Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Magicka DD Drachenritter

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    TQSkull schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    Alle Sets mit Ausnahme von gecrafteten Sets und Monstersets gibt es in nur einer Rüstungsklasse.

    Der Vollständigkeit halber und weil es gerade aktuell ist: Es gibt mindestens ein Set (Syvarras Schuppen) in leicht, mittel und schwer.

    Ich glaube Seuchendoktor ebenfalls.

    Nee, Seuchendoktor gibt's nur in schwer.

    Aber es gibt wirklich noch einige andere.
    Bahrahas Fluch, Kaiserliche Physis usw....

    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    Alle Sets mit Ausnahme von gecrafteten Sets und Monstersets gibt es in nur einer Rüstungsklasse.

    Der Vollständigkeit halber und weil es gerade aktuell ist: Es gibt mindestens ein Set (Syvarras Schuppen) in leicht, mittel und schwer.

    ...mindestens. ;)

    https://www.elderscrollsbote.de/set=80

    ...eins meiner gaaaanz alten Lieblingssets (kombiniert mit Donnerkäfer für Solo Normal Dungies als mag. Templer).
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    White_Iwan schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    White_Iwan schrieb: »
    Zumindest auf dem PC kann man sich die Leiste auch dauerhaft anzeigen lassen.
    Einstellungen -> Kampf -> Aktionsleiste anzeigen

    Bufffood und Segen kann man aber nicht deaktivieren, oder? Weil da leuchtet dann unten alles 😂

    Doch. Permanente und langanhaltende Effekte auf "aus" stellen. Müsste ganz unten stehen.

    Btw: Ich kanns nicht lassen, aber beim DK kribbelt es mir einfach zu sehr unter den Nägeln.
    Ich spiele meinen Mag DK mit HA Build.
    Also statt Light Attack machst du Heavy Attack.
    Gerade der DK macht seit dem letzen Patch damit mal wieder sehr viel Schaden. Mein Kumpel spielt den Build mit Max Cp und kommt damit zur Zeit auf 83k am Trialdummy.
    Ich krepel momentan noch bei 70k herum.Gerade mit Controller spielt sich die Rota so verdammt leicht :blush:
    Und du hast nie wieder Sustain Probleme. Hexenmutter, was ist das?

    Ach, cool. Das war’s. Permanent aus!

    Ich spiele halt immer in folgender Rotation:

    Buff mit geschmolzenes Arsenal!
    Dann die Bestienfalle auf den Boden und
    Schild gecastet mit absorbierender Magie
    Dann Flamme des Vergessens
    HA oder LA zwischendurch.
    Instabile Feuerlwand und Eruption.
    Zwischendurch die brennende Glut, und die Peitsche.
    Mittendrin immer wieder das Schild hoch und 1,2 LA oder HA

    Einhüllende Flammen hast du nicht ausgerüstet?
    Wie ist deine Peitsche gemorpht? Geschmolzene Peitsche oder die andere.

    Ich bin jetzt eigentlich ein Tipgeber, da jeder anders spielt, aber du willst ja auch Vergleichswerte/Inspiration.

    Mein Setup ist wahrscheinlich nicht das optimale, aber ich komm damit zurecht und es macht Spaß.

    mDK - Dunkelfe
    Magicka - 41614
    Magreg - 1184
    Leben - 18098
    Magiekraft - 2537
    Krit - 38,8 %

    Bufffoot benutz ich einfaches Blaues für Leben + Magicka.

    Meine Sets sind
    2x Illambris (gern auch Grothdar oder Valkyn)
    5x Brandzauberweber
    5x Elfenfluch

    Brandzauberweber (BZW) ist wohl ein Dungeon Set aber in Stadt der Asche I leicht zu besorgen. Ganz besonders wenn ihr zu mehrert seit und jeder das gefunden abgibt. Das kann man gut auf Klamotten (leicht) und Schmuck tragen. Aber da du ja bereits Valkyn trägst, hast du vielleicht schon ein paar Teile des Sets? Das gibt es in Stadt der Asche I + II.
    Einen Flammenstab würd ich hier aber erstmal nicht hinterher jagen. Der ist sehr begehrt und man bekommt ihn schwer.

