Ach Cyrodiil, das hast du nicht verdient...!

Drachentöter
Drachentöter
✭✭✭✭
...oder:

Neues Jahr - alte Fehler!

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen, ob es denn mal Neuigkeiten bezüglich der längst überfälligen Behebung der zahlreichen Fehler in Cyrodiil gibt?
Wie die ZOSsche Vision von Cyrodiil für das Jahr 2021 so ausschaut?

Wollte mal berichten von meinen letzten Erfahrungen in Cyro, in der Kampagne "Graue Schar".

Davon,
- dass es weiterhin lagt bis zur beidseitigen Gesichtslähmung, dass der Waffenwechsel nur eingeschränkt bis überhaupt nicht funktioniert.
- dass Ultimative Fähigkeiten immer noch - wenn überhaupt - erst nach fünfmaligem Hämmern auf die entsprechende Taste ausgeführt werden.
- dass das Auf- und Abmounten teilweise 30 Sekunden dauert und der Char nach dem Absitzen - auch nach kurzem Ritt - mit dermaßen steifen Beinen durch die Gegend eiert.

Wollte berichten von Disconnects bei jeder Gelegenheit, Crashes-to-desktop ohne ersichtlichen Grund, Latenzschwankungen jenseits von Gut und Böse.

Mein Bericht hätte ebenfalls Informationen über meinen PVP-Hauptchar, einen Magicka-Templer enthalten, dessen Skills oftmals nicht ausgeführt werden - trotz Sichtlinie, vorhandener Ressourcen etc. (Wobei das zuweilen wohl ein klassenübergreifendes Problem ist)
Enhalten hätte der Bericht ebenfalls Aktuelles über das sogenannte, aber leider nur eingeschränkt vorhandene "Balancing" zwischen den Klassen und Rüstungsarten.
Und von meiner Empfindung, dass das Spielen in Cyrodiil durch die nicht mehr gruppenübergreifenden Heilungen noch ein großes Stück asozialer geworden ist.
Wenn man so neben einem Kameraden (m/w/d) steht, der (langsam) verreckt, weil man nicht in der gleichen Gruppe ist... :/
(Nicht, dass ich den Eindruck hätte, diese Spieleinschränkung würde sich auch nur in der geringsten Weise auf die Performance auswirken...)

Und über den Spielspaß, den ich zur Zeit in ESO, aber speziell in Cyrodiil so habe...

...beziehungsweise nicht habe!

Aufgrund der aktuellen Spielsituation konnte ich mich im Monat Dezember oftmals nicht überwinden, einzuloggen. Und sei es auch nur, um die Tagesbelohnung abzugreifen.
Wenn ich mal gespielt habe, dann nur für eine Event-Tagesquest und die entsprechenden Scheine.
Und von den Tagesbelohnungen "fehlten" mir am Ende des Monats erstmalig so fünf bis sechs...

Mit Müh und Not habe ich meinen PVP-Hauptchar in der letzten Kampagne auf Belohnungsstufe 3 gebracht.
Mehr wollte und konnte ich nicht, da ich in letzter Zeit von den Spielverhältnissen dort nach ca. 30 Minuten Kopfschmerzen bekomme.

Somit muss dieser Bericht leider ausbleiben - sorry!

Und auf "Nachfragen" bekommt man hier ja von Entwicklerseite eh keine gescheiten Informationen...

Ansonsten wünsche ich allen
Lesenden, Spielenden, Moderierenden und Programmierenden
ein glückliches, gesundes und hoffentlich irgendwann Corona-freies
Jahr 2021!
Edited by Drachentöter on 4. Januar 2021 15:34
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Vergiss es, da kommt nichts mehr. Es wird so bleiben wie es ist. Vielleicht murkst ZOS noch ein bisschen an den Fähigkeiten oder Effekten herum, aber mit dem Cyrodiil werden wir leben müssen. Alles was ZOS dazu ankündigt, sind nur leere Floskeln, um Spieler bei der Stange zu halten. Vielleicht kauft ja doch der eine oder andere Spieler etwas im Kronenshop.

