Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Änderung des @ Namen und wiederherstellen der Einstellungen

Bick_Dschim
Bick_Dschim
✭✭✭
Hallo,

heute mal ein Frage an die Spezialisten hier. Ich habe mal meinen @ Namen geändert, als Resultat musste ich alle einstellungen, Steuerung, Grafik Addons etc neu machen. Das ist nicht so richtig witzig, jetzt will meine Frau auch Ihren @ Namen ändern. Also folgende Frage gibt es eine Trick wie ich die Einstellungen behalten kann, eine Datei auf dem Rechner wo ich nur den alten gegen den neuen @ Namen tauschen muss oder so?

Vielen Dank im Voraus!
Edited by Bick_Dschim on 20. November 2020 12:55
......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In addons ist das problemlos möglich über einen Editor in dem Dateien der savedvariables via suchen/ersetzen die acc id zu ändern.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Ich habe meinen @Namen auch mal geändert und außer das ich meinen Freunden und Gildenmitgliedern bescheid geben mußte das ich das bin, Freundesliste etc., mußte ich gar nix neu einstellen. Alles war genau wie vorher, nur das ich eben ein anderen Namen hab.

    Ich vermute das da eher etwas anderes schief gelaufen ist.
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LexFri schrieb: »
    Ich habe meinen @Namen auch mal geändert und außer das ich meinen Freunden und Gildenmitgliedern bescheid geben mußte das ich das bin, Freundesliste etc., mußte ich gar nix neu einstellen. Alles war genau wie vorher, nur das ich eben ein anderen Namen hab.

    Ich vermute das da eher etwas anderes schief gelaufen ist.

    Ich denke, der User meint Addons selbst.
    Und dort ist es durchaus Praxis, dass Account-ID-spezifische Daten gespeichert werden und diese nicht aufgerufen werden, wenn sich die ID ändert.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Bick_Dschim schrieb: »
    Hallo,

    heute mal ein Frage an die Spezialisten hier. Ich habe mal meinen @ Namen geändert, als Resultat musste ich alle einstellungen, Steuerung, Grafik Addons etc neu machen. Das ist nicht so richtig witzig, jetzt will meine Frau auch Ihren @ Namen ändern. Also folgende Frage gibt es eine Trick wie ich die Einstellungen behalten kann, eine Datei auf dem Rechner wo ich nur den alten gegen den neuen @ Namen tauschen muss oder so?

    Vielen Dank im Voraus!

    Ich denke er meint nicht nur Addons ^^
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Zumindest verstehe ich das so. Wenn es nur die Addons betreffen würde warum sollte er dann alle Spieleinstellungen wie Grafik, Grundeinstellungen und Steuerrungen erwähnen.

    Wie gesagt, einfach Namen ändern und gut ist. Am Grundspiel gibt es keine Änderung (zumindest musste ich gar nix neu einstellen). Und Addons kann man ja schnell wieder drauf ziehen, sollte es nur darum gehen.

    ;)
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LexFri schrieb: »
    Und Addons kann man ja schnell wieder drauf ziehen, sollte es nur darum gehen.

    ;)

    Die Addons speichern ihre Einstellungen charakter- bzw. accountbezogen. Und da hilft es nur, in dem SavedVariables Ordner alle Referenzen auf alte Charakter- bzw. Accountnamen zu ersetzen. Einfach nur Addons zu installieren löst kein Problem, wenn man gegebenenfalls deren Einstellungen übernehmen möchte.

    ;)
    Edited by Arcon2825 on 20. November 2020 23:37
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Antworten,

    Wenn ich mich richtig erinnere waren nach den Wechsel des @ Namen alle Einstellungen weg. Die der Addons genau so wie die im Grundspiel was echt übel war.
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wie viel Aufwand du mit deinen AddOns hast liegt halt daran, wie viele du davon installiert hast.

    Mit einem „brauchbaren“ Editor ist das aber keine Doktorarbeit, sondern eher von wenigen Minuten & du hast alle Einstellungen übertragen. Zur Sicherheit kopierst du das Verzeichnis…
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\SavedVariables\
    
    in Sicherheit.

    Danach änderst du in allen Dateien, die sich in dem Verzeichnis befinden, den alten Account-Namen, in den Neuen um. Mit Notepad++ geht das recht komfortabel & fast „automatisch“.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Wie viel Aufwand du mit deinen AddOns hast liegt halt daran, wie viele du davon installiert hast.

    Mit einem „brauchbaren“ Editor ist das aber keine Doktorarbeit, sondern eher von wenigen Minuten & du hast alle Einstellungen übertragen. Zur Sicherheit kopierst du das Verzeichnis…
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\SavedVariables\
    
    in Sicherheit.

    Danach änderst du in allen Dateien, die sich in dem Verzeichnis befinden, den alten Account-Namen, in den Neuen um. Mit Notepad++ geht das recht komfortabel & fast „automatisch“.

    Danke, ich werde das wahrscheinlich am nästen WE machen und dann berichten!
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.