    Elfenfluch ist ein schweres PVP Set. Dieses verlängert deine Flammen Dots um 5 Sekunden. Man kann es in gut sortierten Gildenläden finden. Dort gibt es auch für das entsprechende Kleingeld Flammenstäbe. Man kann ein Teil auch gern am Körper tragen.

    Meine Ringe hab ich auf Magickaregeneration verzaubert, damit ich über die 1000 komme. Da spielt es sich besser. Wahrscheinlich könnte ich einen sogar ändern.

    Auch wenn das viele wahrscheinlich nicht mehr machen (früher auf alle fälle) hab ich immer noch Inneres Licht auf beiden Leisten ausgerüstet und vorne den Meteor. Durch die Passiven der Magiergilde erhöht sich meine Magicka und Regeneration dadurch.

    Solltest du im Kampf keine Magicka mehr haben, aber deine Ulti ist voll. Dann baller die bitte raus. Durch die Passive Kampfschrei (Irdenes Herz) bekommst du Magicka/Leben/Ausdauer zurück. Je teurer die Ulti umso mehr bekommst du auch. Damit kann man auch etwas haushalten.

    Ich hab auch eine ganze weile Brandzauberwebe mit Sonnenseide (Steinfälle) gespielt. Hat auch gut geklappt. ´

    ... ich wollt nicht so viel schreiben.
    Dragonknight
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    White_Iwan schrieb: »
    Zumindest auf dem PC kann man sich die Leiste auch dauerhaft anzeigen lassen.
    Einstellungen -> Kampf -> Aktionsleiste anzeigen

    Bufffood und Segen kann man aber nicht deaktivieren, oder? Weil da leuchtet dann unten alles 😂

    Doch. Permanente und langanhaltende Effekte auf "aus" stellen. Müsste ganz unten stehen.

    Btw: Ich kanns nicht lassen, aber beim DK kribbelt es mir einfach zu sehr unter den Nägeln.
    Ich spiele meinen Mag DK mit HA Build.
    Also statt Light Attack machst du Heavy Attack.
    Gerade der DK macht seit dem letzen Patch damit mal wieder sehr viel Schaden. Mein Kumpel spielt den Build mit Max Cp und kommt damit zur Zeit auf 83k am Trialdummy.
    Ich krepel momentan noch bei 70k herum.Gerade mit Controller spielt sich die Rota so verdammt leicht :blush:
    Und du hast nie wieder Sustain Probleme. Hexenmutter, was ist das?

    Welche Set trägst du dazu?
    Dragonknight
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    White_Iwan schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    White_Iwan schrieb: »
    Zumindest auf dem PC kann man sich die Leiste auch dauerhaft anzeigen lassen.
    Einstellungen -> Kampf -> Aktionsleiste anzeigen

    Bufffood und Segen kann man aber nicht deaktivieren, oder? Weil da leuchtet dann unten alles 😂

    Doch. Permanente und langanhaltende Effekte auf "aus" stellen. Müsste ganz unten stehen.

    Btw: Ich kanns nicht lassen, aber beim DK kribbelt es mir einfach zu sehr unter den Nägeln.
    Ich spiele meinen Mag DK mit HA Build.
    Also statt Light Attack machst du Heavy Attack.
    Gerade der DK macht seit dem letzen Patch damit mal wieder sehr viel Schaden. Mein Kumpel spielt den Build mit Max Cp und kommt damit zur Zeit auf 83k am Trialdummy.
    Ich krepel momentan noch bei 70k herum.Gerade mit Controller spielt sich die Rota so verdammt leicht :blush:
    Und du hast nie wieder Sustain Probleme. Hexenmutter, was ist das?

