Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spieler die sich nicht benehmen

Grebcol
Grebcol
✭✭✭
Das Event zieht ja auch mal wieder so Idioten an im PVP. Gerade vorhin hat mich ein Spieler übelst rassistisch und toxisch beschimpft im PvP via Whisper und auch noch auf russisch (Das ich etwas verstehe) als Hurensohn. Die Frage die ich habe, werden solche auch mal gebannt? Bringt das Melden überhaupt etwas? Auf die Ignoreliste habe ich den Typen schon mal gesetzt.
Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Bisher habe ich noch keinerlei erfolgte Maßnahmen gegen toxische Spieler mitbekommen - was natürlich nicht heisst, dass es keine gibt. In welcher Form auch immer...
    Es soll bspw. so etwas wie einen "sozialen Bann" geben, also einen temporären Ausschluss von der Kommunikation.

    Kleiner Tipp zur Prophylaxe:
    Lass dich als "offline" anzeigen, dann werden keine Whisper durchgestellt.

    Solltest Du das aus irgendwelchen Gründen nicht können / wollen:
    Nimm's sportlich! Wenn andere whispern, hast Du deine Aufgabe richtig gemacht.

    Antworten bringt eher selten etwas, wenn der Flüsterer "offline" ist. Ist auch zumeist die Mühe nicht wert.
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Kleiner Tipp zur Prophylaxe:
    Lass dich als „offline“ anzeigen, dann werden keine Whisper durchgestellt.

    Doch, dass werden sie, wenn man den Charakternamen mit eingibt.
    Edited by OwenDaring on 30. Januar 2021 14:46
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Keine Ahnung - noch nie getestet.

    Allerdings spiele ich fast ausschließlich PVP in Cyrodiil, bin - seit den ersten eigegangenen Flüsterattacken - eigentlich zu 100% "offline" gestellt und habe seitdem genau null Whisper erhalten.

    Also entweder es kommen keine Whisper durch, oder die Gegner verzichten auf den Charakternamen.
    Kommen ja auch ein paar Buchstaben zusammen - für manch einen vielleicht zu viele... ;)

    Egal - das Ergebnis zählt!
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Wenn andere whispern, hast Du deine Aufgabe richtig gemacht.
    This !

    Es gibt Signaturen ?
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Einfach melden. OBs was bringt, keine Ahnung, aber dann hast du deinen "Soll" getan.
    Wenn ZoS da ne Flut an Beschwerden reinkriegt, müssen sie ja irgendwann mal reagieren.
    Vlt. eine 10 Minuten Whisper-Sperre an jemanden, der einen kürzlich getötet hat. :hushed:
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja..es gibt viele Möchtegernidioten, die im wahren Leben nichts hinbekommen und sich dann hier austoben.
    Einfach einen Smiley senden und ignorieren bzw. blocken. Das ärgert sie noch mehr.😂
  • Ridlok
    Ridlok
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ja..es gibt viele Möchtegernidioten, die im wahren Leben nichts hinbekommen und sich dann hier austoben.
    Einfach einen Smiley senden und ignorieren bzw. blocken. Das ärgert sie noch mehr.😂

    woher beziehst du deinen Rückschluss auf das Reallife der Spieler ? Vielleicht sind sie auch nur angepisst weil du zu der Sorte aus, dritter Reihe, Snipsspamender, mit voll Proc malacath gebauter, im 30 man Train alles tryhardener lieblinge gehörst die alles in den Allerwertesten geblasen bekommen um den Spielern das Game kaputt machen zu können, die PvP fair und ernsthaft betreiben wollen ? muss nicht so sein aber wenn du dich in einer der Beschreibung wieder findest, weißt du warum der Tbag oder Whisper zustande gekommen ist.

