletzt vor einigen Jahren), wollte ich dem Spiel mit einem Freund zusammen eine ordentliche Chance geben.

Er hat sich Blackwood mit allen vorigen Chaptern besorgt und ich habe meinen Account wieder mit ESO+ reaktiviert und mir beim Angebot jetzt auch gleich 14.000 Kronen geholt. Nachdem wir uns dann mit den rudimentären Spielmechaniken auseinandergesetzt haben und frisch 50 sind (bzw. kurz davor), bin ich ziemlich enttäuscht. Und das liegt einzig und allein am Dungeon Finder / Verließsuche / wie auch immer ihr es nennen wollt.

Öfter als nicht erhält, wenn wir zu zweit als Gruppe anmelden, nur einer von uns eine Einladung. Der Andere sieht nichts. Nicht einmal in den Benachrichtigungen und auch nicht, nachdem das Interface neu geladen wurde. Und dafür dass die Gruppensuche ein elementarer Bestandteil eines MMOs ist, finde ich das schon ziemlich dürftig. Informationen dazu finde ich nur wenige - und wenn dann schildern sie nur das Problem, ohne jedoch eine Lösung zu präsentieren. Solche Beiträge sind dann auch von 2020 und ich gehe davon aus, dass diese bereits gemeldet wurden und noch immer keine Lösung dafür gefunden wurde.

Also melde ich beim Support und schildere das Problem. Erhalte dann aber den Hinweis, dass man mir für meine Meldung dankbar ist und diese direkt ans das Entwicklerteam geht - ich jedoch keine Rückantwort erhalten werde. Aha, also sitze ich hier im Ungewissen und darf würfeln, ob das Problem in naher Zukunft behoben wird. Vielleicht liegt es ja auch an mir und ich übersehe etwas? Aber wenn man nicht mit mir in den Dialog tritt, kann ich das natürlich nicht herausfinden.

Und so habe ich 13€ und 55€ ausgegeben für ein Spiel, von dem ich nicht wusste dass es diese elementaren Bestandteile nicht liefert. Das sehe ich nicht ein. Daher habe ich ein neues Ticket aufgemacht, um wenigstens die 55€ wiederzubekommen. Ich habe auch das Problem ausführlich geschildert. Die Antwort machte mich dann doch stutzig, da sie vollkommen an meinem Problem vorbeigeht:
    Wir sind uns eines Problems bewusst, bei dem Charaktere in einem Zustand hängen bleiben, in dem sie sich weder in einer Gruppe noch außerhalb einer Gruppe befinden. Dies wiederum verhindert, dass sie einer anderen Gruppe beitreten oder eine Gruppe verlassen können.

Das war überhaupt nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass ich oder mein Freund (wovon das abhängt haben wir nicht herausgefunden) jeweils die Einladung für ein random Dungeon nicht annehmen können, weil wir die Meldung nicht sehen.

Ich gebe diesem Problem (und der Lösung) hier im Forum noch eine Chance, aber verläuft das hier gleichermaßen im Sande, werde ich einen Konfliktfall bei Paypal eröffnen. Wie gesagt: Es geht um einen elementaren Bestandteil eines MMOs von dem man automatisch annehmen kann, er würde funktionieren.

seit ihr wärend des queuens überhaupt in der selben gruppe ?
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭

achso und alternativ braucht man das gruppensuchen tool nicht um in nen dungon zu kommen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ein Addon wo man eine Checkbox hat mit AutoAccept Invite dafür. Weiss nur grad nicht welches das ist
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭

Schlecht zitieren und dann noch nicht mal gelesen....tztztz :p

"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Es gibt ein Addon wo man eine Checkbox hat mit AutoAccept Invite dafür. Weiss nur grad nicht welches das ist

Das müsste die Bandits Ui sein, hilft aber bei dem hier gemeldeten Problem leider nicht, kann ich aus leidlicher Erfahrung sagen. Wenn man die Einladung nicht sieht, funktioniert auch das autom. Bestätigen nicht.

