Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Vateshran, Die Wunde

Mystify17
Mystify17
✭✭
Hi. Bei der Prüfung "Die Wunde" kommt man ja nach dem ersten Boss über ein Bodenportal weiter. Hier soll man in kurzer Zeit irgendwo hin rennen. Keine Chance, ich werde trotz Geschwindigkeitstrank immer wieder zurück geportet, obwohl ich diese blöde Säule erreiche. Was mache ich falsch? Ist mein Problem verständlich ausgedrückt?
Noch ne Frage: ich lese immer, ein Spieler hat Vateshran auf Normal gespielt, einer auf Vet... Wie stelle ich den Modus denn ein?
Danke für eure Hilfe!!!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Modusumstellung: im Gruppenmenü, bevor du reingehst. Bei PC Standard "P", dann auswählen Normal oder Vet.

    Zur Wunde kann ich nichts sagen, war noch nicht drinn.
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem weg sind hell leuchtende Kugeln die du sammeln musst diese verlängern die Phasen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Danke an Baerwolf, jetzt weiss ich das auch :)
    @The_Saint mit sammeln meinst Du einfach durchlaufen, oder? Das mach ich, trotzdem klappts nicht. Was ist denn der Zielpunkt? Muss ich da noch was machen?
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du musst die Kugeln kurz synergieren.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Du muss eine Synergie nehmen an den Kugeln/Lichtssäulen.
    Am Ende ist so ein "Dings" mit einer Kette an der Du ziehen kannst (auch Synergie)
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Also wenn ich durch die Kugeln/Lichtsäulen durchlaufe kommt schon ein Hinweis (aber nur ganz kurz). Muss ich da kurz stehen bleiben? Ich probiers aus. Danke für eure Hilfe!
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    Also wenn ich durch die Kugeln/Lichtsäulen durchlaufe kommt schon ein Hinweis (aber nur ganz kurz). Muss ich da kurz stehen bleiben? Ich probiers aus. Danke für eure Hilfe!

    Stehen bleiben X drücken und weiter, dann hast du mehr als genung Zeit...
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Jetzt hats geklappt. Wenn man weiß wie`s geht ist es wirklich ganz einfach. Ich *** bin einfach durchgerannt :D
    Danke @MiriQuidi Jetzt häng ich bei Rahdgarak :'(
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    der mino is eigentlich wirklich einfach. Immer in die gegensätzliche Farbe springen, wenn er dunkel is, ins helle und andersrum und die vier magier, wenn sie feuern, unterbrechen. Und halt seinen Hieben ausweichen. Der hat mich im normalmodus schon anfangs zigmal gekillt. Wenn du die mechanik raushast, klappts sogar auf vet einfach :)
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OO

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Fierybeetle schrieb: »
    der mino is eigentlich wirklich einfach. Immer in die gegensätzliche Farbe springen, wenn er dunkel is, ins helle und andersrum und die vier magier, wenn sie feuern, unterbrechen. Und halt seinen Hieben ausweichen. Der hat mich im normalmodus schon anfangs zigmal gekillt. Wenn du die mechanik raushast, klappts sogar auf vet einfach :)

    Du musst sogar nur zwei Magier unterbechen, da deren Zauber für die Flüche diagonal gegenüber gilt. Und da du eh die Plattformen wchseln musst (am besten in einer Richtung), kannst du die Zeit auf den Flächen nutzen, bis das Flächenfeuer auf den anderen wieder aus ist.
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    naja ich hab immer alle unterbrochen..sicher is sicher :D
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    Der Minotaur ist mein letzter Boss. Eigentlich habe ich den Mino im Griff, sterbe aber gegen Ende immer in einem Flächenfeuer. Dabei ist mir die Mechanik schon klar. Ich kann halt nur in 1st Person Sicht richtig spielen, mir fehlt vielleicht die Übersicht.
    Aber das muss doch zu schaffen sein! Alles, was vorher in der Arena war, machte weniger Probleme.
    Ich probiere das jetzt jeden Tag dreimal, dann habe ich die Schnauze voll und bin schlecht gelaunt.

    Reicht die Zeit überhaupt, alle vier Magier der Reihe nach zu unterbrechen? Ich habe den Eindruck, wenn ich damit durch bin, fast schon wieder von vorne beginnen muss. Dabei sollte man ja auch nebenbei auf der richtigen Plattform Schaden auf den Boss bringen.

