Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Tipps zum Schlösser knacken gesucht

Atticus_O_Sullivan
Hallo liebe Leute,

Ich stelle mich sehr ungeschickt an, wenn es ein Schloss zu knacken gilt. Selbst für einfache Schlösser brauche ich ewig und ... ja viele Dietriche. Wo und wie kann man denn da besser werden?

Ich freue mich auf Eure Tipps.

Beste Grüße von den Eisernen Druiden 👍🏻🍻
Leben am Limit.PS 5
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ton an schalten und hinschauen bis es wackelt. wie kann das denn schwer sein? man erkennt beim runterdrücken direkt am anfang schon, wie weit der bolzen runter geht anhand des widerstandes. geht er leicht runter geht er weit runter, hat er schon weit oben einen widerstand, geht der nicht weit runter.....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Atticus_O_Sullivan
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ton an schalten und hinschauen bis es wackelt. wie kann das denn schwer sein? man erkennt beim runterdrücken direkt am anfang schon, wie weit der bolzen runter geht anhand des widerstandes. geht er leicht runter geht er weit runter, hat er schon weit oben einen widerstand, geht der nicht weit runter.....

    Nun ja... nicht jeder hat die gleichen Talente. Da kommt es schon mal vor, dass es Menschen gibt, die eben nicht so gut Schlösser knacken können. 😉

    Danke für Deine Tipps!
    Leben am Limit.PS 5
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn alles nix hilft, dann skill den "Schlosser" bei "Lug und Trug".
    Damit hast du dann folgende Chancen, die Truhe mit einem Klick aufzubrechen:

    - Einfach: 85%
    - Durchschnittlich: 80%
    - Schwierig: 75%
    - Meisterhaft: 70%

    Aber bedenke, dass hiermit immer mindestens ein Dietrich verbraucht wird.
    PS5|EU
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Du machst das auch wirklich *nur* mit Maustaste drücken + im richtigen Moment* loslassen?
    (Also nicht mit irgendwie drehen oder sonstigen Verrenkungen die es in anderen Spielen gab)

    *richtiger Moment: Der Zapfen wackelt und macht Geräusche
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich beginne in der Mitte, gehe dann nach rechts außen und dann nach links. So spare ich Zeit, die bei meisterhaften bzw. schwierigen Schlössen ja rar ist.
  • Mundus444
    Mundus444
    ✭✭✭
    Hi,

    ich benutze ein Addon (bei Minion heruntergeladen) mit dem Namen: FCO Lockpicker, Du kannst es Dir, falls Du kein Minion hast, auch hier herunterladen: https://www.esoui.com/downloads/info909-FCOLockpicker.html

    Du musst es nur kurz einstellen und dann zeigt es Dir, indem alles grün wird, das Du den richtigen Punkt zum loslassen hast.

    Braucht zwar dann immer noch ein bisschen Übung, aber für mich ist das ne gute Hilfe da ich auch eher ein bisschen ungeschickt bei sowas bin :) .

    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das es leichter wird je größer Dein Char ist und je mehr CP Punkte bzw. Lug und Trug weiter hochgelevelt ist.
    Auch wenn es noch so verlockend ist, knacken würde ich die Kisten erst wenn Du das Öffnen recht gut kannst - sonst tust Du Dich noch schwerer es zu lernen :p
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich beginne in der Mitte, gehe dann nach rechts außen und dann nach links. So spare ich Zeit, die bei meisterhaften bzw. schwierigen Schlössen ja rar ist.

    inwiefern spart es zeit?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Atticus_O_Sullivan
    styroporiane schrieb: »
    Ich beginne in der Mitte, gehe dann nach rechts außen und dann nach links. So spare ich Zeit, die bei meisterhaften bzw. schwierigen Schlössen ja rar ist.

    So mach ich es auch... na 15 % Erfolgschance bei „einfach“ ist halt nicht viel. Da hilft wohl nur etwas hoch leveln.
    Leben am Limit.PS 5
  • Atticus_O_Sullivan
    Mundus444 schrieb: »
    Hi,

    ich benutze ein Addon (bei Minion heruntergeladen) mit dem Namen: FCO Lockpicker, Du kannst es Dir, falls Du kein Minion hast, auch hier herunterladen: https://www.esoui.com/downloads/info909-FCOLockpicker.html

    Du musst es nur kurz einstellen und dann zeigt es Dir, indem alles grün wird, das Du den richtigen Punkt zum loslassen hast.

    Braucht zwar dann immer noch ein bisschen Übung, aber für mich ist das ne gute Hilfe da ich auch eher ein bisschen ungeschickt bei sowas bin :) .

    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das es leichter wird je größer Dein Char ist und je mehr CP Punkte bzw. Lug und Trug weiter hochgelevelt ist.
    Auch wenn es noch so verlockend ist, knacken würde ich die Kisten erst wenn Du das Öffnen recht gut kannst - sonst tust Du Dich noch schwerer es zu lernen :p

    Danke, aber ich spiele auf der PS4... 😇☺️
    Leben am Limit.PS 5
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Ich beginne in der Mitte, gehe dann nach rechts außen und dann nach links. So spare ich Zeit, die bei meisterhaften bzw. schwierigen Schlössen ja rar ist.

    inwiefern spart es zeit?