    Cyrodiil ist nun mal ruppiger Umgang.
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Machs dir einfach: Erstell dir einen neuen Reiter im chat, dort nimmst du alle häckchen raus.
    Und schon kann dich keiner nerven.
    Edited by Ewhax on 31. Januar 2021 18:39
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    "So, if you have lost against a noob what does that tell us about you?"
    Das passt immer und ist nicht einmal unfreundlich! ;)
    PS5|EU
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Cyrillic Chat Filter oder Clean my Chat installieren dann bleiben jedenfalls schon einmal die Russen und andere draußen.
    Weder anwhispern noch im Chat musst Du das dann lesen.

    Die einen finden die Programme rassistisch, ich finde sie nützlich.
    Wer mal Russen im Urlaub erlebt hat, der weiß das die fast kein Benimm haben (Ausnahmen gibt es natürlich und es sind nicht alle so)

    Cyrillic Chat Filter click mich
    Clean my Chat click mich

    Die beiden Addon funktionieren natürlich nicht nur in Cyrodiil :smile:

    EDIT:
    Für die die meine die Addons wären Müll... denen kann ich Mute List ans Herz legen.
    (damit muted man Spieler (nur die Charaktere) im Gegensatz zu ignore Liste).
    Weiterer Vorteil.... Mute List hat unbegrenzte Speichermöglichkeiten im Gegensatz zur Ignore List wo nur 100 draufgehen.
    Edited by FWSWBN on 1. Februar 2021 09:43
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Cyrilic Chat Filter?

    Wirklich? Ist das Niveau schon so weit gesunken, dass solche Müll-Addons toleriert werden?

    Was kommt als Nächstes? German Filter?
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Cyrilic Chat Filter?

    Wirklich? Ist das Niveau schon so weit gesunken, dass solche Müll-Addons toleriert werden?

    Was kommt als Nächstes? German Filter?

    Naja, wenn man es aus rein praktischen Gesichtspunkten betrachtet ist das Addon schon sinnvoll. Ich zB. kann kein Russisch, und kyrillisch lesen schon gar nicht. Also braucht es bei mir im Chat auch nicht auftauchen. Hat absolut nichts mit Rassismus zu tun, das gleiche würde bei mir für chinesische oder japanische Schriftzeichen gelten.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Cyrilic Chat Filter?

    Wirklich? Ist das Niveau schon so weit gesunken, dass solche Müll-Addons toleriert werden?

    Was kommt als Nächstes? German Filter?

    Das ist kein Müll und German Chat Filter gibt es ebenfalls schon (genauso wie Spanisch, Französich und weitere).
    Muss man ja nicht installieren.... nur ich habe die Nase gestrichen voll von den Russen (vorallem von denen die sich nicht benehmen).

    Ach ja... danke für Deinen Kommentar, habe gerade 5 Millionen Gold gewonnen da ich gewettet habe das es keine 10 Minuten dauert bis sich irgendein Vogel meldet und mault.
    Deshalb nochmals danke für Deine Antwort.



    EDIT:
    Das Addon gibt es schon seit 2017 und ist nicht gerade neu wurde nur von einem anderen User übernommen.
    Edited by FWSWBN on 1. Februar 2021 09:45
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ja..es gibt viele Möchtegernidioten, die im wahren Leben nichts hinbekommen und sich dann hier austoben.
    Einfach einen Smiley senden und ignorieren bzw. blocken. Das ärgert sie noch mehr.😂

    Die beste Erfahrung habe ich bei Hatewhispers mit dem Küsschen-Smiley gemacht, das bringt die meisten richtig zum ausflippen B)
    Ansonsten melden, dann sind diejenigen automatisch auf Ignore (melden tue ich 'normale' Hatewhisperer eigentlich sehr selten, ich sehe das eher sportlich. Allerdings habe ich schon jmd. gemeldet, der meinte, seine afd-Propaganda in den Chat absondern zu müssen).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Ach ja... danke für Deinen Kommentar, habe gerade 5 Millionen Gold gewonnen da ich gewettet habe das es keine 10 Minuten dauert bis sich irgendein Vogel meldet und mault.
    Deshalb nochmals danke für Deine Antwort.


    Kenne und schätze genug Russen aus dem PvP, deshalb habe ich für solche Addons nichts übrig.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Wirklich? Ist das Niveau schon so weit gesunken, dass solche Müll-Addons toleriert werden?