    Ach, cool. Das war’s. Permanent aus!

    Ich spiele halt immer in folgender Rotation:

    Buff mit geschmolzenes Arsenal!
    Dann die Bestienfalle auf den Boden und
    Schild gecastet mit absorbierender Magie
    Dann Flamme des Vergessens
    HA oder LA zwischendurch.
    Instabile Feuerlwand und Eruption.
    Zwischendurch die brennende Glut, und die Peitsche.
    Mittendrin immer wieder das Schild hoch und 1,2 LA oder HA

    Einhüllende Flammen hast du nicht ausgerüstet?
    Wie ist deine Peitsche gemorpht? Geschmolzene Peitsche oder die andere.

    Ich bin jetzt eigentlich ein Tipgeber, da jeder anders spielt, aber du willst ja auch Vergleichswerte/Inspiration.

    Mein Setup ist wahrscheinlich nicht das optimale, aber ich komm damit zurecht und es macht Spaß.

    mDK - Dunkelfe
    Magicka - 41614
    Magreg - 1184
    Leben - 18098
    Magiekraft - 2537
    Krit - 38,8 %

    Bufffoot benutz ich einfaches Blaues für Leben + Magicka.

    Meine Sets sind
    2x Illambris (gern auch Grothdar oder Valkyn)
    5x Brandzauberweber
    5x Elfenfluch

    Brandzauberweber (BZW) ist wohl ein Dungeon Set aber in Stadt der Asche I leicht zu besorgen. Ganz besonders wenn ihr zu mehrert seit und jeder das gefunden abgibt. Das kann man gut auf Klamotten (leicht) und Schmuck tragen. Aber da du ja bereits Valkyn trägst, hast du vielleicht schon ein paar Teile des Sets? Das gibt es in Stadt der Asche I + II.
    Einen Flammenstab würd ich hier aber erstmal nicht hinterher jagen. Der ist sehr begehrt und man bekommt ihn schwer.

    Elfenfluch ist ein schweres PVP Set. Dieses verlängert deine Flammen Dots um 5 Sekunden. Man kann es in gut sortierten Gildenläden finden. Dort gibt es auch für das entsprechende Kleingeld Flammenstäbe. Man kann ein Teil auch gern am Körper tragen.

    Meine Ringe hab ich auf Magickaregeneration verzaubert, damit ich über die 1000 komme. Da spielt es sich besser. Wahrscheinlich könnte ich einen sogar ändern.

    Auch wenn das viele wahrscheinlich nicht mehr machen (früher auf alle fälle) hab ich immer noch Inneres Licht auf beiden Leisten ausgerüstet und vorne den Meteor. Durch die Passiven der Magiergilde erhöht sich meine Magicka und Regeneration dadurch.

    Solltest du im Kampf keine Magicka mehr haben, aber deine Ulti ist voll. Dann baller die bitte raus. Durch die Passive Kampfschrei (Irdenes Herz) bekommst du Magicka/Leben/Ausdauer zurück. Je teurer die Ulti umso mehr bekommst du auch. Damit kann man auch etwas haushalten.

    Ich hab auch eine ganze weile Brandzauberwebe mit Sonnenseide (Steinfälle) gespielt. Hat auch gut geklappt. ´

    ... ich wollt nicht so viel schreiben.



    Ah, Sorry. Ja, einhüllende Flammen habe ich und die geschmolzene Peitsche....

    Ich muss mich jetzt erstmal bisschen einspielen.

    Habe jetzt 5 Teile Muttertränen, 3x Schmuck Willenskraft und flammenstäbe habe ich von Julianos. Kopf und Schultern von Valkyn Skoria bzw Molag Bal. Da teste ich aber noch...

