Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Funktionieren einzelne Proc Sets doch noch?

Chelos
Chelos
✭✭✭✭✭
Ich hab mich am WE mal wieder ein wenig verhauen lassen.
Mir ist dabei etwas passiert dass ich eigentlich nur als Effekt des Wahntüftler Sets kenne: Ich hatte anscheinend keinen anderen Spieler in Nahkampfdistanz und mein Char ist plötzlich ziemlich hoch in die Luft geflogen und lag auf dem Rücken.
Die Zweihänder Fertigkeit sollte das eigentlich nicht gewesen sein weil a) niemand direkt bei mir war und b) der Effekt nicht so massiv ausfällt.
Auch andere Spieler aus meiner Gruppe haben den Effekt gesehen und hattene ine Ähnliche Vermutung wie ich, darum bin ich neugierig.
Hat jemand außer mir sowas erlebt?

PS: NEIN, ich will hier kein ZOS-Bashing hören und auch nicht betreiben. Ich will verstehen was los ist und wissen ob ich vielleicht etwas übersehen habe.
  • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
  • I'm not weird I'm limited edition!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Erlebt hab ich das zwar nicht, aber verursacht der Meteor nicht eine ähnlich Animation? Manchmal sieht man die Animationen ja auch nicht und man weiß nicht was einen trifft
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja die Magiergilden Ulti lässt einen gerne mal fliegen.
    Ebenso die Vulkanrune von der Magiergilde
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte keine (Eis)Kometen Animationen, also Bodenfläche oder ähnliches.. Die Vulkanrune kenne ich nicht gut genug, das muss ich mal mit Gildenkollegen ausprobieren. Danke schonmal für die Hinweise.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chelos schrieb: »
    Ich hatte keine (Eis)Kometen Animationen, also Bodenfläche oder ähnliches..

    Das kommt vor...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Chelos schrieb: »
    Ich hatte keine (Eis)Kometen Animationen, also Bodenfläche oder ähnliches..

    Das kommt vor...

    Als Beweis zieh ich hier auch mal die Zenturio Stage in der DSA heran.

    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage in dem o.g. zusammenhangt. Mir ist des öfteren in Cyro aufgefallen, dass ein "roter" Geist erscheint.

    Was mich hier interessiert, handelt sich um einen Skill oder ist dies ein Proc Set?

    Ich will keine Diskussion anstoßen, mich interessiert einfach nur was es damit auf sich hat.

    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage in dem o.g. zusammenhangt. Mir ist des öfteren in Cyro aufgefallen, dass ein "roter" Geist erscheint.

    Was mich hier interessiert, handelt sich um einen Skill oder ist dies ein Proc Set?

    Ich will keine Diskussion anstoßen, mich interessiert einfach nur was es damit auf sich hat.

    Ich denke du meinst den Skill von der Nachklinge:" Manifestation des Schreckens"
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Danke Maui.

    Ich benutze immer nur die Massenhysterie und hatte mir den anderen noch nie angeschaut.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Funktioniert das hier noch ?

    https://www.elderscrollsbote.de/set=8
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Funktioniert das hier noch ?

    https://www.elderscrollsbote.de/set=8

    nein
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hmm...ich dachte sie haben/wollten nur die "geschenkten Procs" entfernen/deaktivieren. Hier muss man ja wenigstens was tun.
    Blöd, davon habe ich in jeder Lvl-Stufe was in den Kisten liegen. :o
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hmm...ich dachte sie haben/wollten nur die "geschenkten Procs" entfernen/deaktivieren. Hier muss man ja wenigstens was tun.
    Blöd, davon habe ich in jeder Lvl-Stufe was in den Kisten liegen. :o

    naja ob ein kritischer treffer "was tun" ist...
    Aber nein alles was
    "..werden wir Effekte von Gegenstandssets deaktivieren, bei denen es sich um keine reinen Attributsboni handelt. Das bedeutet, dass Gegenstandssets, die ausgelöst werden müssen oder die an eine Fähigkeit gebunden werden, in Cyrodiil nicht mehr funktionieren werden. Hierzu gehören auch Gegenstandssets, wie beispielsweise „Verführung“, die Magickakosten von Fähigkeiten um 10 % verringern. Da dies über eine Fähigkeit im Hintergrund geschieht, die bei jeder Ausführung einer Fähigkeit bestimmt, ob diese vergünstigt gewirkt werden sollte. Andere Sets, wie beispielsweise „Hundings Zorn“, sind hiervon nicht betroffen, da sie einfach Boni ohne gesonderte Anforderungen gewähren."
    Edited by The_Saint on 6. April 2021 09:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    "In meinem Falle" wäre das 2HD Kritisches Preschen...das "ist was tun". :p
    Du bist doch Meister der Links, gibt es da irgendwo eine vollzählige Liste ?
    Danke, falls ja.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    "In meinem Falle" wäre das 2HD Kritisches Preschen...das "ist was tun". :p
    Du bist doch Meister der Links, gibt es da irgendwo eine vollzählige Liste ?
    Danke, falls ja.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/561181/testdetails-fuer-cyrodiil-15-februar

