16.11.2020 ESO UNSPIELBAR PS4

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    [...]

    Es sei Dir gegönnt. Ich erlebe hingegen starkes Screen Tearing, immer wieder mal Einbrüche der Bildrate, bei den Zwischensequenzen flattern gerne mal Kleidungsstücke oder Haare, recht viele Clipping Fehler und ab und zu stürzt das Spiel ab. Bisher allerdings noch keine Game Breaking Bugs, von denen so oft geschrieben wird. Es wurde halt einfach zu früh veröffentlicht um die depperten Xbox Series X Spieler einzufangen ;) Und um noch vor CP 2077 zu erscheinen.

    Ich habe allerdings etwas mehr Vertrauen in Ubisoft, dass die Kinderkrankheiten in den nächsten zwei Wochen behoben sind als in ZOS, will aber eben auch nicht so tun als ob außer in ESO alles immer prima ist. Mehr Zeit hätte dem Spiel gut getan.

    Aber sorry fürs OT, ich wollte niemanden in seinem Feldzug gegen das Forum stören.

    Was ich an solchen Sachen immer merkwürdig finde ist, dass die ganzen Bugs urplötzlich dann innerhalb weniger Wochen gefixt werden können.
    Wenn dazu während der Entwicklungsphase keine Zeit mehr war, weiß ich auch nicht mehr!

    Wie kaputt muss das denn dann gewesen sein, wenn selbst solch gravierende Fehler noch den Weg ins Spiel finden, weil keine Zeit mehr zum fixen war?
    Das spricht alles irgendwie nicht sonderlich für die Phase der Hauptentwicklung.

    Edited by Sun7dance on 16. November 2020 17:51
    PS5|EU
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Warum fragst Du im ersten Post, wie das Forum die Sache so sieht und empfiehlst dann jedem, der nicht ins gleiche Horn bläst wie Du, nicht zu antworten? Ganz offenbar ist "die Community" nicht so geschlossen empört, wie es ins Konzept passt. Soll ja vorkommen. ESO läuft derzeit schlecht, wissen wir, leb damit oder lass es.. wie jeder andere Spieler auch.

    Im Übrigen machen auch noch so viele Smilies Deine bemühten ad hominems nicht besser.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • IgneelDrachentöter
    Also ich finde es heute auch echt schlimm, die letzten Tage habe ich halt einfach die Verliese gemieden, aber heute stürzt das Spiel ständig einfach so ab und es gibt eine Fehlermeldung.

    Ich kann den Frust wirklich nachvollziehen! Ich spiele generell für mein Leben gerne und stecke da sehr viel Zeit in ein Spiel, vor allem in Eso. Wenn man dann einfach das Gefühl hat, dass es einfach nicht richtig läuft, kann man schon einmal sauer werden. Man wünscht sich ja einfach nur dass man in ruhe spielen kann.

    Dann anzufangen auch mal "lauter" zu werden, finde ich schon auch gut. Wir kennen es doch alle, wenn man nichts tut, passiert auch nichts!
  • ZOS_KaiSchober
    Beruhigt euch bitte und hackt nicht aufeinander rum.

    Die Wartungsarbeiten auf den Konsolen konnten nichts an den vorhandenen Bugs, Abstürzen (und Blue Screens bei der PS4) ändern, weil nur die PC-Server gepatch wurden. Auch auf den PC-Servern sind manche aber noch nicht alle Absturzursachen behoben. Auch andere Fehler sind noch im Spiel. Das Team arbeitet daran, mehr mit dem nächsten Patch zu beheben.

    Für die Konsolen müssen wir nun die vorhandenen Korrekturen so schnell wie möglich in und durch die Zertifizierung bekommen. Sobald wir einen Termin für den Konsolenpatch haben, lassen wir es euch wissen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • DukeliebtLilith
    -.- na toll. Ruhe bewahren. Ruhe bewahren. Ich will meinen PS4 Account auf pc transferieren. Wir Konsolen Spieler sind immer der depp
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    -.- na toll. Ruhe bewahren. Ruhe bewahren. Ich will meinen PS4 Account auf pc transferieren. Wir Konsolen Spieler sind immer der depp

    Nur das Konsolenspieler allen voran PSler aus einer Vielzahl anderer guter Games wählen können.

    Meine PS5 kommt diese Woche: Aktuell juckt mich neben den ganzen grandiosen Launch Exclusives vor allem eins wieder: Skyrim!!!! Ob ihrs glaubt oder nicht, omg hab ich da Bock drauf. Mein PC ist seit 2017 weg, und Sykrim auf der ps4 Pro runs like Crap, so wird die ps5 herhalten müssen. Laut mehrerer youtuber schnurrt skyrim performance technisch wie ein Kätzchen. Alleine die Aussage ist zwar irgendwie schon gerade zu lächerlich für ein 9 Jahre altes Game, aber wer einmal gesehen hat wie die ps4 pro probleme mit tes5 hatte wird das verstehen :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    -.- na toll. Ruhe bewahren. Ruhe bewahren. Ich will meinen PS4 Account auf pc transferieren. Wir Konsolen Spieler sind immer der depp

    Nur das Konsolenspieler allen voran PSler aus einer Vielzahl anderer guter Games wählen können.