    Mom bin ich pleite, dadurch, dass ich das Mutter Set gekauft habe 😂😂

    Aber will schauen, dass ich BZW Schmuck und Stäbe bekomme, aber erstmal sparen 😂
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    White_Iwan schrieb: »

    Aber will schauen, dass ich BZW Schmuck und Stäbe bekomme, aber erstmal sparen 😂


    BZW kannst eh nicht kaufen :)

  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    White_Iwan schrieb: »
    Zumindest auf dem PC kann man sich die Leiste auch dauerhaft anzeigen lassen.
    Einstellungen -> Kampf -> Aktionsleiste anzeigen

    Bufffood und Segen kann man aber nicht deaktivieren, oder? Weil da leuchtet dann unten alles 😂

    Doch. Permanente und langanhaltende Effekte auf "aus" stellen. Müsste ganz unten stehen.

    Btw: Ich kanns nicht lassen, aber beim DK kribbelt es mir einfach zu sehr unter den Nägeln.
    Ich spiele meinen Mag DK mit HA Build.
    Also statt Light Attack machst du Heavy Attack.
    Gerade der DK macht seit dem letzen Patch damit mal wieder sehr viel Schaden. Mein Kumpel spielt den Build mit Max Cp und kommt damit zur Zeit auf 83k am Trialdummy.
    Ich krepel momentan noch bei 70k herum.Gerade mit Controller spielt sich die Rota so verdammt leicht :blush:
    Und du hast nie wieder Sustain Probleme. Hexenmutter, was ist das?

    Welche Set trägst du dazu?

    Hätte ich gleich geschrieben, aber der TE hat ja ausdrücklich gesagt, dass er keine Zeit zu farmen hat. Daher habe ich nichts gesagt, weil ich sogar glaube, dass er das mit Doppelstern und Muttertränen auch hinkriegen dürfte. Optimal ist zwar anders und er wird damit definitiv nicht auf den Schaden kommen, den ich zuletzt erwähnte.

    Ich trage Sets, die schwere Angriffe unterstützen und stärker machen. Allen voran immer noch Äther aus den Craglorn Trials auf Schmuck und Waffen.Immer noch alternativlos, auch wenn mir die Raidleiterin am WE was anderes erzählen wollte. Am Köper habe ich jetzt die Seide des Duellanten, was spätestens jetzt den DK zu einen Melee macht, aber durch einige Skills auf der Frontbar musste ich schon immer mal etwas dichter an den Boss ran. Ich hatte bis zuletzt auch Muttertränen, der Schaden ist aber mit Duellant nochmal spürbar hoch gegangen.

    Als Alternative wäre noch Infiltrator, wenn man partout nicht an den Boss ran will, aber dann die Falle mit sloten, man braucht einen Ausdauer Skill in der Rota, wenn das Set proccen soll. Eigentlich sogar noch besser, weil gibt den krit Buff noch zusätzlich nur wird es eng auf der Bar, nach meinem Geschmack zu eng. Ich habe das auch noch nicht getestet.

    Hinten trage ich Malstrom Flammenstab mit Schockverzauberung, vorn Blitzstab mit Feuer. Blitzstab ist bei schweren Angriffen eigentlich alternativlos, weil man damit so schön noch in der Gegend rumrennen kann, während man die Rota raushaut. Beide Stäbe auf erfüllt.
    Monsterset: Zaan


    Der Vollständigkeit halber noch schnell die Skills:
    Hinten, Blockade und Eruption. geschmolzene Waffen, der schwere Angriffe stärker macht, Drachenblut für den Selbstheal und Inner Light
    Vorn Einhüllende Flammen, Burning Embers, Flames of Oblivion und Molten Whip (Sorry, ich weiß die deutschen Skill Namen jetzt nicht aus dem Kopf) + Inner Light

    Spielweise: Hinten nur Blockade und Eruption. Wer es besonders schön mag, haut da noch eine LA dazwischen. Der Buff wird nur bei jeder zweiten Rotation erneuert.
    Dann auf die Vorhand und einfach nur die Taste gedrückt halten, für einen endlosen Heavy Attack und dann die vier Skills quasi mit einweben. Schön hintereinander weg, ein Skill nach dem nächsten, die Peitsche procct am Schluss dann unter Garantie. Standarte der Macht dazu sobald sie fertig ist und ... läuft. xD
    Achja.. in den Skillpunkten 44 bei Staff Expert.
    Mundus: Schatten

