Attilla7814 schrieb: »[...] Läuft ja zum Glück "NOCH" nicht jeder mit Crimson Twilight und 35k Leben rum
Nicht nur das. Vor allem: wer lässt sich sehenden Auges so einen Schwachfug einfallen?Attilla7814 schrieb: »[...] Läuft ja zum Glück "NOCH" nicht jeder mit Crimson Twilight und 35k Leben rum
Ohne Witz, mit dem Set stellste dich im Betrieb auf die Flagge und gehst dir'n Kaffee machen. Wenn du wiederkommst, ist der Betrieb eingenommen.
Mal ehrlich, wer will denn sowas?
Attilla7814 schrieb: »[...] Läuft ja zum Glück "NOCH" nicht jeder mit Crimson Twilight und 35k Leben rum
Ohne Witz, mit dem Set stellste dich im Betrieb auf die Flagge und gehst dir'n Kaffee machen. Wenn du wiederkommst, ist der Betrieb eingenommen.
Mal ehrlich, wer will denn sowas?
styroporiane schrieb: »Ich beobachte BallGrps ( PS4/5 ) die metzeln alles nieder. Alle nutzen dieselbe Fähigkeit (z.B. Ezzenssog) und legen so gut geskillte Spieler mit einem einfachen Tastendruck. Freibrechen, keine Chance. Entkommen durch Flucht/Ausweichrolle, keine Chance.
styroporiane schrieb: »New Moon Akolyth ist ähnlich anzusiedeln wie Zorn roter Adler.
Für Akolyth brauche ich 9 Fertigkeitsanalysen. Für Roter Adler nur 3.
styroporiane schrieb: »Gestern die gleiche Situation bei Schwarzstiefel (Graue Schar).
Eine DC-BallGrp hat das halbe AD damit beschäftigt, Schwarzstiefel zurück zu erobern. Anschließend sind wir noch ewig in der Burg dieser Grp hinterhergelaufen. Wir haben innerhalb des Keeps mit Belagerungswaffen gegen sie gekämpft. Erst dadurch haben wir Schaden verursachen können.
Und ja, der Grossteil waren unbekannte Namen. Neulinge die one skill gespammt haben.
Dafür brauche ich nicht meinen Char mühsam hochskillen, um dann im Endeffekt auf den Feuerlancier und die Kaltfeuer zurückgreifen zu müssen. Klassenidentität ade.
Zusätzlich bewirkt dann die schlechte Performance durch dieses "Gehäufte Auftreten" ihr übriges.
styroporiane schrieb: »Aber um nochmal das Ausgabngrhema klar zu stellen: Es geht hier nicht um 1vsX sondern um 10 gegen 30. Und das Ergebnis ist: 30 verliert.
Gefühlt ist man als StamBlade nur noch der Ar.... Entweder man trifft auf Ballgroups und ist Instant tot oder auf einzelne Spieler oder Gruppen, die alle so gut wie keinen Schaden nehmen aber austeilen als wenn es kein Morgen gibt. Und jeder läuft mittlerweile mit nem AOE rum. So macht das Ganze keinen Spass mehr.
Ich weiß, daß ist Mimimi, aber ich wollte das einfach mal loswerden.
Dazu kommt noch, daß man als Gelber auf PC/Graue Schar jeden Tag hoffnungslos in der Unterzahl ist. Ich rede jetzt nicht vom Morningcapping sondern vom frühen Nachmittag bis Abend.
Zurück zum Ausgangsthema:
Da kann ich nur für die AD-Seite sprechen. Gefühlte 90% laufen solo oder sind in Lfg-Gruppen unterwegs, bei den Roten und Blauen trifft man oft auf entweder kleinere Gruppen mit immer den selben Namen. Die sind ziemlich sicher aufeinander eingespielt. Oder man trifft auf große Tanktrupps, die halt mit ihrer One-Key Taktik kaum zu besiegen sind.
Gegen diese Gruppen ist kein *** gewachsen, das hat meiner Meinung nach aber weniger mit Balance zu tun, als eher mit Spielstil der einzelnen Leute. Die Fähigen laufen in kleinen Gruppen, die Unfähigen in Ballgroups.
Guter Thread mit guten Kommentaren.styroporiane schrieb: »Ich beobachte BallGrps ( PS4/5 ) die metzeln alles nieder. Alle nutzen dieselbe Fähigkeit (z.B. Ezzenssog) und legen so gut geskillte Spieler mit einem einfachen Tastendruck. Freibrechen, keine Chance. Entkommen durch Flucht/Ausweichrolle, keine Chance.
Was ist ein gut geskillter Spieler? Und warum rennt dieser mit so vielen Randoms einer Ballgroup hinterher?styroporiane schrieb: »New Moon Akolyth ist ähnlich anzusiedeln wie Zorn roter Adler.
Für Akolyth brauche ich 9 Fertigkeitsanalysen. Für Roter Adler nur 3.