Ich nutze den Gruppenfinder jetzt seit den CP-Änderungen täglich mit mehreren Chars. "Eigentlich" funktioniert er super, wenn nicht regelmäßig alles einfach hängt, besonders gern, nachdem ein Member die Einladung abgelehnt hat.

Dann beginnen Krone schieben, Rolle wechseln, Gruppe neu bilden, umloggen. Manchmal geht es, manchmal nicht. Am WE habe ich teilweise 1 Stunde in der Warteschlange gehangen, alles ausprobiert, ohne einen Treffer. Gestern dagegen lief es im Sekundentakt problemlos.

Tatsächlich hilft meistens einfach "Krone schieben" und neu anmelden bzw ausloggen.

• ProfKnibble
    ProfKnibble
    ✭✭✭
    Habt Ihr Beiden, bevor Ihr die Gruppensuche bemüht habt, selbst eine Gruppe gemacht, also hat der Eine den Anderen in eine Gruppe eingeladen?
    Wenn Ihr Beiden in einer Gruppe seid, sollte die Gruppensuche einwandfrei funktionieren, sprich Eure vorhandene Gruppe wird um 2 weitere Mitglieder erweitert.
    Dein beschriebenes Problem habe ich so noch nie gehabt (andere Probleme mit der Gruppensuche schon, hört aber nicht hier hin und ist auch fast komplett behoben). Wenn Ihr Beiden Euch natürlich einzeln beim Gruppenfinder anmeldet, kann das Tool ja nicht wissen, dass Ihr zusammengehört.
  • asdrubael.nithb16_ESO
    Natürlich bin ich mit meinem Freund schon in einer Gruppe wenn wir anmelden. Ich dachte dass das a) aus meinem anfänglichen Text hervorgeht und b) selbstverständlich ist. Wir haben auch schon herumprobiert mit Gruppe auflösen und neu einladen nach relog.

Nebenbei habe ich dem Support das Problem noch einmal versucht zu erklären, und erhielt folgende Antwort:
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sollten Sie Freunde in The Elder Scrolls Online hinzufügen, dann werden Ihre Freunde im Spiel nicht angezeigt, wenn sie sich nicht auf demselben Server befinden wie Sie.

PC/Mac

Um einen Freund auf Ihrer Freundesliste hinzuzufügen, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Freund sich auf demselben Megaserver (NA oder EU) wie Sie befindet, und fahren Sie mit folgenden Arbeitsschritten fort:

Drücken Sie die [O]-Taste, um Ihre Freundeliste zu öffnen. Drücken Sie dann die [E]-Taste um einen Namen hinzuzufügen. Kontakte können entweder mit dem Namen des Charakters oder deren UserID hinzugefügt werden. Es ist auch möglich, eine eigene Nachricht mit der Anfrage zu senden. Sie sollten immer das "@" Symbol vor der UserID hinzufügen, wenn Sie sie zu Ihrer Freundeliste hinzufügen.

Um eine Freundschaftsanfrage an einen Spieler zu senden, dessen Charakter sich gerade in Ihrer Nähe befindet, halten Sie die [F]-Taste gedrückt, um mit diesem Spieler zu interagieren und wählen Sie "Freund hinzufügen" aus dem Menüpunkt. Um die Frendschaftsanfrage zu bestätigen, lassen Sie die Taste wieder los.

Soll das ein Witz sein? Entweder ist der Support so schlecht, dass er keine zusammenhängende Texte mit mehr als zwei Sätzen begreifen kann, oder er ist einfach ungewillt zu helfen. Beides, vor allem mit dem Desaster das den Namen "Dungeon Finder" trägt ist mehr als peinlich.