    Falls jemand vollständigen Build als Scrennshot haben will, einfach PM an mich.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, ganz Unrecht hat deine Gildenleiterin aber nicht.
    Die kleinere Verwundbarkeit kommt in einer Gruppe einfach zu oft auf anderem Wege, von daher spielst du mit Äther häufig nur mit dem erhöten Schaden auf schwere Angriffe. Der fällt aber dann als quasi alleiniger 5er Bonus zu gering aus.

    Ich will dir aber nicht reinreden, denn solo ist es immer noch effektiv.
    PS5|EU
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    White_Iwan schrieb: »
    Zumindest auf dem PC kann man sich die Leiste auch dauerhaft anzeigen lassen.
    Einstellungen -> Kampf -> Aktionsleiste anzeigen

    Bufffood und Segen kann man aber nicht deaktivieren, oder? Weil da leuchtet dann unten alles 😂

    Doch. Permanente und langanhaltende Effekte auf "aus" stellen. Müsste ganz unten stehen.

    Btw: Ich kanns nicht lassen, aber beim DK kribbelt es mir einfach zu sehr unter den Nägeln.
    Ich spiele meinen Mag DK mit HA Build.
    Also statt Light Attack machst du Heavy Attack.
    Gerade der DK macht seit dem letzen Patch damit mal wieder sehr viel Schaden. Mein Kumpel spielt den Build mit Max Cp und kommt damit zur Zeit auf 83k am Trialdummy.
    Ich krepel momentan noch bei 70k herum.Gerade mit Controller spielt sich die Rota so verdammt leicht :blush:
    Und du hast nie wieder Sustain Probleme. Hexenmutter, was ist das?

    Welche Set trägst du dazu?

    Hätte ich gleich geschrieben, aber der TE hat ja ausdrücklich gesagt, dass er keine Zeit zu farmen hat. Daher habe ich nichts gesagt, weil ich sogar glaube, dass er das mit Doppelstern und Muttertränen auch hinkriegen dürfte. Optimal ist zwar anders und er wird damit definitiv nicht auf den Schaden kommen, den ich zuletzt erwähnte.

    Ich trage Sets, die schwere Angriffe unterstützen und stärker machen. Allen voran immer noch Äther aus den Craglorn Trials auf Schmuck und Waffen.Immer noch alternativlos, auch wenn mir die Raidleiterin am WE was anderes erzählen wollte. Am Köper habe ich jetzt die Seide des Duellanten, was spätestens jetzt den DK zu einen Melee macht, aber durch einige Skills auf der Frontbar musste ich schon immer mal etwas dichter an den Boss ran. Ich hatte bis zuletzt auch Muttertränen, der Schaden ist aber mit Duellant nochmal spürbar hoch gegangen.

    Als Alternative wäre noch Infiltrator, wenn man partout nicht an den Boss ran will, aber dann die Falle mit sloten, man braucht einen Ausdauer Skill in der Rota, wenn das Set proccen soll. Eigentlich sogar noch besser, weil gibt den krit Buff noch zusätzlich nur wird es eng auf der Bar, nach meinem Geschmack zu eng. Ich habe das auch noch nicht getestet.

