Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Welches Gebiet ist Euer Favorit?

Atticus_O_Sullivan
Hallo in die Runde,

mich würde sehr interessieren, welches Gebiet Euer Favorit ist und... warum?

Das ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung, aber vielleicht habt ihr ja Lust, zu antworten. Ich selbst kann mich gar nicht entscheiden und ändere ständig meine Meinung :D . Ich gehe stark nach Umgebung, Vegetation, schöne Landschaften...

Ich bin gespannt...


Leben am Limit.PS 5
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Elsweyr (nördliches und südliches)

    Als jemand, der nur Khajiit spielt, kann es nur diese Region sein. Es ist die Heimat! 😃

    Elsweyr hat die schönste Landschaft, die interessanteste Architektur, die besten (Neben-)Quests und zwei der schönsten Dungeons.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Atticus_O_Sullivan
    Qagh schrieb: »
    Elsweyr (nördliches und südliches)

    Als jemand, der nur Khajiit spielt, kann es nur diese Region sein. Es ist die Heimat! 😃

    Elsweyr hat die schönste Landschaft, die interessanteste Architektur, die besten (Neben-)Quests und zwei der schönsten Dungeons.

    Da war ich noch nicht. Ich bin gespannt!
    Leben am Limit.PS 5
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Lohnt sich auf jeden Fall!
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Trübmoor/Murkmire,, perfekt für meinen Argonischen Magier.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
    Optionen
  • Atticus_O_Sullivan
    Ich bin gerade auf Summerset und sehr begeistert... <3
    Meine Druiden können überall leben, wo Gaia auch ist. Das ist quasi überall... solange irgend eine Verbindung zur Erde besteht.
    Edited by Atticus_O_Sullivan on 1. Dezember 2020 20:08
    Leben am Limit.PS 5
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    IC + IC Verliese fand ich immer ansprechend, weil es meiner Meinung nach sehr schön die zerstörte und belagerte Stadt wiedergibt.

    Cyrodiil finde ich wegen seiner Weitläufigkeit und verschiedenen Klimazonen toll. Wenn man mit dem Pferd einfach mal durch ein Gebiet reitet, dann durch Cyrodiil.

    Kargstein wirkt für mich dagegen sehr gut als Abenteuer-Zone und dafür war sie ja auch mal gedacht.

    Dem südlichen und östlichen Ebenherz-Pakt kann ich dagegen gar nichts abgewinnen.
    Optionen
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Kommt auf den Gemütszustand an. Und seltsamerweise auf den Charakter, den ich gerade spiele.


    Mein Nord mag die herbstlichen Farben von Rift und fühlt sich da Zuhause.

    Auridon und Sommersend sind immer gut wenn Aufheiterung vonnöten ist.

    Abenteuer, Erkundung und aufregende Fernsichten - nördliches Elsweyr, auf jeden Fall. Verdammt viel vertikale Landschaft dort. Die wilde Landschaft im Reik mit der archaischen Architektur macht auch total Lust auf Abenteuer.

    Exotische Landschaften - Uhrwerkstadt first, grandios wie fremdartig und doch stimmig dort alles ist.
    Auch Düsterweite bringt massig Exotic-Feeling rüber mit der Biolumineszenz-Flora dort.

    Morrowind ist reine Nostalgie, die Hintergrundmusik erinnert an alte Zeiten und die Lavalandschaften find ich klasse dargestellt.

    Trübmoor ist wegen der Pflanzen sehr spannend und die Soundkulisse im Marschland wirkt irgendwie beruhigend. Gleiches für Himmelsrand, ist einfach schön dort relaxed durch die Landschaft zu traben.

    Für die orientalischen Momente geht's nach Abahs Landung, voll rein in das Dieb-von-Bagdad-Feeling.

    Wenn ich an der Goldküste unterwegs bin, krieg ich immer Hunger auf Ziegenkäse-Baguette und Rotwein.
    Eine kleine Datscha mit Meerblick wäre total wie im Mittelmeer-Urlaub.