Ich finde, nach 4 Jahren nahezu unspielbarem Cyrodiil, muss man auch nicht mehr über einzelne Dinge diskutieren, die nicht funktionieren. Die Sache hat sich erledigt. Echte altgediente Spieler dürften eh schon weg sein, andere schreiben noch Beiträge wie Deinen. Das zeigt, dass Du noch nicht völlig resigniert hast. Ändern wird es allerdings leider nichts.

Und vielen Dank, Dir natürlich auch ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    Edited by TorvenTool on 4. Januar 2021 17:07
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es ist nicht nur die Performance. Eine Fraktion (gelb) ist praktisch kaum vorhanden, wenn man die Morgencapper außen vor lässt.

Graue Schar ist balancemäßig, was die Klassen und Population angeht, eine Katastrophe.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Cyro bitte eine reine PVE-Kampagne hinzufügen.
    Dann wird die Leiche gleich ganz zugenagelt und weggesperrt.
    PVP in dem Game war noch nie der Hauptfokus und wirds wohl auch nie.
    Vlt. mehr Aufmerksamkeit auf die Schlachtfelder und diese ausbauen. Die laufen nämlich bei mir sehr gut!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    [...]

Am 21. kommt da so 'ne Ankündigung...beschrei es also besser net!

PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe das PvP immer noch als Spitze der Skillung und Charakterentwicklung.
    Deswegen wechseln ja viele Quester früher oder später ins PvP. Es ist schon ein Unterschied, ob ein NPC bekämpft wird, oder das Individuum am Controller. Der NPC dreht irgendwann um, während der PvPler dir an den Hacken klebt.😂
    Deswegen glaube ich, das ZOS das PvP weiterentwickelt.......
    Wenn da das Performsnce-Problem nicht wäre.🤔
    Ach übrigens....wann kommen eigentlich diese Duo-Mounts? Sollten wir die nicht schon längst haben?
    Waren doch für Update 28 angekündigt.
    Edited by styroporiane on 4. Januar 2021 21:29
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @styroporiane

Also mal abgesehen davon, dass "Duo-Mounts" nicht viel mit dem eigentlichen Thema des Beitrags zu tun haben...

Solange es diese Asynchronitäten gibt, die Lags etc., willst Du so ein Mount gar nicht haben bzw. damit herumreisen!
    Es sei denn, Du bist absolut schwindelfrei...

In WOW gab bzw. gibt es solche Mounts. Und trotz der im Vergleich zu ESO geradezu himmlischen Spiel- und Serverperformance war ein solcher Duo-Ritt mit Vorsicht zu genießen.

Außerdem wären in Cyro sicherlich sowieso immer 50 % der Besatzung im Kampf... :p

@Qagh

Immerhin:
    Für die möglicherweise mangelnde Präsenz einer Allianz kann man ZOS nicht verantwortlich machen.
    Außerdem sieht es ja aktuell nicht ganz so schwarz aus für die Gelben. ;) (Wortspiel ftw!)
    AD und DC scheinen sich ja auch regelmäßig abzuwechseln - oder zu ergänzen - in der Rolle des Zuträgers / Supporters für die jeweils andere Fraktion. Insofern hält sich mein Mitleid da in Grenzen.

Was das Balancing betrifft, so haben wohl recht viele Besucher von Cyrodiil keinen "Mainchar" im eigentlichen Sinne.
    Nicht wenige Chars erwecken (aufgrund von Namen und Rang) den Eindruck, so ganz opprtunistisch nach aktuellen Meta-Builds gebaut worden zu sein. Halt so unzerstörbare 0815-Schwere-Rüstung-Proc-Set-Träger, die im Rudel auftauchen und einen in Sekundenschnelle zerlegen.

Oder Spieler, die gerne stundenlang durch eine feindliche Burg / Ressource rennen um Katz und Maus mit den Verteidigern zu spielen - ohne dabei in der Lage zu sein, selber was reissen zu können mit dieser Skillung.
    Leider kann man diese Spieler auch nicht einfach ignorieren - was natürlich wiederum das eigentliche Ziel dieser Aktion ist.