    Der Punkt ist doch eher, ob für solche AddOns Bedarf besteht. Beide AddOns haben bei ESOUI kaum Beachtung gefunden.1.300 oder 4.000 Downloads sind keine beachtenswerte Gruppe von Spielern.

    Die beiden AddOns haben auch nichts mit niedrigem Niveau zu tun.Jeder hat seine eigenen Methoden mit seiner Umwelt zu kommunizieren & interagieren. Ignorieren ist da noch die Methode, die am wenigsten stört.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Kenne und schätze genug Russen aus dem PvP, deshalb habe ich für solche Addons nichts übrig.
    Es geht nicht um die die Du kennst oder schätzt, es geht einfach um die die meinen die Welt gehört ihnen.
    Ist halt die Frage... schreiben die kyrillisch mit Dir oder deutsch bzw englisch?
    Dann ist das Addon egal, denn das blockt nur kyrillische Schriftzeichen Добрый день.
    Wenn Du natürlich kyrillisch kannst, dann ist das was anderes.
    Ich kann auch russisch... aber ehrlich gesagt... ich mag es nicht wie sich manche benehmen (ach ja... unter anderen Natitionen gibt es natürlich ebenfalls solche die man in einen Sack sperren sollte und mit dem Knüppel kräftig draufhauen).

    Muss ja niemand installieren, ist halt nur eine Info und ehrlich gesagt... seit ich das Addon installiert habe (das erste schon 2017) ist der Chat gerade in den Startgebieten viel angenehmer zu lesen und viel viel ruhiger.


    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Die einen finden die Programme rassistisch, ich finde sie nützlich.
    Wer mal Russen im Urlaub erlebt hat, der weiß das die fast kein Benimm haben (Ausnahmen gibt es natürlich und es sind nicht alle so)


    Weil... die Deutschen benehmen sich im Urlaub ja immer unglaublich tadellos! Absolut... es sind immer die anderen. Aber komisch... in meinen Urlauben (und nein, ich mache niemals Pauschalurlaub sondern bin grundsätzlich individuell unterwegs), habe ich jede Menge Deutsche getroffen, die sich komplett daneben benehmen. Also: bitte nicht verallgemeinern.

    Ich kann verstehen, dass man sich solche AddOns ins Spiel lädt, weil man mit der Schrift nichts anfangen kann, die Sprache nicht versteht und es einen daher nervt, wenn man immer irgendwelche Schriftzeichen sieht, die man nicht lesen kann.
    Aber dann wieder so ganz nebenbei in die Russenbashing-Kerbe zu hauen, muss doch wirklich nicht sein.

    Und ja, ich habe auch schon Russen im Urlaub getroffen und... ich war auch in Russland und haben Russen als sehr freundliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt.

    Idioten, die sich nicht benehmen können, gibt es in jeder Nation.

    Musste sein. o:)
    Edited by Myrnhiel on 1. Februar 2021 10:43
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Wie sagte schon der Dichter Tarek Ebene:

    "Man hat sich zu benehmen als Gast in unserem Land.
    Unsre Hochkultur von hier bis zum Ballermann bekannt."

    100% übereinstimmung mit @Myrnhiel
    Edited by Ratpack on 1. Februar 2021 10:53
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »


    Weil... die Deutschen benehmen sich im Urlaub ja immer unglaublich tadellos! Absolut... es sind immer die anderen. Aber komisch... in meinen Urlauben (und nein, ich mache niemals Pauschalurlaub sondern bin grundsätzlich individuell unterwegs), habe ich jede Menge Deutsche getroffen, die sich komplett daneben benehmen. Also: bitte nicht verallgemeinern.

    Ich kann verstehen, dass man sich solche AddOns ins Spiel lädt, weil man mit der Schrift nichts anfangen kann, die Sprache nicht versteht und es einen daher nervt, wenn man immer irgendwelche Schriftzeichen sieht, die man nicht lesen kann.
    Aber dann wieder so ganz nebenbei in die Russenbashing-Kerbe zu hauen, muss doch wirklich nicht sein.

