Beim ersten Durchlesen der Patchnotizen musste ich mich bremsen, um nicht explizit nach Malacath zu suchen.
Als ich dann fertig war, musste ich dann doch die Suche bemühen, weil ich es wohl überlesen hatte.
Tja......nix da!
Malacath und alle Procc Sets bleiben wie sie sind.
Ok, schwere Rüstung erhält einen kleinen Dämpfer, aber wird das reichen, um von der Meta wegzukommen? Mit Sicherheit nicht!
Ich kenn die neuen Cp noch nicht, von daher kann ich zur neuen Schadensreduzierung noch nicht viel sagen.
Vielleicht kann man schwere Rüstung sogar wieder besser knacken, aber darum geht es ja auch nicht primär.
Primär geht es darum, dass es durch die schwere Rüstung wie sie heute ist, keinen Grund mehr im PvP gibt, mittel zu spielen.
Im PvE bleiben wir im massiven Missverhältnis zwischen Magicka und Stamina.
Ich kenn die neuen Cp noch nicht, von daher kann ich zur neuen Schadensreduzierung noch nicht viel sagen.
Vielleicht kann man schwere Rüstung sogar wieder besser knacken, aber darum geht es ja auch nicht primär.
Primär geht es darum, dass es durch die schwere Rüstung wie sie heute ist, keinen Grund mehr im PvP gibt, mittel zu spielen.
Im PvE bleiben wir im massiven Missverhältnis zwischen Magicka und Stamina.
Ich meine das hier:
"Reduces your damage taken while immune to crowd control by 2% per piece worn"
Je nachdem sind das 10-14% Schadenreduktion, wenn man irgendeine CC Immunity hat. Plus die 5-7% Schadenreduktion bei "Martial"-Schaden. Als Stamina Nb in Medium brauchst du da nicht mehr ran. am besten haut man nur noch Stoffels.
Gefettete Teile haben keine Bedeutung mehr .....Auch mittel verliert krit. Chance:
Dexterity: Decreased the amount of Weapon Critical granted to 0.3/0.6/1% per piece of Medium Armor worn, down from 0.3/1/1.5% per piece.
Wenn wir jetzt zukünftig also von 7 Teilen leicht im Vergleich zu jetztigen 5 Teilen ausgehen, dann hat leichte Rüstung unter'm Strich - 3% und +1689 Pen. (das ist ein kleiner Buff).
Mittel hat mit zukünftigen 7 Teilen im Vergleich zu jetzt auch 7 Teilen -1% Waffenschaden und -3,5% krit. Chance (klarer Nerf).
Wenn wir jetzt zukünftig von nur jeweils 5 Teilen im Vergleich zu jetztigen 5 Teilen leicht und 7 Teilen mittel ausgehen:
Leicht: - 5% krit. Chance und - 189 Pen. (Nerf)
Mittel: - 5,5% krit. Chance und - 5% Waffenschaden (schon krasser Nerf)
Ich denke, das Missverhältnis sollte damit klar sein.
Natürlich sind das keine Welten an Änderungen, aber darum geht es auch nicht primär. Es geht um die sukszessive Abwertung von Stamina im PvE und dieser Trend wird hiermit weiter fortgesetzt.
Warum?
Ja, das finde ich auch, aberBei Proc Sets hoffe ich, dass die komplett aus dem PvP verbannt werden. Dafür soll es ja Tests geben, wobei ich noch nicht glaube, dass so eine Änderung wirklich kommt.
Die Nb dürfte im nächstens Patch dps-technisch sowieso am meisten runterrutschen. Sie hat den höchsten Critmodifier und die Critchance von den Sets und Dolch wird als nächstes gesenkt.
Ja, das finde ich auch, aberBei Proc Sets hoffe ich, dass die komplett aus dem PvP verbannt werden. Dafür soll es ja Tests geben, wobei ich noch nicht glaube, dass so eine Änderung wirklich kommt.
Wie wollen wir Proc-Set denn verstanden wissen?
Z.B. sind bis auf 2 Monstersets mMn alles Proc-Sets.
Sets wie z.B. Clever Alchemist, oder Mechblick sind auch Proc-Sets.
Sets wie Fury oder 7th Legion oder Wyrdbaum auch - um nur irgendwelche in den Raum zu werfen.
Auf den ersten Blick sind gefühlte > 80% der Sets, Sets die unter einer bestimmten Bedingung irgendwas machen - also proccen.
Danke für die Erklärung, aber mir ist das klar (Deswegen hatte ich ja Caluu auch speziell erwähnt)
Unter den "problematischen" Procc Sets versteht man die, die dir Schaden liefern, ohne, dass du was machen musst.
Du kannst heute tatsächlich bis zu 7 Proccs auf den Gegner kriegen und das mit nur einem Gapcloser.
Und dann wird das noch durch Malacath gebufft.
Mal ehrlich, will das jemand?
Dass ZOS das nicht auf dem Zettel hat, wird ja durch diese Patchnotizen mehr als deutlich.
Cp Cap wird bei 3600 liegen.
Cp Cap wird bei 3600 liegen.
Hehe...Ich stell mir gerade vor, wie ein neuer Spieler jemanden sieht mit 3600 CP und sich denkt, WTF is das denn für ne utopisch hohe Level Zahl...ne da such ich mir was anderes zu Zocken.
Ich höre ja jetzt schon öfters mal Gejammer von Neulingen 810 wäre viel zu viel.
Ich kenne allerdings auch aktuell keinen der so viele CP hat. Damals gab's mal so ein paar Powergrinder die das gemacht haben, aber ob die heute noch spielen? 🤔
dinosaurier520 schrieb: »Druck macht man sich ausschließlich selbst...zb die Quest von Rivyn:
"Nehme an drei Schlachtfeldkämpfen teil."
Den "Ehrgeiz" dort zu gewinnen kann man knicken, da man immer Spieler im "Team" hat -> die eben nur teilnehmen.
In etwa gilt das genauso für den Rest des Games.
"Sozialer Druck" entsteht/empfindet man, imho, nur wenn man Dinge tut, die man eigentlich nicht will...aber wieso sollte man das tun ?
dinosaurier520 schrieb: »Druck macht man sich ausschließlich selbst...zb die Quest von Rivyn:
"Nehme an drei Schlachtfeldkämpfen teil."
Den "Ehrgeiz" dort zu gewinnen kann man knicken, da man immer Spieler im "Team" hat -> die eben nur teilnehmen.
In etwa gilt das genauso für den Rest des Games.
"Sozialer Druck" entsteht/empfindet man, imho, nur wenn man Dinge tut, die man eigentlich nicht will...aber wieso sollte man das tun ?
Weil man vielleicht mitspielen möchte? Wenn die Cp Voraussetzungen für Vet bzw. Endgame Content steigen, dann wird man einfach nicht mehr mitgenommen.