Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neue deutsche Mitglieder des ESO Stream Teams

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen,

wir freuen uns, fünf neue, deutschsprachige Mitglieder im ESO Stream Team begrüßen zu dürfen.
Neu mit dabei sind nun:
  • Ath3onTV:
  • Lasuu:
  • Lord_Morrowind:
  • MiezeMelli:
  • Saint_Crow:
Ihr hattet sicherlich schon die Chance, ihnen auf ihren Kanälen auf Twitch zuzuschauen oder seid ihnen zu Gast in unserem offizielen Stream begegnet.

Schaut doch mal rein oder folgt ihnen auch weiterhin. :)

Edited by ZOS_KaiSchober on 22. Oktober 2020 14:55
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Huhu o:)

    Und danke schön <3
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Eeeeeendlich! Wohlverdient, kann ich da nur sagen. <3

    Was für ein Zufall, dass ich bereits allen genannten Streamern nicht nur folge, sondern auch abonniert habe. Auch wohlverdient, muss ich sagen. Wobei sich die Stream-Zeiten nicht zu 100% mit meiner Freizeit decken, das nennt man dann wohl Freizeitstress... aber ein schöner!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    💖 Sam

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    💖 Sam

    Joa, Samstag ist Sams Tag - und dazu lecker Kaffee - ahhh, wie schön!
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Da kann man nur gratulieren, hat die richtigen Fünf erwischt ;)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Eeeeeendlich! Wohlverdient, kann ich da nur sagen. <3

    Was für ein Zufall, dass ich bereits allen genannten Streamern nicht nur folge, sondern auch abonniert habe. Auch wohlverdient, muss ich sagen. Wobei sich die Stream-Zeiten nicht zu 100% mit meiner Freizeit decken, das nennt man dann wohl Freizeitstress... aber ein schöner!
    Da fragt man (ich) sich ja schon: "Spielst du noch, oder folgst du schon?" :)

    Im Ernst - ich habe mich ja schon oft gewundert, wie viel und vielen Streamern, manche da regelmäßig zuschauen, aber anscheinend gibt es da viel mehr als ich dachte und ich bin da etwas "old school".

    Immerhin kenne ich einen Namen - wenn auch nur hier aus dem Forum...
    Edited by Zabagad on 23. Oktober 2020 09:34
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Bonehilda schrieb: »
    Eeeeeendlich! Wohlverdient, kann ich da nur sagen. <3

    Was für ein Zufall, dass ich bereits allen genannten Streamern nicht nur folge, sondern auch abonniert habe. Auch wohlverdient, muss ich sagen. Wobei sich die Stream-Zeiten nicht zu 100% mit meiner Freizeit decken, das nennt man dann wohl Freizeitstress... aber ein schöner!
    Da fragt man (ich) sich ja schon: "Spielst du noch, oder folgst du schon?" :)

    Im Ernst - ich habe mich ja schon oft gewundert, wie viel und vielen Streamern, manche da regelmäßig zuschauen, aber anscheinend gibt es da viel mehr als ich dachte und ich bin da etwas "old school".

    Immerhin kenne ich einen Namen - wenn auch nur hier aus dem Forum...

    ....und mir hat sich noch nie erschlossen warum man anderen beim spielen zuschaut wenn man selber zocken kann....und wenn ich keinen Bock zum zocken hab dann mach ich was anderes aber guck nicht zu wie jemand das Spiel spielt wozu ich grad keine Lust hab :lol:
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Bonehilda schrieb: »
    Eeeeeendlich! Wohlverdient, kann ich da nur sagen. <3

    Was für ein Zufall, dass ich bereits allen genannten Streamern nicht nur folge, sondern auch abonniert habe. Auch wohlverdient, muss ich sagen. Wobei sich die Stream-Zeiten nicht zu 100% mit meiner Freizeit decken, das nennt man dann wohl Freizeitstress... aber ein schöner!
    Da fragt man (ich) sich ja schon: "Spielst du noch, oder folgst du schon?" :)

    Im Ernst - ich habe mich ja schon oft gewundert, wie viel und vielen Streamern, manche da regelmäßig zuschauen, aber anscheinend gibt es da viel mehr als ich dachte und ich bin da etwas "old school".

    Immerhin kenne ich einen Namen - wenn auch nur hier aus dem Forum...