    Hinten trage ich Malstrom Flammenstab mit Schockverzauberung, vorn Blitzstab mit Feuer. Blitzstab ist bei schweren Angriffen eigentlich alternativlos, weil man damit so schön noch in der Gegend rumrennen kann, während man die Rota raushaut. Beide Stäbe auf erfüllt.
    Monsterset: Zaan


    Der Vollständigkeit halber noch schnell die Skills:
    Hinten, Blockade und Eruption. geschmolzene Waffen, der schwere Angriffe stärker macht, Drachenblut für den Selbstheal und Inner Light
    Vorn Einhüllende Flammen, Burning Embers, Flames of Oblivion und Molten Whip (Sorry, ich weiß die deutschen Skill Namen jetzt nicht aus dem Kopf) + Inner Light

    Spielweise: Hinten nur Blockade und Eruption. Wer es besonders schön mag, haut da noch eine LA dazwischen. Der Buff wird nur bei jeder zweiten Rotation erneuert.
    Dann auf die Vorhand und einfach nur die Taste gedrückt halten, für einen endlosen Heavy Attack und dann die vier Skills quasi mit einweben. Schön hintereinander weg, ein Skill nach dem nächsten, die Peitsche procct am Schluss dann unter Garantie. Standarte der Macht dazu sobald sie fertig ist und ... läuft. xD
    Achja.. in den Skillpunkten 44 bei Staff Expert.
    Mundus: Schatten

    Falls jemand vollständigen Build als Scrennshot haben will, einfach PM an mich.



    Vielen Dank. Hast du richtig kombiniert ;) fürs stundenlange Farmen fehlt mir die Zeit :)

    Aber ich habe jetzt Doppelstern, Muttertränen, willenskraft Schmuck und Julianos waffen... Monster Helme und Schultern habe ich gerade gesehen habe ich noch mehr. Nicht nur Valkyn....
    Ich muss da jetzt erstmal vieles probieren.... wie ich was anziehe. Vorteil Doppelstern sind halt die 2 Mundus!! Extra Crit und einen für Magicka Reg war schon nice.... aber viele schwärmen halt von Mutterträne 🙈

    Habe zig Schultern und zig Köpfe, aber nur Skoria ubd Molag Bal komplett 😂🙈
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    White_Iwan schrieb: »
    [...] Vorteil Doppelstern sind halt die 2 Mundus!! Extra Crit und einen für Magicka Reg war schon nice.... aber viele schwärmen halt von Mutterträne 🙈

    [...]

    Das ist genau der beliebte Denkfehler bei Doppelstern und nicht der Vorteil, den ich oben meinte.
    Der Clou ist ja, dass du mit Doppelstern gar nicht bessere Stats bekommst, trotz der zwei Mundus Steine.
    Doppelstern ist deswegen gut, weil du einfacher variieren kannst, was gerade für Neulinge oder eben Neueinsteiger wertvoll ist.

    Beispiel bei dir:

    Muttertränen + Atronach --> ca. 18% krit. Chance + Reg
    Doppelstern + Atronach + Dieb --> ca. 10% krit. Chance + Reg + etwas mehr Leben + Ausdauer (beides nicht primär wichtig für einen DD)

    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also mit Muttertränen brauchst du definitiv nicht den Mundus auf Dieb, das wäre Verschwendung.
    Ich würde den Schatten mit reinnehmen und es zunächst mal mit dem Lehrling als zweites probieren. Ist doch der, der dir Magiekraft gibt?
    Vielleicht ist auch der Mundus besser, der dir einen Bonus auf die max Magica gibt. Muss man testen.
    Aber ich denke auch, dass Doppelstern besser ist, als sein Ruf.
    Früher war das mal ein Must Have. Ist irgendwie aus der Mode gekommen. Versteht sich von selbst, dass du alle Setteile auf göttlich trägst?
    Valkyn Skoria ist neben Zaan keine wirkliche Alternative, was den Schaden angeht. Trotzdem brauchbar.
    Besonders wenn du lieber auf Distanz spielst und ich habe mir sagen lassen, das Ilambris wieder ganz gut dabei ist.
    Edited by Lodorrsfluch on 14. Dezember 2020 18:35
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    White_Iwan schrieb: »
    [...] Vorteil Doppelstern sind halt die 2 Mundus!! Extra Crit und einen für Magicka Reg war schon nice.... aber viele schwärmen halt von Mutterträne 🙈

    [...]

