Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Letzte Indrik-Evolution

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Syldras schrieb: »
    Nee, es soll wohl schon ein Begleiter"tier" werden. Über das "Preis-Leistungs-Verhältnis" sind einige schon unzufrieden. Ich warte erst mal ab.

Das wäre wahrlich eine Enttäuschung. Mit Mounts kann man wenigstens interagieren und nutzen. Begleiter sind für nichts gut, außer evtl hübsch anzuschauen.
    TherealHämähäkki
  • Krümelchen
    Krümelchen
    ✭✭✭
    Obwohl ich durchaus auch Begleiter aktiv habe, würde ich sicher nicht ohne Ende Event Tickets dafür sammeln.
    Ich fand das mit den Reittieren schon klasse.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht Transporttier-Begleiter, das würde sicher die Beliebtheit steigern.
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Also ein daedrischer Stein-Atronach :)
    Vielleicht wird man dieses "pet" über das Jahr verteilt in vier elementaren Aspekten sammeln können?

Wie groß soll der denn sein? Manche Begleiter stehen schon ziemlich im Weg... Wenn da dann so ein großes Ungetüm kommt, sehen wir ja keine Sonne mehr.

Ich fände es ja gut, wenn Begleiter ohne Funktion im Kampf, bei Ansammlungen von mind. 3 Chars und an Handwerkstischen automatisch ausgeblendet werden... o:)
    Also Friedliche Begleiter nutze ich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr, es laufen soo viele herum und in Ballungsgebieten wird das wirklich langsam unübersichtlich. Kaum auszumalen wenn dann noch welche mit solchen Ungetümen herumstehen. Ganz zu schweigen von den Mages die auch noch ihre Pets dabei haben - wie oft man da schon probleme hat an denen vorbei an eine Handwerksbank zu kommen, oder beim Angeln sind die auch oft im Weg. Also ich hoffe nicht dass das ein Begleiter werden soll. Eher ein großer, besonderer Einrichtungsgegenstand fürs Zuhause? Das fände ich super! Mit dem man auch ein zwei Interaktionen machen kann und Pfade zuweisen! Oder als Prügelpuppen! :open_mouth: Und dann in etwa wie mit den Indriks (oder heißt das Indriken? Wie ist der Plural?), eine Grundform und ein paar weitere zum Weiterentwickeln; Sturmatronarch, Eis-, Feuer-, Eisen-, ect ect.
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sang_Varg schrieb: »
    Also Friedliche Begleiter nutze ich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr, es laufen soo viele herum und in Ballungsgebieten wird das wirklich langsam unübersichtlich.

Geht mir genauso. Krame eigentlich nur noch einen hervor, wenn ich viel außerhalb von Städten unterwegs bin, oder in einem relativ leeren DLC-Gebiet (oder gezielt für Screenshots).
    Sang_Varg schrieb: »
    Und dann in etwa wie mit den Indriks (oder heißt das Indriken? Wie ist der Plural?)

Gute Frage. Das Wort stammt ja eigentlich aus der russischen Mythologie, wobei die Tiere da auch etwas anders aussehen ;)
    "The word "Indrik" is a distorted version of the Russian word edinorog (unicorn). The Indrik is described as a gigantic bull with legs of a deer, the head of a horse and an enormous horn in its snout, making it vaguely similar to a rhinoceros."
    https://en.wikipedia.org/wiki/Indrik
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn es aus dem Slawischen kommt, dann macht Indriki am meisten Sinn, im Slowenischen ist es samorogi.
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Google-Übersetzer zum russischen Wiki-Artikel:
    "In zahlreichen Versionen von The Spiritual Versen auf dem Pigeon Buch erscheint der Name dieses Tieres in verschiedenen Formen: Indrok, Indra, Kondryk, Beloyandrik, Vyndrik, Einhorn, Einhorn und Einhorn. (...)IN Chakrypin kommentiert das Epos über Indrika, das Biest, wie folgt: 'Hier ist er, ein wilder Indrik-Biesthund! Sunsya-ka drauf - du wirst hart sein, du wirst einen Zahn beißen. Um solch ein Tier zu schlagen, Iris, leck keinen Wirbel'" :D
    Ich hatte ja auf einen Plural gehofft...
    Edited by Syldras on 6. Januar 2021 14:04
    @Syldras | PC | EU
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Nee, es soll wohl schon ein Begleiter"tier" werden. Über das "Preis-Leistungs-Verhältnis" sind einige schon unzufrieden. Ich warte erst mal ab.

