Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Keine neue Klasse?

IgneelDrachentöter
Hi an alle, glaubt Ihr da kommt noch was? Oder muss ich mich damit abfinden, dass tatsächlich keine neue Klasse kommt? Auch keine neue Waffe? Also eins von beidem habe ich mir ja schon erhofft. Seid Ihr denn damit nicht auch so unzufrieden wie ich? Was könnte der Grund sein, dass nichts von beidem kommt? Also eine neue Waffe war ja schon immer sehr unwahrscheinlich, aber eine neue Klasse hätte schon drin sein können! Was denkt Ihr?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hi an alle, glaubt Ihr da kommt noch was? Oder muss ich mich damit abfinden, dass tatsächlich keine neue Klasse kommt? Auch keine neue Waffe? Also eins von beidem habe ich mir ja schon erhofft. Seid Ihr denn damit nicht auch so unzufrieden wie ich? Was könnte der Grund sein, dass nichts von beidem kommt? Also eine neue Waffe war ja schon immer sehr unwahrscheinlich, aber eine neue Klasse hätte schon drin sein können! Was denkt Ihr?

    Bin froh. mit cp änderungen und auch rüstungsänderungen etc. haben sie genug zu tun neben den fokus auf performance.
    mit den Begleitern kommt zudem schon was neues. Da muss man nicht noch ne Balance baustelle öffnen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn weniger Bugs und eine bessere Performance kommen, dann kann es mir gar nicht egaler sein, dass weder eine neue Klasse noch irgendwelche tollen Waffen kommen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • IgneelDrachentöter
    Ok das sind natürlich Argumente, ich hätte es trotzdem nett gefunden, da ich mit den aktuellen Klassen irgendwie nicht so zufrieden bin, aber das ist wohl mein Problem
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Wenn weniger Bugs und eine bessere Performance kommen, dann kann es mir gar nicht egaler sein, dass weder eine neue Klasse noch irgendwelche tollen Waffen kommen.

    Diesmal! Jawoll! Alle zusammen,Tschakka! :D

    tenor.gif
    Edited by Thorvarg on 27. Januar 2021 20:18
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ehrlichgesagt sind einfach Neue Skilllinien oder Klassen relativ langweilig. Da finde ich die Companions deutlich spannender.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Seid Ihr denn damit nicht auch so unzufrieden wie ich?

    Nein.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Wenn weniger Bugs und eine bessere Performance kommen, dann kann es mir gar nicht egaler sein, dass weder eine neue Klasse noch irgendwelche tollen Waffen kommen.

    Diesmal! Jawoll! Alle zusammen,Tschakka! :D

    tenor.gif

    Du, wenn‘s nicht sein soll, dann soll‘s halt nicht sein. Ich habe gerade eine Menge Spaß an meinem neuen Xbox Spielzeug, das mit etwa 130 installierten Spielen genug Ausweichmöglichkeiten bietet. Ich gebe ESO gerne wieder eine Chance und würde mindestens genauso gerne das letzte Kapitel und die zugehörigen DLCs nachholen. Aber dazu muss sich halt endlich etwas substanzielles tun.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    was sollte denn einen neue Klasse bringen?
    Seit es die "Meta" gibt, jede Klasse kann alles (aber nix richtig), ist es doch sowieso egal.
    Es würde nur neue "bunte Skillvarianten" geben, die leider nicht für PVP und PVE in Einklang zu bringen wären und somit die Spielerschaft weiter splitten würde. Aus der Sicht der Singleplayervariante kann ich den Wunsch nachvollziehen, allerdings für ein MMORPG mit eh schon schlechter Balance (bezgl. PVP/PVE) wäre es m.M.n. keine gute Option.

    Obwohl, da ESO eh immer weiter in Richtung "Elders Scrolls VI Offline" abdriftet, würde es Abwechslung bringen ( den Mehrspieleraspekt mal aussen vor gelassen) und vlt. könnte man sich das Offline-Spiel "sparen", da ja alle Elder Scroll Fans hier schon "glücklich" werden (mit Begleitern, weil man ja nicht mit anderen Spielen zusammen spielen möchte).