    Und ja, ich habe auch schon Russen im Urlaub getroffen und... ich war auch in Russland und haben Russen als sehr freundliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt.

    Idioten, die sich nicht benehmen können, gibt es in jeder Nation.

    Ich habe mehr als 4 Jahre in Russland gearbeitet und bin jedes Jahr sehr oft für mehrere Monate in Russland und Asien unterwegs (beruflich).
    Ja natürlich verallgemeiner ich das nicht... meine Aussage war NUR ein Beispiel und das im Bezug auf kyrillisch.
    Ich kann russisch (lesen und sprechen, schreiben... ne nicht so).
    Klar gibt es in allen Nationen Deppen, das bestreitet niemand (auch ich nicht).
    Da aber das Addon Cyrillic Chat Filter heißt habe ich halt die lieben netten Russen aufgeführt.

    Ich selbst schäme mich wenn ich Deutsche sehe, deren Benimm irgendwo zwischen Teppichleiste und unterster Schublade liegt, aber dafür spreche ich genügend Sprachen fließend um mich in solchen Fällen nicht als Deutscher zu zeigen sonst wird man mit denen gleichgestellt und das will ich nicht.

    Für die meisten Ostblockstaten sind wir doch eh immer noch die Nazis und das hörst bzw liest Du auch in sehr vielen Spielen (ich führe jetzt hier keine Liste auf welche Spiele, die die das schon erlebt haben, die wissen das) und dabei gibt es witzigerweise in den USA mehr Nazis als in Deutschland.
    Ich habe weder in der Zeit gelebt, noch habe ich was mit der Zeit am Hut.

    Niemand wird gezwungen diese Addons zu nutzen.
    Wer sie nutzen will, soll es tun (ich habe es nur angeführt das es solche Addons gibt).
    Ich nutze alle 3 und bin damit sehr sehr zufrieden.
    Früher habe ich den Chat im Spiel immer ausgemacht bzw bin so eingestellt das ich nur den Gildenchat / Offi usw.. lesen kann.
    Heute habe ich dank der Addons wieder alles an.
    Nervt mich einer oder spamt der im Chat rum... = Mute list und Ruhe ist.


    EDIT:
    Myrnhiel schrieb: »
    Musste sein. o:)
    Nehme ich Dir auch nicht übel. :D
    Ich akzeptiere andere Meinungen und sollte ich mal mit meiner Falsch liegen so bin ich Kritik auch nicht abgeneigt, denn nur durch Fehler lernt man (und ich habe in meinem Leben schon einige Fehler gemacht)
    Edited by FWSWBN on 1. Februar 2021 11:00
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    @FWSWBN: Für mich las sich Dein Post so: ich kann Russen eigentlich generell nicht ausstehen und deswegen installiere ich mir dieses AddOn, damit ich mir deren Sprache im Chat nicht antun muss.
    Ich sehe einfach den Zusammenhang nicht zwischen: viele Russen benehmen sich im Urlaub daneben und dem Installieren des AddOns.
    Das eine hat für mich mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

    Daher vermutete ich, dass es wieder mal (wie leider häufig) in Richtung Russenbashing geht.
    FWSWBN schrieb: »
    Ich selbst schäme mich wenn ich Deutsche sehe, deren Benimm irgendwo zwischen Teppichleiste und unterster Schublade liegt, aber dafür spreche ich genügend Sprachen fließend um mich in solchen Fällen nicht als Deutscher zu zeigen sonst wird man mit denen gleichgestellt und das will ich nicht.

    Hehe, das kommt mir sehr bekannt vor. :)


  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Myrnhiel schrieb: »


    Weil... die Deutschen benehmen sich im Urlaub ja immer unglaublich tadellos! Absolut... es sind immer die anderen. Aber komisch... in meinen Urlauben (und nein, ich mache niemals Pauschalurlaub sondern bin grundsätzlich individuell unterwegs), habe ich jede Menge Deutsche getroffen, die sich komplett daneben benehmen. Also: bitte nicht verallgemeinern.