@TheDarkRuler

Danke für deine Vorschläge...
    Aber zumindest ich kann mit den Schlachtfeldern nicht viel anfangen. Mir liegen da eher die langen und epischen Kämpfe, die ZOS ja für Cyrodiil postuliert, am Herzen. So wie früher in WOW das Alteractal - natürlich im klassischen Modus!

Immerhin - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
    Und ZOS unterstützt einen ja auch aktiv, geradezu vorbildlich und ziemlich erfolgreich bei der Entwöhnung.
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    PVP in dem Game war noch nie der Hauptfokus und wirds wohl auch nie.
    Vlt. mehr Aufmerksamkeit auf die Schlachtfelder und diese ausbauen. Die laufen nämlich bei mir sehr gut!

Das ist schön für Dich, es sei Dir gegönnt, aber wenn ich so etwas lese fühle ich mich schon fast genötigt, an den Zusammenhalt der Community auch im Sinne des Spieles insgesamt zu apellieren, es geht hier zumindest nach meinem Verständnis um CYRO und, weiss Gott oder sonstwer, da haben sowohl aktive als auch inzwischen ( aus guten Gründen ) nicht mehr so aktive Spieler in der Vergangenheit und Gegenwart schon ausreichend gelitten, um einen weiteren Thread aufzumachen der auch beim Thema bleibt, so smooth auch irgendwelche Schlachtfelder laufen mögen...
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Cyrodiil ist leider ein hoffnungsloser Fall, mittlerweile. Ab und zu wird da noch dran rumgedoktert wie an einem Patienten bei dem man nicht weiss was ihm fehlt. Heilung ist nicht in Sicht und so siecht der Patient ob der Planlosigkeit der Ärzte weiter dahin, denn eine Patientenverfügung gibt es in Tamriel nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich frage mich halt, warum ZOS nicht wenigstens mal testweise das Monturen-System im PvP deaktiviert.
    Überlegt mal, da werden wochenweise die wildesten AoE Tests gemacht, aber sowas kommt nicht in Frage?

Der allgemeine Tenor der Com ist ja der, dass die Performance früher besser war und sukzessive schlechter wurde.
    Jetzt ratet mal, was in der Zeit immer mehr wurde?

Klar, die typischen ZOS'schen Workarrounds machen in meinen Augen immer noch den Hauptanteil aus, aber warum wird sowas simples nicht einfach mal getestet?
    Nicht umsonst raiden die guten Gilden fast alle in Skelettform.
    PS5|EU
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @Sun7dance

Ja, ähnliches hatte ich hier ja auch schon mal vorgeschlagen.
    _________________________________________________________________________________________________________________________

Was mich irgendwie wundert, ist folgendes:

Eigentlich spielen wir ja alle Inhalte auf dem gleichen Mega-Server.
    Wie kann es da sein, dass (fast) ausschließlich im Cyrodiil-Bereich (-Cluster, was auch immer) solche miesen Spielbedingungen vorherrschen?

Aber das liegt vermutlich nur an meinem äußerst bescheidenen Verständnis von Programmierkunst und Servertechnik...
    Edited by Drachentöter on 5. Januar 2021 18:25
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    [...]

Wie kann es da sein, dass (fast) ausschließlich im Cyrodiil-Bereich (-Cluster, was auch immer) solche miesen Spielbedingungen vorherrschen?

Aber das liegt vermutlich nur an meinem äußerst bescheidenen Verständnis von Programmierkunst und Servertechnik...

Im PvE Bereich gibt es kein Gegeneinander. Die Mechaniken der Bosse sind ja fest und damit vorhersehbar für den Server.
    Treffen aber zwei menschliche Spieler aufeinander, dann wird erstens alles unvorhersehbarer (vor allem was Moving betrifft) und zweitens spielen dann halt noch die jeweiligen Verbindungen der einzelnen Spieler mehr rein als im PvE.

PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Die PvE Gebiete können auf quasi beliebig viele Shards aufgeteilt werden. Es gibt sozusagen von jedem Gebiet mehrere Instanzen, auf die sich die Spieler in einer Zone aufteilen. Ist ein Shard voll mit sagen wir mal 50 Spielern, wird einfach ein neuer eröffnet. Falls Du Dich schon mal mit einem Spieler irgendwo verabredet hast (z.B am Wegschrein in Gramfeste), ihn aber nicht sehen konntest, dann war er schätzungsweise in einem anderen Shard unterwegs. Normalerweise sollte sich das zwar vermeiden lassen indem ihr eine Gruppe bildet, aber manchmal passiert es eben doch, dass man sich trotzdem nicht sieht und erst nochmal die Zone wechseln muss.

Für das PVP ist diese Technik allerdings nur bedingt geeignet, denn Gegner und Mitspieler in unterschiedlichen Instanzen wären dem Spielprinzip nur bedingt förderlich ;)
    Edited by Arcon2825 on 5. Januar 2021 21:01
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Mal ganz ehrlich, auf Graue Schar trifft man fast nur noch auf unzerstörbare Chars, die ganze Zergs beschäftigen und auf Rabenwacht rennen Ballgroups auf den Burgmauern im Kreis um AP zu farmen. Was hat das noch mit PVP zu tun? Eigentlich können sie Cyro einstampfen und nen Freizeitpark draus machen.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @GelbeKatz

Ja, das könnten "sie" natürlich - also Cyro einstampfen und zum Freizeitpark umfunktionieren.
    Ist aber nicht das Ziel dieses Beitrags, um Einstellung des Spielbetriebs in Cyrodiil zu bitten.

ZOS könnte nämlich auch das Balancing verbessern und für theoretisch wenigstens annähernde Chancengleichheit (unterschiedliches Spielvermögen mal beiseite gelassen) sorgen.

Und nein, das klappt auch in anderen Multiplayer-Spielen mit PVP-Anteil nicht immer reibungslos - aber zumeist schon um einiges besser, als in ESO / Cyrodiil. Zumindest in den Spielen, die ich kenne und somit vergleichen kann.

Zum Balancing steht übrigens auch schon etwas im Eröffnungspost.
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Ach, noch was...

Liebes ZOS-Team, wo ihr sicherlich schon mit Hochdruck an den gewünschten Verbesserungen arbeitet.

Wäre es vielleicht noch möglich, zwei weitere Punkte in eure Planung mit aufzunehmen?

1) (persönlicher Wunsch von mir) Überredet doch bitte Zimmeron, nach meinetwegen jedem dritten Ablehnen der - nicht gewünschten - Scroll-Quest, eine andere anzubieten. Nervt bissel, wenn er einem 20x hintereinander die gleiche Quest andrehen will.

2) (Wichtig!) Ändert doch bitte das Low-Pop-System! Ist in der aktuellen Form doch leider seeehr anfällig für Schmuh...
    Wo doch z. B. die Gelben zwar irgendwie nie online sind, und wenn, dann nur in geringer Anzahl... Aber trotzdem die meisten Punkte generieren...

Danke sehr! :)
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    PVP gibt es nur noch einigermaßen in den Schlachtfeldern. Cyro ist völlig kaputt durch die miese Technik und Balance.
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das Video hat er gemacht, weil wohl diverse soziale Plattformen voll von sowas sind.
    Da werden "Meinungen" durch Phantasien vertreten, nur um den eigenen Status als "Dr. ESO" zu untermauern.

Lustig dabei ist, dass sich solche Leute nicht zu schade sind, monatelang darüber zu diskutieren. Es fallen Beleidigungen auf allen Seiten und und und....

Eine simpler Faktencheck dauert keine 5min (etwas länger, wenn man es in ein anschauliches Video packt)....
    Da weißte Bescheid!

Können oder wollen die Leute nicht testen?
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das Video hat er gemacht, weil wohl diverse soziale Plattformen voll von sowas sind.
    Da werden "Meinungen" durch Phantasien vertreten, nur um den eigenen Status als "Dr. ESO" zu untermauern.