    Optionen
  • IgneelDrachentöter
    Ich denke die meisten werden DLC Gebiete nehmen, da diese dann doch einfach neuer und schöner ausgearbeitet sind. Mir selbst gefällt Vvardenfell sehr gut, da ich es nicht ganz so bunt und farbenfroh mag, wie es zb in Sommersend der fall ist. Zudem gefallen mir die Dunmer mit ihrer Kultur doch am besten.
    Wrothgar gefällt mir allerdings auch sehr sehr gut, da ich die felsige Landschaft sehr mag und Schnee immer toll ist :) Auch erinnert mich Wrothgar irgendwie mehr an Skyrim als es das westliche Himmelsrand tut, weiß aber nicht wieso :D
    Auch Kalthafen hat so seinen reiz, wobei es im Vergleich mit anderen Gebieten etwas leer ist, schafft es so seine ganz eigene Atmosphäre, die irgendwie bedrückend und doch schön ist.
    Was mir wiederum überhaupt nicht gefällt ist die Stadt der Uhrwerke! Irgendwie alles im gleichen Farbton und außerdem mag ich keine Mechanik-Roboter-Menschen-Dinger. Passt irgendwie nicht so in ein Magisches Fantasy Game. Hatte auch schon immer mit den Dwemern so mein persönliches Problem.. :D
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was mir wiederum überhaupt nicht gefällt ist die Stadt der Uhrwerke! Irgendwie alles im gleichen Farbton und außerdem mag ich keine Mechanik-Roboter-Menschen-Dinger. Passt irgendwie nicht so in ein Magisches Fantasy Game. Hatte auch schon immer mit den Dwemern so mein persönliches Problem.. :D

    Wo du das so sagst, ist mir das an mir auch schon aufgefallen. Ich mag da nicht hin porten und wenn ich es trotzdem tue, frage ich mich, was das hier eigentlich soll. Vielleicht ist das angelehnt an das Märchen mit dem Roboter ohne Herz... Zauberer von Oz?!
    Edited by Hegron on 1. Dezember 2020 20:24
    Optionen
  • Atticus_O_Sullivan
    Die Stadt der Uhrwerke war auch nicht so meins. Die Dwemer im Allgemeinen sind... nicht mein Ding. Aber es wäre ja merkwürdig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
    Leben am Limit.PS 5
    Optionen
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭
    Auf jeden Fall Summerset, das war auch der Grund warum ich mit ESO angefangen habe. Der Trailer für das Kapitel hat mich voll gepackt. Habe keine Minute gezögert und es mir gleich vorbestellt. Und ich war auch nicht enttäuscht.

    Ich habe zwar vorher schon überlegt mit ESO anzufangen, aber dieses dunkle und düstere hat mich immer abgeschreckt. Ich neige mehr zu Sonne und bunten Blumen. Da war das natürlich der beste Einstieg. Inzwischen gefallen mir aber auch die anderen Gebiete.

    Die Hauptstadt der Waldelfen hat mich auch sehr beeindruckt. Weiss auch nicht warum. War ein aufregendes Gefühl als ich sie das erstes Mal betreten habe und zum König gelaufen bin. Ansonsten bin ich inzwischen auch ein Dunkelelfen Fan, das heißt auch ein Fan von Morrowind.

    Optionen
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Alikr Wüste.
    Südliches Bangkorai.
    Trübmoor.
    Turm Ceporah.
    Südliches Elsweyr-Mondscheingewölbe erinnert mich an das Grab des unbekannten Königs aus FF VIII
    Kaiserstadt-erinnert mich an das hyrule Schloss aus a link to the past.

    Edited by Ewhax on 1. Dezember 2020 23:49
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
    Optionen
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Wrothgar
    Ostmarsch
    Himmelsrand west und ost

    Ich mag Maps mit unterschiedlichen Klimazonen.
    Optionen
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Kommt auf den Gemütszustand an. Und seltsamerweise auf den Charakter, den ich gerade spiele.


    Mein Nord mag ... krieg ich immer Hunger auf Ziegenkäse-Baguette und Rotwein.
    Eine kleine Datscha mit Meerblick wäre total wie im Mittelmeer-Urlaub.


    Stimme Dir da bis auf den Ziegenkäse voll und ganz zu. Es gibt kein Gebiet das ich am schönsten finde und es gibt kein Gebiet, das ich hässlich oder nicht gut finde. Mag halt keine Vampire, was dann bedeutet, das mir das Gebiet zwar super gefällt, ich aber nicht so viel von der Handlung der Quest halte.

    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
    Optionen
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Alikr Wüste, Hews Fluch und nördliches Elsweyr.