    Ich kann verstehen, dass man sich solche AddOns ins Spiel lädt, weil man mit der Schrift nichts anfangen kann, die Sprache nicht versteht und es einen daher nervt, wenn man immer irgendwelche Schriftzeichen sieht, die man nicht lesen kann.
    Aber dann wieder so ganz nebenbei in die Russenbashing-Kerbe zu hauen, muss doch wirklich nicht sein.

    Und ja, ich habe auch schon Russen im Urlaub getroffen und... ich war auch in Russland und haben Russen als sehr freundliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt.

    Idioten, die sich nicht benehmen können, gibt es in jeder Nation.

    Ich habe mehr als 4 Jahre in Russland gearbeitet und bin jedes Jahr sehr oft für mehrere Monate in Russland und Asien unterwegs (beruflich).
    Ja natürlich verallgemeiner ich das nicht... meine Aussage war NUR ein Beispiel und das im Bezug auf kyrillisch.
    Ich kann russisch (lesen und sprechen, schreiben... ne nicht so).
    Klar gibt es in allen Nationen Deppen, das bestreitet niemand (auch ich nicht).
    Da aber das Addon Cyrillic Chat Filter heißt habe ich halt die lieben netten Russen aufgeführt.

    Ich selbst schäme mich wenn ich Deutsche sehe, deren Benimm irgendwo zwischen Teppichleiste und unterster Schublade liegt, aber dafür spreche ich genügend Sprachen fließend um mich in solchen Fällen nicht als Deutscher zu zeigen sonst wird man mit denen gleichgestellt und das will ich nicht.

    Für die meisten Ostblockstaten sind wir doch eh immer noch die Nazis und das hörst bzw liest Du auch in sehr vielen Spielen (ich führe jetzt hier keine Liste auf welche Spiele, die die das schon erlebt haben, die wissen das) und dabei gibt es witzigerweise in den USA mehr Nazis als in Deutschland.
    Ich habe weder in der Zeit gelebt, noch habe ich was mit der Zeit am Hut.

    Niemand wird gezwungen diese Addons zu nutzen.
    Wer sie nutzen will, soll es tun (ich habe es nur angeführt das es solche Addons gibt).
    Ich nutze alle 3 und bin damit sehr sehr zufrieden.
    Früher habe ich den Chat im Spiel immer ausgemacht bzw bin so eingestellt das ich nur den Gildenchat / Offi usw.. lesen kann.
    Heute habe ich dank der Addons wieder alles an.
    Nervt mich einer oder spamt der im Chat rum... = Mute list und Ruhe ist.


    EDIT:
    Myrnhiel schrieb: »
    Musste sein. o:)
    Nehme ich Dir auch nicht übel. :D
    Ich akzeptiere andere Meinungen und sollte ich mal mit meiner Falsch liegen so bin ich Kritik auch nicht abgeneigt, denn nur durch Fehler lernt man (und ich habe in meinem Leben schon einige Fehler gemacht)

    Eigentlich müsstest du das Gold zurück schicken oder qagh geben. weil du eigentlich genau der bist, der die Diskussion in die vollkommen falsche Richtung gedreht hat.

    Es ist ein Bedarf da Chatmitteilungen auszublenden weil ich die Nachrichten eh nicht verstehe (in kleineren Rahmen ich die Zeichen sowieso nicht lesen kann). Nicht mehr und nicht weniger.


    Alles andere und wer wo und Urlaub und USA und deutsche vergangenheit und sonnenliegen und ist vollkommen irrelvant für dieses addon. Oder besser sollten es sein meiner Meinung nach...

    Solche Sätze
    FWSWBN schrieb: »
    Muss man ja nicht installieren.... nur ich habe die Nase gestrichen voll von den Russen (vorallem von denen die sich nicht benehmen).
    hoffentlich einfach falsch ausgedrückt sind...
    Edited by The_Saint on 1. Februar 2021 11:22
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MOMENT.....Ihr könnt alle trotzdem Corona ist in den Urlaub fahren?

