Dont_do_drugs schrieb: »💖 Sam
Da fragt man (ich) sich ja schon: "Spielst du noch, oder folgst du schon?"Eeeeeendlich! Wohlverdient, kann ich da nur sagen.
Was für ein Zufall, dass ich bereits allen genannten Streamern nicht nur folge, sondern auch abonniert habe. Auch wohlverdient, muss ich sagen. Wobei sich die Stream-Zeiten nicht zu 100% mit meiner Freizeit decken, das nennt man dann wohl Freizeitstress... aber ein schöner!
Da fragt man (ich) sich ja schon: "Spielst du noch, oder folgst du schon?"Eeeeeendlich! Wohlverdient, kann ich da nur sagen.
Was für ein Zufall, dass ich bereits allen genannten Streamern nicht nur folge, sondern auch abonniert habe. Auch wohlverdient, muss ich sagen. Wobei sich die Stream-Zeiten nicht zu 100% mit meiner Freizeit decken, das nennt man dann wohl Freizeitstress... aber ein schöner!
Im Ernst - ich habe mich ja schon oft gewundert, wie viel und vielen Streamern, manche da regelmäßig zuschauen, aber anscheinend gibt es da viel mehr als ich dachte und ich bin da etwas "old school".
Immerhin kenne ich einen Namen - wenn auch nur hier aus dem Forum...
Im Ernst - ich habe mich ja schon oft gewundert, wie viel und vielen Streamern, manche da regelmäßig zuschauen, aber anscheinend gibt es da viel mehr als ich dachte und ich bin da etwas "old school".
Immerhin kenne ich einen Namen - wenn auch nur hier aus dem Forum...
....und mir hat sich noch nie erschlossen warum man anderen beim spielen zuschaut wenn man selber zocken kann....und wenn ich keinen Bock zum zocken hab dann mach ich was anderes aber guck nicht zu wie jemand das Spiel spielt wozu ich grad keine Lust hab
....und mir hat sich noch nie erschlossen warum man anderen beim spielen zuschaut wenn man selber zocken kann
....und mir hat sich noch nie erschlossen warum man anderen beim spielen zuschaut wenn man selber zocken kann
Es gibt viele, die so denken wie Du. Aber offenbar halt auch viele, die anders denken. Streams anschauen bringt schon einige Vorteile. Ich schaue Streams (meist parallel zum Spiel) um:
* zu schauen, wie andere Spieler bestimmten Content spielen, ihre Strategien und Taktiken zu analysieren
* mit anderen Spielern zu chatten und offene Fragen zu diskutieren
* bei eine (E-)Sport Ereignis zuzuschauen
* mich im Hintergrund berieseln zu lassen
Das beschränkt sich nicht nur auf PC Spiele, sondern betrifft so ziemlich alles, was mich interessiert und wo ich selber irgendwie aktiv bin.. Schach, Billard, Poker etc.