Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

16.11.2020 ESO UNSPIELBAR PS4

Grooveliker
Grooveliker
✭✭
Nach den heutigen Serverarbeiten hatte ich große Hoffnung das Eso von der Performance auf der PS4 wenigstens halbwegs wieder läuft!

Leider ist es schlimmer als vorher, und es bestätigt sich mal wieder das absolute Versagen der Entwickler!

Gerade war ich in der Kaiserstadt, seit Eso Beginn habe ich noch nicht so eine schlechte Performance erlebt. Das Spiel ist unspielbar, um es noch mit milden Worten auszudrücken.

Eso versteht es seit einem Jahr immer mehr Spieler zu verlieren, gerade mit dem erscheinen des neuen DLC hätte man einiges gut machen können, stattdessen passiert Erneut das unfassbare!

Performance absolut unsielbar schlecht!

Es erscheinen mit dem Markarth DLC Toptitel wie Assassins Creed Valhalla und COD Cold War, beide Titel laufen einwandfrei! Mit dem überaus schlechten Performance von Markarth habt ihr mal wieder etlich Spieler an die neuen Games verloren!

Ihr seit nichtmal in der Lage euch bei der Community zu entschuldigen! Hauptsache die Performance im kronenshop stimmt.

Merkt endlich mal das euer Entwickler Team absolut Fail ist! Holt euch professionelle Hilfe.

Mich würde interessieren wie das Forum das sieht?

Alle meine Anmerkungen beziehen sich auf die Katastrophale Performance auf der PS4.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heute waren Wartungsarbeiten, kein Patchday. Deswegen frage ich mich, warum du denkst, es würde heute besser laufen als gestern?
    TherealHämähäkki
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Grooveliker schrieb: »
    ...
    Ihr seit nichtmal in der Lage euch bei der Community zu entschuldigen! Hauptsache die Performance im kronenshop stimmt.
    ...

Ich meinte das double Loot Event war als "Wiedergutmachung" zu verstehen.

Übrigens bin ich der Meinung, der Spielfluss hat sich im algemeinen verbesert. Fragt sich halt zu welchem Preis.
  • Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭
    Weil man als Entwickler die Aufgabe hat sein Spiel am Laufen zu halten. Und seit dem DLC wird einfach nichts mehr gemacht!

Und warum ich denke das es heute besser laufen könnte?

Ganz einfach weil im Forum steht Ganz klar , das auf der PS4 jeden Mittwoch ab 10:00 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt werden und nicht Montags!

Also ist das eine außerplanmäßige Wartung am Server! für was?

Du bist der einzige der immer gegen mich wettert wenn ich eine Diskussion starte!

Das nächste mal mach deine Hausaufgaben bevor du solche unnötigen Fragen stellst.

Denn alle Infos zu regulären Wartungsarbeiten findest du im Forum.

Danke für nichts...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ist das eine außerplanmäßige Wartung am Server! für was?

Wartung am Server ist halt eine Serverwartung, da ändert ein anderes Datum doch nichts dran...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ein Profi der nagelneue Titel mit einem 6 Jahre alten MMO vergleicht
  • MurtaghGrim
    MurtaghGrim
    ✭✭
    Ich kann den Frust aber verstehen!
    Das Spiel läuft wirklich sehr sehr bescheiden! Und wenn man mal die Definition von Wartungen im Hinterkopf hat, darf man sich dann schon fragen was denn da so gewartet wird...egal ob außerplanmäßig oder nicht
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    MurtaghGrim schrieb: »
    Ich kann den Frust aber verstehen!
    Das Spiel läuft wirklich sehr sehr bescheiden! Und wenn man mal die Definition von Wartungen im Hinterkopf hat, darf man sich dann schon fragen was denn da so gewartet wird...egal ob außerplanmäßig oder nicht

Das Eso bescheiden läuft wissen doch nun alle seit dem PC Patch. Das die Konsolen das ganze genau so bekommen war auch frühzeitig klar.

Heute war PC Patch, vieles wurde behoben aber nicht alles. Und das Konsolen mit 2 Wochen Versatz gepatched werden ist ja nun auch nicht neu. Ebenso nicht das eine Wartung keine Fehler im Spiel behebt.
  • Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭
    Wozu eine außerplanmäßige Serverwartung wenn es momentan 100 Dinge gibt die einfach nicht laufen? Ergibt keinen Sinn oder? Warum nutzt man nicht die Zeit um das Spiel wieder spielbar zu machen?

Es scheint mir bald ein Forum voller Fake Accounts zu sein, hier wird alles schön geredet, heute habe ich 4 DCs gehabt... 1 Minute im Weisgoldturm und Bluescreen.

Mega Lags und Bluescreens ist das einzige was man vom Entwickler bekommt, es kommt kein Statement wie es weiter gehen soll einfach nichts!

