Ich lese das mal so, dass die tatsächlichen Offline Zeiten für Leute, die sich nicht mehr einloggen für immer verloren sind.ZOS_KaiSchober schrieb: »PS: Wir sehen zu, dass wir es zumindest auf maximal sieben Jahre korrigieren.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Sobald die Spieler das erste Mal einloggen, wird dies aktualisiert und wird fortan den richtigen Zeitraum anzeigen.
Die Korrektur schlug wohl etwas übers Ziel hinaus, aber immerhin sieht man nun, wer lange nicht online war.
PS: Wir sehen zu, dass wir es zumindest auf maximal sieben Jahre korrigieren.
JupiterHorizon schrieb: »Wenns 616 wären, wäre die Lösung einfach. 624 aber hmmmmm.
Typisches Unix ZeitProblem fällt weg, bzw es wird auf das volle Jahr 2021 aufgerundet dann passt es wieder.
1.1.1970 - 31.12.2021 = 624 Monate
Wird letztendlich aber wohl damit zu tun haben, die Unix Zeit wird kurzzeitig falsch abgefragt mit Wert 0 und dann im Nachgang noch falsch berechnet und der April nicht mit einbezogen und 2021 als "fertiges Jahr" gesehen
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wenn ich das Technikkauderwelch richtig verstanden habe, sind die Daten noch vorhanden und nur die Anzeige ist falsch.
Ich kann noch nicht sagen, wie es korrigiert wird.
Protector1981 schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Wenn ich das Technikkauderwelch richtig verstanden habe, sind die Daten noch vorhanden und nur die Anzeige ist falsch.
Ich kann noch nicht sagen, wie es korrigiert wird.
Ist echt nicht böse gemeint, aber mir scheint, es wird einfach irgendwas programmiert, in der Hoffnung, es wird schon funktionieren.
Gegenprüfen, ob das, was man gemacht hat, auch funktioniert KANN (nicht muss), manchmal doch sehr hilfreich sein. Denn auch wenn jetzt zwar angezeigt wird, dass jemand lange nicht mehr da war, könnte man auch einfach sagen: Man ist genauso schlau wie vorher
ZOS_KaiSchober schrieb: »Nachtrag:
Die Daten sind weitervorhanden. Es werden die Monate seit 1970 gezählt und je kleiner die Zahl ist, desto länger liegt der Login zurück. Dabei entsprechen 624 Monate einem Login vor weniger als einem Monat, 623 Monate einem Login vor einem Monate, 622 einem Login vor 2 Monaten usw.
Eine Korrektur hierfür ist in Arbeit.
Die PC Version zeigt es nach dem letzten Patch wieder richtig an.
Die PC Version zeigt es nach dem letzten Patch wieder richtig an.