Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Update zum nächsten Zwischenpatch

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen,

wir möchten euch kurz Einzelheiten zu unseren Plänen für den nächsten Zwischenpatch mitteilen. Uns ist bewusst, dass die letzte Aktualisierung für PC und Konsolen nicht alle aktuell vorhandenen Absturzursachen, die seit der Veröffentlichung von Update 28 auftreten, beseitigt hat. Wir haben natürlich weiterhin intensiv daran gearbeitet, diese zu identifizieren und zu beseitigen.

Um euch allen diese Korrekturen schnellstmöglich zukommen zu lassen, planen wir aktuell für den 7. Dezember den nächsten Zwischenpatch für PC bzw. den 9. Dezember für Konsolen. Dieser Patch enthält bereits Korrekturen für einige der häufigsten Absturzursachen – einschließlich derer, die euch zurzeit in Verliesen und Prüfungen heimsuchen – und einige Korrekturen gegen nur auf Konsolen auftretende Abstürze und fehlende Fertigkeitspunkte für PC-Spieler (und dazu einige weitere Fehlerbehebungen). Bitte beachtet, dass wir dennoch planen, die Feierlichkeiten der Unerschrockenen diesen Donnerstag, den 3. Dezember, zu beginnen.

Alle Patches durchlaufen aktuell die jeweiligen Zertifizierungen. Sollte sich irgendetwas ändern, werden wir euch das frühestmöglich wissen lassen. Wir schätzen eure fortlaufende Geduld hierbei.

Edited by ZOS_KaiSchober on 1. Dezember 2020 16:28
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bitte beachtet, dass wir dennoch planen, die Feierlichkeiten der Unerschrockenen diesen Donnerstag, den 3. Dezember, zu beginnen.

Ich glaube ich spreche für viele, wenn ich sage: NICE :trollface:

TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Oh ein Zwischenpatch.....von ZOS....und dann noch ein Event, was auf der Gruppensuche basiert.....

OtB.gif

Ich denke mal, dass es überflüssig zu erwähnen ist, dass ZOS laut eigener Aussage kein Event mehr starten wollte, welches auf einer fehlerhaften Gruppensuche basiert.

PS5|EU
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Wir schätzen eure fortlaufende Geduld hierbei.

107a97ca5bd4a571edcebec54a66fc32.jpg
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Oh ein Zwischenpatch.....von ZOS....und dann noch ein Event, was auf der Gruppensuche basiert.....

OtB.gif

Ich denke mal, dass es überflüssig zu erwähnen ist, dass ZOS laut eigener Aussage kein Event mehr starten wollte, welches auf einer fehlerhaften Gruppensuche basiert.

Wie? Die Gruppensuche ist fehlerhaft?
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    So so
    Edited by Bick_Dschim on 1. Dezember 2020 18:13
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • cave_troll
    cave_troll
    ✭✭✭
    Spätestens wenn die ersten wegen einem Crash keine Tickets bekommen wird das Forumlagerfeuer wieder zum großen "Freudenfeuer" aufflammen.

Eigentor würd ich mal sagen.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭

Das Event ist doch auch ohne Gruppensuche zu machen. Man muss doch "nur" ein Dungeon laufen. Da kann man doch auch direkt reinporten. Sicher wäre es gut wenn die Gruppensuche funktioniert.

Will das nur anmerken, die obige Ausgage nicht kritisieren oder der gleichen. Sie ist dennoch nicht ganz verkehrt.

Dragonknight
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

Bitte beachtet, dass wir dennoch planen, die Feierlichkeiten der Unerschrockenen diesen Donnerstag, den 3. Dezember, zu beginnen.

Auf eigenrisiko. Oh man, hoffentlich ist das homeoffice bald zu ende und ihr könnt effektiver im Studio arbeiten.
    Da sieht man wer sich den Schuh anziehen muss.

PS: Euer Server ist heute wieder ein Highlight.

Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Das ist das einzige was ich wirklich noch glaube.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Das ist das einzige was ich wirklich noch glaube.

3hNi.gif
    Edited by Mahabahabtha on 1. Dezember 2020 20:53
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Hm, man braucht die Gruppensuche nicht, aber was machen die Spieler, die solo unterwegs sind? Allein die Pilzgrotte1 auf normal?

Aber was frage ich da, jeder ist in mindestens einer Gilde um nachzufragen, wer seine Scheinchen noch nicht abgeholt hat ...

*Ironie aus*

Sorry, aber die Entscheidung finde ich jetzt nicht so gut.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Hm, man braucht die Gruppensuche nicht, aber was machen die Spieler, die solo unterwegs sind? Allein die Pilzgrotte1 auf normal?
    Als Einzelspieler holt man sich die tägliche Bolgrul Quest.

