Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Werwolf so gewollt?

OldDegi
OldDegi
Soul Shriven
Hallo und Frage an die Werwölfe unter euch,
hat das zufällig noch wer, dass der Werwolf zurückgesetzt ist und nun pro leichten Angrif ziemlich langsam schlägt? Hab ich da was in den Patch-Notizen überlesen/nicht verstanden?
Ist zwar kein Problem, den schnell wieder nach oben zu bringen aber trotzdem ein wenig schrottig, einen so damit zu überfallen :/.

Und kann mir das jemand erklären? Ich kann keine Veränderung erkennen, egal ob ich die Skills ausgerüstet habe oder nicht:

Werwolf
Verwandelt ihr euch vor NSCs in einen Werwolf, wird dies nun als kriminelle Handlung betrachtet und ihr sorgt entsprechend für Aufsehen.
Brüllen“ und „Hircines Belohnung“: Diese Fähigkeiten gewähren nun immer ihre größeren Verbesserungen, solange sie ausgerüstet sind, nicht nur in Werwolfgestalt. Dies behebt Probleme, durch die ihr diese Fähigkeiten außerhalb der Werwolfgestalt nicht auf andere Weise erhalten konntet, wenn ihr die Fähigkeiten ausgerüstet habt.

Beste Antworten

• ZOS_KaiSchober
    Nein, das ist nicht gewollt; wir arbeiten an einer Korrektur.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/551223/
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
    Antwort ✓
  • ZOS_KaiSchober
    OldDegi schrieb: »
    Ja, danke für die Info aber ich habe gegen den Impuls angekämpft, gleich wieder aus dem Spiel auszusteigen, es als weiteren Bug hingenommen und den WW gestern noch wieder hochgebracht UND gemorpht. Habs gerade durchgerechnet und mit Addons die Bestätigung geholt ... es ist wie befütchtet, dass dadurch ein Fertigungspunkt verschwunden ist.
    :s

Der Kundendienst wird dir sicherlich helfen können, dieses Punkt zurück zu erhalten.
    Kai Schober
    Staff Post
    Antwort ✓
  • ZOS_KaiSchober
    Wir arbeiten daran, dass jeder Spieler alle verschwundenen Killpunkte automatisch zurückbekommt. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr nur einen Punkt beim Zurücksetzen verloren habt oder ob ihr 10 Mal versucht habt, es neu zu skillen/morphen.

Meldungen an den Kundendienst haben uns geholfen, das Problem einzugrenzen, sind aber nicht zwingend erforderlich, damit ihr eure Punkte zurückerhaltet. Auch Spieler, die nicht das Forum lesen und/oder sich nicht an den Kundendienst wenden, sollen ihre Punkte zurückerhalten. Alles was ihr tun müßt, ist noch etwas Geduld haben.

Kai Schober
    Staff Post
    Antwort ✓
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die Ulti war zurückgesetzt, liess sich aber relativ schnell wieder hochleveln. War mir gar nicht aufgefallen. Entsprechend kann ich zum Rest nichts sagen
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    In guter Tradition gehen beim Zurücksetzen wohl mal wieder Skillpunkte verloren.

Hab ich selber nicht getestet, aber im Chat und im EN Forum gibts diverse Anzeichen dafür.

Das ist jetzt das dritte (vierte?) Mal, dass man über Werwolf/Vampir Skillpunkte dauerhaft verlieren kann.

Irgendwann muss man sowas doch mal im Griff haben...
    GDBY
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Nicht nhr Werwolf, es betrifft auch die Woge beim Sorc und die Seelenfalle. Durch letztere hab ich heut schon 2 skillpunkte verloren, mir war zuerst nicht aufgefallen, dass es die nicht zurückgibt...
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Tove
    Tove
    ✭✭✭
    Geht mir genauso. Auch zwei skillpunkte verloren. Ich nehme mal an die sind für immer weg? Zudem ist meine Werwolf ulti zweimal resettet worden...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gina sagt folgendes dazu:
    [WORKING ON FIX] Some skills have reset, including Soul Trap and the Werewolf Ultimate
    Please hold off on re-morphing for the time being due to the risk of losing a skill point

Also bitte nicht reskillen, sonst könntet ihr Skillpunkte verlieren.
    TherealHämähäkki
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Bei mir war Wehrwolf nichts zurückgesetzt (Seelenmagie Ulti auchnicht)
    PC EU
  • OldDegi
    OldDegi
    Soul Shriven
    Nein, das ist nicht gewollt; wir arbeiten an einer Korrektur.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/551223/