    Würde mich auch interessieren.
    Wobei ich mir vorstellen kann, auf was er hinaus will.
    Streng genommen verliert man aber durch diese Technik sogar (einen Bolzen) Zeit.

    Edited by Sun7dance on 22. November 2020 09:55
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ok Edith mein ich sollte noch nen Kaffee trinken und die Augen mal richtig aufmachen
    Edited by Ciannaith on 22. November 2020 10:58
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Wie schon geschrieben. Lug und Trug leveln. Und nein, das levelt man nicht mit Schlösser knacken. Immer ein Stack Dietriche im Inventar haben und die Dinger gehen in der Regel gleich beim ersten Mal auf, ohne dieses dämliche Roleplay, was ewig dauert.

    Find ich ja gerade auf Raids immer wieder lustig, wenn es an die Truhen geht. Dann rennen immer genau die los, die nichts gelevelt haben.. So, ich erster.. Und alles andere hockt daneben und wartet.. und wartet.
    Und wenn er failt, macht ein anderer das Ding einfach so auf, doch bei der nächsten Kiste... Sprint, Erster! Es ist immer der gleiche...
  • IgneelDrachentöter
    Letztens haben die in meiner Gilde erzählt, dass beim Aufbrechen schlechtere Items in der Truhe sind. Seitdem mache ich die auch immer normal auf, weiß da jemand was genaues, dass das irgendwo mal erwähnt wurde? Danke
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Letztens haben die in meiner Gilde erzählt, dass beim Aufbrechen schlechtere Items in der Truhe sind. Seitdem mache ich die auch immer normal auf, weiß da jemand was genaues, dass das irgendwo mal erwähnt wurde? Danke

    es ist nonsens.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Letztens haben die in meiner Gilde erzählt, dass beim Aufbrechen schlechtere Items in der Truhe sind. Seitdem mache ich die auch immer normal auf, weiß da jemand was genaues, dass das irgendwo mal erwähnt wurde? Danke
    Mal wieder so ein unbelegtes blabla über Drop-Chancen..
    GDBY
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    deshalb soll man ja auch alle vier Schlüssel am Dolmen bis zum Schluss stehen lassen hi hi hi
    ... oder Nachts mit den Füßen im Wasser stehend seine Fische filetieren *** *** ***

    /e was gibts am Nikolauslachen zu verbergen?
    Edited by Baerwolf on 22. November 2020 14:57
    PC/EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    [...]
    ... oder Nachts mit den Füßen im Wasser stehend seine Fische filetieren *** *** ***

    [...]

    Mit den Füßen im Wasser angeln, so ist's richtig mein Herr! :)

    Ja, es gibt echt haarsträubende Gerüchte.
    Ganz hartnäcktig hält sich das vom Bidenhänder. Die 6% Schaden wirken sich angeblich auch auf die Heilung aus.
    Absolut zeitlos auch, dass ein leichter Angriff 3 Ulti wiederherstellt.

    Beides testet man übrigens in unter 1min, aber wieso testen, wenn ich es gehört habe?

    Edited by Sun7dance on 22. November 2020 15:30
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

    Baerwolf schrieb: »

    /e was gibts am Nikolauslachen zu verbergen?

    weil es umgangssprachlich ein Wort für Bordsteinschwalbe ist
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mit Zeit sparen meine ich sofort mit dem mittleren Bolzen beginnen. Dann nach rechts durcharbeiten zurück zur Mitte und dann die verbliebenen beiden. Muss halt versuchen, so viel wie möglich Zeit am Bolzen zu haben, anstatt mit hin und her wechseln zu vertrödeln. So bekomme ich auch gut Meisterhafte Schlösser auf.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jo, aber bei deiner Methode kannste zwar direkt anfangen, musst dann aber von rechts drei nach links, um weitermachen zu können.
    Gehste anfangs direkt nach rechts oder links, musste nur zwei rüber.

    Ergo, keine Zeitersparnis!

    Aber is auch lax, Hauptsach dat Ding geht auf!
    Edited by Sun7dance on 22. November 2020 21:56
    PS5|EU
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollten wir mal einen Biathlontrainer befragen? :tongue:
    GDBY
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Öhm...mein alter PC war so kurz vor lahmes Huhn -> GTX 970 und ich bin an den Schlössern beinahe verzweifelt. Mit der neuen Kiste (2060 mit 8GB) kann ich mir bei einer "meisterhaften Kiste" beinahe noch 'n Kaffee holen.
    Keine Ahnung wieso das so ist, aber jetzt machen mir eher die einfachen Kisten "Probleme"...die sind irgendwie "aus dem Rhythmus" (kleine NBs müssen bei mir jede Kiste öffnen) -> komische Sache.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ist das nicht eh egal? zu Beginn ist man beim mittleren Bolzen, muss dann nach rechts und dann nach links oder umgekehrt; wenn man nicht gerade hin und her springt, ist es ja der gleich weg, ob man die Schlossknacktätigkeit beim mittleren oder beim äußeren Bolzen beginnt. ??
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Ist das nicht eh egal? zu Beginn ist man beim mittleren Bolzen, muss dann nach rechts und dann nach links oder umgekehrt; wenn man nicht gerade hin und her springt, ist es ja der gleich weg, ob man die Schlossknacktätigkeit beim mittleren oder beim äußeren Bolzen beginnt. ??