    Respekt👌
    TherealHämähäkki
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    MOMENT.....Ihr könnt alle trotzdem Corona ist in den Urlaub fahren?

    Respekt👌

    Ich weiß, es ist schon lange her, aber es gab mal eine Zeit vor Corona... :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    MOMENT.....Ihr könnt alle trotzdem Corona ist in den Urlaub fahren?

    Respekt👌

    Ich weiß, es ist schon lange her, aber es gab mal eine Zeit vor Corona... :)

    Is echt schon lange her😟

    Was freue ich mich darauf wenn der ganze Spuck vorbei ist und ich wieder mal weg fahren kann.
    Einfach mal ans Meer
    TherealHämähäkki
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    MOMENT.....Ihr könnt alle trotzdem Corona ist in den Urlaub fahren?

    Respekt👌


    Natürlich, miete dir ein Haus irgendwo am See und fahr hin.
    Empfehlen kann ich die Seen um München und Meck-Pom, hat auch den Vorteil das man nicht auf besoffene Russen und Engländer trifft.
    Hoppla, das darf man ja nur denken, sry.
    hahaha
    ;)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    MOMENT.....Ihr könnt alle trotzdem Corona ist in den Urlaub fahren?

    Respekt👌


    Natürlich, miete dir ein Haus irgendwo am See und fahr hin.
    Empfehlen kann ich die Seen um München und Meck-Pom, hat auch den Vorteil das man nicht auf besoffene Russen und Engländer trifft.
    Hoppla, das darf man ja nur denken, sry.
    hahaha
    ;)

    Aber es herrscht doch Beherbergungsverbot🤔

    Die Seen klingen trotzdem verführerisch 🙂
    TherealHämähäkki
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Immer wieder spaßig zu lesen wie andere einem das Wort im Mund umdrehen.

    Damit bin ich aus dem Thema raus... ich habe Infos gegeben was man gegen solche tun kann und fertig.

    Wie geschrieben... wem die Addons nicht zusagen... lasst es.


    EDIT:
    @The_Saint
    Das war vielleicht bissel falsch ausgedrückt...
    Ich habe so nix gegen Russen (sonst wäre ich wohl nicht die letzten Jahre in Russland und Asien zum arbeiten gewesen und hätte meinem Chef gesagt er soll mich egal wohin schicken nur nicht dahin), nur gegen die, die sich nicht benehmen was ich aber auch auf alle anderen Nationen beziehe.
    Nur habe ich die Russen als BEISPIEL angegeben weil der TE ja gerade von einem solchen beleidigt wurde.
    Edited by FWSWBN on 1. Februar 2021 12:40
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    FWSWBN schrieb: »
    Myrnhiel schrieb: »


    Weil... die Deutschen benehmen sich im Urlaub ja immer unglaublich tadellos! Absolut... es sind immer die anderen. Aber komisch... in meinen Urlauben (und nein, ich mache niemals Pauschalurlaub sondern bin grundsätzlich individuell unterwegs), habe ich jede Menge Deutsche getroffen, die sich komplett daneben benehmen. Also: bitte nicht verallgemeinern.

    Ich kann verstehen, dass man sich solche AddOns ins Spiel lädt, weil man mit der Schrift nichts anfangen kann, die Sprache nicht versteht und es einen daher nervt, wenn man immer irgendwelche Schriftzeichen sieht, die man nicht lesen kann.
    Aber dann wieder so ganz nebenbei in die Russenbashing-Kerbe zu hauen, muss doch wirklich nicht sein.

    Und ja, ich habe auch schon Russen im Urlaub getroffen und... ich war auch in Russland und haben Russen als sehr freundliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt.

    Idioten, die sich nicht benehmen können, gibt es in jeder Nation.

    Ich habe mehr als 4 Jahre in Russland gearbeitet und bin jedes Jahr sehr oft für mehrere Monate in Russland und Asien unterwegs (beruflich).
    Ja natürlich verallgemeiner ich das nicht... meine Aussage war NUR ein Beispiel und das im Bezug auf kyrillisch.
    Ich kann russisch (lesen und sprechen, schreiben... ne nicht so).
    Klar gibt es in allen Nationen Deppen, das bestreitet niemand (auch ich nicht).
    Da aber das Addon Cyrillic Chat Filter heißt habe ich halt die lieben netten Russen aufgeführt.