Ja, danke für die Info aber ich habe gegen den Impuls angekämpft, gleich wieder aus dem Spiel auszusteigen, es als weiteren Bug hingenommen und den WW gestern noch wieder hochgebracht UND gemorpht. Habs gerade durchgerechnet und mit Addons die Bestätigung geholt ... es ist wie befütchtet, dass dadurch ein Fertigungspunkt verschwunden ist.
    :s
  • OldDegi
    OldDegi
    Soul Shriven
    ... und noch etwas richtig nettes: eben gesehen, dass der Werwolf schon wieder zurückgesetzt ist, obwohl ich ihn gestern wieder gesteigert und gemorpht habe. :s
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na so lange der Fehler nicht behoben ist, wirst du das wohl ständig machen müssen.
    TherealHämähäkki
  • CuCulainn
    CuCulainn
    ✭✭
    ... ich habe gleich 3 Skillpunkte verloren
    ODERINT DVM METVANT
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    CuCulainn schrieb: »
    ... ich habe gleich 3 Skillpunkte verloren
    Wäre schön wenn es für solch 'nette' Problemchen einen Ingame Ticker gäbe. Hier in Eso steht man ohne Forum und den Support des "Technischen Kundendienst" (Community Member/Spieler) sehr oft im Regen
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • starni
    starni
    Soul Shriven
    Hi Leute, eigentlich sollte mit dem heutigen Patch ja alles mit dem Werwolf behoben sein, ist es aber leider zumindest bei mir nicht. Ich muss ihn wieder hoch spielen, auf Werwolfberserker morphen, was einen nicht zurückerhaltenen Fertigkeitenpunkt gekostet hat und nun dauert das ewig den wieder auf Stufe IV zu bekommen, was er ja zuvor schon seit Jahren war! Ich finde das schon arg ärgerlich, dass man mit einem Update etwas genommen bekommt, was man zuvor hatte und es sich abermals aneignen muss.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Der Kundendienst wird dir sicherlich helfen können, dieses Punkt zurück zu erhalten.
    Keine Ahnung ob ich das nun richtig verstehe:
    Die dadurch eventuell verlorenen Punkte wiederzubekommen ist also nicht per Patch möglich/geplant sondern müssen im Bedarfsfall per Support angefordert werden?

Sorry wie blöd ist das denn, ...nicht jeder liest im Forum, vielleicht wäre es sinnvoll mal über ingame Info's nachzudenkenen. Viellecht im Tooltitp oder so.
    Erspart dem Support vielleicht auch ein wenig Sysyphus Arbeit und mildert möglicherweise auch die momentane
    allgemeine Verunsicherung und Verärgerung.

Unter'm Strich also:
    Abwarten bis man in den Patchnotes liest, das man das Problem gefixt hat, und bis dahin Punkte verlieren die man dann hoffentlich vom Support zurückbekommt, oder den Wolf eben nur halbfertigeskillt spielen?

Edited by Madarc on 16. November 2020 19:37
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    *push* interessiert mich auch...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ZOS_KaiSchober
    Die Skillpunkte sollten mit dem Patch am Montag zurückerstattet worden sein. Wenn das in Einzelfällen aus irgendwelchen Gründen nicht zutrifft, wendet euch bitte an den Kundendienst und gebt euren Accountnamen und den Server (EU oder NA) an.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    Bei mir sind auch 2 Skillpunkte isn Nirwana - Ingme schon ein Ticket aufgemacht, mal sehen. Bisher nichts passiert.
  • Kiezpirat666
    Kiezpirat666
    Soul Shriven
    Die Skillpunkte sollten mit dem Patch am Montag zurückerstattet worden sein. Wenn das in Einzelfällen aus irgendwelchen Gründen nicht zutrifft, wendet euch bitte an den Kundendienst und gebt euren Accountnamen und den Server (EU oder NA) an.

Sollen wir wirklich ein Ticket aufmachen? Im englischen Forum erscheint es mir als ein allgemeines Problem vieler Spieler https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/553049/werewolf-skill-still-broken-after-6-2-6#latest

Auch in den "Known Issues" steht ein Update zu dem Punkt: We are continuing to investigate why skill points were not refunded for PC players

Wird da nicht eher eine allgemeine Lösung gesucht?
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭

Wenn man das tut, bekommt man vom Kundendienst als Antwort, dass man auf den nächsten Patch warten soll 🤦‍♂️
    Edited by tafer14 on 17. November 2020 17:32
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Auch ganz toll: Habe mehrere Chars, denen der Werwolf (ohne das ich diese zwischenzeitlich gespielt habe) zurückgesetzt wurde. Damit nicht genug - kann nicht mal probieren ob es nun funktioniert, da ich bei einigen keinen freien Punkt zum skillen mehr habe.
    Bin ich in der Situation auch berechtigt, den Skill-Punkt per Support anzufragen?
    Spiele derzeit ohne Abo, also ingame Support Meldung fällt ja dann schon mal flach. Welchen Support und wo frage ich dann an?
    Gibt es hier jemanden der KEIN "Einzelfall" ist und bei dem es gekappt hat?
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Just to quickly update, we don't yet have a fix but are continuing to investigate today. Thanks for your patience, everyone.
    Kann man sich bei ZOS vorstellen, das so mancher Kunde bei letzterem Satz (zitat oben) sich am liebsten im Strahl übergeben möchte? Geschweige denn dazu neigen könnte das Abo zu verlängern?
    Weiss eigentlich noch einer im ZOS Team was die anderen Kollegen so machen?

P.S.: Wieviele Punkte gibt es denn wieder? Alle die man unnütz verblasen hat?
    Ich frage deshalb da ich mit einem Char VOR dem Bekanntwerden des Desasters hier im Forum 2--3 mal den Wolf zurückgesetzt habe.
    Die Ingame Nachricht dazu muss ich wohl übersehen haben, oder gab es keine? Ebenso habe ich versäumt, mich VOR dem Spiel im Forum zu informieren, wie man denn gerade zu spielen hat.
    Edited by Madarc on 18. November 2020 11:47
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Auch ganz toll: Habe mehrere Chars, denen der Werwolf (ohne das ich diese zwischenzeitlich gespielt habe) zurückgesetzt wurde. Damit nicht genug - kann nicht mal probieren ob es nun funktioniert, da ich bei einigen keinen freien Punkt zum skillen mehr habe.
    Bin ich in der Situation auch berechtigt, den Skill-Punkt per Support anzufragen?
    Spiele derzeit ohne Abo, also ingame Support Meldung fällt ja dann schon mal flach. Welchen Support und wo frage ich dann an?
    Gibt es hier jemanden der KEIN "Einzelfall" ist und bei dem es gekappt hat?
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Just to quickly update, we don't yet have a fix but are continuing to investigate today. Thanks for your patience, everyone.
    Kann man sich bei ZOS vorstellen, das so mancher Kunde bei letzterem Satz (zitat oben) sich am liebsten im Strahl übergeben möchte? Geschweige denn dazu neigen könnte das Abo zu verlängern?
    Weiss eigentlich noch einer im ZOS Team was die anderen Kollegen so machen?

Ich denke ja und des Rätsels Lösung ist einfach wie nie....es ist ihnen schlicht und ergreifend egal.
    Anders ist das was sie uns momentan so auftischen nicht zu erklären, jedenfalls nicht für mich. :|
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hm ich kann den fehlenden Skillpunkt auf jedenfall an einem Char dingfest machen von 2 die WW sind.

Die hat nämlich, stand heute, zero point, no points, null Punkte.

Müsste ja nun mindestens 1 haben
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Alles was ihr tun müßt, ist noch etwas Geduld haben.
    Bin sicher nicht der einzige, dem dies schwerfällt.

Aber besten Dank an Dich für die klare Rückmeldung!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wir arbeiten daran, dass jeder Spieler alle verschwundenen Killpunkte automatisch zurückbekommt.

Ich hab aber gar keine Killpunkte .... 🤨
  • Kiezpirat666
    Kiezpirat666
    Soul Shriven
    Auch mit dem Patch heute habe ich den Skill-Punkt nicht zurückbekommen und - wenn ich im englsichen Forum lese - wohl kein Einzelfall...
  • ZOS_KaiSchober
    Kiezpirat666 schrieb: »
    Auch mit dem Patch heute habe ich den Skill-Punkt nicht zurückbekommen und - wenn ich im englsichen Forum lese - wohl kein Einzelfall...

Danke für die Meldung. Kannst du mir deine Account-ID nennen, damit ich den Kundendienst noch einmal drauf ansetze bzw. auch selbst ein Ticket erstellen?
    Kai Schober
    Staff Post
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Kiezpirat666 schrieb: »

Danke für die Meldung. Kannst du mir deine Account-ID nennen, damit ich den Kundendienst noch einmal drauf ansetze bzw. auch selbst ein Ticket erstellen?

Kann das Problem bestätigen.
    Ebenfalls keine Skillkpunkte zurück bekommen. Fehlen auch nach dem heutigen Patch beide Punkte. Sowohl Seelenfalle als auch Werwolf.
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    hier das gleiche problem: keine skillpunkte zurückbekommen, echt mies
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.