Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Sammlerpakete (Konto)

Atticus_O_Sullivan
Hallo liebe Leute,

Ich bin noch sehr neu in der ESO Welt. Aber ich habe die ESO Plus Mitgliedschaft gekauft, weil mir das sonst zu kompliziert ist.

Ich stöbere gerade im Kronenshop, weil ich ja Kronen bekommen habe. Manche Beschreibungen sind mir etwas zu spärlich. Ich bin im Bereich Upgrades und Konto. Dort gibt es Sammlerpakete. Was genau beinhalten die denn? Ich verstehe noch nicht so ganz den Sinn der Pakete... Tschuldigung, falls das ne Anfängerfrage ist... Ich bin darüber auf dem Weg zu den Reitstunden gestolpert... (die direkt danach kommen) 😀

Noch eine Anfängerfrage: Häuser scheinen keinen großen Nutzen zu haben, bis auf die Truhen, die man da reinstellen kann. Ist das richtig? Dafür kosten die ne ganze Menge Kronen finde ich... 😯
Leben am Limit.PS 5
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Sammlerpakete enthalten neben dem DLC ein Reittier, ein Begleittier und Schriftrollen des Lernens. Diese Reit- und Begleittiere können auch separat gekauft werden, wenn man mit ESO+ schon freien Zugriff auf die DLC hat.

    Häuser sind Zeitvertreib. Die Spieler stellen dort gerne Möbel oder Trophäen auf. Es gibt wirklich Spieler, deren Kreativität keine Grenzen kennt und die aus Häusern wahre Kunstwerke machen können. Housing ist aber nicht jedermanns Sache.
    Edited by Qagh on 20. Oktober 2020 13:08
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Atticus_O_Sullivan
    Qagh schrieb: »
    Sammlerpakete enthalten neben dem DLC ein Reittier, ein Begleittier und Schriftrollen des Lernens. Diese Reit- und Begleittiere kann auch separat kaufen, wenn man mit ESO+ schon freien Zugriff auf die DLC hat.

    Häuser sind Zeitvertreib. Manche Spieler stellen dort gerne Möbel oder Trophäen auf. Es gibt wirklich Spieler, deren Kreativität keine Grenzen kennt und die aus Häusern wahre Kunstwerke machen können. Housing ist aber nicht jedermanns Sache.

    Ah vielen Dank!
    Leben am Limit.PS 5
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und ergänzend zu den Häusern: Du musst Häuser nicht unbedingt mit Kronen kaufen. Manche kannst du auch mit Ingame-Gold kaufen (je größer, desto teurer, logisch), und die ganz kleinen Behausungen sind sogar mit einer Quest erspielbar.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst dir den genauen Inhalt der Sammlerpakete auch anschauen, indem du es Auswählst und (Standarttastenbelegung) "R" drückst, (sofern am Rechner) oder unten rechts "inhalte anzeigen" auswählst
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Atticus_O_Sullivan
    In der Beschreibung steht, dass die Pakete (nur) die Bonusinhalte der Collectors Edition für das jeweilige Gebiet enthalten, aber nicht das DLC selbst. Ok...

    Ich versuche mal, mir ein Häuschen zu erspielen. 😀 Mal schauen, was dabei heraus kommt.

    Vielen Dank Euch!
    Leben am Limit.PS 5
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Schau mal Beitrag #5 in dem folgenden Thread, da sind die Regionen aufgelistet, in deren Hauptstädte du im dortigen Gasthaus ein Zimmer erwerben kannst. Das erste Zimmer ist kostenlos, für weitere müsstest du 3000 Gold zahlen (ohne Möbel):

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6817043#Comment_6817043

    Zimmer oder Häuser haben den Vorteil für dich, dass du von nahezu jedem Ort Tamriels kostenlos dorthin reisen kannst per Teleport. Von daher würde ich nicht sagen, dass es keinen Sinn macht sie zu besitzen. Es ist einfach praktisch. Und es ist ja niemand gezwungen "Housing" zu betreiben und dort Möbel reinzustellen.