    Cool, dass wir jetzt den Doktor der Truhen suchen...das hätte bei ZOS sicherlich niemand gedacht.
    Aber da die Truhen halt quasi als letzte Bastion tapfer der miesen Performance trotzen, kann man denen ruhig mal eine Diskussion widmen. :)

    Wir haben 5 Bolzen und Ausgangsposition ist immer die Mitte:

    1. Ich fange direkt an und gehe dann zur Seite....wir nehmen jetzt mal rechts....
    Wenn ich rechts fertig bin, muss ich aber drei Bolzen zurückgehen, bis ich auf dem zweiten Bolzen von links weitermachen kann.

    2. Hier gehe ich direkt nach rechts und muss dabei erstmal eben nur zwei Bolzen überspringen. Ab dann kann ich aber der Reihe nach abarbeiten.

    Unterm Strich hat das null Bedeutung, weil du bei jeder Möglichkeit so oder so über 7 Bolzen gehen musst.
    Mir geht's dabei immer nur um Eindrücke, die auf den ersten Blick scheinbar selbstverständlich wirken und sich dann doch als gar nicht so klar herausstellen.

    "Dr. Bolzen, bitte nach West-Wrothgar kommen! Wir haben hier ein massives Dornenherz tief sitzen!"

    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Um mal meinen Senf dazuzugeben: Ich drücke sogar jeden Bolzen zwei mal, um den Knackpunkt zu finden. Hab ich mir von Anfang an so antrainiert, das krieg ich nicht mehr raus. Und es klappt sogar bei Expertentruhen. :p
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Um mal meinen Senf dazuzugeben: Ich drücke sogar jeden Bolzen zwei mal, um den Knackpunkt zu finden. Hab ich mir von Anfang an so antrainiert, das krieg ich nicht mehr raus. Und es klappt sogar bei Expertentruhen. :p

    Mach ich genauso. Bei den Meistertruhen funktioniert das auch. Braucht ein bisschen Übung, aber irgendwann hat man's raus. :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Alles Quatsch was hier steht. Es gibt nur einen Weg wie man Truhen leicht öffnen kann.
    Schritt 1: Drei mal links rum um die Truhe rennen
    Schritt 2: "Chest" in den Zonen Chat schreiben
    Schritt 3: Das hinknien Emoji vor der Truhe verwenden
    Schritt 4: Truhe öffnen und Unmengen an tollem Loot genießen
    Schritt 5: Einen leeren Seelenstein als Opfergabe zurücklassen

    So und nur so werden Truhen geöffnete....Pfff....weiß doch jeder🙄
    Edited by Hämähäkki on 23. November 2020 09:26
    TherealHämähäkki
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Glaube wir sind uns einig, das man da einiges an Übung braucht.🤗👍
    Irgendwann werden sie dann eh nur noch aufgebrochen.😏
    Edited by styroporiane on 23. November 2020 14:37
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Um mal meinen Senf dazuzugeben: Ich drücke sogar jeden Bolzen zwei mal, um den Knackpunkt zu finden. Hab ich mir von Anfang an so antrainiert, das krieg ich nicht mehr raus. Und es klappt sogar bei Expertentruhen. :p

    Du meinst also quasi durch wippen testen, wo der Punkt sein müsste?
    So hab ich das früher auch gemacht.

    PS5|EU
  • h0ch5tr4355
    Öhm...mein alter PC war so kurz vor lahmes Huhn -> GTX 970 und ich bin an den Schlössern beinahe verzweifelt. Mit der neuen Kiste (2060 mit 8GB) kann ich mir bei einer "meisterhaften Kiste" beinahe noch 'n Kaffee holen.
    Keine Ahnung wieso das so ist, aber jetzt machen mir eher die einfachen Kisten "Probleme"...die sind irgendwie "aus dem Rhythmus" (kleine NBs müssen bei mir jede Kiste öffnen) -> komische Sache.

    Ich habe auf jeden Fall das gleiche festgestellt. Wenn ich am Laptop spiele (wenig FPS) ist es auf jeden Fall deutlich schwerer. Ich spiel aber auch zudem ohne Sound dann und frage mich jedes Mal, ob es die Ruckler oder der fehlende Sound ist. Wahrscheinlich beides.
    Mit freundlichen Grüßen,
    h0ch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.