Jo, weil Fertigkeitsanalysen haben viel mit dem Spiel und Skill zu tun.styroporiane schrieb: »Gestern die gleiche Situation bei Schwarzstiefel (Graue Schar).
Eine DC-BallGrp hat das halbe AD damit beschäftigt, Schwarzstiefel zurück zu erobern. Anschließend sind wir noch ewig in der Burg dieser Grp hinterhergelaufen. Wir haben innerhalb des Keeps mit Belagerungswaffen gegen sie gekämpft. Erst dadurch haben wir Schaden verursachen können.
Und ja, der Grossteil waren unbekannte Namen. Neulinge die one skill gespammt haben.
Dafür brauche ich nicht meinen Char mühsam hochskillen, um dann im Endeffekt auf den Feuerlancier und die Kaltfeuer zurückgreifen zu müssen. Klassenidentität ade.
Zusätzlich bewirkt dann die schlechte Performance durch dieses "Gehäufte Auftreten" ihr übriges.
Jo und ich erklär dir kurz was dein Problem ist.
Du hast das Gefühl, dass ein Haufen unorganisierter Spieler, die irgendwas vor sich hin basteln, eine organisierte Gruppe legen. Zudem scheinst du nicht mal die Grundlagen von dem Spiel zu verstehen. Du wirst in keiner Ballgroup einen Spieler haben, der nur einen einzigen Knopf drückt. Das würde nicht ansatzweise funktionieren (und nein, es sind auch nicht nur 2-3 Knöpfe).
Das ist primär einfach nur deine Ausrede, damit du selbst nichts ändern musst. Die können alle nichts, ist ja nur 1 Knopf!!!1!1! Ich bin viel besser mit meinem Spielstil und den anderen 30 Randoms bei mir!
Und nein, die Performance leidet sicherlich mehr an 30 Spielern, die im Schnitt pro Spieler genau gleich viele Skills raus hauen wie eine Ballgroup. Aber eben, auch hier fühlt es sich besser an, wenn man sich nicht als Teil des Problems sieht.styroporiane schrieb: »Aber um nochmal das Ausgabngrhema klar zu stellen: Es geht hier nicht um 1vsX sondern um 10 gegen 30. Und das Ergebnis ist: 30 verliert.
Jo, ist ein MMO mit riesigen Schlachten und so. Hast du mal versucht mit anderen Spielern auch wirklich zusammen zu spielen? Könnte helfen. Keine Ahnung was sich hier einige so vorstellen...Gefühlt ist man als StamBlade nur noch der Ar.... Entweder man trifft auf Ballgroups und ist Instant tot oder auf einzelne Spieler oder Gruppen, die alle so gut wie keinen Schaden nehmen aber austeilen als wenn es kein Morgen gibt. Und jeder läuft mittlerweile mit nem AOE rum. So macht das Ganze keinen Spass mehr.
Ich weiß, daß ist Mimimi, aber ich wollte das einfach mal loswerden.
Dazu kommt noch, daß man als Gelber auf PC/Graue Schar jeden Tag hoffnungslos in der Unterzahl ist. Ich rede jetzt nicht vom Morningcapping sondern vom frühen Nachmittag bis Abend.
Jo, muss einer noch verstehen warum eine StamBlade heult.Zurück zum Ausgangsthema:
Da kann ich nur für die AD-Seite sprechen. Gefühlte 90% laufen solo oder sind in Lfg-Gruppen unterwegs, bei den Roten und Blauen trifft man oft auf entweder kleinere Gruppen mit immer den selben Namen. Die sind ziemlich sicher aufeinander eingespielt. Oder man trifft auf große Tanktrupps, die halt mit ihrer One-Key Taktik kaum zu besiegen sind.
Gegen diese Gruppen ist kein *** gewachsen, das hat meiner Meinung nach aber weniger mit Balance zu tun, als eher mit Spielstil der einzelnen Leute. Die Fähigen laufen in kleinen Gruppen, die Unfähigen in Ballgroups.
Ahhh nun ist es klar. One-Key Taktik und die Fähigen jagen eine organisierte Gruppe mit doppelter Anzahl Spieler (und mehr), aber die anderen sind die Unfähigen. Ja ne, ist klar.
Es ist in ESO fast unmöglich ein echtes 10v30 zu gewinnen, sofern die 30 halbwegs einen Plan haben was sie tun. Schau dir die Kämpfe mal genauer an, meistens ist das kein 10v30, sondern eher sechs 10v5 hintereinander oder Ähnliches.styroporiane schrieb: »Das ist wirklich so'n Ein-Tasten-Set.
Aber um nochmal das Ausgabngrhema klar zu stellen: Es geht hier nicht um 1vsX sondern um 10 gegen 30. Und das Ergebnis ist: 30 verliert.
Du wirst in keiner Ballgroup einen Spieler haben, der nur einen einzigen Knopf drückt. Das würde nicht ansatzweise funktionieren (und nein, es sind auch nicht nur 2-3 Knöpfe).
styroporiane schrieb: »Servus zusammen..