...oder:
Neues Jahr - alte Fehler!
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen, ob es denn mal Neuigkeiten bezüglich der längst überfälligen Behebung der zahlreichen Fehler in Cyrodiil gibt?
Wie die ZOSsche Vision von Cyrodiil für das Jahr 2021 so ausschaut?
Wollte mal berichten von meinen letzten Erfahrungen in Cyro, in der Kampagne "Graue Schar".
Davon,
- dass es weiterhin lagt bis zur beidseitigen Gesichtslähmung, dass der Waffenwechsel nur eingeschränkt bis überhaupt nicht funktioniert.
- dass Ultimative Fähigkeiten immer noch - wenn überhaupt - erst nach fünfmaligem Hämmern auf die entsprechende Taste ausgeführt werden.
- dass das Auf- und Abmounten teilweise 30 Sekunden dauert und der Char nach dem Absitzen - auch nach kurzem Ritt - mit dermaßen steifen Beinen durch die Gegend eiert.
Wollte berichten von Disconnects bei jeder Gelegenheit, Crashes-to-desktop ohne ersichtlichen Grund, Latenzschwankungen jenseits von Gut und Böse.
Mein Bericht hätte ebenfalls Informationen über meinen PVP-Hauptchar, einen Magicka-Templer enthalten, dessen Skills oftmals nicht ausgeführt werden - trotz Sichtlinie, vorhandener Ressourcen etc. (Wobei das zuweilen wohl ein klassenübergreifendes Problem ist)
Enhalten hätte der Bericht ebenfalls Aktuelles über das sogenannte, aber leider nur eingeschränkt vorhandene "Balancing" zwischen den Klassen und Rüstungsarten.
Und von meiner Empfindung, dass das Spielen in Cyrodiil durch die nicht mehr gruppenübergreifenden Heilungen noch ein großes Stück asozialer geworden ist.
Wenn man so neben einem Kameraden (m/w/d) steht, der (langsam) verreckt, weil man nicht in der gleichen Gruppe ist...
(Nicht, dass ich den Eindruck hätte, diese Spieleinschränkung würde sich auch nur in der geringsten Weise auf die Performance auswirken...)
Und über den Spielspaß, den ich zur Zeit in ESO, aber speziell in Cyrodiil so habe...
...beziehungsweise
nicht habe!
Aufgrund der aktuellen Spielsituation konnte ich mich im Monat Dezember oftmals nicht überwinden, einzuloggen. Und sei es auch nur, um die Tagesbelohnung abzugreifen.
Wenn ich mal gespielt habe, dann nur für eine Event-Tagesquest und die entsprechenden Scheine.
Und von den Tagesbelohnungen "fehlten" mir am Ende des Monats erstmalig so fünf bis sechs...
Mit Müh und Not habe ich meinen PVP-Hauptchar in der letzten Kampagne auf Belohnungsstufe 3 gebracht.
Mehr wollte und konnte ich nicht, da ich in letzter Zeit von den Spielverhältnissen dort nach ca. 30 Minuten Kopfschmerzen bekomme.
Somit muss dieser Bericht leider ausbleiben - sorry!
Und auf "Nachfragen" bekommt man hier ja von Entwicklerseite eh keine gescheiten Informationen...
Ansonsten wünsche ich allen
Lesenden, Spielenden, Moderierenden und Programmierenden
ein glückliches, gesundes und hoffentlich irgendwann Corona-freies
Jahr 2021!