    In Sachen Teleport gibt es aber auch das AddOn "BeamMeUp" - falls du dich für sowas interessierst.

    Bezüglich Truhen: Im Shop gibt es welche mit 30 und mit 60 Plätzen. Das muss man nicht haben, aber es ist praktisch für so Inventar-Messies wie mich. Wobei.... ich habe alle und mir reicht der Platz trotzdem nicht... das ist aber ein anderes Thema. :p

    Ein Tipp für dein Inventar: Du kannst beim sogenannten "Gepäckhändler" in vielen größeren Städten für Gold zusätzliche Inventarplätze erkaufen. Am Anfang für, glaube, 400 Gold und dann wird es jedesmal teurer. Wenn du beim Stallmeister für dein Pferd die "Tragkraft" verbesserst, dann erweitert sich damit auch dein persönliches Inventar. Und nicht zu vergessen: Für Gold kannst du auch zusätzliche Speicherplätze bei der Bank kaufen.

    Moment.... ich hab das etwas verwirrend erklärt - hab grad eine Seite gefunden, wo das nochmal etwas geordneter erklärt wird:

    https://www.elderscrollsbote.de/inventar-vergroessern/

    Ach herrjeh, es gäbe so viele Tipps, die man einem neuen Spieler mit auf den Weg geben könnte. Am besten du fragst einfach im Forum, wenn dir etwas unklar ist.

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Schau mal Beitrag #5 in dem folgenden Thread, da sind die Regionen aufgelistet, in deren Hauptstädte du im dortigen Gasthaus ein Zimmer erwerben kannst. Das erste Zimmer ist kostenlos, für weitere müsstest du 3000 Gold zahlen (ohne Möbel):



    Alle kostenlosen Zimmer sind kostenlos erhältlich :) Ich habe alle und für nicht eines davon was bezahlt :tongue:

    Darüber hinaus kann man sich immer noch die Halle des Mondchampions kostenlos erspielen
  • Atticus_O_Sullivan
    Na dann habe ich ja so einiges zu erspielen 😀🍻 Ich bin aber aktuell noch mit meiner Druidin (2. Character) mit der Hauptstory beschäftigt und in Grahtwald versackt. Mir gefällt die Gegend... 😀

    Ich bin mit meinem Char 1 zufällig (ich weiß nicht mehr wie) an eine Quest geraten, wo am Ende ein Drache auf mich wartete und jaaa irgendwie habe ich ihn erlegt. Dafür habe ich ein Banner bekommen. Das hängt jetzt in meinem sehr kleinen kostenlosen Zimmer in Ebenherz... 😂 das Zimmer ist mit Bett, Lampe, Truhe, Licht, Trophäe und Banner rappelvoll...
    Edited by Atticus_O_Sullivan on 20. Oktober 2020 19:45
    Leben am Limit.PS 5
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    kann man nicht ab morgen im Hexenfest auch wieder die Hexenhütte erspielen?
    ich denke, die wird wieder verfügbar sein.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    kann man nicht ab morgen im Hexenfest auch wieder die Hexenhütte erspielen?
    ich denke, die wird wieder verfügbar sein.

    Du kannst dir eine Errungenschaft verdienen, die dich berechtigt das Haus für Gold zu kaufen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Alle kostenlosen Zimmer sind kostenlos erhältlich :) Ich habe alle und für nicht eines davon was bezahlt :tongue:

    Darüber hinaus kann man sich immer noch die Halle des Mondchampions kostenlos erspielen
    Ja, Halle des Mondchampions habe ich auch. Aber ich könnte schwören, dass ich mindestens für eines dieser "kostenlosen Zimmer" 3000 Gold gezahlt hätte. Dachte an sich, dass nur das jeweils erste Zimmer der gewählten Allianz kostenlos ist, bzw. ich meine das irgendwo gelesen zu haben. Aber egal... 3000 Gold zahlt man ja aus der Portokasse. B)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.