Lustig dabei ist, dass sich solche Leute nicht zu schade sind, monatelang darüber zu diskutieren. Es fallen Beleidigungen auf allen Seiten und und und....

Eine simpler Faktencheck dauert keine 5min (etwas länger, wenn man es in ein anschauliches Video packt)....
    Da weißte Bescheid!

Können oder wollen die Leute nicht testen?

Recht wollen die Leute haben, da stören Fakten nur...guck dir die Quer"denker" an.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, das gilt zum jetztigen Zeitpunkt. Man will ja nicht zugeben, dass man jahrelang einem Mythos blind vertraut hat. Das gilt es zu verteidigen, klar!

Aber wenn ich doch diese Meldung das erste Mal höre, dann will ich ja auch Recht haben. Aber hier wird ja tatsächlich blind geglaubt, statt selber direkt zu Anfang einmalig 5min zu investieren. Das geht mir net in den Kopp!
    Edited by Sun7dance on 7. Januar 2021 06:54
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Mich wundert/ärgert eigentlich, dass "die Leute jemandem glauben" den sie nicht kennen, daher seine Motivation/Zielorientierung nicht einschätzen können und darauf beruht ja letztlich der Wahrheitsgehalt.
    Mein (abgewandelter) Leitspruch -> an ihren Zielen kannst/sollst du sie erkennen, gilt überall. :p
  • chr.zander87b16_ESO
    chr.zander87b16_ESO
    Soul Shriven
    Die Probleme in Cyro werden gefühlt immer Schlimmer:

Neben der schlechten Performance ärgern mich z.Z. am meisten die Exploit oder Macro User oder nennen wir die Leute einfach Cheater. Das sollte meiner Meinung nach härter bestraft und unterbunden werden, zudem es immer wieder die selben Leute sind die dann nur kurz gebannt werden aber in der nächsten Kampagne wieder die selbe Tour abziehen.

Dazu kommt das Balancing was irgendwie überhaupt nichtmehr stimmt.

Desweiteren sollte man die Fraktion Accountweit "locken" zumindest für den Zeitraum der Kampagne. One Tamriel alles schön und gut aber in Cyro sollte man sich für eine Allianz entscheiden. Wie oft in letzter Zeit User von einer Allianz zur anderen wechseln mit anderen Chars.... einfach um AP zu farmen oder zu spionieren oder noch schlimmer die Kampagne manipulieren und Slots der gegnerischen Fraktionen belegen.

Statt irgendwelche nervigen Gift-Sets und Metaklassen einzuführen mit denen mittlerweile gefühlt jeder 3. durch Cyro rennt sollte ZOS sich bitte erstmal um die Probleme kümmern.
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Da wird nix mehr kommen von ZOS. Der Modi ist kaputt geschossen und mir kommt der Entwickler regelrecht ratlos vor, was sie da machen wollen. So viele Abuser und 0815 Troll Builds habe ich noch nie gesehen wie jetzt. Proc Sets so weit das Auge reicht. Natürlich auch voll mit Tanks die aber auch DD in einem sind. Sry das ist kein PvP mehr sondern Farming Simulator 2021. Und die *** Nekros und die Gimps mit ihrer Mistform. Ne da bin ich und meine ganze Gilde raus, so macht das kein Spass mehr.

Cyro ist ein Vögelschiss der auf den Misthaufen gehört.
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Zusatz zu meinen vorherigen Post:

3) Verbietet doch bitte die Nutzung von Reittieren komplett.
    Das sorgt für ein ungleich längeres Spielvergnügen und entschleunigt die Hetze in Cyrodiil ungemein!
    Das mit dem häufig auftauchenden Combat Bug ist zwar auch eine Option, aber letzen Endes doch sehr inkonsequent umgesetzt, da man zwischendurch immer mal wieder reiten kann.