Das wäre wahrlich eine Enttäuschung. Mit Mounts kann man wenigstens interagieren und nutzen. Begleiter sind für nichts gut, außer evtl hübsch anzuschauen.

Dem stimm ich uneingeschränkt zu. Ich habe keine Begleiter mehr aktiv. War vor kurzem in nem Random-Raid in Sonnspitz, gefühlt jeder hatte noch einen Begleiter dabei und die Hüter noch ihren Bären. Leute, was da los war könnt ihr euch nicht vorstellen.

Für coole Mounts bin ich immer zu haben!
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dass der "Unstable Morpholith" das nächste Event-Sammel-Objekt sein wird, wurde offiziell bestätigt, doch was es genau damit auf sich hat, wird erst demnächst preisgegeben. So oder so, ich bin auf den 21. Januar sehr gespannt!
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich mag Begleiter per se ganz gerne - sowohl als Ausdruck der Persönlichkeit meiner Charaktere als auch als Dekoration fürs Housing. Erst recht, seit man auch noch Pfade für die einstellen kann, was besonders bei Schmetterlingen, Libellen&Co im Garten sehr hübsch wirkt. Allerdings habe ich mittlerweile alleine auf meinem Hauptaccount EU 22 "Lieblings"pets auf nur 11 Charaktere - muss mich also bei einigen immer wieder neu entscheiden, welches Pet ich jetzt aktiv nehme. Ein weiteres müsste schon wirklich extem toll sein, um mich auch nur annähernd vom Hocker zu werfen.

Ich hoffe, dass da noch etwas anderes kommt als einfach nur ein weiterer rein dekorativer Begleiter.
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ein Begleiter-Atronach wäre für meinen Zauberer/Beschwörer auch gar nicht mal so verkehrt, könnte man sicher auch tolle Screenshots mit machen... Aber insgesamt wäre mir was Anderes eigentlich doch lieber. Mal was Ungewöhnlicheres. (Und wenn sich 3 Dutzend Leute mit einem kleinen Sturmatronachen vor den Handwerksstationen oder in einer Bank drängeln, stelle ich mir das auch eher unangenehm vor).

Was wir schon einmal wissen:
    - es wird ein Begleiter sein
    - man braucht für die Basisform 3 Teile: Feuerstein aus den Totenländern, schwelenden Blutgraszunder und "rune-etched striker" - ich hab keine Ahnung, was ein "striker" ist? Vielleicht sowas wie ein Anzünder?

Jedenfalls, wenn man nach dem Screenshot hier aus dem anderen Thread geht:
    https://i.imgur.com/LVXCTPz.jpeg
    @Syldras | PC | EU
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der striker wird ein "Zundereisen" sein.
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, das ergibt Sinn. Es wird also ziemlich sicher irgendetwas Brennendes ;) Auf eine magische Art und Weise, nehme ich an.
    @Syldras | PC | EU
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ok, zusammenfassend: es geht um einen instabilen, (ver-)wandelbaren Stein (Magma?)-Atronachen als Begleiter, der zunächst mit Feuerstein, Zunder und Zundereisen entzündet werden muss und der dann hoffentlich irgendwas Besonderes drauf hat...
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt stellen wir uns etwas ganz Tolles vor... und letztlich ist es dann doch nur irgendein banales kleines Atronachentier, das uns hinterherläuft und nichts kann ;) Naja, spätestens am 21.1. wissen wir mehr!
    @Syldras | PC | EU
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn es wirklich so sein wird, dann werden alle schreien, dass sie doch lieber wieder Indriki in 10 weiteren Variationen haben wollen :D
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Einige fangen jetzt doch schon wieder damit an. Wobei ich mittlerweile wirklich genug von Indriki habe. An sich sind sie ja hübsch, aber länger als 1 Jahr hätte man wirklich nicht dabei bleiben müssen.
    @Syldras | PC | EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Viel besser fände ich, wenn es "eventspezifische" Belohnungen gäbe und diese nur bei diesen Events, also z. B.
    - beim Hexenfest ein Hexenkostüm oder -hut
    - beim PvP-Event ein Soldatenkostüm
    oder auch spezielle Housinggegenstände.

Von Reittieren und Begleitern habe ich genug.
    Edited by Qagh on 7. Januar 2021 08:24
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fände ich auch besser. Möbel gibt es ja zumindest ab und an für die Scheine bei der Impressaria.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich fand die Indriks schön und passend zum Summerset-Content. Lang ist's her...
    Die Idee, sich mehrere Varianten zusammen zu sammeln, hat einigermaßen funktioniert, um zur Teilnahme an möglichst allen Events zu motivieren. Wirklich als Mount benutzt habe ich die Indriks nur selten, weil sie für mich eigentlich nur zu Altmer oder Bosmer passen. RP-Geschmacksache eben. Am Ende war es nur noch Komplettismus der Ordnung halber.

