Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Seelenfalle-Bug und verlorene Skillpunkte.

weisthor
weisthor
✭✭
Hallo.
Habe seit dem letzten Patch den bekannten Bug, dass sich der Skill Seelenfalle ständig zurücksetzt und neu gemorpht werden muss. Das Schlimmste daran ist nun aber, dass der erneute Morph einen Skillpunkt kostet, den ich NICHT zurückbekomme wenn sich der Skill wieder zurücksetzt.
Das Problem haben sicherlich noch andere, oder?
  • weisthor
    weisthor
    ✭✭
    Edit: Gerade erst gesehen, dass in der offiziellen Bugliste bereits steht, dass der Fertigkeitspunkt verlorengehen könnte.
    Dann will ich ma hoffen, dass wir die Punkte nach Behebung des Bugs auch wiederbekommen! :-O
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du die Punkte zurück willst, musst du glaube ich ein Ticket schreiben
    TherealHämähäkki
  • ZOS_KaiSchober
    • [KORREKTUR FÜR v5.2.6 GEPLANT] Einige Skills wurden zurückgesetzt, unter anderem "Seelenfalle" und die Ultimative Fertigkeit der Werwölfe
      • Bitte seht für den Augenblick davon ab, diese Fähigkeit erneut zu morphen, da ihr sonst einen Fertigkeitspunkt verlieren könntet.l
      • Ihr erhaltet diese Skillpunkte im Patch v5.2.6 automatisch zurück, der für den 16. November geplant ist.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich will's jetzt nicht beschwören, aber ich bin recht sicher, dass ich meinen Skillpunkt für die Seelenfalle nicht zurückbekommen habe. Der betroffene Char hat aber ohnehin viele Punkte in Reserve, sodass ich mir nicht ganz sicher bin. Habe leider heute morgen vergessen, den Punktestand noch nachzuschauen.

Geht's noch wem so?

PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Maschin
    Maschin
    ✭✭✭
    Auch bei mir wurden für die WW Ulti die verlorenen Punkte nicht zurückerstattet.
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Also ich habe die Skillpunkte zurück. Habe sicherheitshalber alle Punkte zurück gesetzt und habe jetzt beim Einloggen die 2 Punkte die ich verloren hatte wieder dazu bekommen.

Alles gut ;)
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • starni
    starni
    Soul Shriven
    Hi, also ich habe bis heute gewartet bis der Patch kam, da mein Werwolf zurückgesetzt wurde. Leider war er immer noch zurückgesetzt, musste gemorpht werden, was einen Fertigkeitenpunkt gekostet hat, den es nicht zurück gab und nun nach dem Morph dauert das ewig den wieder auf Werwolfberserker IV zu bekommen, was er vorher schon ewig lange war. Der Patch hat zumindest mir beim Werwolf nichts gebracht!!!
  • Kiezpirat666
    Kiezpirat666
    Soul Shriven
    Bei mir genauso. Werwolf seit dem "Broken Patch" nicht mehr angefasst. Heute wieder eingeloggt und der Skill ist weiter ungemorpht auf der Grundbasis ohne Punkte und kein Skillpunkt zurück bekommen.

Vom erneuten Leveln dann ganz zu schweigen!
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Meiner Meinung nach war klar das man den Morph neu leveln muss wenn man die Punkte erstattet bekommt. Habs jetz wieder voll und alles gut wie gesagt.

Holt euch das Addon Urich Skillpointfinder, könnt ihr danach ja wieder runter schmeißen. Der zeigt euch genau wieviele Punkte ihr momentan besitzt von allen möglichen. Geht an den Fertigkeiten Schrein und setzt alle Punkte zurück OHNE die Goldsumme zu Bezahlen. Und vergleicht den Wert mit Urich´s.

Vielleicht kann ich damit einigen Helfen, sonst echt ärgerlich für euch. :(
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • OgieOgilthorpe
    Auch bei mir, bei mehreren Charakteren, Seelenfalle und Werwolf Ulti nach wie vor nicht gelevelt und kein
    Skillpoint zurückerstattet. Sollte sich ja eigentlich mit dem heutigen Patch erledigt haben...

Kampf & Fähigkeiten
    Allgemein

Ein Problem wurde behoben, durch das ihr euren Fortschritt bei bestimmten Fähigkeiten verloren habt, einschließlich „Seelenfalle“ und „Werwolfverwandlung“.
    Bitte beachtet, dass ihr im Zuge dieser Aktualisierung hierbei möglicherweise verlorene Fertigkeitspunkte automatisch zurückerhalten werdet.
  • RobbRoy
    RobbRoy
    Hallo zusammen,

habe auch das gleiche Problem.

@ZOS_KaiSchober kannst Du in etwa sagen, wann das Problem gepatcht wird?

