ZOS hat schon mehrmals angesprochen das für sie neuer PVP Content erst wieder in frage kommt wenn sie dort auch die performance hinbekommen.
Seh ich bisschen anders.
Der Hauptgrund, warum viele das PvP meiden, ist der, dass die Lernkurve nochmal krasser ist als der Sprung von normal auf vet Dungeons im PvE.
Der Mainstream lernt eben nicht gerne aus Misserfolgen.
Seh ich bisschen anders.
Der Hauptgrund, warum viele das PvP meiden, ist der, dass die Lernkurve nochmal krasser ist als der Sprung von normal auf vet Dungeons im PvE.
Der Mainstream lernt eben nicht gerne aus Misserfolgen.
Könntest du das etwa näher erklären? Was ist den für dich Gameplay?
Für mich macht das ESO PvP Gameplay einfach keinen Spass. Ich spiele PvP auch nicht wegen Belohnungen oder Grind sondern ausschliesslich wegen dem Gameplay und hier trifft man einfach auf zu viele Unstimmigkeiten die in der Summe einfach eine 0 ergibt.
Für mich macht das ESO PvP Gameplay einfach keinen Spass. Ich spiele PvP auch nicht wegen Belohnungen oder Grind sondern ausschliesslich wegen dem Gameplay und hier trifft man einfach auf zu viele Unstimmigkeiten die in der Summe einfach eine 0 ergibt.
Vom Kampfsystem her ist ESO doch top notch. Das Balancing finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht
Einzig die Performance lässt arg zu wünschen übrig.
Ich vermute mal, Du warst seit Februar nicht mehr in Cyro? Inzwischen hat es eben doch (glücklicherweise) wieder was mit Skill zu tun, seit die Proccsets verbannt wurden. Die Tower Princesses können in angemessener Zeit gepwned werden (und sind sehr viel weniger geworden), die Tanktrolle sind nicht mehr unsterblich, die Giftproccmeta ist komplett verschwunden, von den Bombern sind nur noch die richtig guten übriggeblieben und, und, und. Zusätzlich stellt man fest, dass manche der "üblichen Verdächtigen" jetzt im Blobzerg mitlaufen, weil sie festgestellt haben, dass sie ohne Proccsets nicht mehr allzu viel reissenDas PVP in Eso hat einfach kaum was mit Skill des Spielers zu tun. Eher wählt der Spieler immer das neuste OP Gerüst (Klasse & Gear) und das ist leider zu oft der Fall.
Vom Kampfsystem her ist ESO doch top notch. Das Balancing finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht
Einzig die Performance lässt arg zu wünschen übrig.
Angefangen von der miesen Performance über heftige Balance Probleme (sage nur Teams die mit -1 oder 2 starten dürfen) über Proc Set Festival bis AoE Gespamme und hört beim weaving & AC auf. Frag dich doch mal selber warum das PVP in ESO so wenig Resonanz hat. Liegt bestimmt daran weil es "Top Notch" ist. xD
Das PVP in Eso hat einfach kaum was mit Skill des Spielers zu tun. Eher wählt der Spieler immer das neuste OP Gerüst (Klasse & Gear) und das ist leider zu oft der Fall. Ausnahmen gibt es sicherlich aber die breite Masse wählt nun mal den Weg des geringsten Widerstands. Instant Heal da, Dauer Geblocke hier usw. die Liste ist lang.
Auch die wenigen Content Updates fürs PVP (wann gab es mal neue BG's?) zeigen ja schön, dass der Entwickler das PVP als fünftes Rad am Wagen betrachtet. Auch gibt es ja kein splitting zwischen PVP & PVE Balance was dann zu Balance-Auswüchsen führt die einfach 0 Spass machen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich vermute mal, Du warst seit Februar nicht mehr in Cyro? Inzwischen hat es eben doch (glücklicherweise) wieder was mit Skill zu tun, seit die Proccsets verbannt wurden. Die Tower Princesses können in angemessener Zeit gepwned werden (und sind sehr viel weniger geworden), die Tanktrolle sind nicht mehr unsterblich, die Giftproccmeta ist komplett verschwunden, von den Bombern sind nur noch die richtig guten übriggeblieben und, und, und. Zusätzlich stellt man fest, dass manche der "üblichen Verdächtigen" jetzt im Blobzerg mitlaufen, weil sie festgestellt haben, dass sie ohne Proccsets nicht mehr allzu viel reissenDas PVP in Eso hat einfach kaum was mit Skill des Spielers zu tun. Eher wählt der Spieler immer das neuste OP Gerüst (Klasse & Gear) und das ist leider zu oft der Fall.
...Davon abgesehen, auch ohne die Verbannung von Proccsets: Nur weil ein Spieler die grade angesagte Meta trägt, macht ihn das noch lange nicht zu einem guten Spieler - er wird nur nerviger
bin ich absolut nicht bei dir. Selbstverständlich gibt es immer noch die eine oder andere Klasse, die ein wenig die Nase vorn hat, aber wenn man sich die letzten 7 Jahre so anguckt haben wir derzeit, das muss man einfach so sagen, eine gute Klassenbalance, das war schon wesentlich schlechter!Die Balance ist einfach am A, auf gut Deutsch gesagt.
styroporiane schrieb: »Ich nenne diese Klassenbalance Einheitsbrei. Die meisten Klassenfähigkeiten gibt es in ähnlicher Form auch für andere Klassen aus unterschiedlichen Quellen..sei es Tränke, Gifte oder andere Fertigkeiten.
Beispiel:
Schattenkleid - Unsichtbarkeitstränke
Massenhysterie- Böses verbannen
Hinterhalt - vorpreschendes Maöner
etc...
Schnell sein kann hier jeder, tanky sein auch kein Problem...Schadenssets gibts zuhauf.
Einzigartige Fähigkeiten findet man nicht.
Und wenn du dir dann einen Char zurechtgebaut hast, der deiner Meinung nach spielbar und wirkungsvoll ist, wird er durch ZOS balanciert. Ok...man sagt auch generft.😏👍
Ich sehe das ähnlich wie @ValarMorghulis1896 – die Klassenbalance ist in weiten Teilen in Ordnung. Bestimmte Klassen ( z.B. Sorc und NB) sind noch immer sehr stark, wenn sie richtig gespielt werden, aber es ist nicht so, dass man mit einer anderen Klasse keine fairen Chancen im Kampf hätte. Stamnekros und -warden zu töten ist immer noch weder spaßig noch einfach, aber es geht immerhin und kann dann recht befriedigend sein.
in weiten teilen in ordnung xD spiele nur solo pvp, atm battlegrounds sonst ic , und kann sagen das es nicht in weiten teilen in ordnung ist , spiele normal nur stam sorc und stam dk , hab neulich mal meinen nekro ausgepackt und es macht einen riesen unterschied was man wirklich face tanken kann und wv schaden man raushaut . natürlich kann man auch mit ner nicht meta klasse ne meta klasse legen , dann spielen die evt kein meta build oder sind einfach nicht sonderlich gut im pvp