    Meine PS5 kommt diese Woche: Aktuell juckt mich neben den ganzen grandiosen Launch Exclusives vor allem eins wieder: Skyrim!!!! Ob ihrs glaubt oder nicht, omg hab ich da Bock drauf. Mein PC ist seit 2017 weg, und Sykrim auf der ps4 Pro runs like Crap, so wird die ps5 herhalten müssen. Laut mehrerer youtuber schnurrt skyrim performance technisch wie ein Kätzchen. Alleine die Aussage ist zwar irgendwie schon gerade zu lächerlich für ein 9 Jahre altes Game, aber wer einmal gesehen hat wie die ps4 pro probleme mit tes5 hatte wird das verstehen :)

    Man kann Skyrim so geil pimpen, sodass es sich fast wie ein 2020 Game anfühlt. Wenn man mit den Mod's aber nicht rechtzeitig aufhört, überschreitet man einen Punkt, ab dem x Mods miteinander kollidieren und dann geht nichts mehr. Bis man den Knoten wieder auf hat, hat man Skyrim auch halb durch gespielt.^^

    Ohne Mods hab ichs nur bis lvl 6 geschafft. Finde den Widerspielwert von Skyrim Vanilla unterirdisch.^^
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    -.- na toll. Ruhe bewahren. Ruhe bewahren. Ich will meinen PS4 Account auf pc transferieren. Wir Konsolen Spieler sind immer der depp

    Nur das Konsolenspieler allen voran PSler aus einer Vielzahl anderer guter Games wählen können.

    Meine PS5 kommt diese Woche: Aktuell juckt mich neben den ganzen grandiosen Launch Exclusives vor allem eins wieder: Skyrim!!!! Ob ihrs glaubt oder nicht, omg hab ich da Bock drauf. Mein PC ist seit 2017 weg, und Sykrim auf der ps4 Pro runs like Crap, so wird die ps5 herhalten müssen. Laut mehrerer youtuber schnurrt skyrim performance technisch wie ein Kätzchen. Alleine die Aussage ist zwar irgendwie schon gerade zu lächerlich für ein 9 Jahre altes Game, aber wer einmal gesehen hat wie die ps4 pro probleme mit tes5 hatte wird das verstehen :)

    Man kann Skyrim so geil pimpen, sodass es sich fast wie ein 2020 Game anfühlt. Wenn man mit den Mod's aber nicht rechtzeitig aufhört, überschreitet man einen Punkt, ab dem x Mods miteinander kollidieren und dann geht nichts mehr. Bis man den Knoten wieder auf hat, hat man Skyrim auch halb durch gespielt.^^

    Ohne Mods hab ichs nur bis lvl 6 geschafft. Finde den Widerspielwert von Skyrim Vanilla unterirdisch.^^

    Japp das sind da die Momente wo ich wirklich wieder nen PC möchte...

    Skyrim Original 1000h + auf Steam
    Skyrim SE nochmal über 200 h
    Ps4 keine Ahnung so 30 h

    —————

    Auf der ps4 ist der modsupport leider mega eingeschränkt, da keinerlei externe assets eingebunden werden können, zumindest den ussep patch gibts aber auch da, leider net in deutsch, sollte sich mal einer ransetzen - könnte ich im prinzip auch sicher selbst machen, sofern das CK auch auf nicht- windows maschinen läuft. Oder eben in einer vm mounten und den originalen ussep patch dort translaten und für die ps4 deployen auf bethesda,net , aber ich glaube mal gehört zu haben, dass Bethesda auf der eigenen Plattform dann auch mod pflege und updates verlangt, sonst fliegt der kram wieder raus. Ne Option eigene Mods ausserhalb dieser Umgebung auf die Konsolen einzuspielen sehe ich zur Zeit nicht.

    Die xbox hat da schon mehr an mods zu bieten, wird aber ebenfalls durch stiefmütterlichen support und geringen mod speicherplatz und bethesda net zwang eingeschränkt.

    Was solls, die SE sieht in 4K ganz brauchbar aus, grundlegendes bugfixing gibt es ja überall, der rest ist dann nice2have aber es geht auch ohne
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Grooveliker schrieb: »
    Nach den heutigen Serverarbeiten hatte ich große Hoffnung das Eso von der Performance auf der PS4 wenigstens halbwegs wieder läuft!