    + kettensprenger, dass es leider nicht ins deutsche geschafft hat^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feiglingstracht sollte zumindest auch mit dem ersten 5er Bonus funktionieren:

    2 Items: Erhöht maximales Leben um 1206
    3 Items: Erhöht Ausdauerregeneration um 129
    4 Items: Erhöht Ausdauerregeneration um 129
    5 Items: Erhöht Ausdauerregeneration um 250
    5 Items: Ihr erhaltet Größere Schnelligkeit und Größeren Schutz während Ihr sprintet (und Euch bewegt und nicht reitet), wodurch sich Euer Lauftempo um 30 % erhöht und Ihr 10 % weniger Schaden erleidet.

    Somit wäre das aktuell ein echt starkes Set, weil es für einige Spieler die Schlange als Mundus oder Reg.bufffood ersetzen könnte.
    Ich weiß es allerdings nicht genau, da die Motivation für Builds momentan eher im Keller ist.
    Edited by Sun7dance on 6. April 2021 11:15
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Feiglingstracht sollte zumindest auch mit dem ersten 5er Bonus funktionieren:

    2 Items: Erhöht maximales Leben um 1206
    3 Items: Erhöht Ausdauerregeneration um 129
    4 Items: Erhöht Ausdauerregeneration um 129
    5 Items: Erhöht Ausdauerregeneration um 250
    5 Items: Ihr erhaltet Größere Schnelligkeit und Größeren Schutz während Ihr sprintet (und Euch bewegt und nicht reitet), wodurch sich Euer Lauftempo um 30 % erhöht und Ihr 10 % weniger Schaden erleidet.

    Somit wäre das aktuell ein echt starkes Set, weil es für einige Spieler die Schlange als Mundus oder Reg.bufffood ersetzen könnte.
    Ich weiß es allerdings nicht genau, da die Motivation für Builds momentan eher im Keller ist.

    Nein so funktioniert das nicht. Sonst wäre akolyth ziemlich op.
    Der 5er bonus ist bei diesen sets auch deaktiviert. der gesamte 5er bonus
    Edited by The_Saint on 6. April 2021 11:17
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, ich habe das Gefühl, dass der TE insofern Recht hat, dass doch das eine oder andere Proccset bei der Deaktivierung durchgerutscht ist. Folgender Hintergrund:
    Ich habe seit Februar gut 2/3 meiner Chars gespielt und ihnen vorher auch Nicht-Procc-Sets wie zB Hundings, Alfiq, Kettensprenger, Messingpanzer etc.pp. angezogen. Am Wochenende mal einen Char gespielt, den ich seit Februar noch nicht gespielt hatte, und prompt vergessen, vorher die Sets zu wechseln. Ist mir zuerst nicht aufgefallen, weil eines der Sets eh Alfiq war (und dazu noch ein 5er Proccset und ein Monsterset - welche sage ich hier mit Absicht nicht, da ich nicht auch noch einen Exploit weitergeben will. Beide sind allerdings relativ exotisch, jedenfalls keine der üblichen 'Meta-Sets'). Auf jeden Fall ist es mir erst aufgefallen, als ich einen Gegner im 1:1 durch einen Procc getötet hatte. Da ich mir selber und meinen Addons nicht getraut habe, habe ich anschließend eine Farm eingenommen - und bei zweien der NPCs das ganze auch reproduzieren können. Jetzt habe ich dem Char auf jeden Fall noch Kettensprenger und zwei unterschiedliche Monsterteile angezogen, nicht dass ich noch Ärger wegen Exploiting kriege - und das Ganze über Ticket gemeldet.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich könnte mir definitiv vorstellen, dass einige Sets durch gegangen sind bei der Anzahl an möglichen Kombinationen. Hut ab Valar, dass du es gemeldet hast. Sowas würde nicht jeder machen. Habe mal etwas ähnliches gemacht in Chalman wo ich durch die Wände glitchen konnte.

