Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Feiert ein Jahr voller Abenteuer mit dem Neujahrsfest"

ZOS_KaiSchober
a658f64ee3c148c22a125a26c0d67cc1.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Feiert ein Jahr voller Abenteuer mit dem Neujahrsfest“.

Erhaltet doppelte Erfahrung und Belohnungen während des Neujahrsfests im Spiel und feiert ein weiteres Jahr voller Abenteuer in Tamriel!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Die "...trünke" sollten besser ...tränke genannt werden. >:)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    " ... und erhaltet diese zum Neujahr passenden Dinge:
    ... Tarntrünke und Fluchttrünke zur Feier der Fünfkrallenlist"

    Oooch, gerade zum met-seligen Neujahrsfest macht's doch nix, wenn's mal krumm und schepp klingt.
    Hauptsache die Tarntrünke tun was sie sollen - oder ist man dann unsichtbar mit Glitzerschweif hintendran?

    P.S. Wobei, wegen "krumm und schepp" - eine "Katzen-"Chor-Quest zum Neujahrsfest wäre doch lustig.
    In Gedenken an den legendären Barden Trou-Ba'Dar und seinen ebenso legendäres Kampf-Motto "Und ich werde doch singen."
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ach,ich hab das schon wieder verdrängt.
    Es ist ja der letzte Indrik. Dann muss ich ja gar keine neuen Federn mehr kaufen, wenn ich den Purpur habe und bereits 4 Federn für einen heranwachsenden. Was mach ich denn mit den ganzen Scheinen?
    Eigentlich ist nur der Waffenstil neu?
    Dragonknight
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ach,ich hab das schon wieder verdrängt.
    Es ist ja der letzte Indrik. Dann muss ich ja gar keine neuen Federn mehr kaufen, wenn ich den Purpur habe und bereits 4 Federn für einen heranwachsenden. Was mach ich denn mit den ganzen Scheinen?
    Eigentlich ist nur der Waffenstil neu?

    Vllt noch den Heranwachsenden der Vollständigkeit halber ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zum Thema Beeren 2019
    Hey all, if you have incomplete Indrik evolutions from 2019 please hang tight for now. While we do not currently have any plans to bring back those berries, there is always a chance that we will do so in the future.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ach,ich hab das schon wieder verdrängt.
    Es ist ja der letzte Indrik. Dann muss ich ja gar keine neuen Federn mehr kaufen, wenn ich den Purpur habe und bereits 4 Federn für einen heranwachsenden. Was mach ich denn mit den ganzen Scheinen?
    Eigentlich ist nur der Waffenstil neu?

    Vllt noch den Heranwachsenden der Vollständigkeit halber ;)

    Die 4 Federn hab ich ja schon.
    Also ich hab einen Heranwachsenden. Der wird heute zum Purpuren und 4 Federn für einen neuen Heranwachsenden hab ich ja schon gesammelt. Sprich, keine Ahnung was ich mit meinen Scheinen mache :)

    Normal würd ich ja wieder Federn für den nächsten Sammeln, aber brauch ich ja nicht, weil es der letzte ist. Und was nächstes Jahr kommt werden sie noch nicht verraten, bzw. kann man es ja noch nicht sammeln.

    Und Begleiter will ich nun wirklich nicht...
    Dragonknight
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Zum Eventende:

    Der 5. Januar ist ein Dienstag, nicht Mittwoch wie angegeben!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ach,ich hab das schon wieder verdrängt.
    Es ist ja der letzte Indrik. Dann muss ich ja gar keine neuen Federn mehr kaufen, wenn ich den Purpur habe und bereits 4 Federn für einen heranwachsenden. Was mach ich denn mit den ganzen Scheinen?
    Eigentlich ist nur der Waffenstil neu?

    Vllt noch den Heranwachsenden der Vollständigkeit halber ;)

    Die 4 Federn hab ich ja schon.
    Also ich hab einen Heranwachsenden. Der wird heute zum Purpuren und 4 Federn für einen neuen Heranwachsenden hab ich ja schon gesammelt. Sprich, keine Ahnung was ich mit meinen Scheinen mache :)

    Normal würd ich ja wieder Federn für den nächsten Sammeln, aber brauch ich ja nicht, weil es der letzte ist. Und was nächstes Jahr kommt werden sie noch nicht verraten, bzw. kann man es ja noch nicht sammeln.

    Und Begleiter will ich nun wirklich nicht...