    Das ist genau der beliebte Denkfehler bei Doppelstern und nicht der Vorteil, den ich oben meinte.
    Der Clou ist ja, dass du mit Doppelstern gar nicht bessere Stats bekommst, trotz der zwei Mundus Steine.
    Doppelstern ist deswegen gut, weil du einfacher variieren kannst, was gerade für Neulinge oder eben Neueinsteiger wertvoll ist.

    Beispiel bei dir:

    Muttertränen + Atronach --> ca. 18% krit. Chance + Reg
    Doppelstern + Atronach + Dieb --> ca. 10% krit. Chance + Reg + etwas mehr Leben + Ausdauer (beides nicht primär wichtig für einen DD)

    Ah. Ok. Stimmt!
    Und als Mundus ist Crit besser als Reg? Eigentlich will man ja alles 😂 Crit, Reg, Magicka, leben .....
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Also mit Muttertränen brauchst du definitiv nicht den Mundus auf Dieb, das wäre Verschwendung.
    Ich würde den Schatten mit reinnehmen und es zunächst mal mit dem Lehrling als zweites probieren. Ist doch der, der dir Magiekraft gibt?
    Vielleicht ist auch der Mundus besser, der dir einen Bonus auf die max Magica gibt. Muss man testen.
    Aber ich denke auch, dass Doppelstern besser ist, als sein Ruf.
    Früher war das mal ein Must Have. Ist irgendwie aus der Mode gekommen. Versteht sich von selbst, dass du alle Setteile auf göttlich trägst?
    Valkyn Skoria ist neben Zaan keine wirkliche Alternative, was den Schaden angeht. Trotzdem brauchbar.
    Bosendes wenn du lieber auf Distanz spielst und ich habe mir sagen lassen, das Ilambris wieder ganz gut dabei ist.


    Ich glaube ich habe Schatten drin für mehr Crit


    Ja, ich weiß noch damals vor meiner Pause war Doppelstern das mega Ding!! Und jetzt komme ich nach über 2 Jahren zurück und alle so „näääää DS mach das weg!!“ 😂😂😂

    Da ich früher auch einen Tank gespielt habe, habe ich immer noch die Angewohnheit direkt mitten drin zu stehen 😂😂😂😂
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für die Erläuterung. War da neugierig, da ich selbst noch nie ein HA Build gespielt habe.
    Dragonknight
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Naja, ganz Unrecht hat deine Gildenleiterin aber nicht.
    Die kleinere Verwundbarkeit kommt in einer Gruppe einfach zu oft auf anderem Wege, von daher spielst du mit Äther häufig nur mit dem erhöten Schaden auf schwere Angriffe. Der fällt aber dann als quasi alleiniger 5er Bonus zu gering aus.

    Ich will dir aber nicht reinreden, denn solo ist es immer noch effektiv.
    Das Problem bei HA Builds ist einfach, dass du kaum Alternativen hast, was die Auswahl der Sets angeht.
    Ich spiele IA nicht wegen dem 5er Buff , sondern weil das Set meine HAs optimal unterstützt und wegen dem extra Schadensbonus in Trials und Verliesen.
    Meine andere Raidleiterin ist Warden Heilerin und hatte diesen Dot immer mit auf der Leiste. Die hat den natürlich sofort rausgenommen, als sie sah, dass die Bosse plötzlich alle pink leuchteten. Die hatte sich sogar noch bedankt bei mir. So oft scheint dieser Buff dann doch nicht vorzukommen. Es sei denn du läufst mit lauter Mag Wardens.

