Master Merchant, die xte

Mystify17
Mystify17
✭✭
Hallo zusammen. Wie ich es verstanden habe, wird MM 2.xx seit 10/20 nicht mehr unterstützt? Ich habe MM 2.5.1 in Minion erst deinstalliert und dann MM 3.0 installiert. Leider wurden dann im Store keine Durchschnittspreise mehr angezeigt. Dann habe ich MM 2.5.1 in Minion erneut installiert, das selbe.
Wie ist denn die richtige Vorgehensweise? MM 3.0 scheint richtig zu sein - wie stelle ich ein, dass auf die History zugegriffen wird?
Kennt sich hier jemand aus? Vielen Dank!
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    einfache variante : auf att wechseln
    bischen umständlichere variante : auf ttc wechseln (warscheinlich bestes preis addon)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich bin ich da ganz subjektiv und sage ATT ist großartig. o:)
    Nichts desto trotz funktioniert auch MM 3.0 ziemlich korrekt mittlerweile.

@Mystify17 Der neue Autor hat an MM sehr vieles sehr grundlegend geändert, dadurch kam es zu MM 3.0, MM 3.0 wird dir aber bei erster installation höchstwahrscheinlich mit den alten MM-Savedvariables der 2.5er Versionen nichts mehr anfangen können. Soweit ich mich erinnere, waren bei dem Wechsel die Savedvariables hin. Das ist aber nicht weiter schlimm. Die 3.0er Version funktioniert mittlerweile recht ähnlich zu ATT, früher gab es da zwischen MM und ATT größere Unterschiede. MM 3.0 braucht daher auch kein /mm missing mehr.

Grundsätzlich sei bemerkt: Weder ATT noch MM können - seit über einem Jahr - die History einer Gilde selbstständig beziehen und Daten abfragen. ZOS hat diese Funktion deaktiviert. Wenn du also auf MM 3.0 wechselst - was sehr zu empfehlen ist, wenn du bei MM bleiben willst, musst du in die Gildenhistorie gehen, auf Verkäufe und durch [E] mehr anzeigen manuell die Historie bis 10 Tage zurück aufrollen damit MM oder ATT die Daten abgreifen können.

Hinzu kommt, dass seit dem letzten Update das Spiel des öfteren nach dem Login abgesehen von den aktuellen Daten und einigen älteren, selbstständig keine neuen Daten mehr versendet - anscheinend. Das heißt, bist du einmal eingeloggt wirst du über Stunden keine aktuelle Verkaufsdaten mehr bekommen. Die bekämst du dann erst, wenn du das Spiel komplett ausloggst (nicht relogg in Charakterbildschirm, nicht reloadui, richtig raus und wieder rein mit Passwort).

Egal ob du dich für ATT oder MM 3.0 entscheidest, dieser Part ist nunmehr gleich.

Das simpelste ist wirklich in jedem Fall, täglich nach dem Login in die Verkäufe in der Gildenhistorie zu gehen und dort manuell bis zu deinem letzten Loginzeitpunkt mit [E] die Daten dort zu öffnen, MM (3.0 !) und ATT holen die sich dadurch dann automatisch.

Bessere Lösungen gibt es derzeit nicht, wir warten alle, dass ZOS irgendwann mal mit Lösungen um die Ecke kommt.
    bischen umständlichere variante : auf ttc wechseln (warscheinlich bestes preis addon)

Halte ich für fraglich, letztlich zählt, für was sich Items verkaufen, und nicht das, was Leute dafür haben wollen und ggf. im Verkauf ewig gelistet bleibt und keiner kaufen wird. Der Vergleich von Listings taugt maximal für seltene Items mit hoher Nachfrage und geringer Drop-/Listrate

Edited by Dont_do_drugs on 15. November 2020 15:45

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    ATT gibt es doch nicht mehr. In Minion ist es nicht verfügbar. Irgendwo habe ich gelesen, dass Arkadius sich von ESO abgewand hat und daher ATT nicht mehr pflegt.
    TTC ist doch garkein Addon für ESO, oder? Manschmal suche ich schon auf der Seite, ist aber nicht direkt im Spiel verfügbar. Oder irre ich mich?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich gibt es ATT und es wird auch hervorragend gepflegt und geupdatet, nicht mehr von Arka, aber von Aldanga, der einen nicht minder guten Job macht. :) keine Ahnung was du im Minion suchst, dass du meinst, es sei nicht verfügbar, es ist sehrwohl doret verfügbar.