Das war der schlechteste Kauf den Microsoft jemals gemacht hat . 😂😂

Am besten ihr bedankt euch noch für die tolle Leistung die der Entwickler momentan abzieht!

Traurig zusehen wie das Game denn Bach runter geht.....

Edited by Grooveliker on 16. November 2020 15:40
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ein Profi der nagelneue Titel mit einem 6 Jahre alten MMO vergleicht

Was sagt das über besagten MMO Anbieter, dass er auch nach 6 Jahren sein Spiel noch nicht im Griff hat?

Wobei AC: Valhalla vom technischen Standpunkt her auch einen äußerst schwachen Auftritt zum Release hinlegt meiner Meinung nach, allerdings dann doch nichts, was ESO nicht mühelos toppen konnte mit dem letzten Update.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Wobei AC: Valhalla vom technischen Standpunkt her auch einen äußerst schwachen Auftritt zum Release hinlegt meiner Meinung nach, allerdings dann doch nichts, was ESO nicht mühelos toppen konnte mit dem letzten Update.

Von den Bugs her hört man da auch nicht viel gutes. Wollten es wohl releasen, bevor CP77 kommt.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mir! sagt das einfach das ein MMO, im Gegensatz zu Wein, nicht besser wird mit dem Alter :)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Von den Bugs her hört man da auch nicht viel gutes. Wollten es wohl releasen, bevor CP77 kommt.
    Da muss ich jetzt aber mal´ne Lanze brechen.
    ACV läuft auf meiner alten GTX1060 auf hohen Einstellungen mit 1900er-Auflösung (und Auflösungsskalierung 100%) stabil mit 40-45 fps.
    Auf meinem 32"-Zoll 40cm vor dem Kopf sieht schön anders aus, aber hauptsache flüssiges Gameplay.
    In 41 Stunden Spielzeit 1 CTD gehabt (und ihr so ? :# )

Bugs habe ich bisher noch keine finden können, mehr so "Feintuning-Sachen". Vor allem, was die strunzdoofe KI betrifft.
    Wobei : 1 Bug hatte ich doch gestern. Die KI war sowas von desinteressiert von den Sachen, die ich machte. Sprich : Meuchelmord vor den Augen anderer Wachen => 0 Reaktion. Ein Neustart hat dieses Phänomen dann behoben.

Für mich ein vollkommen rundes Paket, was Ubisoft da abgeliefert hat.
    (...und macht nicht den Fehler, aus dem Shop das Draugr-Rüstungsset für 20€ zu kaufen... das Set ist so imba, das zerstört unheimlich viel vom Spiel...)

Wir schweifen ab. Wie war das Thema ? Ahja, TESO ist unspielbar :trollface:
    Es gibt Signaturen ?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Grooveliker
    Also, erstens wettere ich nicht gegen dich, sondern wollte dich lediglich darauf aufmerksam machen, das heute kein Patchday ist. Ergo, das Spiel läuft heute genauso bescheiden wie gestern, da ändert auch eine vorgezogene Wartung nichts dran.
    So und zweitens, wenn du deine Hausaufgaben gemacht hättest, wüsstest du das, was ich unter erstens geschrieben habe.

Und drittens, habe ich das Gefühl, du kommst nur hier ins Forum um deinen Frust, welcher sogar verständlich ist, auf extrem polemischer Art Luft zu machen.
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Hämähäkki Du bist doch eh nur ein Fakeaccount, warum sollte man also lesen und verstehen was du schreibst?

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Hämähäkki Du bist doch eh nur ein Fakeaccount, warum sollte man also lesen und verstehen was du schreibst?

Och man, jetzt verrate es doch nicht jedem😒

Ach und was wäre denn dann mein Realaccount? Nur damit ich das für die Zukunft weiß.
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Ciannaith
    So, hab das jetzt nochmal für alle in meine Signatur gepackt🤓
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Na dieser hier .. daher weiss Diese auch so gut bescheid!
  • Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭
    Wenn hier jeder mal die Klappe aufmachen würde und die Entwickler über ihre Fehler täglich aufmerksam macht, dann würden sie vielleicht auch mal sehen das alles wieder läuft.

Solange ihr die Klappe haltet und lieber darüber diskutiert das bei Wartungsarbeiten nichts gepatcht wird, passiert nichts.

Wenn ich Beiträge lese wie „ Wie ich nur ein neues Game Mit einem 6 Jahre alten Vergleichen könnte fehlen mir die Worte! „
    .
    Jedes neue Game welches neu entwickelt und Release wurde, läuft besser als eso!

ESO gibt es seit April 2014 und in 6 Jahren haben die Entwickler es nicht geschaft eso in den Griff zu bekommen?? Lächerlich oder ?

Ein größeres Armutszeugnis gibt es nicht.