    PC/EU
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Sehr richtig, keine neue Klasse.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Stört mich nicht. Brauch ich nicht.^^
    PC/EU
  • RigorMort1s
    Seid Ihr denn damit nicht auch so unzufrieden wie ich?

    nein - es gibt genügend klassen mit denen man zocken kann, an die man sich gewöhnen kann etc, bin froh das es keine neue klasse gibt
    Liebe Mutter, liebe Mutter, schicke mir dein Kind, denn die Sünden der Unwürdigen müssen in Blut und Furcht getauft werden!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok das sind natürlich Argumente, ich hätte es trotzdem nett gefunden, da ich mit den aktuellen Klassen irgendwie nicht so zufrieden bin, aber das ist wohl mein Problem

    Nähern wir uns doch mal von einer anderen Seite dem Thema an, was stört Dich denn an den vorhandenen Möglichkeiten? Es gibt genügend Spieler, die Dir sicherlich einen passenden Build empfehlen können. Wenn Dir die bisherigen Auswahlmöglichkeiten nicht taugen, dann wird es mit einer komplett neuen Klasse vermutlich nicht einfacher.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist doch so schon genug Auswahl. Wenn du jede Klasse je einmal auf Magika und Stamina hast, bist du doch schon bei Zwölf. Dann noch ein paar Rassen-Varianten, und du bist dreistellig ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • IgneelDrachentöter
    Ok wundert mich wirklich, dass anscheinend niemand ein Problem damit hat.
    Ich finde, mal unabhängig davon ob es das Spiel unbalanced oder nicht, es immer toll wenn man ein Spiel auf eine neue Art spielen kann, das geht eben am leichtesten mit einer neuen Klasse. Wirkt dann irgendwo doch einfach neu. Und ja vll sellt man sich das auch einfach vor hier mal schnell was neues basteln und es perfekt einzufügen, aber spaß hat es mir bisher immer gemacht eine neue Klasse zu "erkunden".

    Die bisherigen alten 4 habe ich nun einfach zu lange gespielt. Der Zauberer ist garnicht meins, die Nachtklinge ziemlich lw von den Animationen her, der Templer ist ganz ok aber eben nur Speere spawnen und der Drachenritter ist eigentlich mein Liebling aber nur auf magischer Seite. Hüter und Necro sind mir, wie soll ich sagen...man beschwört halt dauernd nur irgendwelche Dinge. Aber ich bitte jetzt nicht weiter darauf einzugehen, da sowas natürlich meine eigene Meinung ist, wie ich etwas empfinde.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ok wundert mich wirklich, dass anscheinend niemand ein Problem damit hat.
    Ich finde, mal unabhängig davon ob es das Spiel unbalanced oder nicht, es immer toll wenn man ein Spiel auf eine neue Art spielen kann, das geht eben am leichtesten mit einer neuen Klasse. Wirkt dann irgendwo doch einfach neu. Und ja vll sellt man sich das auch einfach vor hier mal schnell was neues basteln und es perfekt einzufügen, aber spaß hat es mir bisher immer gemacht eine neue Klasse zu "erkunden".

    Die bisherigen alten 4 habe ich nun einfach zu lange gespielt. Der Zauberer ist garnicht meins, die Nachtklinge ziemlich lw von den Animationen her, der Templer ist ganz ok aber eben nur Speere spawnen und der Drachenritter ist eigentlich mein Liebling aber nur auf magischer Seite. Hüter und Necro sind mir, wie soll ich sagen...man beschwört halt dauernd nur irgendwelche Dinge. Aber ich bitte jetzt nicht weiter darauf einzugehen, da sowas natürlich meine eigene Meinung ist, wie ich etwas empfinde.

    Wer sagt, dass eine neue Klasse nicht so für dich wird wie der Necro und der Hüter? Abseits dessen finde ich sie total langweilig. 10 Minuten wirkt die neue Klasse erfrischend, dann levelt man zum Großteil durch dieselben Regionen zum gefühlt Hundertsten Mal. Ich habe bis heute noch keinen Nekro hochgelevelt. Immer wieder vorgehabt und dann verworfen. Denn letztlich spiele ich dann eh nur meinen Main und einen Twink aktiv maximal und das wars. Ich hab schon 4 andere 50er Chars die einfach nur Tot im Menü herumliegen die meiste Zeit.

    Die Companions hingegen werden auch das Spielgefühl enorm verändern, für wahrscheinlich mehr als 10 Minuten, Sie werden ausrüstbar und offenbar sowas wie levelbar sein. Das heißt man wird sich eine ganze Weile mit ihnen beschäftigen können. Bringen dazu dann auch noch eigene Storys mit sich und so weiter.
    Edited by Soldier224 on 28. Januar 2021 08:51
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok wundert mich wirklich, dass anscheinend niemand ein Problem damit hat.