Jetzt bekommen wir also einen Begleiter, vermutlich eine Art Mini-Atronarch, der dann in verschiedene Erscheinungsformen entwickelt werden kann. OK. Werde ich sammeln, jeden mal zum Angucken aktivieren. Beim Spielen deaktiviere ich friedliche Begleiter sowieso. Ich kann mir aber vorstellen, dass die als bewegliche Deko im Housing interessant werden.

Außerdem braucht man nur je drei Komponenten für Erschaffung und Entwicklung. Also weniger Tickets. Bleibt mehr für andere Dinge (so es denn attraktive Angebote gibt).

Soweit hört sich das gut an, wobei wir ja noch auf die Details warten.

• Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im englischsprachigen Forum ist jetzt allerdings das aufgetaucht, über die Weiterentwicklung:
    https://i.imgur.com/FqXqkxS.jpeg
    Sieht eher danach aus, als könne man aus dem Begleiter irgendwelche anderen Dinge (evl Kleidung, Möbel,...) machen?!

Ein bisschen makaber ist das ja schon... Andererseits kann man aus einem ungehorsamen Argonier ja auch eine Handtasche oder ein paar Stiefel machen (ist das dann eigentlich auch eine Weiterentwicklung?), also ist es zumindest nicht unlogisch.
    @Syldras | PC | EU
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das klingt vielversprechend und nach echter Abwechslung, also "für alle etwas"! Wenn einem der Morphy als Begleiter zu sehr auf den Keks geht, dann macht man ihn einen Kopf kürzer und hängt ihn sich als Einrichtungsgegenstand an die Wand.
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Im englischsprachigen Forum ist jetzt allerdings das aufgetaucht, über die Weiterentwicklung:
    Sieht eher danach aus, als könne man aus dem Begleiter irgendwelche anderen Dinge (evl Kleidung, Möbel,...) machen?!

Ein bisschen makaber ist das ja schon... Andererseits kann man aus einem ungehorsamen Argonier ja auch eine Handtasche oder ein paar Stiefel machen (ist das dann eigentlich auch eine Weiterentwicklung?), also ist es zumindest nicht unlogisch.

Scheint ja so als wäre es nicht nur ein weiteres nutzloses pet. Da ich mich allerdings auch so gut wie gar nicht mit Housing beschäftige wäre das für mich nicht von Interesse. Ein schönes neues Mount wäre schon was anderes. Auch wenn das natürlich mit der x-ten Farbvariation schnell an Wert verliert.
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Wenn einem der Morphy als Begleiter zu sehr auf den Keks geht, dann macht man ihn einen Kopf kürzer und hängt ihn sich als Einrichtungsgegenstand an die Wand.

Den Kopf oder den Rest?
    @Syldras | PC | EU
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Je nach Präferenz... :D
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn der Kopf ab ist, starrt er einen wenigstens nicht an.
    Andererseits: Der Name weist ja ziemlich klar auf einen Stein hin - wo ist bei einem Stein der Kopf? :D
    @Syldras | PC | EU
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭

Welch amüsanter Gedanke... "Hm, langsam langweilt mich der Begleiter. Ich mach jetzt mal nen Stuhl draus." :joy:
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Meine Sklaven dienen als alles Mögliche, selbst im lebenden Zustand. Als Gartengerät, als Fußbank, als Kerzenhalter, bei Bedarf hönnte man sie sicherlich auch als Stuhl nutzen. Auch, wenn ich es mir nicht sehr angenehm vorstelle, stundenlang auf dem schuppigen Rücken eines mageren Argoniers zu sitzen. Vielleicht sollte man sich dafür einen Khajiit kaufen? Die haben immerhin Fell als Polsterung.
    @Syldras | PC | EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ...Vielleicht sollte man sich dafür einen Khajiit kaufen? Die haben immerhin Fell als Polsterung.

Gute Idee, wenn man möchte, dass nach Urlaubsrückkehr das Haus ausgeräumt ist. 😉
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hm... Vielleicht sollte man einen wirklich extrem fetten Khajiit dafür nehmen? Polstert mehr und kann auch nicht so einfach weglaufen. Über den Zaun kommt er dann auch nicht mehr drüber.
    @Syldras | PC | EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.