    Leider ist es schlimmer als vorher, und es bestätigt sich mal wieder das absolute Versagen der Entwickler!

    Gerade war ich in der Kaiserstadt, seit Eso Beginn habe ich noch nicht so eine schlechte Performance erlebt. Das Spiel ist unspielbar, um es noch mit milden Worten auszudrücken.

    Eso versteht es seit einem Jahr immer mehr Spieler zu verlieren, gerade mit dem erscheinen des neuen DLC hätte man einiges gut machen können, stattdessen passiert Erneut das unfassbare!

    Performance absolut unsielbar schlecht!

    Es erscheinen mit dem Markarth DLC Toptitel wie Assassins Creed Valhalla und COD Cold War, beide Titel laufen einwandfrei! Mit dem überaus schlechten Performance von Markarth habt ihr mal wieder etlich Spieler an die neuen Games verloren!

    Ihr seit nichtmal in der Lage euch bei der Community zu entschuldigen! Hauptsache die Performance im kronenshop stimmt.

    Merkt endlich mal das euer Entwickler Team absolut Fail ist! Holt euch professionelle Hilfe.

    Mich würde interessieren wie das Forum das sieht?

    Alle meine Anmerkungen beziehen sich auf die Katastrophale Performance auf der PS4.

    Ich habe da mal eine bescheidene Frage an dich. Kannst du das, was du hier so lautstark kritisierst, besser?
    Wenn ja, dann könntest du dich doch an deren PC setzen und es selbst machen.

    Ich mein, sicher ist einiges enorm schief gelaufen und damit bin ich keineswegs einverstanden, aber ganz ehrlich, mehr als arbeiten können die Leute dort auch nicht.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • DukeliebtLilith
    Niemand kritisiert hier auch die Programmierer. Die Wut hier richtet sich an die Entscheidungsträger die den armen Würstchen das Leben schwer machen. Ich denke das ist jedem klar.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man muss kein Bäcker sein um zu erkennen, dass der Käsekuchen salzig schmeckt. Aber diese undurchdachte Argumentation wird wohl nie aussterben.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Kannst du das, was du hier so lautstark kritisierst, besser?
    Wenn ja, dann könntest du dich doch an deren PC setzen und es selbst machen.
    Ähhh, warum sollte das jemand von UNS selbst machen wollen müssen? Wir alle haben ein Produkt gekauft, welches kluge, vermeintlich wissende und könnende, Menschen erschaffen haben. Wenn ich etwas kaufe, gehe ich davon aus, dass derjenige, der es mir verkauft, weiß was er tut.

    Um mal ein blödes Beispiel zu bringen....Wenn ich ein Auto kaufe, welches die Abgaswerte um ein Vielfaches überschreitet, während Tests sogar betrügt, darf ich das Problem dann nicht ansprechen? Muss ich mich an den PC setzen und die Steuerungs Software selbst schreiben? Ich MUSS es nicht besser können!

    Komische Logik das.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Sehe ich auch so. Der Anbieter will ein Produkt vertreiben. Also muss er es unter den Bedingungen veräußern, die er angegeben hat. Der Nachfrager kauft das zu den Bedingungen. Ist der Anbieter nicht in der Lage, diese Bedingungen einzuhalten, muss er entweder nachbessern oder Schadensersatz leisten.
    Da ist nix mit: Ach Kunde, schraub mal selber dran herum. Das nennt sich Urheberrecht, Copyright...wie auch immer. 😉
    Aber das Ganze ist immer noch kein Grund, sich gegenseitig zu zerfetzen. Dafür gibts das PvP. 😜
    Edited by styroporiane on 19. November 2020 09:32
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @JupiterHorizon Da bin ich mal auf dein feedback gespannt, wies auf der PS5 läuft.🤗
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Aber das Ganze ist immer noch kein Grund, sich gegenseitig zu zerfetzen. Dafür gibts das PvP. 😜

    Trotz der hohen Ladezeiten des Forums manchmal klappt das PVP hier im Großen und Ganzen zuverlässiger :)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • IgneelDrachentöter
    Da es ja heute, finde ich, noch schlimmer ist als zuvor mal eine Frage. Kann man sich eigentlich ESO Plus erstatten lassen? Ich meine, ich bezahle ja unter anderem auch dafür dass ich die DLC's nutzen kann, dazu gehören ja auch die Verliese, diese kann man aber einfach derzeit vergessen, da so gut wie keines funktioniert. Also müsste das doch eigentlich gehn oder?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da es ja heute, finde ich, noch schlimmer ist als zuvor mal eine Frage. Kann man sich eigentlich ESO Plus erstatten lassen? Ich meine, ich bezahle ja unter anderem auch dafür dass ich die DLC's nutzen kann, dazu gehören ja auch die Verliese, diese kann man aber einfach derzeit vergessen, da so gut wie keines funktioniert. Also müsste das doch eigentlich gehn oder?
    Zitat : "GEBÜHREN SIND IM VORAUS ZU ZAHLEN UND SIND WEDER GANZ NOCH IN TEILEN ERSTATTUNGSFÄHIG, WENN NICHT GESETZLICH UND NACH DEN GESETZLICHEN VERPFLICHTUNGEN (GEMÄß DER DEFINITION IN ABSCHNITT 1) ANDERWEITIG VORGESCHRIEBEN."
    Quelle : DIENSTLEISTUNGSBEDINGUNGEN VON ZENIMAX MEDIA
    Es gibt Signaturen ?
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Grooveliker schrieb: »
    Toptitel wie Assassins Creed Valhalla....