4) In konsequenter Weiterführung der Entschleunigung - und damit Entspannung - der Spielerschaft schlage ich hiermit weiterhin vor, die Nutzung von Waffen- und Klassenfähigkeiten (auch bekannt als "Skills") in Cyrodiil ganz zu deaktivieren.
    Neben der daraus resultierenden geringeren Anspannung beim Spielen, würde dieser Schritt Maus und Tastatur womöglich eine deutlich längere Haltbarkeit bescheren.
    Als Ersatz wäre vielleicht ein Würfel-System angebracht. Oder vielleicht die digitale Form von Papier-Stein-Schere?

5) Und für eine bessere Übersichtlichkeit empfehle ich die Verringerung von aktuell drei auf zwei Allianzen.
    In der "Grauen Schar" machen ja zumeist sowieso Gelb und Blau gemeinsame Sache und schanzen sich gegenseitig die Schriftrollen zu - also warum nicht gleich zusammenlegen? Mit angeglichener Spielerzahl, dafür aber selbstverständlich (!) mit automatisch gewährtem Low-Pop-Bonus für die nun "grüne" Fraktion.

Das war's soweit von mir - wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.

Dann mal nicht lang fackeln und ran an den Programmcode, liebes ZOS-Team! :)

PS: Was das "Mythos"-Video hier im Beitrag verloren hat, habe ich nicht ganz verstanden. Aber man muss ja auch nicht alles verstehen, gelle?!
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Die PvE Gebiete können auf quasi beliebig viele Shards aufgeteilt werden. Es gibt sozusagen von jedem Gebiet mehrere Instanzen, auf die sich die Spieler in einer Zone aufteilen. Ist ein Shard voll mit sagen wir mal 50 Spielern, wird einfach ein neuer eröffnet. Falls Du Dich schon mal mit einem Spieler irgendwo verabredet hast (z.B am Wegschrein in Gramfeste), ihn aber nicht sehen konntest, dann war er schätzungsweise in einem anderen Shard unterwegs. Normalerweise sollte sich das zwar vermeiden lassen indem ihr eine Gruppe bildet, aber manchmal passiert es eben doch, dass man sich trotzdem nicht sieht und erst nochmal die Zone wechseln muss.

Für das PVP ist diese Technik allerdings nur bedingt geeignet, denn Gegner und Mitspieler in unterschiedlichen Instanzen wären dem Spielprinzip nur bedingt förderlich ;)

Ich glaub das gab es mal. Wenn auch nur in "einseitiger Form". Da wurde man dann von unsichtbaren Spielern gekillt. :smiley:
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    @Drachentoeter
    Also doch nen Freizeitpark!!!!
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Wiederum eine Ergänzung zu meinem vorherigen Post:

(Sozusagen als Tagesbericht aus Cyrodiil)

- Zeit in der Warteschlange für Cyrodiil - 22 Minuten
    - Kurze Unterbrechung der etwas langweiligen Warteschlange durch einen sponaten und unerwarteten Rauswurf aus selbiger
    (ZOS, selbst eure Warteschlangen sind verbuggt...)
    - Wartezeit in der zweiten Warteschlange - 20 Minuten
    - Zeit bis zum 1. Crash-to-desktop (nach Ankunft in Cyrodiil) - 3 Minuten
    - Diesem CTD folgten im Laufe des Abend noch drei weitere...
    - Immer wieder gefolgt von lustigen Fehler-304-Meldungen
    - Zwischendurch sogar mit Einlogg-Warteschlange nach Crash (um 0:30 Uhr ca - also zur *hust* Primetime)

Also alles mögliche zur Kurzweil und Unterhaltung eurer Kunden getan!

Vorschlag:
    Vielleicht könntet ihr diese Warteschlangen ja durch Produktfilmchen (Werbung) noch gewinnbringend nutzen?

In Cyrodiil war aber gottseidank wieder alles beim alten...

Lags bis zum Erbrechen zur Erholung zwischendurch.
    Combat Bug, spannungsarme Kämpfe gegen Ballgroups - auch dank nicht auslösender Skills.
    Usw. - ist ja alles nicht unbekannt...