Oder hängt das damit zusammen dass es im Kern um einen Refund dreht und man sich dann absichtlich dumm stellt? Naja, mir soll es egal sein - ich eröffne jetzt den Konfliktfall in Paypal.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @asdrubael.nithb16_ESO
    Zum einen glaube ich, viele der Supportmails sind einfach automatisiert und schicken lediglich Standardantworten, zum anderen würde mich interessieren was und ob PayPal da was macht. Kann es mir nicht vorstellen.
    Edited by Hämähäkki on 6. April 2021 13:51
    TherealHämähäkki
  • asdrubael.nithb16_ESO
    Es wird sicherlich kein Spaziergang, das mit Paypal. Allerdings habe ich hier den langen Atem, denn nötigenfalls beschäftigt sich ein Anwalt damit. Ich bin nicht umsonst bei der DEVK rechtsschutzversichert.

ESO wirbt offenkundig mit einem LFG-Tool (z.B. https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/25601), das für mich in der beworbenen Form nicht nutzbar ist, aber ein elementarer Bestandteil des Spiels ist.

Fehler auf meiner Seite kann ich soweit wie möglich ausschließen, der Support kann/will nicht und hier im Forum wird von offizieller Seite ebenfalls dazu geschwiegen - ich habe also alle gütlichen Einigungsversuche ausgeschöpft.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na dann probier's aus, aber ich kann mir vorstellen das ZOS sich in ihren Terms of Sevice dagegen abgesichert haben. Hab diese Textwand nur zum Teil gelesen.
    Allerdings kann ich mir schönere Hobbies vorstellen, als sich mit PayPal, Anwälten und ZOS rumzuschlagen, wegen eines Videospiels, bei dem ein Teil nicht richtig funktioniert.
    TherealHämähäkki
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Traurig das die deutschen Gerichte sich mit sowas auseinandersetzen müssen. Nicht nur wegen dem geringen Betrag, sondern auch, weil er bei den meisten funktioniert.

Sowas fördert doch nur, das für andere PayPal Nutzer Gebühren teurer werden könnten (wenn sowas alle machen würden)
    Edited by Bodeus on 6. April 2021 14:15
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich muss zugeben, so gut wie aktuell hat die Gruppensuche noch nie funktioniert (Bei mir).
    Selbst als DD warte ich nur max. 5min, absolut Top im Vergleich zu den Stunden vorher.
    Was die Anmeldung zu zweit angeht, kann ich nix sagen, da ich das nicht mache. Evtl solltet ihr probieren über eine Gilde die anderen zwei Plätze zu füllen.

Wenn ich mich alleine als DD anmelde, dann kann ich deine Aussage voll und ganz bestätigen. Das geht inzwischen deutlich flotter. Dies kann aber auch daran liegen, dass derzeit sehr viele Spieler die Random-Suche nutzen um schnell CP zu bekommen.

Bei einer Anmeldung als Gruppe hat sich nach meiner Erfahrung aber nichts gebessert. Dabei ist es egal ob man sich als 2er-, oder 3er-, oder 4er-Gruppe anmeldet. Selbst als 4er-Gruppe haben wir schon 10 Minuten und länger warten müssen. Und eine Wartezeit als vollständige Gruppe kann es eigentlich nur geben wenn die Anzahl der gleichzeitig aktiven Gruppen künstlich begrenzt wird.

Und das Problem des Thread-Erstellers habe ich schon im letzten Jahr und diese Jahr wieder gemeldet.
  • asdrubael.nithb16_ESO
    Bodeus schrieb: »
    Traurig das die deutschen Gerichte sich mit sowas auseinandersetzen müssen. Nicht nur wegen dem geringen Betrag, sondern auch, weil er bei den meisten funktioniert.

Sowas fördert doch nur, das für andere PayPal Nutzer Gebühren teurer werden könnten (wenn sowas alle machen würden)

Zuerst einmal erreiche ich damit, dass sich der Betreiber mit meinem Problem auseinandersetzen muss. Das macht er Stand jetzt nämlich nicht. Wenn er die 55€ allerdings nicht verlieren will, muss er gegenüber Paypal (und mir) Stellung zu meinen Vorwürfen nehmen.