    Wie gesagt, der Mino ist nicht das Problem, der tanzt nach meiner Pfeife und folgt mir brav auf die Plattformen. Ich bin Stamnecro und spiele hier mit Einhänder und Dualdolchen. Ich unterbreche mit dem Wurfmesser aus Dual. Ich habe alle Bonis aus den vorgehenden Stages (Health und Stamina). Besser gehts eigentlich nicht.

    Ich weiß, wo der Mino Schaden nimmt, und wann nicht, aber ich stehe spätestens bei 25% des Bosses im Feuer!

    Wie habt ihr das gemeistert?, was hilft?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich unterbreche eigentlich alle 4. aber 2 reichen. halt 1x feuer und 1x eis das du jeweils eine fläche frei hast
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab die Magier als erste Priorität gelegt und den Mino quasi nebenbei bekämpft. Das dauert zwar etwas, aber wenn du immer in Bewegung bleibst, geht das. Mit meiner StamBlade musste ich die Magir auch nicht unterbrechen. Hab ich sie angesprungen, gingen sie automatisch in die Unterbrechung.
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    Der Minotaur ist mein letzter Boss. Eigentlich habe ich den Mino im Griff, sterbe aber gegen Ende immer in einem Flächenfeuer. Dabei ist mir die Mechanik schon klar. Ich kann halt nur in 1st Person Sicht richtig spielen, mir fehlt vielleicht die Übersicht.
    Aber das muss doch zu schaffen sein! Alles, was vorher in der Arena war, machte weniger Probleme.
    Ich probiere das jetzt jeden Tag dreimal, dann habe ich die Schnauze voll und bin schlecht gelaunt.

    Reicht die Zeit überhaupt, alle vier Magier der Reihe nach zu unterbrechen? Ich habe den Eindruck, wenn ich damit durch bin, fast schon wieder von vorne beginnen muss. Dabei sollte man ja auch nebenbei auf der richtigen Plattform Schaden auf den Boss bringen.

    Wie gesagt, der Mino ist nicht das Problem, der tanzt nach meiner Pfeife und folgt mir brav auf die Plattformen. Ich bin Stamnecro und spiele hier mit Einhänder und Dualdolchen. Ich unterbreche mit dem Wurfmesser aus Dual. Ich habe alle Bonis aus den vorgehenden Stages (Health und Stamina). Besser gehts eigentlich nicht.

    Ich weiß, wo der Mino Schaden nimmt, und wann nicht, aber ich stehe spätestens bei 25% des Bosses im Feuer!

    Wie habt ihr das gemeistert?, was hilft?



    Wenn man in der Grünen Arena den versteckten geheimen Boss erledigt (der nervige Nix-Ochse), bekommt man ein Upgrade für den Enterhaken. Dadurch werden die Magier automatisch unterbrochen, sobald man die Plattform erreicht. Somit muss man sie nicht manuell unterbrechen, was Zeit und Ausdauer spart.

    Evtl. hilft dir das :smile:

    Edit: Hier eine Karte der Grünen Arena (Quelle: Alcasts Vateshran Guide). Der geheime Boss ist oben links.

    Green-Zone-Essence-and-Remnants-Orb-Locations-Vateshran-Hollows-ESO_new2.jpg?ssl=1

    Edited by Shadow_CH on 10. Dezember 2020 08:20
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    @Shadow_CH den Boss habe ich sogar gemacht, weil ich nichts auslasse. Aber das mit dem Upgrade wusste ich nicht.
    Danke für die wichtige Info, jetzt kann ich das schon entspannter angehen. Die Wirkung ist mir auch in der Hektik nicht aufgefallen. Gestern hatte ich mich gar nicht reingetraut, heute Abend greife ich wieder an.
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Dann drück ich dir beide Daumen und wünsch dir viel Erfolg! Hau ihn um :wink:
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    Zunächst habe ich mal das Upgrade überprüft, mein Klettergerät hat durch den Secret-Boss nur einen Geschwindigkeitsbonus bekommen, also kein automatisches Unterbrechen nach dem Sprung, was schön gewesen wäre. Vielleicht hast du da etwas verwechselt mit einer anderen Stage.

    Wie auch immer, ich bin trotzdem rein und scheiterte gleich die ersten beiden Male. Mein dritter und letzter Versuch für den Tag war allerdings erfolgreich :) Ich habe mich dabei nur auf Fluchtwege konzentriert und habe fleißig unterbrochen und bin über die Plattformen gehüpft. Das Unterbrechen hat nicht immer geklappt und mehr als einmal waren drei Plattformen voll Feuer, aber ich stand zufällig auf der richtigen. Sobald wieder eine der Plattformen frei wurde, jumpte ich sofort dahin, weil ich dort die längste Zeit verbringen konnte. Dem Zufall sei dank war der Mino auf dieser auch empfindlich und ich konnte ihn geradeso von ca 350K Health in 10 bis 20 Sekunden herunterkloppen.