Lieber @ZOS_KaiSchober
    In Stellvertretung für die - nicht erreichbaren - Verantwortlichen aus den USA frage ich Sie:

Ist für dieses besch... Drama denn bald mal eine Verbesserung zu erwarten?
    Sind Änderungen in Planung? Technische Verbesserungen?
    Ist irgendwo Licht am Horizont zu sehen?
    Gibt es Hoffnung?

Ich bin gerade dermaßen abgenervt und beisse gleich in die Schreibtischkante vor Ärger...

Meldet euch doch mal!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ach herrje...gestern haben die Playoffs begonnen, von 19.00 bis 5.38 Uhr kein Lag...nur einige kleine Herzattacken. ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich war gestern morgen auf Graue Schar und konnte wunderbar spielen. Es war auch mächtig was los.
    Dann plötzlich gab es sowas wie einen Gongschlag und alles nahm seinen gewohnten Lauf. Aber es war nicht unbedingt mehr los.

Was sagt uns das?
    Selbst mit vielen Spielern kann Cyrodiil funktionieren. Die Frage lautet also, warum gibt es mittags einen Gong und wie auf Knopfdruck geht nix mehr?

Auch jetzt gerade konnte ich 2h wunderbar spielen.

Nach dem Gong sieht es dann wieder so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=qE_UjI3AsaM

Also 2x hintereinander ausbrechen müssen und auch 2x in der gleichen Situation....wenn das nicht asynchron ist, was dann?
    Ich nehme an, dass mich beide Nb mit dem Üa gestunnt haben und der Server total durcheinander geriet. Selbstverständlich wird mir aber immer doppelt Ausdauer abgezogen.
    Was im Video leider nicht sichtbar ist, dass auch so gut wie keine Skills rausgehen. Aber das kennt ihr ja alle.
    Also wenn du mal in dieser asynchronen Blase bist, dann......setz dich am besten hin und spiel Esraj.

Ach ja, und nach dem Gong denkt sich auch die Map, dass sie mal ausrasten könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=BLZ8rrbfYdo

PS5|EU
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Wiederum eine Ergänzung zu meinem vorherigen Post:
    (Sozusagen als Tagesbericht aus Cyrodiil)

- Zeit in der Warteschlange für Cyrodiil - 22 Minuten
    - Kurze Unterbrechung der etwas langweiligen Warteschlange durch einen sponaten und unerwarteten Rauswurf aus selbiger
    (ZOS, selbst eure Warteschlangen sind verbuggt...)
    - Wartezeit in der zweiten Warteschlange - 20 Minuten
    - Zeit bis zum 1. Crash-to-desktop (nach Ankunft in Cyrodiil) - 3 Minuten
    - Diesem CTD folgten im Laufe des Abend noch drei weitere...
    - Immer wieder gefolgt von lustigen Fehler-304-Meldungen
    - Zwischendurch sogar mit Einlogg-Warteschlange nach Crash (um 0:30 Uhr ca - also zur *hust* Primetime)

Also alles mögliche zur Kurzweil und Unterhaltung eurer Kunden getan!

Vorschlag:
    Vielleicht könntet ihr diese Warteschlangen ja durch Produktfilmchen (Werbung) noch gewinnbringend nutzen?

In Cyrodiil war aber gottseidank wieder alles beim alten...

Lags bis zum Erbrechen zur Erholung zwischendurch.
    Combat Bug, spannungsarme Kämpfe gegen Ballgroups - auch dank nicht auslösender Skills.
    Usw. - ist ja alles nicht unbekannt...

Lieber @ZOS_KaiSchober
    In Stellvertretung für die - nicht erreichbaren - Verantwortlichen aus den USA frage ich Sie:

Ist für dieses besch... Drama denn bald mal eine Verbesserung zu erwarten?
    Sind Änderungen in Planung? Technische Verbesserungen?
    Ist irgendwo Licht am Horizont zu sehen?
    Gibt es Hoffnung?

Ich bin gerade dermaßen abgenervt und beisse gleich in die Schreibtischkante vor Ärger...

Meldet euch doch mal!

Wieder drei Tage vergangen und null Reaktion seitens ZOS... :/:(:s

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.