TTC ist ein Addon das einen Client dazu benötigt.
    Client hier downloaden: https://eu.tamrieltradecentre.com/download
    Addon fürs Spiel hier: https://www.esoui.com/downloads/info1245-TamrielTradeCentre.html

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Hallo @Dont_do_drugs !
    Ich habe gehofft, dass Du kommentierst :) , da ich denke, Du bist hier extrem kompetent!
    Meine Frage zu ATT hast Du gelesen? Gibt es das Addon noch? Wenn ja, wo finde ich es?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    Hallo @Dont_do_drugs !
    Ich habe gehofft, dass Du kommentierst :) , da ich denke, Du bist hier extrem kompetent!
    Meine Frage zu ATT hast Du gelesen? Gibt es das Addon noch? Wenn ja, wo finde ich es?

Im Minon...ganz normal wie immer...

https://www.esoui.com/downloads/info1752-ArkadiusTradeTools.html

unknown.png

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Danke ich habs gefunden, hatte es mit Arcadis gesucht :) Muss ich MM vorher deinstallieren?
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Das simpelste ist wirklich in jedem Fall, täglich nach dem Login in die Verkäufe in der Gildenhistorie zu gehen und dort manuell bis zu deinem letzten Loginzeitpunkt mit [E] die Daten dort zu öffnen, MM (3.0 !) und ATT holen die sich dadurch dann automatisch.
    Ich war eben im Spiel. Muss ich nur die Verkäufe in der jeweiligen Gilde anzeigen lassen?

Nochmal zu MM:
    MM 2.5.1 ist der Autor Philgo68, updated 7/11/20
    MM 3.0 ist der Autor Sharlikran, updated 14/11/20
    - konkurieren die zueinander?

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich war eben im Spiel. Muss ich nur die Verkäufe in der jeweiligen Gilde anzeigen lassen?

In den Gilden, die deine Handelsgilden sind bzw über die verkauft wird.
    Hier bspw ->

unknown.png
    Nochmal zu MM:
    MM 2.5.1 ist der Autor Philgo68, updated 7/11/20
    MM 3.0 ist der Autor Sharlikran, updated 14/11/20
    - konkurieren die zueinander?

Nein Phil und Sylvie haben einfach nur aufgehört und Sharlikran hat von Phil übernommen.
    ->
    unknown.png

Schau Sharlikran ist auch Co-Autor bei MM 2.5x.

Er hat MM 3.0 allerdings ausgelagert, da seine Arbeiten an MM 2.5, um es wieder halbwegs funktionstüchtig zu bekommen, so invasiv waren, dass es viel Hass gegen ihn gab, in Kommentaren auf Discords usw. Spaghettivcodemäßig hatten seine hoch motivierten Eingriffe und Änderungen an MM zu Beginn oftmals unerwartete Nebeneffekte und einige User kamen nicht so recht damit klar. Deswegen hat er dann MM 2.5x zurück auf Philgos letzten Stand zurückgesetzt und mit MM 3.0. eine neue anfangs experimentelle Version geschaffen, an der die User testen können, die testen möchten, während der grummelige Rest mit der ziemlich kaputten alten Version ungestört weiter leben konnten. (^^') Äh, ja.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oh und ATT und MM 3.0 können gut miteinander co-existieren. Was du nicht machen solltest, ist MM 2.5 zu haben und MM 3.0 installieren, ohne 2.5 vorher zu entfernen, ich würde sagen - auch die savedvariables zu MM 2.5 solltest du aus dem Ordner nehmen.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