    Der TE erwähnte ja am Anfang, dass er evtl vom Wahntüftler getroffen wurde. Ich glaube nicht das es der Proc war, da dieses Set bis zum Patch doch ziemlich oft im PVP vertreten war und daher aufm dem Schirm war (hoffentlich). Ich denke es war eine Kombi aus verschiedenen Skills von mehreren Spielern. Blockade, Komet, Rune usw. da natürlich alle "schön" funkeln kann es sein, dass man die Animation nicht sieht. Dies hatte ich gestern in Cyro da lagen so vielen AOE's das man nicht mehr erkennen konnte was da alles lag.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Feiglingstracht sollte zumindest auch mit dem ersten 5er Bonus funktionieren:

    2 Items: Erhöht maximales Leben um 1206
    3 Items: Erhöht Ausdauerregeneration um 129
    4 Items: Erhöht Ausdauerregeneration um 129
    5 Items: Erhöht Ausdauerregeneration um 250
    5 Items: Ihr erhaltet Größere Schnelligkeit und Größeren Schutz während Ihr sprintet (und Euch bewegt und nicht reitet), wodurch sich Euer Lauftempo um 30 % erhöht und Ihr 10 % weniger Schaden erleidet.

    Somit wäre das aktuell ein echt starkes Set, weil es für einige Spieler die Schlange als Mundus oder Reg.bufffood ersetzen könnte.
    Ich weiß es allerdings nicht genau, da die Motivation für Builds momentan eher im Keller ist.

    Nein so funktioniert das nicht. Sonst wäre akolyth ziemlich op.
    Der 5er bonus ist bei diesen sets auch deaktiviert. der gesamte 5er bonus

    Ich wäre mir da nicht so sicher, denn mit Pestilenter Wirt funktioniert das wohl.
    Ob das Zufall oder gewollt ist, keine Ahnung!

    Vielleicht erkennt das System bei Pestilenter Wirt auch einen normalen und keinen 5er Bonus, weil der Wert ja hier der gleiche ist.
    Bei Feiglingstracht ist es ja 250 und nicht 129.

    Aber ich hab einfach kein Bock, jedes Set für eine Übergangszeit zu testen.

    Edited by Sun7dance on 7. April 2021 05:58
    PS5|EU
  • Skazur
    Skazur
    ✭✭
    Wirkt "Kjalnar" noch oder bilde ich mir das ein?
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Nein so funktioniert das nicht. Sonst wäre akolyth ziemlich op.
    Der 5er bonus ist bei diesen sets auch deaktiviert. der gesamte 5er bonus

    Also der 1.ste 5er Bonus von Kagrenacs Hoffnung funktioniert.

    Sieht für mich eher so aus, dass jeder 5.er Bonus zählt solange er einzeln aufgelistet ist.

    Bei New Moon ist der Proc ja im 5er Bonus integriert.

    Könnte sein oder :D?
    Edited by xMauiWaui on 15. April 2021 09:52
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Nein so funktioniert das nicht. Sonst wäre akolyth ziemlich op.
    Der 5er bonus ist bei diesen sets auch deaktiviert. der gesamte 5er bonus

    Also der 1.ste 5er Bonus von Kagrenacs Hoffnung funktioniert.

    Sieht für mich eher so aus, dass jeder 5.er Bonus zählt solange er einzeln aufgelistet ist.

    Bei New Moon ist der Proc ja im 5er Bonus integriert.

    Könnte sein oder :D?

    keine ahnung. Dafür hab ich mich zuwenig mit der geschichte beschäftigt.
    Kenne nur die new moon aussage
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7117272/#Comment_7117272
    Und ging bisher davon aus, dass auch wenn fix werte einen eigenen Bonus enthalten, dieser bei sets wie nma oder eben kagrenacs nicht gehen. Und halt nur Sets funktionieren die aufgelistet wurden.
    Sollte bei kagrenacs 1 5er bonus gehen der andere nicht, ist es entweder ein bug und sehr schlechte kommunikation mit viel zuwenig infos und aufklärung.
    Edited by The_Saint on 15. April 2021 10:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sollte bei kagrenacs 1 5er bonus gehen der andere nicht, ist es entweder ein bug und sehr schlechte kommunikation mit viel zuwenig infos und aufklärung.

    Sehe ich auch so. Da es aber funktioniert, müsste es soweit ein Bug oder schlechte Kommunikation sein. Da ich aber nicht weiss was zutrifft, werde ich das Set dennoch nicht mehr tragen, da ich im Endeffekt nicht als Buguser dargestellt werden möchte.
    PS: Feiglingstracht geht auch.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin in Cyrodiil im Verlies gewesen. Dort haben Vateshran und Schwarzrose auch geprocct. In der Oberwelt waren sie dann wieder deaktiviert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.