    Dadurch, dass das Forum viele Veteranen hat, die vor allem Endgame spielen und vor allem dafür gute und anspruchsvolle Inhalte erwarten, sind Inhalte die das Spielsystem ständig vom Kopf auf die Füße und zurück stellen, hier nicht sonderlich beliebt.
    Da Eso aber auch von vielen als "offline" Single-Player gespielt wird, muss das nicht die allgemeine Mehrheitsmeinung sein.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Es kommt eine neue Klasse: Die Begleiter. *hust*
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich brauche auch erstmal keine neue Klasse, dann doch eher mal ne neue Waffe die man mit bestehenden Chars nutzen kann, aber bitte erst, wenn andere Baustellen abgeschlossen sind
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die bisherigen alten 4 habe ich nun einfach zu lange gespielt. Der Zauberer ist garnicht meins, die Nachtklinge ziemlich lw von den Animationen her, der Templer ist ganz ok aber eben nur Speere spawnen und der Drachenritter ist eigentlich mein Liebling aber nur auf magischer Seite. Hüter und Necro sind mir, wie soll ich sagen...man beschwört halt dauernd nur irgendwelche Dinge. Aber ich bitte jetzt nicht weiter darauf einzugehen, da sowas natürlich meine eigene Meinung ist, wie ich etwas empfinde.

    Es ist ja in Ordnung, die bisherigen Klassen alle in irgendeiner Form langweilig zu finden. Ich würde Deinen Ausführungen nach jedoch nicht darauf tippen, dass Dir eine neue Klasse langfristig betrachtet deutlich mehr Spaß macht. Ich finde, viel mehr Abwechslung kann ZOS den Spielern eigentlich kaum noch bieten.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • IgneelDrachentöter
    Ja da habt Ihr schon auch recht, könnte gut sein dass mir ne neue Klasse auch nicht zusagt. Aber es könnte auch möglich sein, dass es DIE Klasse wäre ;)
    Stimmt schon, das mit den Begleitern hört sich schon nicht schlecht an.
    Nur wegen der Klassen allgemein, sie sind für mich eher sowas wie ne Erweiterung der magischen Aktionen. Man hat ja quasi nur den Zerstörungsskillbaum, während wir bei den Waffen viel mehr Auswahl haben. Deshalb spiele ich auch am liebsten Magicka Builds, da diese wegen den meist magischen Klassenskills mehr Abwechslung bieten als die Stamina Builds. Da bräuchte es halt vll mal noch ein neues Element oder wirklich ne Klasse, die einem vielleicht auch mehr auf der Stamina Seite gibt. Und wenn es auch einfach nur cool aussieht^^
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ich hatte auch auf eine neue Klasse und/oder kampfbezogene Skill-Linie(n) gehofft. Dahingehend kann ich die Ernüchterung des OPs nachvollziehen. Ich persönlich mag Build-Diversität und habe auch keine Schmerzen damit, neue Chars hochzuleveln.

    Allerdings liegt mein Spiel-Schwerpunkt seit geraumer Zeit nicht mehr auf Stories, Inis, Achievements usw. sondern fast ausschließlich auf BGs (und ein bisschen Handel). Und da die Schlachtfelder ohne CPs gespielt werden, reizt mich die CP-Überarbeitung auch nicht wirklich. Noch weniger reizen mich die Gefährten...

    Die Performance-Verbesserungen sind natürlich ein netter Gedanke, aber ich erwarte hier leider nicht viel.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Und da die Schlachtfelder ohne CPs gespielt werden, reizt mich die CP-Überarbeitung auch nicht wirklich. Noch weniger reizen mich die Gefährten...

    So kannst du das nicht sehen. Es werden einige Stats aus dem Cp Bereich als Basis Stats übernommen bzw Zusätze hinzugefügt. Eigentlich muss sich da noch mehr ändern, denn einfach nur mit ein bisschen Hin- und Hergeschiebe ist es eher nicht getan.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab eigentlich auch mit einer neuen Klasse gerechnet und find es irgendwie schade. Hab doch schon eine tolle Namensreservierung, die ich jetzt nicht brauch. Und das ist total unabhängig davon,ob man eine neue Klasse braucht oder nicht.
    Dragonknight
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Es kommt eine neue Klasse: Die Begleiter. *hust*

    Aba..aba..aba ... wenn ich gerade den Begleiter spiele, wer übernimmt dann so lange meinen Char, den ich begleiten muss?! :o

    Demnächst in Deinem Chatfenster:
    LFM Bs HM
    (BS => Babysitter)
    :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Cool wäre zumindest wenn man die Fähigkeiten vom Begleiter aktiv aktivieren müsste, aber wird wohl leider nicht so kommen
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.