    ....und mir hat sich noch nie erschlossen warum man anderen beim spielen zuschaut wenn man selber zocken kann....und wenn ich keinen Bock zum zocken hab dann mach ich was anderes aber guck nicht zu wie jemand das Spiel spielt wozu ich grad keine Lust hab :lol:

    Wenn ich am Rechner spiele, läuft eigentlich immer ein Stream auf dem anderen Bildschirm. Parallel zum Spiel eine Serie oder einen Film zu verfolgen würde meine Multitasking Fähigkeiten nämlich eindeutig überfordern ;)

    Nachdem Spiele Demoversionen mittlerweile zu einer aussterbenden Gattung gehören, haben Streams für mich oft ganz einfach den praktischen Nutzen, nicht die Katze im Sack kaufen zu müssen, sondern bereits vorab einen mehr oder minder intensiven Blick auf ein Spiel werfen zu können. Es gibt aber auch Streamer, die ich regelmäßig sehe, weil dort aktuelle Entwicklungen rund um das gestreamte Spiel diskutiert werden und so weiter.

    The Last of Us: Part 2 habe ich mir übrigens sogar abends komplett mit meiner Frau in einem Let‘s Play angesehen, da ich mir nur für das eine Spiel keine PlayStation holen würde. Wir haben uns beide sehr gut unterhalten gefühlt über die gesamten 30 Stunden. So ist halt jeder Jeck anders.
    Edited by Arcon2825 on 23. Oktober 2020 11:43
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

    Nachdem Spiele Demoversionen mittlerweile zu einer aussterbenden Gattung gehören

    HA! Darüber hab ich auch grad erst geheult! Das über nen Stream oder YT abzudecken, darauf bin ich aber auch noch nicht gekommen. Danke *g*
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    In diverse Streams reinschauen macht wohl jeder mal oder halt Youtube Videos. Jeder holt sich von irgendwoher neue Anreize, Ideen für Builds oder sonst was.
    Aber für mich ist es auch schwer zu verstehen, wenn Leute selber ESO spielen und parallel noch stundenlang einem Streamer zuschauen.



    Edited by Sun7dance on 24. Oktober 2020 15:56
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich gucke, "morgens zur Haferflocken Zeit" -> Harmless_Chicken (NB) und abends mehr oder weniger unregelmäßig oft ( :D ) Decimus und Fengrush.
    Allerdings bin ich auch kein "Hintereinanderwegspieler" (ausser letztens bei NW, da war ich haltlos :o )
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ....und mir hat sich noch nie erschlossen warum man anderen beim spielen zuschaut wenn man selber zocken kann

    Es gibt viele, die so denken wie Du. Aber offenbar halt auch viele, die anders denken. Streams anschauen bringt schon einige Vorteile. Ich schaue Streams (meist parallel zum Spiel) um:

    * zu schauen, wie andere Spieler bestimmten Content spielen, ihre Strategien und Taktiken zu analysieren
    * mit anderen Spielern zu chatten und offene Fragen zu diskutieren
    * bei eine (E-)Sport Ereignis zuzuschauen
    * mich im Hintergrund berieseln zu lassen

    Das beschränkt sich nicht nur auf PC Spiele, sondern betrifft so ziemlich alles, was mich interessiert und wo ich selber irgendwie aktiv bin.. Schach, Billard, Poker etc.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Bikepacking + Bulldogs Streams sind leider recht selten, ick muss Spiele kieken. ;)
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    ....und mir hat sich noch nie erschlossen warum man anderen beim spielen zuschaut wenn man selber zocken kann

    Es gibt viele, die so denken wie Du. Aber offenbar halt auch viele, die anders denken. Streams anschauen bringt schon einige Vorteile. Ich schaue Streams (meist parallel zum Spiel) um:

    * zu schauen, wie andere Spieler bestimmten Content spielen, ihre Strategien und Taktiken zu analysieren
    * mit anderen Spielern zu chatten und offene Fragen zu diskutieren
    * bei eine (E-)Sport Ereignis zuzuschauen
    * mich im Hintergrund berieseln zu lassen

    Das beschränkt sich nicht nur auf PC Spiele, sondern betrifft so ziemlich alles, was mich interessiert und wo ich selber irgendwie aktiv bin.. Schach, Billard, Poker etc.