Und wenn alle Zenimax dazu zwingen würden, sich mit dem Ungleichgewicht zwischen "Wir nehmen Dein Geld sehr gerne" und "Die von uns beworbenen Features im Spiel funktionieren" zu beschäftigen, dann wäre durchaus schon viel erreicht.

Aber wie so häufig gibt es überhaupt kein Rechtsverständnis bei den Spielern. Denn es ist völlig egal, was Zenimax in ihre ToS schreibt. Entscheident ist, dass es mit EU- oder DE-Recht vereinbar ist.

Blizzard hatte in der Anfangszeit von World of Warcraft auch in ihren ToS zu stehen, dass Du bei Beendigung des Lizenzvertrages das Spiel vernichten, also den physikalischen Datenträger zerstören, musst:
    Diese Lizenzvereinbarung gilt, bis sie beendet wird. Sie können die Lizenzvereinbarung jederzeit beenden, indem Sie kumulativ (i) das Spiel vernichten; und (ii) den Spielclient von Ihrer Festplatte entfernen; und (iii) Blizzard Entertainment Europe von Ihrer Absicht, diese Lizenzvereinbarung zu beenden, schriftlich in Kenntnis setzen, adressiert an den Beauftragten für den Kundendienst: Vivendi Universal Games International S.A., TSA 60 001, 78143 Vélizy-Villacoublay Cedex, Frankreich. Blizzard Entertainment Europe kann nach eigenem Ermessen diese Lizenzvereinbarung in dem Fall beenden, dass Sie eine wesentliche Verletzung der Lizenzvereinbarung oder der Nutzungsbestimmungen begehen. In diesem Fall müssen Sie das Spiel unverzüglich vernichten und den Spielclient von Ihrer Festplatte entfernen. Mit Beendigung dieser Vereinbarung, aus welchem Grund auch immer, gelten alle hierin gewährten Lizenzen als sofort beendet

War das in den EULA? Ja. War das mit unseren Gesetzen vereinbar? Nein.

Gleiches Spiel mit jemandem, der Gold außerhalb des Spiels gekauft hat. Blizzard hat den Account dicht gemacht, weil in den Vereinbarungen stand, dass Du kein Gold kaufen darfst. Mit Anwalt wurde der Account entsperrt, das Gold darauf belassen und die verschwendete Spielzeit wieder gutgeschrieben. Warum? Weil keine Firma Dir vorschreiben kann, was du außerhalb des Spiels darfst oder nicht darfst.

Wenn ich mich also außerhalb des Spiels mit Dir verabrede, Dir drei Äpfel zu schenken und Du mir dafür 200 Gold im Spiel gibst, dann gibt es niemanden der uns aufhalten darf.

Es ist schade dass so viele Leute die AGB irgendwelcher Firmen für gesprochenes Recht halten.
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    @asdrubael.nithb16_ESO Menschen wie du sind der Grund, warum unsere Gerichte bis unter die Decke mit idiotischen Verfahren vollgestopft sind. Ich hoffe du schämst dich.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde dir Recht geben, wenn die LFG Suche bei allen nicht gehen würde. Sie funktioniert allerdings, und die Macken verhindern nur manchmal eine Gruppe, nicht dauerhaft. Und dazu kommt noch, das auch ohne die Suche am Content Dungeons teilgenommen werden kann.

Wieso benutzt ihr nicht einfach den Chat erstmal?
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Was für ein unnützer Thread....einfach mal Hirn aktivieren und sich vorher informieren wäre zu einfach. Neeeein wir kaufen erstmal 14k Kronen....und nu verklagen wir ZOS / Microsoft...viel Spass!
  • asdrubael.nithb16_ESO
    Ratpack schrieb: »
    @asdrubael.nithb16_ESO Menschen wie du sind der Grund, warum unsere Gerichte bis unter die Decke mit idiotischen Verfahren vollgestopft sind. Ich hoffe du schämst dich.