HG Robb

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So wie ich es verstanden habe, könnt ihr dem Support ein Ticket schicken mit den Angaben zu Account und Char und ihr bekommt eure Skillpunkte zurück.
    TherealHämähäkki
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    also ich habe mal darauf vertraut, dass ich die ein-oder zwei SP zurückbekommen habe und will da auch kein großes Fass aufmachen. Selbst mein Mastercrafter, der alles kann, hat eine kleine zweistellige Menge an Skillpunkten noch frei zu vergeben.
    PC/EU
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    So wie ich es verstanden habe, könnt ihr dem Support ein Ticket schicken mit den Angaben zu Account und Char und ihr bekommt eure Skillpunkte zurück.

Nein, die Skillpunkte bekommt man nicht zurück.

Der Kundendienst informiert lediglich darüber, dass das Problem bekannt ist und dass man versuchen wird es mit irgendeinen künftigen Patch zu beheben.
    Edited by tafer14 on 24. November 2020 21:56
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

Nein, die Skillpunkte bekommt man nicht zurück.

Der Kundendienst informiert lediglich darüber, dass das Problem bekannt ist und das man versuchen wird es mit irgendeinen künftigen Patch zu beheben.

Ok, ich hab mich da auf eine Aussage von Kai bezogen..
    Die Skillpunkte sollten mit dem Patch am Montag zurückerstattet worden sein. Wenn das in Einzelfällen aus irgendwelchen Gründen nicht zutrifft, wendet euch bitte an den Kundendienst und gebt euren Accountnamen und den Server (EU oder NA) an.
    TherealHämähäkki
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    Wir erstellen diese Diskussion, um euch über den Status einiger der größeren Probleme auf dem Laufenden zu halten. Bitte beachtet, dass die Liste nicht alle Probleme umfasst; nur diejenigen, die ernster sind oder seit dem Launch häufig gemeldet wurden. Wir werden diese Liste so gut es geht aktuell halten.
    • Wir haben mit v6.2.6 eine Korrektur für PC aufgespielt, der das Zurücksetzen von nun an verhindert.
    • Wir untersuchen, warum Spieler ihre Skillpunkte nicht automatisch erstattet bekommen haben.
    • Konsolenspieler erhalten diese Korrektur im Zwischenpatch am 2. Dezember.

Lg
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    guenni schrieb: »
    Wir erstellen diese Diskussion, um euch über den Status einiger der größeren Probleme auf dem Laufenden zu halten. Bitte beachtet, dass die Liste nicht alle Probleme umfasst; nur diejenigen, die ernster sind oder seit dem Launch häufig gemeldet wurden. Wir werden diese Liste so gut es geht aktuell halten.
    • Wir haben mit v6.2.6 eine Korrektur für PC aufgespielt, der das Zurücksetzen von nun an verhindert.
    • Wir untersuchen, warum Spieler ihre Skillpunkte nicht automatisch erstattet bekommen haben.
    • Konsolenspieler erhalten diese Korrektur im Zwischenpatch am 2. Dezember.

Lg

Die Aussage ist halt schon vom 17.11.2020

In der Zwischenzeit gab es bereits wieder diverse weitere Korrekturen. Das Problem mit den fehlenden Skillpunkten konnte aber offenbar noch immer nicht gelöst werden.
    Edited by tafer14 on 24. November 2020 22:01
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    "....wendet euch bitte an den Kundendienst und gebt euren Accountnamen und den Server (EU oder NA) an."
    bringt übrigens nichts, ausser das man die gleiche Aussage vom Support auf diese Anfrage bekommt, wie hier schon mehrfach von Kai gepostet: "Abwarten und Tee trinken",..so was in der Art...
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    *Push*
    Gibts schon etwas neues? Bei mir hat sich jedenfalls nichts geändert, Skillfortschritt ist weiterhin zurückgesetzt, und die Skillpunkte gabs noch nicht zurück (wobei mir letzteres relativ egal ist, ich habe genug, aber ich möchte meinen derzeit einzigen Werwolf irgendwann wieder spielen können).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    *Push*
    Gibts schon etwas neues? Bei mir hat sich jedenfalls nichts geändert, Skillfortschritt ist weiterhin zurückgesetzt, und die Skillpunkte gabs noch nicht zurück (wobei mir letzteres relativ egal ist, ich habe genug, aber ich möchte meinen derzeit einzigen Werwolf irgendwann wieder spielen können).

Ich glaube hochspielen musst du den nochmal ...so wie ich das verstanden habe
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    *Push*
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    griffn schrieb: »
    Wait wait wait, do we have to manually inform a gm or something we are missing points to get our points back now?

No, we will be running some tools on the backend to identify who needs any missing skill points refunded - you don't need to do anything on your end.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danke.
    ...dann warten wir mal ab.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OgieOgilthorpe
    Warten wir noch, oder hat sich schon etwas getan? Bei mir noch nicht...
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Warten wir noch, oder hat sich schon etwas getan? Bei mir noch nicht...

Ich habe beim Kundendienst mein Ticket reaktiviert. Das Ergebnis viel bescheiden aus.
    Siehe mein Post im Werwolf Thread
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/551132/werwolf-so-gewollt#latest
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.