Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Perfect Weave ?! Ist das schon cheaten?

Kayrne
Kayrne
✭✭✭
Moin Leute!

Heute mal ein Video zu einem brandaktuellen Thema bei dem uns eure Meinung interessiert! Es geht um das Addon Perfect Weave! Ihr wisst nicht was das ist oder was es macht? Schaut euch das Video an und diskutiert mit uns in den Kommentaren oder Live auf www.twitch.tv/sothasilsbote am 6.02. und 7.02 jeweils ab 16 Uhr!

Viel Spaß beim Video!

https://www.youtube.com/watch?v=9_b-lN2eKb4
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Die API lässt es zu, dann ist das halt so.
    Ich find`s eigentlich nicht gut und werde es auch nicht nutzen, man war ja schließlich mal Stolz darauf wie man weaven konnte nachdem man an den Mammuts in Rift geübt hat.
    :D

    Fairerweise muss man aber sagen, das Andi mit diesem AddOn die unterschiedlichen Spielergruppen weit näher zusammen rückt, als Zeni mit ihrem Frikadellen-Balancing.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kayrne schrieb: »
    Moin Leute!

    Heute mal ein Video zu einem brandaktuellen Thema bei dem uns eure Meinung interessiert! Es geht um das Addon Perfect Weave! Ihr wisst nicht was das ist oder was es macht? Schaut euch das Video an und diskutiert mit uns in den Kommentaren oder Live auf ...

    Ich finde das nicht so gut erklärt im Video und habe es somit nicht genau verstanden, was das Addon nun genau macht. Dachte zuerst an etwas ähnliches wie ein Makro für LA's, aber das ist es wohl nicht.

    Kann das nochmal jemand zum mitschreiben erklären?
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Das AddOn sorgt dafür das du keine LightAttacks mehr durch zu schnelles aktivieren der nächsten Fähigkeit "verschlucken" kannst.
    Du musst also nicht mehr sauber LightAttacks weaven, sondern kannst wild Fähigkeiten und die linke Maustaste klicken, das AddOn sorgt dafür das die nächste Fähigkeit erst ausgeführt wird wenn eine LA gewirkt wurde.
    Es "verzögert" einfach deine nächste Fähigkeit innerhalb des GlobalCooldown (1000ms) bis die LightAttack raus ist und wirkt dann erst die "verzögerte/gespeicherte/pausierte" Fähigkeit.


    Edited by Rollio on 6. Februar 2021 18:36
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das hört sich eigentlich nicht so schlimm an.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    "To get the most of the addon you need to change your rotation to something like this: LA -> press Skill 2-3 times -> press LA 2-3 times -> press skill 2-3 times -> ... It is to ensure that skills go off right after GCD is over.

    Klingt wie Raids im ganzen letzten Jahr... :lol:
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das hört sich eigentlich nicht so schlimm an.

    Das ist eigentlich auch nicht weiter schlimm, wer weaven kann verliert nichts, wer es nicht kann, oder nicht sauber, dem hilft das AddOn.
    Hohe Boss dps kommen davon, das man sauber seine Rota fährt und dabei Mechaniken und positioning beachtet, wenn man das nicht schafft, reißt einen das AddOn auch nicht raus, das Gesamtpaket macht es aus.
    Wer das nicht unter einen Hut bekommt, schafft es auch nicht mit einer Erleichterung beim weaven.
    Es hilft ein bisschen, aber es macht aus einem schlechten Spieler keinen guten oder pusht die Gruppen-DPS wie wild.
    Edited by Rollio on 7. Februar 2021 12:54
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Wenn das Addon technisch in die Befehlseingabe über Maus und Tastatur eingreift, rückt es das meines Erachtens stark in Richtung Makro.
    Soweit ich weiß, können Mini-Latenzen auch mal eine sauber gewebte Rotation zerreißen, wenn die Signale einfach nicht im richtigen Abstand am Server ankommen. Wenn das Addon nur das ausbügelt und etwaige Hardware-/Verbindungsaussetzer ausgleicht, ist es ja o.k.
    Es liest sich aber ein bisschen so, als komme man dank Addon auch mit Button-Mashing zu einem guten Weaving. Das wäre schade. Da finde ich Addons wie Light Attack Helper besser, die ein Feedback geben und helfen, das eigene Timing zu verbessern.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Wenn das Addon technisch in die Befehlseingabe über Maus und Tastatur eingreift, rückt es das meines Erachtens stark in Richtung Makro.

    Es kann sich jeder im Klartext ansehen, was das Addon macht. Da ist kein großer Zauber dahinter oder irgendwas Verbotenes wie Makros. Letztlich überschreibt der Autor die von ZOS genutzten Funktionen, die aufgerufen werden, wenn der Spieler Aktionstasten drückt, packt die ausgelösten Aktionen in eine Art Warteschlange, rechnet ein bisschen mit Input Lag, Lag und den globalen Cooldowns rum und bringt sie mehr oder minder sauber zur Ausführung.

    Dass ZOS die Funktionen zum Auslösen von Action Buttons nicht beschränkt und allen Addon Autoren Zugriff darauf erteilt (insbesondere im Kampf), wundert mich allerdings schon sehr, denn grundsätzlich ist damit eigentlich Missbrauch vorprogrammiert. Es würde mich nicht wundern, wenn ZOS hier die API zukünftig einschränken würde.
    Edited by Arcon2825 on 8. Februar 2021 10:11
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich habe es ausprobiert und habe es wieder deaktiviert.

    primär weil ich den Eindruck hatte, dass ich bestimmte skills nicht herausbekam als es in der solo Arena hektisch wurde.

    gerade beim Bogen der Nachtklinge.

    ich denke es verführt zu einer schlechteren Spielweise, durch button spamming.

    vielleicht ist mein dps etwas höher gewesen,
    (mein weaving ist sonst wirklich schrecklich) aber was hilft das, wenn bestimmte skills hängen und ich deswegen sterbe.

    dann übe ich lieber richtige la zu setzen.


    ja, man kann einzelne skills auch White listen, wenn es Probleme gibt.
    aber letztlich passe ich doch meine Spielweise einem addon an. das will ich nicht.
    Edited by Schmetterfrosch on 8. Februar 2021 10:26
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.