    Aha... anscheinend hast Du ACV nicht, denn sonst wüsstest Du das das Spiel alles andere als gut läuft.
    Einfach mal in die Foren von UBISOFT gehen und dort lesen (Deutsch und wenn Du kannst auch Englisch) und Du wirst Deine Aussage mal ganz schnell wieder ändern.

    ESO läuft bei mir ohne Probleme .... ach ja... ich spiele halt auch auf einem fast Kleinwagenpreis Niveau PC und nicht auf einer limitierten Console.



    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    ESO läuft bei mir ohne Probleme .... ach ja... ich spiele halt auch auf einem fast Kleinwagenpreis Niveau PC und nicht auf einer limitierten Console.

    Inwiefern tut das etwas zur Sache? Wenn ZOS ESO auf Konsole veröffentlicht, gehe ich als Käufer doch wohl zurecht davon aus, dass es vernünftig spielbar ist, oder etwa nicht? Aber gut, bilde Dir nur weiter ein, dass wir Dich nun alle um Deinen Kleinwagen PC beneiden ;)

    Der Vergleich des TE mit AC: Valhalla war tatsächlich etwas gewagt, wobei ESO dessen technischen Zustand mit Leichtigkeit (im negativen Sinne) toppen kann. Und während ersteres nach einem weiteren Patch vermutlich vernünftig laufen wird, zimmert ZOS bereits an der großen Performance Roadmap für 2021/2022.
    Edited by Arcon2825 on 24. November 2020 13:02
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    FWSWBN schrieb: »
    ESO läuft bei mir ohne Probleme .... ach ja... ich spiele halt auch auf einem fast Kleinwagenpreis Niveau PC und nicht auf einer limitierten Console.

    Inwiefern tut das etwas zur Sache? Wenn ZOS ESO auf Konsole veröffentlicht, gehe ich als Käufer doch wohl zurecht davon aus, dass es vernünftig spielbar ist, oder etwa nicht? Aber gut, bilde Dir nur weiter ein, dass wir Dich nun alle um Deinen Kleinwagen PC beneiden ;)

    Der Vergleich des TE mit AC: Valhalla war tatsächlich etwas gewagt, wobei ESO dessen technischen Zustand mit Leichtigkeit (im negativen Sinne) toppen kann. Und während ersteres nach einem weiteren Patch vermutlich vernünftig laufen wird, zimmert ZOS bereits an der großen Performance Roadmap für 2021/2022.

    Ich vermute mal, @FWSWBN wollte mit seinem PC Vergleich andeuten, das ACV auch auf einem Top PC schlecht läuft und nicht nur auf Konsole und somit der Fehler bei Seiten Ubisoft liegt.
    Zumindest hab ich das so verstanden
    TherealHämähäkki
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich vermute mal, @FWSWBN wollte mit seinem PC Vergleich andeuten, das ACV auch auf einem Top PC schlecht läuft und nicht nur auf Konsole und somit der Fehler bei Seiten Ubisoft liegt.
    Zumindest hab ich das so verstanden

    Genau das wollte ich damit sagen und das auch der TE meinte ACV läuft ohne Probleme.
    Deshalb auch die Aussage er sollte sich mal die deutschen und englischen Foren ansehen.


    @Arcon2825
    Bitte nicht verwechseln... ACV = Singleplayer und TESO = Multiplayer
    MMOs sind immer schwieriger zu patchen als ein singleplayer game.

    Jeder der sich mit programmieren auskennt, weiss wie leicht sich ein Fehler einschleicht der an anderen Stellen extreme Probleme verursacht.

    Auf der anderen Seite muss ich halt auch sagen, das ZoS die Patchpolitik ein wenig schleifen lässt.
    Seit der Beta sind Bugs im Spiel die immer noch nicht gefixt wurden (gut sind keine wilden Bugs), aber wenn man alles immer wieder aufschiebt, dann hat man nachher einen Rattenschwanz der nicht mehr endet und genau das ist bei ESO passiert.


    Signatur? brauche ich nicht ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.