    Ich selbst schäme mich wenn ich Deutsche sehe, deren Benimm irgendwo zwischen Teppichleiste und unterster Schublade liegt, aber dafür spreche ich genügend Sprachen fließend um mich in solchen Fällen nicht als Deutscher zu zeigen sonst wird man mit denen gleichgestellt und das will ich nicht.

    Für die meisten Ostblockstaten sind wir doch eh immer noch die Nazis und das hörst bzw liest Du auch in sehr vielen Spielen (ich führe jetzt hier keine Liste auf welche Spiele, die die das schon erlebt haben, die wissen das) und dabei gibt es witzigerweise in den USA mehr Nazis als in Deutschland.
    Ich habe weder in der Zeit gelebt, noch habe ich was mit der Zeit am Hut.

    Niemand wird gezwungen diese Addons zu nutzen.
    Wer sie nutzen will, soll es tun (ich habe es nur angeführt das es solche Addons gibt).
    Ich nutze alle 3 und bin damit sehr sehr zufrieden.
    Früher habe ich den Chat im Spiel immer ausgemacht bzw bin so eingestellt das ich nur den Gildenchat / Offi usw.. lesen kann.
    Heute habe ich dank der Addons wieder alles an.
    Nervt mich einer oder spamt der im Chat rum... = Mute list und Ruhe ist.


    EDIT:
    Myrnhiel schrieb: »
    Musste sein. o:)
    Nehme ich Dir auch nicht übel. :D
    Ich akzeptiere andere Meinungen und sollte ich mal mit meiner Falsch liegen so bin ich Kritik auch nicht abgeneigt, denn nur durch Fehler lernt man (und ich habe in meinem Leben schon einige Fehler gemacht)

    Eigentlich müsstest du das Gold zurück schicken oder qagh geben. weil du eigentlich genau der bist, der die Diskussion in die vollkommen falsche Richtung gedreht hat.

    Es ist ein Bedarf da Chatmitteilungen auszublenden weil ich die Nachrichten eh nicht verstehe (in kleineren Rahmen ich die Zeichen sowieso nicht lesen kann). Nicht mehr und nicht weniger.


    Alles andere und wer wo und Urlaub und USA und deutsche vergangenheit und sonnenliegen und ist vollkommen irrelvant für dieses addon. Oder besser sollten es sein meiner Meinung nach...

    Solche Sätze
    FWSWBN schrieb: »
    Muss man ja nicht installieren.... nur ich habe die Nase gestrichen voll von den Russen (vorallem von denen die sich nicht benehmen).
    hoffentlich einfach falsch ausgedrückt sind...


    Na ja, das kann man ja nur sachlich ermessen -> würde man verstehen was dort geschrieben wird, ist also nicht (wie heutzutage üblich) automatisch ein Fall für die "political Correctness".
    Ich erinnere mich dabei an die Open Beta von Lineage2 auf den japanischen Servern, da war es unter aller Kanone was wir ("der Rest der Welt", unabhängig von Nationalitäten) den netten Japanern (!!!!!!) in den Chat geknallt haben und zurecht wurde recht schnell -> jeder "Auswärtige" von der Beta ausgeschlossen.

    Wie heißt es doch so passend :

    Ein Rad/Autofahrer ist kein Idiot, weil er Rad/Auto fährt sondern ein Idiot der Rad/Auto fährt...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    In diesem Spiel ist es doch wie im Real-Life: Manche können sich benehmen, manche nicht. Es gibt Menschen die reflektieren sich selbst, und solche die es nicht tun. Es wird immer welche geben, die über die Stränge schlagen. Wenn man aufmerksam den Chat durchliest, kann man manchmal nur den Kopf schütteln. Deshalb: Filter rein, blocken und keep smiling. 😉 It's a game.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.