Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Stickerbook - Item level

schizophrenica
Hi in die Runde,
hat jemand schon einmal folgendes probiert:
Beim Hinzufügen eines (oder mehrerer) Items in die Sammlung könnte man ja auf die Idee kommen, auch das Zeug reinzuwerfen, dass man beim Leveln des Chars findet. Dürfte die Sache definitiv beschleunigen.

Wenn ich nun z.B. einen Muttertränen Flammenstab in Level 35 finde und da rein packe, kann dann ein ausgelevelter Char den Muttertränen Flammenstab nur in 35 herstellen, oder auch in CP160?

Gruß,
S
  • ZOS_KaiSchober
    Alle gesammelten Setgegenstände werden unabhängig von ihren ursprünglichen Stufe auf der Stufe des rekonstruierenden Charakters erstellt.
    Wenn du einen Stufe-35-Stab zur Sammlung hinzufügst und den mit einem CP-140-Charakter wieder herstellen willst, wird der Stab ebenfalls CP140 haben. Bei einem CP-810-Charakter ist der Stab dann CP 160.

Während des Levelns gefundene Setgegenstände sind nun also nicht mehr nutzlos, weil man schnell aus ihnen rauswächst. Man kann sie binden, sammeln und später rekonstruieren.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Alle gesammelten Setgegenstände werden unabhängig von ihren ursprünglichen Stufe auf der Stufe des rekonstruierenden Charakters erstellt.
    Wenn du einen Stufe-35-Stab zur Sammlung hinzufügst und den mit einem CP-140-Charakter wieder herstellen willst, wird der Stab ebenfalls CP140 haben. Bei einem CP-810-Charakter ist der Stab dann CP 160.

Während des Levelns gefundene Setgegenstände sind nun also nicht mehr nutzlos, weil man schnell aus ihnen rauswächst. Man kann sie binden, sammeln und später rekonstruieren.

Hat mich gestern auch gleich zum questen mit einem Nebenchar animiert, einfach weil mir aus dem gebiet noch Sets fehlen.

Ist wirklich eine tolle Idee mit dem Sticker-Album :)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mir seit zig Jahren einen BZW Flammenstab auf Lv 45 aufgehoben.
    Einfach nur um immer wieder mein Leid kund tun zu können, wenn ich in mit einer Farm Gruppe in CoA unterwegs war.

Hat sich dann wohl ausgezahlt 😁
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich hab mir seit zig Jahren einen BZW Flammenstab auf Lv 45 aufgehoben.
    Einfach nur um immer wieder mein Leid kund tun zu können, wenn ich in mit einer Farm Gruppe in CoA unterwegs war.

Hat sich dann wohl ausgezahlt 😁

Gz. Ich wische grade eine einzelne Träne zur Seite, weil ich grade an die ganzen Teile denke, die damals beim Anheben der Veteranenränge (von 10 auf 12, auf 14, auf 16....) über die Wupper gegangen sind :'(;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Damit bekommen auch die setteile die man üblicherweise verschrottet nen Wert im Handel. Auch wenn die top Teile ggf an Wert verlieren.hab gestern im zone mitbekommen, wie einige eifrig am Hamstern waren.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Dumm nur, wenn man die "unnützen Raidets" entsorgt hat, weil man zB niemals nicht einen Tank spielt *grml*

Aber mal im ernst, ich hatte wirklich gedacht ich habe noch viel mehr Teile zusammen, aber nach dem Einlesen habe ich nicht 1 Set vollständig... Keulen etc habe ich als Mag Chars immer entsorgt.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Meistens fehlt es doch an Waffen, oder geht's nur mir so? Kleidung kein Problem.
    Nicht nur, weil ich hauptsächlich Magicka spiele und fast nur Zerstörungsstäbe herumliegen hab.
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Natürlich fehlt es oft an Waffen.
    Die droppen in Verliesen und Raids eben nur beim Endboss und Overland nur bei Weltbossen und Bossen in öffentlichen Verliesen.
    Ok, Truhen (und ich glaube auch, dass die Bonus Bosse in den neueren DLC Verliesen diese droppen) kommen noch dazu, aber es ist schon logisch, dass Waffen insgesamt seltener ausfallen.
    Es ist ja auch immer eine wahre Freude, eine bestimmte Waffe im Verlies zu farmen.
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Genau. Auch wenn man viele Truhen knackt. Es gibt immer diese 1-2 Waffen die nie kommen wollen. An Dungeons hab ich noch gar nicht gedacht. 🥴
    Dragonknight
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Meistens fehlt es doch an Waffen, oder geht's nur mir so? Kleidung kein Problem.
    Nicht nur, weil ich hauptsächlich Magicka spiele und fast nur Zerstörungsstäbe herumliegen hab.

ich ergänze um Schultern/Köpfe... hab ich immer entsorgt, da man ja eh Monsterset trägt... ich bin so blond *lach*
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du einen Stufe-35-Stab zur Sammlung hinzufügst und den mit einem CP-140-Charakter wieder herstellen willst, wird der Stab ebenfalls CP140 haben.
    Ich war gerade doch etwas erschrocken, als ich das gelesen habe. :)

Vielleicht sollte man dazu aber noch klarstellen, dass hiervon Monstersets ausgenommen sind - die werden erst ab CP10 rekonstruiert, sowie die Antiquitäten, die es nur in CP160 gibt.