Ein DLC zu veröffentlichen was nicht läuft und dann den Zustand Wochen so zu lassen ist eine absolute Frechheit.

Hey Leute zahlen dafür!

Das Qualitätsmanagement welches die Freigabe für das DLC gegeben hat sollte lieber Kartoffeln aussortieren.

Ich habe von 2005 bis 2010 Guildwars gezockt solche Probleme gab es dort nicht mal ansatzweise.

Eso ist und bleibt für mich das schlecht programmierte Game ever, mit einem Entwicklerteam welches seit 6 Jahren nichts dazu gelernt hat und das Game von Patch zu Patch kaputt macht.

Hört sich zwar hart an, ist aber leider so.

Viel schlimmer ist aber das ich hunderte von Euros in dieses Spiel gesteckt habe und dafür nur noch einen unspielbaren Haufen Sche.... bekomme.

Zahlt halt weiterhin euer Geld für Games die nicht laufen, die Entwickler stecken sich die Taschen voll und ändern nichts weil ihr euch nicht beschwert.
    Edited by Grooveliker on 16. November 2020 16:57
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wenn hier jeder mal die Klappe aufmachen würde und die Entwickler über ihre Fehler täglich aufmerksam machen würde dann würden sie vielleicht auch mal sehen das alles wieder läuft.

Der beste Beweis das du nur alle Jubeljahre mal ins Forum kommst. Aber ist auch gut so ..täglich würde das so keiner lesen wollen.
    Edited by Ciannaith on 16. November 2020 16:58
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Wenn hier jeder mal die Klappe aufmachen würde und die Entwickler über ihre Fehler täglich aufmerksam machen würde dann würden sie vielleicht auch mal sehen das alles wieder läuft.

Solange ihr die Klappe haltet und lieber darüber diskutiert das bei Wartungsarbeiten nichts gepatcht wird, passiert nichts.

Wenn ich Beiträge lese wie „ Wie ich nur ein neues Game Mit einem 6 Jahre alten Vergleichen könnte fehlen nur die Worte! „
    .
    Jedes neue Game welches neu entwickelt und Release wurde, läuft besser als eso! ESO gibt es seit April 2014 und in 6 Jahren haben die Entwickler es nicht geschaft eso in den Griff zu bekommen?? Lächerlich oder ?

Ein größeres Armutszeugnis gibt es nicht.

Ein DLC zu veröffentlichen was nicht läuft und dann den Zustand Wochen so zu lassen ist eine absolute Frechheit.

Hey Leute zahlen dafür!

Das Qualitätsmanagement welches die Freigabe für das DLC gegeben hat sollte lieber Kartoffeln aussortieren.

Ich habe von 2005 bis 2010 Guildwars gezockt solche Probleme gab es dort nicht mal ansatzweise.

Eso ist und bleibt für mich das schlecht programmierte Game ever, mit einem Entwicklerteam welches seit 6 Jahren nichts dazu gelernt hat und das Game von Patch zu Patch kaputt macht.

Hört sich zwar hart an, ist aber leider so.

Zahlt halt weiterhin euer Geld für Games die nicht laufen, die Entwickler stecken sich die Taschen voll und ändern nichts weil ihr euch nicht beschwert.

Wie kann man nur so frustriert sein wegen einem Videospiel...echt traurig. Normalerweise....ach was solls, kannst einem echt leid tun...

Pro Tip: Wenns nicht läuft, deinstallieren, was anderes zocken.
  • Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭
    Frustriert ? Wenn es für dich normal ist für Dinge zu zahlen die nicht funktionieren dann kontaktiere mich bitte ich habe noch eine Menge Elektroschrott den ich dir gern als funktionsfähig verkaufe, da du ja ein Gutmensch bist und nicht meckerst, brauche ich mir ja keine Gedanken machen!

Mit deiner Einstellung tust du mir leid, lass dich halt weiter veräppeln und zahl dafür!

Ich mache meine Klappe auf wenn ich für Dinge zahle die nicht funktionieren!
    Edited by Grooveliker on 16. November 2020 17:06
  • DukeliebtLilith
    Miri es geht darum das man viel Geld und Zeit rein gesteckt hat. Man das Spiel liebt und die Kameraden die man dort gefunden hat mag. Die hören nach und nach auf weil es *** läuft und das frustriert. Sehr sogar. Ich kann das nachvollziehen. Natürlich könne. Die devs und die Entwickler nichts dafür aber den Entscheidungsträgern der Firma wünsche ich manchmal sehr schlimme Dinge.
    Den Pro Tip kannst du wirklich stecken lassen. Wir lieben das Spiel. Aber wir wollen es spielen und Nicht Häuser einrichten oder am wegschrein stehen.
  • Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭

Der beste Beweis das du nur alle Jubeljahre mal ins Forum kommst. Aber ist auch gut so ..täglich würde das so keiner lesen wollen.