    Eigentlich hatte ich einfach nur Glück mit der Plattformwahl aber ich bin heilfroh, die Stage nicht mehr machen zu müssen.
    Für heute ist Schluss (2:53 Uhr). Morgen kommt der Endboss dran .. hoffentlich :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    1st Person auf vet?
    Ich geb dir mein Beileid und meinen Respekt gleichzeitig!
    PS5|EU
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    Zunächst habe ich mal das Upgrade überprüft, mein Klettergerät hat durch den Secret-Boss nur einen Geschwindigkeitsbonus bekommen, also kein automatisches Unterbrechen nach dem Sprung, was schön gewesen wäre. Vielleicht hast du da etwas verwechselt mit einer anderen Stage.

    Wie auch immer, ich bin trotzdem rein und scheiterte gleich die ersten beiden Male. Mein dritter und letzter Versuch für den Tag war allerdings erfolgreich :) Ich habe mich dabei nur auf Fluchtwege konzentriert und habe fleißig unterbrochen und bin über die Plattformen gehüpft. Das Unterbrechen hat nicht immer geklappt und mehr als einmal waren drei Plattformen voll Feuer, aber ich stand zufällig auf der richtigen. Sobald wieder eine der Plattformen frei wurde, jumpte ich sofort dahin, weil ich dort die längste Zeit verbringen konnte. Dem Zufall sei dank war der Mino auf dieser auch empfindlich und ich konnte ihn geradeso von ca 350K Health in 10 bis 20 Sekunden herunterkloppen.

    Eigentlich hatte ich einfach nur Glück mit der Plattformwahl aber ich bin heilfroh, die Stage nicht mehr machen zu müssen.
    Für heute ist Schluss (2:53 Uhr). Morgen kommt der Endboss dran .. hoffentlich :D

    Yay, herzliche Gratulation! :smiley:

    Was das Upgrade betrifft, bin ich mir absolut sicher, dass bei mir die Magier beim Mino automatisch unterbrochen wurden. Allerdings hab ich mir nochmal die ganzen Guides angeschaut und dort wird tatsächlich nur der Speedbonus erwähnt. Ich muss auch sagen, dass das automatische Unterbrechen bei mir nur in ca. 3 von 4 Fällen funktioniert hat und ich hatte das Gefühl, dass es darauf ankam, wie nahe ich am Magier auf der Plattform stand, auf der ich mich aktuell befand und weg wollte. Also stand ich ganz nah bei ihm, wurde der Magier auf der Zielplattform unterbrochen, wenn ich dort angekommen bin. Stand ich weiter weg, hat es nicht funktioniert.

    Versteht man, was ich meine? Ist gar nicht so einfach, das gescheit in Worte zu packen :D
    Evtl. hat ja jemand ähnliches beobachtet? Ich hoffe einfach, dass das nicht nur ein Bug war / ist, denn ich fand dieses Feature echt praktisch... :tongue:

    Auf jeden Fall toi toi toi für den Endboss! Der hat mich und meine Stamina Nachtklinge in den Wahnsinn getrieben, besonders auf Vet... ^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, das Upgrade der Armbrust unterbricht automatisch.
    Aber leider macht gerade die meistens eh nie das, was sie soll.
    PS5|EU
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    Zunächst habe ich mal das Upgrade überprüft, mein Klettergerät hat durch den Secret-Boss nur einen Geschwindigkeitsbonus bekommen, also kein automatisches Unterbrechen nach dem Sprung, was schön gewesen wäre. Vielleicht hast du da etwas verwechselt mit einer anderen Stage. :D
    doofe Frage: wo kann ich das überprüfen?
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    doofe Frage: wo kann ich das überprüfen?

    Wenn du im Vateshran bist und in die Charakteransicht gehst, siehst du ja alle zusätzlichen Boni. Mit Mouseover werden dann korrekt die Werte angezeigt. Nicht nur vom Klettergerät, sondern auch die health Drops oder Stam/Magicka Verbesserungen.
    Kann auch sein, dass es das normale addon ist, für die Buff/debuffs.
    Sun7dance schrieb: »
    1st Person auf vet?
    Ich geb dir mein Beileid und meinen Respekt gleichzeitig!