  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    White_Iwan schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Also mit Muttertränen brauchst du definitiv nicht den Mundus auf Dieb, das wäre Verschwendung.
    Ich würde den Schatten mit reinnehmen und es zunächst mal mit dem Lehrling als zweites probieren. Ist doch der, der dir Magiekraft gibt?
    Vielleicht ist auch der Mundus besser, der dir einen Bonus auf die max Magica gibt. Muss man testen.
    Aber ich denke auch, dass Doppelstern besser ist, als sein Ruf.
    Früher war das mal ein Must Have. Ist irgendwie aus der Mode gekommen. Versteht sich von selbst, dass du alle Setteile auf göttlich trägst?
    Valkyn Skoria ist neben Zaan keine wirkliche Alternative, was den Schaden angeht. Trotzdem brauchbar.
    Bosendes wenn du lieber auf Distanz spielst und ich habe mir sagen lassen, das Ilambris wieder ganz gut dabei ist.


    Ich glaube ich habe Schatten drin für mehr Crit


    Ja, ich weiß noch damals vor meiner Pause war Doppelstern das mega Ding!! Und jetzt komme ich nach über 2 Jahren zurück und alle so „näääää DS mach das weg!!“ 😂😂😂

    Da ich früher auch einen Tank gespielt habe, habe ich immer noch die Angewohnheit direkt mitten drin zu stehen 😂😂😂😂

    Geht mir immer noch so. Mein DK ist Nord und eigentlich Tank. Als 'DD war ich immer nicht "brauchbar" LA Weaving geht bei mir einfach nicht und so habe ich jahrelang gar keinen DD in Eso gespielt.
    Erst als mir jemand ein HA Build näher brachte und ich tatsächlich das Erlebnis hatte... wow ich kann ja doch mehr wie 50k machen, wurde DD bei mir erst wieder ein Thema. Das war aber noch ein Pet Sorc damals. Und trotzdem tue ich mich immer noch schwer als DD in leichter Rüstung. Als Tank ist man es einfach gewohnt, überall drin stehen zu bleiben, schwer das rauszukriegen. Jedenfalls bei mir.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    White_Iwan schrieb: »
    [...]


    Ich glaube ich habe Schatten drin für mehr Crit


    Ja, ich weiß noch damals vor meiner Pause war Doppelstern das mega Ding!! Und jetzt komme ich nach über 2 Jahren zurück und alle so „näääää DS mach das weg!!“ 😂😂😂

    Da ich früher auch einen Tank gespielt habe, habe ich immer noch die Angewohnheit direkt mitten drin zu stehen 😂😂😂😂

    Früher gab der Dieb ja auch noch 18% krit. Chance mit 7x göttlich.

    Lodorrsfluch schrieb: »
    [...] So oft scheint dieser Buff dann doch nicht vorzukommen. Es sei denn du läufst mit lauter Mag Wardens.

    Das ist ein Debuff und es braucht in einer Gruppe echt nicht viel, um den auf eine effektive Uptime zu kriegen.
    Eine Schockglyphe auf einem Destro z. B. hat schon alleine eine Chance von 40%.

    Aber nochmal, ich will zwar drüber reden, aber keinem reinreden.

    Edited by Sun7dance on 14. Dezember 2020 20:34
    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [

    Das ist ein Debuff und es braucht in einer Gruppe echt nicht viel, um den auf eine effektive Uptime zu kriegen.
    Eine Schockglyphe auf einem Destro z. B. hat schon alleine eine Chance von 40%.

    Aber nochmal, ich will zwar drüber reden, aber keinem reinreden.

    Stimmt, das hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm.
    Da war ja noch was.

    Aber wie ich schon sagte, mir geht es primär gar nicht um diesen Debuff, deswegen habe ich das Set nicht an.
    Falls einer eine Alternative kennt, immer her damit.
    Und ja, ich will auch nur drüber reden
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Also ich steh ja mit meinem mDK trotzdem immer mitten im Mop. Ich benutz aber auch Tiefer Odem. Ich mag den Skill in Mopgruppen. Und Brennende Glut ist auch gut zum heilen wenns brenzlich wird.
    Dragonknight
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ein gut gespielter MagDK ist so gut wie nicht zu knacken.
    TherealHämähäkki
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ein gut gespielter MagDK ist so gut wie nicht zu knacken.

    Wenn man ihn zu spielen weiß 😂🙈

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.