Dann lese es doch bitte nicht und gib deinen Senf auch nicht dazu!

Zahle halt weiter für das Game welches du nicht nutzen kannst, gute Einstellung bekommst von Zenimax bestimmt den Titel“ dümmster neukunde des Monats“ 😂😂😂 danke das du da bist .

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oh man, ohne Worte der Kerl
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

Zahle halt weiter für das Game welches du nicht nutzen kannst, gute Einstellung bekommst von Zenimax bestimmt den Titel“ dümmster neukunde des Monats“ 😂😂😂 danke das du da bist .

Grooveliker du hast ein echtes Profilierungsproblem.
    Wenn hier jeder mal die Klappe aufmachen würde und die Entwickler über ihre Fehler täglich aufmerksam machen würde ...
    tust du selber nicht ... aber andere sollen ja? Was sie im übrigen auch machen, was du wissen würdest wenn du nicht nur einmal im Jahr, bestenfalls mal alle 6 Monate aufschlagen würdest.

Und wer sagt dir das ich das Spiel nicht nutzen kann? Nur weil ich micht nicht beschwere? Könnte es daran liegen das ich das Spiel nutzen kann?

Und zu deiner Info ... ich bin weder dumm (und sei bitte vorsichtig mit solchen Behauptungen) noch bin ich Neukunde
  • Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Oh man, ohne Worte der Kerl

Hey nochmal für dich wenn dir das nicht passt was ich schreibe dann lese es doch einfach nicht!

Ich kann auf deinen Kommentar komplett verzichten, denn alles was du schreibst wird an der Tatsache nichts ändern das ESO momentan nicht spielbar ist.

• Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭

Wenn hier jeder mal die Klappe aufmachen würde und die Entwickler über ihre Fehler täglich aufmerksam machen würde ...
    tust du selber nicht ... aber andere sollen ja? Was sie im übrigen auch machen, was du wissen würdest wenn du nicht nur einmal im Jahr, bestenfalls mal alle 6 Monate aufschlagen würdest.

Und wer sagt dir das ich das Spiel nicht nutzen kann? Nur weil ich micht nicht beschwere? Könnte es daran liegen das ich das Spiel nutzen kann?

Und zu deiner Info ... ich bin weder dumm (und sei bitte vorsichtig mit solchen Behauptungen) noch bin ich Neukunde

Ich beschwere mich also nicht? ok ?

Erstens schreibe ich doch gerade hier oder ?

Zweitens, gibt es noch andere Möglichkeiten den Support zu kontaktieren!

Viertens, es gibt noch andere Kanäle wie YT oder Facebook Foren wo ich in Kontakt mit vielen Usern stehe.

Jetzt denkst du wo ist drittens? Oder warst du so Dumm und hast nichtmal gelesen das ich es vergessen habe?

Ok jetzt nochmal auch für dich.

Drittens. Schleich dich 😂😂😂
    Edited by Grooveliker on 16. November 2020 17:24
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann auf deinen Kommentar komplett verzichten

giphy.gif

TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Da muss ich jetzt aber mal´ne Lanze brechen.
    ACV läuft auf meiner alten GTX1060 auf hohen Einstellungen mit 1900er-Auflösung (und Auflösungsskalierung 100%) stabil mit 40-45 fps.
    Auf meinem 32"-Zoll 40cm vor dem Kopf sieht schön anders aus, aber hauptsache flüssiges Gameplay.
    In 41 Stunden Spielzeit 1 CTD gehabt (und ihr so ? :# )

Es sei Dir gegönnt. Ich erlebe hingegen starkes Screen Tearing, immer wieder mal Einbrüche der Bildrate, bei den Zwischensequenzen flattern gerne mal Kleidungsstücke oder Haare, recht viele Clipping Fehler und ab und zu stürzt das Spiel ab. Bisher allerdings noch keine Game Breaking Bugs, von denen so oft geschrieben wird. Es wurde halt einfach zu früh veröffentlicht um die depperten Xbox Series X Spieler einzufangen ;) Und um noch vor CP 2077 zu erscheinen.

Ich habe allerdings etwas mehr Vertrauen in Ubisoft, dass die Kinderkrankheiten in den nächsten zwei Wochen behoben sind als in ZOS, will aber eben auch nicht so tun als ob außer in ESO alles immer prima ist. Mehr Zeit hätte dem Spiel gut getan.

Aber sorry fürs OT, ich wollte niemanden in seinem Feldzug gegen das Forum stören.
    Edited by Arcon2825 on 16. November 2020 17:27
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭
    Weil du nichts zur Sache beiträgst die in irgendeiner Art und Weise den Entwicklern klar machst das die Community unzufrieden ist. Obwohl es mir oft so vorkommt als wenn es wirklich niemanden interessiert 😂😂😊
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.