    Da kannst die Waffenmonturen holen und so die droppennden verkaufen.
    Reperaturmaterial geht auch immer. Oder man lässt es dann einfach irgendwann bei 12/12...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das einzig positive was ich gelesen habe ist, dass es endlich die letzte Indrik Evolution von ESO ist die man sich erspielen kann. Endlich keine Indriks mehr..
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ach,ich hab das schon wieder verdrängt.
    Es ist ja der letzte Indrik. Dann muss ich ja gar keine neuen Federn mehr kaufen, wenn ich den Purpur habe und bereits 4 Federn für einen heranwachsenden. Was mach ich denn mit den ganzen Scheinen?
    Eigentlich ist nur der Waffenstil neu?

    Vllt noch den Heranwachsenden der Vollständigkeit halber ;)

    Die 4 Federn hab ich ja schon.
    Also ich hab einen Heranwachsenden. Der wird heute zum Purpuren und 4 Federn für einen neuen Heranwachsenden hab ich ja schon gesammelt. Sprich, keine Ahnung was ich mit meinen Scheinen mache :)

    Normal würd ich ja wieder Federn für den nächsten Sammeln, aber brauch ich ja nicht, weil es der letzte ist. Und was nächstes Jahr kommt werden sie noch nicht verraten, bzw. kann man es ja noch nicht sammeln.

    Und Begleiter will ich nun wirklich nicht...

    Da kannst die Waffenmonturen holen und so die droppennden verkaufen.
    Reperaturmaterial geht auch immer. Oder man lässt es dann einfach irgendwann bei 12/12...

    Das geht doch nicht XD
    Bei den Monturen hol ich mir bestimmt immer das falsche. Kam hab ich es bekomm ich es doppelt :smile: Ja ja, man kann es verkaufen....
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ach,ich hab das schon wieder verdrängt.
    Es ist ja der letzte Indrik. Dann muss ich ja gar keine neuen Federn mehr kaufen, wenn ich den Purpur habe und bereits 4 Federn für einen heranwachsenden. Was mach ich denn mit den ganzen Scheinen?
    Eigentlich ist nur der Waffenstil neu?

    Vllt noch den Heranwachsenden der Vollständigkeit halber ;)

    Die 4 Federn hab ich ja schon.
    Also ich hab einen Heranwachsenden. Der wird heute zum Purpuren und 4 Federn für einen neuen Heranwachsenden hab ich ja schon gesammelt. Sprich, keine Ahnung was ich mit meinen Scheinen mache :)

    Normal würd ich ja wieder Federn für den nächsten Sammeln, aber brauch ich ja nicht, weil es der letzte ist. Und was nächstes Jahr kommt werden sie noch nicht verraten, bzw. kann man es ja noch nicht sammeln.

    Und Begleiter will ich nun wirklich nicht...

    Da kannst die Waffenmonturen holen und so die droppennden verkaufen.
    Reperaturmaterial geht auch immer. Oder man lässt es dann einfach irgendwann bei 12/12...

    Das geht doch nicht XD
    Bei den Monturen hol ich mir bestimmt immer das falsche. Kam hab ich es bekomm ich es doppelt :smile: Ja ja, man kann es verkaufen....

    Dann gruppenrepmaterial. kommt im raid oder verlies immer gut an einfach mal alle zu reparieren ;-)
    Edited by The_Saint on 17. Dezember 2020 13:23
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Ich freue mich auf dieses Event. Immer nur meckern finde ich nicht in Ordnung, schließlich wird doch niemand gezwungen daran teilzunehmen.
    Gibt es keine Events , ist es auch für einige nicht ok.
    Außerdem kommen immer wieder neue Spieler dazu, die sich über solche Feste freuen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich freue mich auf jedenfall auf das neue Event gleich :D Da gibts noch die ein oder andere Errungenschaft, die ich noch nicht geschafft habe. Wie bspw das Kisten knacken, oder den Speedrun.

    Mal schauen ob ich das diesmal schaffe :D
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    Das einzig positive was ich gelesen habe ist, dass es endlich die letzte Indrik Evolution von ESO ist die man sich erspielen kann. Endlich keine Indriks mehr..

    zu 100% !!! .. DANKE .. ich kann die blöden Gnupfhirschn nimmer sehn.. egal, welche Farbe.. das Vieh ist und bleibt einfach hässlich
    Edited by Vara123 on 17. Dezember 2020 15:01
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die Änderung in Bethnik ist schick und der Inventar Fehler ist weg
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    So, die neuen Schriebe droppen so oft, dass man in 2 Runs bereits 4 Stilseiten hat. Man braucht gar keine mit Scheinen kaufen. War ja sowas von klar, dass der Markt wieder überschwemmt wird.
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Moment mal. Es gibt 2 Monturstile die man bekommen kann.