    Sorry aber das ist für mich absolut nicht nach vollziehbar und wohl meinem totalen Monotasking zu schulden. Wenn ich spiele und vielleicht gerade etwas schwereren Content absolvieren muss und dann kommt noch Gesülze von der Seite, das würde mich an den Rand des Wahnsinns treiben :smiley:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es ist wohl wie immer:

    Die Solospieler wollen solo spielen, aber doch bitte niemals auf die übrigen Spieler verzichten müssen.
    Streams gehören wohl dazu.

    So eine Art gesellige Einsamkeit genießen. :)

    Nich falsch verstehen, ich verurteile sowas nicht, ich kapier's halt nur nicht.
    PS5|EU
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin wohl schon zu alt für Multitasking. Wenn ich spiele, spiele ich. Wenn ich mich von einer Serie berieseln lassen möchte, streame ich. Aber streamen und spielen gleichzeitig, da würd ich dem Wahnsinn anheim fallen. Wenn ich mich auf ein Spiel konzentriere, dann kann ich gar nichts aus einem Stream herausholen. Analysieren? Wie wenn man gar nicht richtig hinschauen kann? Mit anderen Chatten und diskutieren? Wie, wenn ich schon im TS Wortfindungsschwierigkeiten bekomme weil ich grad nen Bossfight in einer Solo-Ini habe?
    Und streamen wenn ich mal nicht spiele? Bei mir geht schon so viel Freizeit zum zocken drauf, weil ich versuche an meinen Freunden dranzubleiben, obwohl die nur die Hälfte meiner Onlinezeit brauchen um mir immer 10-20 Lvl vorraus zu bleiben.

    ESO gehört ja nun auch nicht gerade zu den völlig unkomplizierten Spielen. ESO ist schon recht komplex. Da muss ich mich aufs craften konzentrieren, ich muss mein equip aktuell halten, ich sollte endlich mal eine Rota lernen und üben, etc etc. Von daher gehen mir sämtliche Streams am selbigen vorbei und da kann ZOS noch mit 100 Kisten pro stream mehr locken, ich kann dem nichts abgewinnen.

    Trotz allem, GZ den neuen Stream Teamern. Meinen Respekt vor eurer Arbeit schmälert es nicht, dass ich damit nichts anfangen kann.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Einfach mal so einen Stream gucken ist ganz selten mal drin und ist für mich eher was für die Badewanne o.ä.
    Wenn mich etwas direkt interessiert (z.B. Events, neuer Content, Präsentationen...) wähle ich auch mal gezielt einen Stream aus, um rein zu sehen, öfter aber YT, weil ich da nicht an Zeiten gebunden bin. Sollten gerade Drops aktiv sein, ist eher wahrscheinlich, dass im Hintergrund einen Stream mitlaufen lasse. Dann schaue ich gelegentlich auch mal eine Weile mit oder tabbe rein, wenn es sich gerade spannend anhört.
    Multitasking kann ich gar nicht, ich bekomme schon die Krise, wenn der Fernseher läuft, wenn ich zocke.

    Trotz meiner extrem geringen Affinität für das Medium habe ich aber fast alle der vorgestellten Streamer schon gesehen und empfand sie als angenehm. Die Inhalte werden gut präsentiert und die Stimmung gibt mir das Gefühl, dass ESO eine gereifte, angenehme Fanbase hat, in der man sich zuhause fühlen kann. Das ist nicht zuletzt auch der Verdienst von aktiven und fähigen "content providern" wie den Genannten.

    Beide Daumen nach oben.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir laufen Streams auch immer beim zocken aufn 2. Bildschirm, solange ich kein DLC Vet Content laufe, geht das völlig klar.

    Glückwunsch auch von mir, gute Arbeit soll belohnt werden.

    Ich bin halt eigentlich nur im TS wenn besagter Content ansteht und nicht zu jeder Online Zeit zum quatschen über Gott und die Welt. So hat jeder seine Vorlieben 😂
    Edited by Bodeus on 28. Oktober 2020 17:49
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab schon oft mit den Streamern ZUSAMMEN gespielt. Das ist doch nicht nur ödes Berieselnlassen, da ist viel Community dahinter. ;) Davon abgesehen, die einen geben sich parallel zum Spiel Discord und TS, andere chatten Ingame, und manche halt auf Twitch.
  • Kordor
    Kordor
    ✭✭
    mich freut es sehr weil ich den englischen Streamer nicht so perfekt folgen kann

    und man bekommt doch immer mal Tips macht weiter so ich seh und hör Euch immer gerne :)
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Gratulation euch 5. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.