Also ich frage für einen Freund .. wie kommt man dahin?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Also ich frage für einen Freund .. wie kommt man dahin?

unknown.png

So ^^

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Danke für deine Zeit mir das zu erklären! Ist schon recht verwirrend, wenn man kein Insider ist :)
    Das mit der Anzeige der Verkäufe in den Gilden habe ich so gemacht. Ich sehe ja auch, dass z.B. vor 5 Min was verkauft wurde etc. - aber muss ich jetzt noch was machen? Im Gildenladen werden mir keine Verkaufspreise mehr angezeigt, ich weiss nicht, wie ich meine Sachen anbieten soll.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Er bedankt sich recht herzlich bei dir 😇
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    Danke für deine Zeit mir das zu erklären! Ist schon recht verwirrend, wenn man kein Insider ist :)
    Das mit der Anzeige der Verkäufe in den Gilden habe ich so gemacht. Ich sehe ja auch, dass z.B. vor 5 Min was verkauft wurde etc. - aber muss ich jetzt noch was machen? Im Gildenladen werden mir keine Verkaufspreise mehr angezeigt, ich weiss nicht, wie ich meine Sachen anbieten soll.

Du musst schon nicht nur die kürzlichsten Verkäufe öffnen, sondern wirklich mit Taste "[E] Mehr zeigen" 10 Tage lang rückwärts alles laden. Wenn du in dem Tab für die Verkäufe bist, siehst du unten die Tastenbelegungs-Anzeige, du kannst dann durch runterscrollen immer wieder nachkontrollieren, wie weit rückwärts du gekommen bist. Je nachdem wie aktiv deine Handelsgilde ist, kann es durchaus eine Weile dauern, bis du alles geladen hast. Jedes mal wenn du [E] drückst, werden 99 Verkäufe rückwärts geladen, das kann also durchaus eine Weile dauern und du musst viel drücken. Ist leider einfach so. Du hast nach Neuinstallation keine Verkaufsdaten in deinen Savedvariables mehr, das heißt du musst dir wenigstens die letzten 10 Tage aus allen deinen Handelsgilden ziehen. Das ist aber nur einmal so, wenn du damit durch bist und täglich manuell updatest, gehts deutlich schneller. Bitte drück das E auch nicht zu schnell (mehrfach je Sekunde bspw), weil du sonst vom Server fliegst wegen Spam.

Mit dem Adon LibHistoire kasnnst du via Balken auch visuell darstellen lassen, wie viele Daten geladen wurden:

unknown.png

Wenn der Balken voll ist, hast du auch alles erstmal.

Edited by Dont_do_drugs on 15. November 2020 17:03

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    @Dont_do_drugs : ein erneutes Dankeschön!
    Ich habe es jetzt für meine 5 Gilden gemacht, mein Zeigefinger schmerzt jetzt noch vom Mausrad :)
    Was mich wundert ist, das bei 2 Gilden der Fortschrittsbalken bei ca. 2/3 stehen bleibt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Puh, gibt ja noch die Bank eins drüber.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mir jetzt die Tage mal TTC installiert (rein aus Intresse), ist es da normal das ATT nichts mehr im Tooltip anzeigt wenn TTC installiert ist. Dachte eigentlich ich nutze es als "was könnte es wert sein" TTC und "für was wurde es aktuell verkauft" ATT. Aber wie gesagt ich sehe nix mehr von ATT im Tooltip (bin aber der Meinung das ging als ich TTC installiert habe und ist erst seit gestern oder so verschwunden) :confused:
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aldanga hat eine Toggle Funktion für die Item Info Box vor einigen Wochen eingebaut, da bei mehreren Addons mit Info Anzeigen im Tooltip es dazu kommt, dass die Box endlos lang wird.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Aldanga hat eine Toggle Funktion für die Item Info Box vor einigen Wochen eingebaut, da bei mehreren Addons mit Info Anzeigen im Tooltip es dazu kommt, dass die Box endlos lang wird.

Gefunden, Danke....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.