Gruß,
    Zephalo

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    was für ein Spass.
    Geht mich als Kunde ja nichts an, aber trotzdem würde mich hier wirklich brennend die Begründung dafür interessieren.

Kanalsiation II ist mittlerweile komplett im Eimer. Heissa!
    Das wird ein Spass ab morgen!
    Bisher war es nur der Lich an dem man reih' um dc ging, nun zieht es sich bis zum Schluss durch. Mit nach unzähligen dc's übriggebliebenem DD, konnten wir zu 2 noch beenden, als Tank dank WW im Gepäck...hier geniesst man dann auch richtig den cooldown auf Heilung.
    So interessant diese "Herausforderung" auch gewesen sein mag, bin ich sicher das sich nicht viele dafür begeistern werden.
    Masochistisch wie ich ab und an bin, gebe ich mir gleich noch ein , zwei weitere Vets.
    Soll niemand sagen können, ich hätte es nicht versucht.
    Wäre schön wenn das auch ZOS behaupten könnte.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nichts, aber auch absolut gar nichts aus den desaströsen Events der Vergangenheit gelernt.
    Mittlerweile wissen wir glaube ich beide, wie die Aussagen von ZOS einzuordnen sind.
    Ich hab wirklich äußerst selten ein Unternehmen erlebt, dem Qualität so sehr am Hintern vorbeigeht.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    Also.. ich sag mal .. ganz ehrlich... Ne.. doch lieber nicht.. o:)
    Edited by Vara123 on 2. Dezember 2020 17:20
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ach ja, WGT kann man auch gerade vergessen.

eben stand ich zum wiederholten Mal vor einer vorschlossenen Tür.

in den Raum, wo man zum zweiten mal die Portale schließen soll.
    alle adds waren weg, die Tür bleibt zu.

genau diesen bug hatte ich heute zwei mal und gestern auch schon.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Vielleicht gibt's ja bei der Impresaria nen Leuchtkäfer für 3 Bugs. Man, wird das leuchten.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Vielleicht gibt's ja bei der Impresaria nen Leuchtkäfer für 3 Bugs. Man, wird das leuchten.

https://youtu.be/i4G-hjfMR4U
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Da gilt halt auch die Beschränkung von einer Person auf 25 m2. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Da gilt halt auch die Beschränkung von einer Person auf 25 m2. ;)

Das wird der Grund sein, die haben die qm-Beschränkung auch auf die Server runtergebrochen!! Demnächst gibt es noch FFP2 Masken im Kronen-Shop.

Gestern sind wir 4 Ini´s über die Gruppensuche gelaufen und alles lief prima. Dafür bekam ich einen DC bis auf die Xbox-Oberfläche als ich am Wegschrein in Belkarth rumstand.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    *aufgeregt wedelnd umherhüpft* .. ich hab nen Neuen. . ich hab nen Neuen...... Fehler 334 Verbindung zur Lobby verloren ... *artig im Adventskalender anstreicht* .. Den hatt ich echt noch nie..

ZOS weiß, wie man sammelwütige Gamer glücklich macht .. :D
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vara123 schrieb: »
    *aufgeregt wedelnd umherhüpft* .. ich hab nen Neuen. . ich hab nen Neuen...... Fehler 334 Verbindung zur Lobby verloren ... *artig im Adventskalender anstreicht* .. Den hatt ich echt noch nie..

ZOS weiß, wie man sammelwütige Gamer glücklich macht .. :D

War das nicht die Einlogbelohnung heute?🤔
    TherealHämähäkki
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    äh.. ? .. wie jetzt.. hast Du den auch bekommen ? .. *enttäuscht kuckt*.. dachte, den haben sie extra für mich reingepatcht.. och Mennoooo :s
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Vara123 ist bestimmt eine limitierte Auflage und du hast den mit der Nr1 *tröst*
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    ROFL.. pünktlich zum ersten Umloggen nach Eventstart.. Kurzer Blick nach Krempen.. BATZ .. crash to desktop
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    äh.. ? .. wie jetzt.. hast Du den auch bekommen ? .. *enttäuscht kuckt*.. dachte, den haben sie extra für mich reingepatcht.. och Mennoooo :s

Du solltest deinen Namen in Vara0815 ändern.
    PS5|EU
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    der tat jetzt echt weh.. :'(:'(
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

giphy.gif?cid=ecf05e47d6ca8e4a5a2a58b6daba184c7c90a3780d92dabe&rid=giphy.gif

Edited by Sun7dance on 3. Dezember 2020 16:15
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Das darfst du Sun nicht übel nehmen, ist zwanghaft bei ihm😋
    TherealHämähäkki
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das musst du @Sun7dance verzeihen. An irgendwem muss der Konsolenfrust ja abreagiert werden. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.