Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Werwolf so gewollt?

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Wir arbeiten daran, dass jeder Spieler alle verschwundenen Killpunkte automatisch zurückbekommt. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr nur einen Punkt beim Zurücksetzen verloren habt oder ob ihr 10 Mal versucht habt, es neu zu skillen/morphen.

Meldungen an den Kundendienst haben uns geholfen, das Problem einzugrenzen, sind aber nicht zwingend erforderlich, damit ihr eure Punkte zurückerhaltet. Auch Spieler, die nicht das Forum lesen und/oder sich nicht an den Kundendienst wenden, sollen ihre Punkte zurückerhalten. Alles was ihr tun müßt, ist noch etwas Geduld haben.
    Also das wäre dann jetzt hinfällig?

Danke für die Meldung. Kannst du mir deine Account-ID nennen, damit ich den Kundendienst noch einmal drauf ansetze bzw. auch selbst ein Ticket erstellen?
    Und diesmal soll es etwas bringen? Beim Ticket gab es eine Mailantwort die mich zu wieder zu dem "Geduldshinweis" führte. Also einmal im Kreis ...so langsam fühlt man sich verkackeimert.
    Im übrigen plädiere ich immer noch dafür, das man solcherlei Hinweise entweder als Ingame Nachricht oder auf der Char/Einloggseite zu pappen, wo sie gut aufgehoben wären.
    Oder wenigstens der Hinweis: "Wenn Ihr wissen wollt, warum das Spiel so schlecht läuft, lest vor Spielbeginn im Forum"
    oder so ähnlich...

Edited by Madarc on 8. Dezember 2020 02:46
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute(!) dass auch ich keine Punkte zurück bekommen habe, aber ich weiß es einfach nicht.
    Das gleiche Thema hatte ich auch schon beim Hastigen Manöver, wo der eine char eine Info bekam "Skillpunkte zurückgesetzt" aber ein anderer betroffener char diese Meldung nicht bekam.

So wie es jetzt mit dem Verfahren läuft, wird es wohl viele Einzelfälle geben :) Damit ist wohl ziemlich sicher, dass da einige Skillpunkte den Bach runter gehen werden. Bringt mich nicht um, denn man bekommt ja schnell einen neuen Skillpunkt, wenn man einen braucht.
    Aber mal ganz ehrlich - wer, wenn nicht ZOS, sollte in der Lage sein, alle Skillpunkte die man bekommen hat, mit der realen Anzahl abzugleichen? So schwer kann das eigentlich ja nicht sein - maximal das Ognum Infinitum (oder so ähnlich :) ) könnte ich mir da als Hürde vorstellen...

Edited by Zabagad on 8. Dezember 2020 07:01
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte nicht in Kais Haut stecken.

Als Senior Community Manager ist ihm das sicher extrem peinlich.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das Ticket vom letzten Mal wieder aufleben lassen. Bin gespannt ob es was bringt. Große Hoffnung habe allerdings nicht.
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    soll man sich jetzt selbst an den support wenden oder fragst du für die leute hier im thread nach @ZOS_KaiSchober ?
    meine account id ist caillou81
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    caillou81 schrieb: »
    soll man sich jetzt selbst an den support wenden oder fragst du für die leute hier im thread nach @ZOS_KaiSchober ?

So langsam wird die Verwirrung komplettiert, ...
    Traf gestern Abend auf ein Pärchen, mit dem ich über das Skillpunkte bzw. WW Problem sprach. Beide hatten sich den WW im Shop nachgekauft im Glauben, man müsse den Skill kaufen, da er sonst stets zurückgesetzt wird, wenn er nicht per Shop erworben wurde. Ist ihnen ingame von anderen auch so erzählt worden. Natürlich kam auch die Frage auf, wie und wo man denn jetzt die anderen verlorenen, bzw. zurückgesetzten Punkte kaufen könne. Selbst Schuld an dieser Unkenntniss könnte man sagen...

Aber dennoch:
    Solcher Mist (natürlich nicht nur dieser) gehört zeitnah gefixt, bzw. die Spielerschaft dazu informiert.
    Ist dies nicht mögllich, (auch wenn ich mich wiederhole) sollten wenigstens HINWEISE BEIM ANMELDEN erscheinen, so das ALLE und nicht nur die Forenleser in den (eventuellen) Genuss der Korrektur kommen können.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Ist ihnen ingame von anderen auch so erzählt worden.

Vielleicht von jemandem mit einem großen Z vor dem Namen? :#

TherealHämähäkki
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Im Kronenshop sollte man vielleicht auch vermerken, dass man sich im Spiel anstecken oder beißen lassen - und auch dort heilen lassen kann. Viele neue Spieler wissen das gar nicht und kaufen das dann, weil sie es einfach nicht besser wissen.
    Edited by Coolina on 9. Dezember 2020 06:45
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich hab das Ticket vom letzten Mal wieder aufleben lassen. Bin gespannt ob es was bringt. Große Hoffnung habe allerdings nicht.

Eben eine Antwort vom Kundendienst bekommen.
    Der letzte Patch vom 07 Dezember habe das Problem gelöst.

Ich hatte zwar geschrieben, dass eben genau dieser Patch gar nichts bewirkt hat was die fehlenden Skilkpunkte angeht aber das wurde höchst professionell ignoriert.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich hatte zwar geschrieben, dass eben genau dieser Patch gar nichts bewirkt hat was die fehlenden Skilkpunkte angeht aber das wurde höchst professionell ignoriert.

Wenn der Kundendienst sagt das Problem ist gelöst, dann ist es gelöst :trollface:
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Wenn der Kundendienst sagt das Problem ist gelöst, dann ist es gelöst :trollface:

Was macht der Pofalla eigentlich so beruflich zur Zeit? :)
    Edited by Zabagad on 9. Dezember 2020 17:53
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Was macht der Pofalla eigentlich so beruflich zur Zeit? :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Pofalla
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭

Ich frage mich jetzt ob es noch Sinn macht den Kundendienst weiter zu nerven oder ob es besser ist zu kapitulieren.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Ich frage mich jetzt ob es noch Sinn macht den Kundendienst weiter zu nerven oder ob es besser ist zu kapitulieren.

Weitermachen bis du wirklich mal eine echte Person am anderen Ende hast.
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Lass dich nicht abwimmeln. Die können ruhig mal was für ihr Geld tun😉
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich habe mich tatsächlich für letzteres entschieden - nach Abwägung ist es mir weiterer Aufwand einfach nicht wert. Den Skillpunkt kann ich verschmerzen, und neugeskillt habe ich meinen WW in einer Runde Berstholzhöhle (glücklicherweise hab ich derzeit nur einen).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Da ich nicht aufgeben wollte hab ich den Kundendienst nochmals ein wenig genervt.

Dieses mal wurde mein Anliegen wenigstens gelesen (vermute ich)

Jedenfalls wurde mir mitgeteilt, dass derzeit untersucht wird, weshalb manche Spieler die Skillpunkte noch immer nicht zurück bekommen haben.

Die Antwort wirkte irgendwie so als ob nun so lange untersucht wird, bis Gras über sie Sache gewachsen ist und keiner mehr nachfragt......
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    caillou81 schrieb: »

@ZOS_KaiSchober ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.