    Warum? Nun, ich liebe Wüstengebiete einfach. Zudem sind gerade Hews Fluch und Elsweyr so detailliert und liebevoll gemacht, das ist da Stunden rumlaufen und mir die Landschaft angucken könnte.

    Sommersend ist auch noch sehr schön anzusehen.

    Eigentlich hat jedes Gebiet seinen Charme.
    Edited by MörKi on 2. Dezember 2020 01:40
    Optionen
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Wrothgar
    Ostmarsch
    Himmelsrand west und ost

    Ich mag Maps mit unterschiedlichen Klimazonen.


    genau das wollte ich auch sagen.
    Schnee, Eis und reichlich Meth.. es gibt nichts besseres xD
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »
    Wrothgar
    Ostmarsch
    Himmelsrand west und ost

    Ich mag Maps mit unterschiedlichen Klimazonen.


    genau das wollte ich auch sagen.
    Schnee, Eis und reichlich Meth.. es gibt nichts besseres xD

    tenor.gif?itemid=7391089
    Optionen
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »
    Wrothgar
    Ostmarsch
    Himmelsrand west und ost

    Ich mag Maps mit unterschiedlichen Klimazonen.


    genau das wollte ich auch sagen.
    Schnee, Eis und reichlich Meth.. es gibt nichts besseres xD

    "Meth"?? Loooooollll......Ich hoffe du meintest "Met" Walter White :sunglasses::sweat_smile:
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was mir wiederum überhaupt nicht gefällt ist die Stadt der Uhrwerke! Irgendwie alles im gleichen Farbton und außerdem mag ich keine Mechanik-Roboter-Menschen-Dinger. Passt irgendwie nicht so in ein Magisches Fantasy Game. Hatte auch schon immer mit den Dwemern so mein persönliches Problem..

    Ist bei mir genau umgekehrt. CWC ist mein Lieblings-DLC, und die Dwemer sind mit den Ayleiden für mich die faszinierendste Rasse. Deswegen gefällt mir Markarth von der Ästhetik her auch sehr gut.
    Edited by Feanor on 2. Dezember 2020 05:33
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Elsweyr (nördliches und südliches)

    Als jemand, der nur Khajiit spielt, kann es nur diese Region sein. Es ist die Heimat! 😃

    Elsweyr hat die schönste Landschaft, die interessanteste Architektur, die besten (Neben-)Quests und zwei der schönsten Dungeons.

    This. Kann ich (fast) genau so unterschreiben (der einzige Unterschied ist, dass zwar die meisten meiner Chars Khajiit sind, aber eben nicht alle).
    An zweiter Stelle kommt bei mir Trübmoor, ebenfalls wegen der Landschaft und Architektur. Mit CWC und Dwemerarchitektur kann ich am wenigsten anfangen, viel zu mechanisch.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »
    Wrothgar
    Ostmarsch
    Himmelsrand west und ost

    Ich mag Maps mit unterschiedlichen Klimazonen.


    genau das wollte ich auch sagen.
    Schnee, Eis und reichlich Meth.. es gibt nichts besseres xD

    "Meth"?? Loooooollll......Ich hoffe du meintest "Met" Walter White :sunglasses::sweat_smile:

    Ja.. ich sitze ja schon in der Ecke und schäme mich. :s
    Optionen
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde sämtliche Zonen sehr schön gestaltet und könnte mich nicht entscheiden. Etwas weniger interessant sind vielleicht jene Zonen, die ich schon in den früheren Teilen ohne Ende gespielt habe. Es ist bei mir insgesamt in erster Linie stimmungsabhängig, wo ich mich hinbegebe, wobei auch die jeweilige Musik eine Rolle spielt. Wenn ich eher depressiv eingestellt bin, dann habe ich z.B. keine Lust auf Kalthafen. In letzter Zeit hatte ich besondere Freude daran durch die warme Dünenlandschaft der Alikr-Wüste zu streunen - vielleicht im Kontrast zum hiesigen kalten und düsteren Wetter in der echten Welt.
    Optionen
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Vvardenfell und die Stadt der Uhrwerke

    TES 3 hat mich von den Solo-Titeln bisher am meisten gepackt. Mich fasziniert die Geschichte rund um Nerevar und Dagoth Ur und ich liebe die vielfältige Landschaft von Vvardenfell, von Lavaseen bis hin zu den riesigen Pilzbauten der Telvanni. Das in ESO erneut erleben zu können, geniesse ich immer wieder.