    NEIN nein, ich spiele nicht auf Vet. Das ist mein erster Versuch der Arena im Normalmode. Wobei es gerade in dieser Stage für mich keinen so großen Unterschied machen würde ob Vet oder Normal. Ich habe mit so Geschicklichkeitsrätseln schon immer meine Probleme. Ein Rätsel mit 4 Schalter, die jeweils ein bestimmtes Muster an Lichtern schalten oder löschen in einen gewollten Zustand zu bringen, ist nicht mein Ding. Sowas schaff ich nur zufällig mit ewigem Rumprobieren. In ESO gibt es einige davon.
    Ich glaube, ich hätte schon ohne Boss genug zu tun um lange auf den Plattformen verweilen zu können :)
    Der Mino ist hier nicht der Gegner, der kommt ja immer brav nach zum Prügel kassieren.
  • Sense1367
    Sense1367
    Ich habe auch ne Frage. Breche mir beim Boss dem Minotauren ein ab. Die Mechanik habe ich verstanden aber wie unterbreche ich die Magier? Egal was ich mache sie bleiben unbeeindruckt und setzen alles in Flammen. XD Bin schon am Verzweifeln ^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sense1367 schrieb: »
    Ich habe auch ne Frage. Breche mir beim Boss dem Minotauren ein ab. Die Mechanik habe ich verstanden aber wie unterbreche ich die Magier? Egal was ich mache sie bleiben unbeeindruckt und setzen alles in Flammen. XD Bin schon am Verzweifeln ^^

    Unterbrichst du auch im richtigen Moment? Wenn die Magier anfangen mit ihrem Stab in der Luft zu wedeln, dann hast du ca. 20sec, um mindestens zwei zu unterbrechen.

    Generell unterbrichst du mit Blockschlag. Also nah ran und blocken. Dann stupst du den Gegner so ein bisschen.
    Aber du kannst auch bestimmte Skills benutzen, mit denen du sogar auf Range unterbrechen kannst, was ziemlich angenehm sein kann.

    Beispiele:

    - Zerstörungsstab --> Kraftschlag --> Zermalmender Schlag
    - Bogen --> Giftpfeil --> Giftschuss
    - Zwei Waffen --> Verborgene Klinge --> Verhüllte Dolche

    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    was steht denn in den Einstellungen/Steuerung/Kampf bei dir als Taste für "unterbrechen" ? @Sense1367



    Edited by Schmetterfrosch on 14. Dezember 2020 12:49
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sense1367
    Sense1367
    Huhu,

    Erstmal danke für die Antworten :-) Ich versuche die Magier zu unterbrechen wenn sie mir als Feinde angezeigt werden und ihren Zauber beginnen.

    Ich spiele als Magier und habe sie versucht mit Angriffen zu unterbrechen. Die Blockfunktion habe ich dabei noch nicht probiert ^^ Danke für den Tipp ^^
    Ich spiele das Game auf der PS5 und blocke daher mit der R2 und L2 Taste.

    Ich werde es jetzt mal mit der Blockfunktion probieren^^ und hier nochmal eine Rückmeldung schreiben.

    Danke für die Tipps und Antworten.
    Edited by Sense1367 on 15. Dezember 2020 13:06
  • Sense1367
    Sense1367
    Kurze Rückmeldung ^^

    Der Tipp mit der Blockfunktion hat super geklappt ;-) Der Minotaurus ist besiegt :blush:
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    Gratuliere :)

    ...und nun viel Spaß mit Maebroogha, dem Leerenleech :#

    ich dachte ja, dass nach dem Mino nichts schlimmeres mehr kommen könnte, leider habe ich mich wohl geirrt.
    Ja, ich bin immer noch drann an Vateshran, gebe mir aber wie immer nur maximal drei Versuche am Tag.
    Die erste Mechanik, dem Ring der Magier, habe ich nun verstanden und kann sie locker meistern. Meistens scheitere ich kurz vor Ende, weil ich nicht schnell genug zur richtigen Plattform sprinte. Oder ich bin schnell genug, die Plattform aber schon gemacht und inaktiv.
    Ich werde mir doch nicht wegen dieser Arena die 3rd.Person Ansicht aufzwingen lassen. Einen anderen Joker hätte ich auch noch, nämlich den Ring endlich anfangen auszubuddeln, von dem alle so schwärmen. Der fahle Irgendwas, dann braucht man angeblich nicht so auf seine Defensive achten und auf mehr Schaden gehen.

    Mal schauen, dies Woche gebe ich mir noch ohne was zu ändern, war ja schon ein paarmal kurz vorm Sieg :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.