Ja, ich sollte auf mein Recht verzichten, Du hast Recht [/ironie]
    MiriQuidi schrieb: »
    Was für ein unnützer Thread....einfach mal Hirn aktivieren und sich vorher informieren wäre zu einfach. Neeeein wir kaufen erstmal 14k Kronen....und nu verklagen wir ZOS / Microsoft...viel Spass!

Es war ein zeitlich begrenztes Sonderangebot - ich hatte also nicht viel Wahl mir erst einmal genügend Zeit zu lassen um das Spiel durch und durch testen zu können.

Und wieso reden wir von Gerichten? Ich habe eine Beschwerde bei Paypal eingelegt. Der Weg zu einem Gericht wäre noch sehr weit weg.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Ja, ich sollte auf mein Recht verzichten, Du hast Recht [/ironie]

Auch wenn ich nicht gemeint war:

Welches Recht? Wenn man das Geld wegen sowas wieder bekommen würde, dann würde niemand mehr ein Game entwickeln.

Und sollte Paypal aus Kulanz das Geld erstatten ohne an ZOS heran zu treten, verar... Du damit nur alle, die Paypal fair nutzen und wegen dir in Zukunft beim Käuferschutz draufzahlen müssen.

Ich verstehe deine Aufregung echt nicht. Zumal ZOS nix dafür kann wenn man 14k Kronen holt in einem Game, was man nicht aktiv gespielt hat. Angebot hin oder her.
    Edited by Bodeus on 6. April 2021 18:07
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Wenn ich mir für 55 € ein Kronen-Angebot sicher, kann ich damit was im Spiel genau tun?

Die Kronen kannst du für den "Fluff und Glitzer" etc. aus dem Kronenshop verwenden.
    Garantiert nicht das Gruppenfindertool "schneller" bzw. "funktionierender" schalten.

Das "LFG-Feature" funktioniert (oder eben auch nicht) ohne jedwede Kaufbedingung für Kronen.

Viel Erfolg also dabei, das du die 55€ wiederbekommst, wenn du das mit dem "LFG-Feature" als Begründung durchboxen willst.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Ich dachte erst hier ist wirklich ein Neuling der Hilfe braucht, aber anscheinend ist es nur ein Forentroll am rumstinkern...
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • asdrubael.nithb16_ESO
    Ich denke, wir müssen mal an der Definition von "sowas" arbeiten. "Sowas" ist die Annahme, dass ich das Geld in ein Spiel investiere, das die beworbenen Features auch bereitstellen kann.

Im juristischem Terminus würde man sagen, ich wurde dazu verannlasst eine geschäftliche Handlung zu treffen, die ich - hätten mir die jetzigen Informationen schon beim Kauf vorgelegen - nicht getroffen hätte.

Die jetzigen Informationen sind:

- Es gibt tatsächlich ein Problem mit der Gruppensuche, wenn man als Gruppe von zwei oder drei Spielern anmeldet
    - Der Support versteht offensichtlich das Problem nicht oder will es nicht verstehen (ich kann es also nicht ohne externe Hilfe lösen)
    - Im Forum gibt es ebenfalls keine offizielle Rückmeldung (wieder: wodurch es mir unmöglich ist, das "intern" zu lösen)

Paypal wird gewiss nichts aus "Kulanz" erstatten, da für Händler AGB abgeschlossen werden, die eindeutig sind. Andernfalls wären Händler dem Wohlwollen von Paypal ausgeliefert und das gibt es im Rechtswesen hierzulande nicht, insbesondere da Paypal eine Banklizenz hat.
    LaifStail schrieb: »
    Wenn ich mir für 55 € ein Kronen-Angebot sicher, kann ich damit was im Spiel genau tun?