    Das Schicksal und das Mysterium der Dwemer sind auch so unglaublich spannend (für mich). Gerade das ganze mechanische mag ich so an deren ansonsten eher spartanischen, nüchternen und kalten Baustil. Die Stadt der Uhrwerke ist voll davon und so herrlich steampunkig... :smiley:
    Optionen
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kargstein
    - Mir gefallen die warmen, trockenen Gebiete besser als Kalte und Feuchte.
    - Man konnte die Quests mit Freunden erledigen.
    - Im Gegensatz zu z.B. Elsweyr (was optisch auch ganz schön ist) hatte ich in Kargstein das Gefühl, eine echte Bedrohung zu bekämpfen.
    Optionen
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Orsinium/Wrothgar! Als ich das erste mal dort hin kam war ich soo verzaubert vom ganzen Setting. Die ganze Umgebung, die Stadt, die Musik, die Kultur der Orks selbst... ich war vorher schon ein Freund der Orks aber das DLC hat nochmal viel dazu getan :)
    Und neuerdings eben auch Markarth/das Reik. Ich habe diese ganze Thematik ja schon in TES5 geliebt, als es dann schon die Abgeschworenen waren. Überhaupt auch wieder die Umgebung, Musik, die Kultur der Reikmannen, das alles gemischt mit den Dwemern. Diese Gegensätze sind meiner Meinung nach so wundervoll zusammengefügt. Ich hab auch irgendwie was übrig für die Völker die gerne fernab der Zivilisation und leben. Und ich mag es kalt, von den Temperaturen ^^
    Optionen
  • Atticus_O_Sullivan
    Sehr spannend! Ich habe noch nicht alle Gebiete gesehen und spiele auch abhängig vom Charakter.

    Ich habe immer erst die erste Hauptquest gespielt und Molag Bal besiegt :) . Bei den verschiedenen Allianzen gab es dann das eine oder andere Gebiet, das ich...*hüstel* nicht so gern gespielt habe. Andere fand ich super und sehr schön. o:)

    Manchmal bekommt man eine neue Sichtweise für die Gebiete, wenn man einfach mal fragt. Danke also für Eure bisherigen Antworten.

    Ich mag übrigens das Reik und die Abgeschworenen auch sehr gern. Einsamkeit Ist toll. Außerdem Rift, Sommersend (❤️) und Eldenwurz.

    Ich war noch nicht in Cyrodil, Kargstein (nur kurz), Elswyer und bei den Orks. Ach und in der Kaiserstadt war ich auch noch nicht.
    Edited by Atticus_O_Sullivan on 2. Dezember 2020 17:39
    Leben am Limit.PS 5
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mein Favorit ist der Ladebildschirm...da ist die Performance noch in Ordnung.😂
    Nein Ehrlich: Ich mag Glenumbra irgendwie. Finde dort die Architektur ansprechend.
    Passend zur Landschaft.
    Edited by styroporiane on 2. Dezember 2020 20:46
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Definitiv das alte Kargstein!
    Obwohl es optisch nicht anders aussah, wirkte es aber immersiver, weil es eben knackiger war.
    Edited by Sun7dance on 2. Dezember 2020 22:05
    PS5|EU
    Optionen
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    das erste Mal in Clockwork und ich dachte "Aww, DOOM3". Eigentlich sollte man mit leichten Holzpfeilen keinen Schaden an Dewmer Zenturios machen können, und schon gar nicht mit den lächerlichen Dolchen. Aber das ist ein anderes Thema. Nee, in der Uhrwerkstadt habe ich einmal die Hauptquest komplett absolviert um das Gebiet dann liegen zu lassen.

    Mit allen Chars habe ich durchgespielt:
    die drei Allianzen bis Gold
    Morrorwind
    Orsinium
    Kargstein
    Trübmoor

    den Rest mit nur jeweils einem Char, damit ich die Mainstory kenne.
    am wenigsten gefielen mir beide Elweyr Teile, ich mag einfach das Setting nicht und von Drachen konnte ich irgendwann nichts mehr hören.

    An beiden aktuellen Teilen Himmelsrand und Reik bin ich gerade dran und finde sie optisch sehr gut gelungen.


    Optionen
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Das Reik!
    Kann mich an der Landschaft nicht sattsehen.

    Gefolgt vom nördlichen und südlichen Elsweyr - ist wie Urlaub :)
    Good Game... I'm out.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.