Zum Glück :)

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »

ich ergänze um Schultern/Köpfe... hab ich immer entsorgt, da man ja eh Monsterset trägt... ich bin so blond *lach*

So geht es mir auch :)
    Bei Mag-Sets fehlen viele-alle Stam-Waffen und umgekehrt; Kopf und Schulter fehlen fast überall.
    Das führt dazu, dass ich bei sehr vielen Sets 51 Steine zahlen müsste und eine Transmutation so noch "günstiger" wäre :)
    Wirklich komplett habe ich neben Monster/Antiquitäten glaube ich gar kein Set.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Ich habe einen Lager Char, der trägt nur Teile mit der FCO Item Saver Kategorie Head and Shoulders.
    Den brauche ich wohl nicht mehr ;)
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Bei all dem Kram, den ich auf Truhen und diverse Chars aufgeteilt hatte (weil ich dachte ich bräuchte das vielleicht noch = Messi-Sammler :p ) da hatte es mich doch auch gewundert, dass ich keines der Sets komplett oder nahezu komplett habe. Mir fehlen auch hauptsächlich die Waffen, aber zumindest habe ich Keulen etc. aufgehoben, obwohl ich sie nie nutze.

Anfangs wollte ich das nicht alles verwerten, weil ich derzeit nur 45 Transmutationskristalle habe und aktuell keinen Tätigkeiten nachgehe, wo man die bekommt. Inzwischen nutze ich die Gegenstände unter cp160 zum Analysieren und Verwerten.

Meine Truhen sind noch nicht komplett aufgeräumt. Sets die ich gerne für Chars nutze würde ich nicht durch Analyse und Verwertung zerstören, auch wenn ich sie theoretisch wieder herstellen kann. Die werden aufgehoben, bis alle chars auf cp160 sind und wenn dann jeder versorgt ist, kann das immer noch weg.

Das Sammelalbum finde ich super. Ich könnte mir vorstellen das nur aus Spaß an der Freude nach und nach zu befüllen. Allein die Meldung, dass der Gegenstand der Sammlung hinzugefügt wurde... irgendwie triggert mich das. :#
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kommen eigentlich auch Monstersets in die Sammlung? Kann man die dann auch nach belieben nachbauen?
    TherealHämähäkki
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Monstersets kommen auch in die Sammlung. Ich habe heute aber gelesen, man kann sie erst ab Level 50 nachbauen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Is ja Wahnsinn, dann muss ich die Dungeons also nur noch einmal laufen und dann nie wieder :D
    Ich finds gut und ZOS entlastet damit super die Gruppensuche. Bin mal gespannt, ob sich das auf die Warteschlangen auswirkt.
    TherealHämähäkki
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Kommen eigentlich auch Monstersets in die Sammlung? Kann man die dann auch nach belieben nachbauen?

Du musst aber jeden Helm in leicht, mittel und schwer extra farmen. Die werden alle 3 aufgefürt und man brauch auch alle 3 wenn man eine bestimmte Rüstungsart will. Schultern das gleiche.
    Dragonknight
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Du musst aber jeden Helm in leicht, mittel und schwer extra farmen. Die werden alle 3 aufgefürt und man brauch auch alle 3 wenn man eine bestimmte Rüstungsart will. Schultern das gleiche.

Moment, da muss ich nachhaken: Heißt das, wenn ich eine bestimmte Schulter in Leicht bauen will, brauche ich trotzdem vorher das Teil in Schwer und Mittel? Das wäre ja echt doof... Ich dachte bis jetzt, das, was man tatsächlich nachbauen will, reicht - und je mehr man ansonsten hat, hat nur Auswirkungen auf die Geoden-Kosten? :|
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭

Moment, da muss ich nachhaken: Heißt das, wenn ich eine bestimmte Schulter in Leicht bauen will, brauche ich trotzdem vorher das Teil in Schwer und Mittel? Das wäre ja echt doof... Ich dachte bis jetzt, das, was man tatsächlich nachbauen will, reicht - und je mehr man ansonsten hat, hat nur Auswirkungen auf die Geoden-Kosten? :|

Richtig, wenn du Leicht bauen willst, musst du die Schulter vorher mal in Leicht gebunden haben. Wenn du schwer bauen willst, musst du in schwer gebunden haben.
    Wenn du Eisherz nur einmal gelootet hast, in Mittel, kannst du auch nur in Mittel rekonstruieren.
    Edited by Rollio on 5. November 2020 13:15
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »

Richtig, wenn du Leicht bauen willst, musst du die Schulter vorher mal in Leicht gebunden haben. Wenn du schwer bauen willst, musst du in schwer gebunden haben.
    Wenn du Eisherz nur einmal gelootet hast, in Mittel, kannst du auch nur in Mittel rekonstruieren.

Danke... hatte nach dem Post oben schon nen Schreck bekommen...
  • ZOS_KaiSchober

Um die Schulter auf leicht zu bauen, musst du sie einmal auf leicht gesammelt haben. Das kostet dich dann allerdings 75 Kristalle. Um den Preis auf 25 zu drücken, brauchst du auch die mittlere und schwere Schulter sowie alle 3 Helme.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Aufklärung.

Für meinen Banker muss ich jetzt wohl Kurzarbeit anmelden😂
    TherealHämähäkki
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »

Danke... hatte nach dem Post oben schon nen Schreck bekommen...

Entschuldigung. Unglücklich Formuliert. Wollt jetzt niemand erschrecken. Aber es wurde ja bereits aufgeklärt.
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.