Die Kronen kannst du für den "Fluff und Glitzer" etc. aus dem Kronenshop verwenden.
    Garantiert nicht das Gruppenfindertool "schneller" bzw. "funktionierender" schalten.

Das "LFG-Feature" funktioniert (oder eben auch nicht) ohne jedwede Kaufbedingung für Kronen.

Viel Erfolg also dabei, das du die 55€ wiederbekommst, wenn du das mit dem "LFG-Feature" als Begründung durchboxen willst.

Mir fallen da z.B. XP-Scrolls ein, die besonders in Dungeons viel Sinn machen.

Edited by asdrubael.nithb16_ESO on 6. April 2021 18:21
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Mir fallen da z.B. XP-Scrolls ein, die besonders in Dungeons viel Sinn machen.
    Welche du immer noch auf althergebrachter Weise betreten kannst - persönliche Anreise. Denn die Dungeons funktionieren ja. Und deine XP-Scrolls nimmst du einfach mit. ;)

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »

Schlecht zitieren und dann noch nicht mal gelesen....tztztz :p

sry lese keine 5m text wand wenn man das porblem auch in 2 sätzen schildern kann
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dass EULA und TOS rechtlich nicht unbedingt unumstößlich sind, ist eine hinlänglich bekannte Binsenweisheit. Dennoch sind es die Vereinbarungen, denen Du zu Beginn des Spiels explizit zustimmst. Wenn Du im Nachhinein deine Zustimmung widerrufen möchtest, dann steht es Dir natürlich frei, den finanziellen Verlust über einen Dispute bzw. den Rechtsweg zu versuchen.

Allerdings sehe ich im vorliegenden Fall nicht, auf welcher Basis Du argumentieren möchtest.

1. Ein nicht funktionierender Gruppenfinder hat keinen relevanten Einfluss auf das Spiel. Du kannst 100% des Contents ohne Gruppenfinder spielen, denn wie bereits gesagt wurde ist es auch möglich, ohne Gruppenfinder in ein Dungeon zu reisen. Den Umstand, dass das Spiel nicht in der Lage ist, für euch eine zufällige temporäre Gruppe zu erstellen als kompensationswürdigen Ausfall zu verkaufen, dürfte schwer fallen.

2. Die von Dir erworbenen Kronen haben nichts mit dem Gruppenfinder zu tun. Es gibt keinen Dresscode in Dungeons und auch die argumentative Krücke der im Shop zu kaufenden XP-Rollen greift nicht, da XP auch außerhalb von Dungeons erspielt werden können...und das sogar effizienter.

Ich kann Deinen Ärger und Frust nachvollziehen und möchte Dich auch nicht in Deine Absichten hineinreden, aber das, was Du beschreibst, ist ehrlich gesagt ein Null-Problem. Es gibt wesentlich schwerwiegendere und persistentere Probleme in ESO und niemand hat bisher irgendetwas mit Säbelrasseln oder rechtlichen Schritten erreicht, auch wenn die Anekdoten aus dem Blizzarduniversum noch so toll klingen.

And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    DEVK? Rechtschutzversicherung? Wegen 55€, einer "Investition" (privat/geschäftlich) :D , einem funktionierenden LFG-Tool welches neben der direkten Anreise zum Dungeon dich in keinster Weise daran hindert mit einer Erfahrungsrolle dies zu betreten?

Bin schon auf die Stellungnahme von Matt gespannt! Sie müssen sich weder dazu äußern, was in einem Rechtssteit auch angebracht ist, noch werden Sie sich mit deinem Problem auseinander setzten müssen. Möchtest du gerne dass sich jemand mit dir und deinen Problemen beschäftigt, empfehle ich dir die Krankenkasse welche bestimmt therapeutische Hilfen gewährleistet, wenn nicht ... DEVK! Rechtsstreit und ja, vergiss nicht diesmal alles in Ruhe zu lesen!

This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.