    Ich glaube, den Dwemerstil bekommt man doch nur über die Kaiserlichen Schriebe und den anderen Skaalirgendwas über die anderen, oder!?

    Oder ist das random, was aus den anderen goldenen Kisten bei Abschluß kommt?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Der Dwemer ist von den Kaiserlichen Schrieben, dass stimmt. Der fehlt mir noch. Bei dem anderen weiß ich nicht, denn hab ich aber schon.

    Werd jetzt erstmal die 12 Scheine wieder voll machen, was ja auch 4 Tage dauert. Mal sehen wie viel da rum kommt. Hab ja noch ein paar Twinks die die Quest noch nicht gemacht haben.
    Dragonknight
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich freue mich auch, vor allem, da es auch was Neues bei dem Event gibt. Die Idee mit den Wohltätigkeitsschrieben und der Hilfe für die Kriegsflüchtlinge ist sehr nett. Auch das Aufstellen der Kerzen und Verbrennen der Nachrichten hat mich berührt, denn es gibt sicher einige, die dieses Jahr auch im RL Angehörige verloren haben, mich eingeschlossen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was mich beim Event sehr stört:

    Es gibt keine neue Errungenschaft für den neuen kaiserlichen Wohltätigkeitsschrieb, so dass man nur nebenbei mitbekommt, dass es einen neuen Titel für 12 beliebige Schriebe gibt.

    Im Text ist zwar von einer Errungenschaft die Rede, bei den Errungenschaften sieht man kein neues "Bildchen".

    Evtl. vergessen worden oder habe ich es schlicht übersehen?
    Edited by Qagh on 18. Dezember 2020 06:17
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Möglicherweise wurde so eine Errungenschaft vergessen hochzuladen. Es gibt noch keine Neuen im Menü.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aliyavana schrieb: »
    Hello, I noticed that the new Imperial quest doesn't have an achievement tied to it like the other 9 races do, I am wondering if this is intentional?

    Hey there, this is intentional.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es ist mir völlig unverständlich, warum ZOS Bewährtes jetzt völlig anders machen muss.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Also ich habe jetzt sehr viele Quests gemacht und noch nicht einen einzigen neuen monturstil bekommen. Irgendwas läuft hier gehört falsch
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gerade wieder mal so einen... Offenbarungsmoment... *grmpf*

    brimwegpgjhe.png


    Absolut kein Rankommen an die Kerzen. Zum Glück musste ich nicht so lange warten, bis Madame sich bequemte, wegzuteleportieren, aber... es ist mir absolut unbegreiflich, wieso ZOS dagegen noch nichts unternommen hat.... *grmpf*
    Edited by Myrnhiel on 18. Dezember 2020 08:52
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich auch noch nicht. Ist wohl stark Random. Bisher hatte ich nichts besonderes in den Kisten. Aber das Event ist ja noch lang......
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Also ich habe jetzt sehr viele Quests gemacht und noch nicht einen einzigen neuen monturstil bekommen. Irgendwas läuft hier gehört falsch

    Die bekommst du nur, wenn du die Kaiserlichen Feststagsschriebe machst.
    NEU: kaiserliche Wohltätigkeitsschriebe – Schließt diese ab und verdient euch damit den Waffenstil der Dwemer von Rkindaleft.
    Dragonknight
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Mit 2 Accounts jeweils einmal die kompletten Quests gemacht und insgesamt 5 neue lila Schriebe mit 5 neuen Stilseiten bekommen.

    Ich hätte trotzdem gerne ein Bildchen als Errungenschaft. Mimimi! 😃
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es nach wie vor unerhört, dass man diese fremdenfeindliche Cirantille in Skywatch nicht mit Matsch bewerfen kann. Die hat für ihr rassenfeindliches Gelaber wirklich eine niemals endende Matschdusche verdient!

    So müssen meine Lieben sich immer an ihrem Publikum austoben!

    Jetzt kann man sich in Skywatch wieder dem alljährlichen Volkssport ( :D ) widmen: schaffe ich es unbematscht zurück zum Wegschrein?
    Mein derzeitiger Char, mit dem ich die Quests mache, Wears-all-White, schafft es natürlich... nicht! :*
    Edited by Myrnhiel on 18. Dezember 2020 14:35
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du musst nur früh genug online kommen, dann wirst du auch nicht mit Matsch beworfen :D Hat auch den Vorteil, dass man so in alle Ruhe angeln kann, ohne das da hunderte Menschen an einem Spot rumlungern :p
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.