Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Weiterhin keine Schriebtafeln in DLC-Gebieten. Warum?

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Djiku schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Man muss trotzdem den Kosten Nutzen Faktor sehen. Ich hätte nix dagegen wie viele wahrscheinlich auch aber einen Entwickler dafür abzustellen das am Ende ne Handvoll dort abgeben können die sonst einfach woanders abgeben bringt das Spiel auch nicht unbedingt voran.

    Dann vielleicht eher mit neuer Errungenschaft oder das das Material spenden in dem Gebiet wo man es abgibt einen nutzen hat. Wäre doch auch cool.

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen das für den Vorgang diese Tafeln aufzustellen und einen Abgabeort einzufügen ein Entwickler abgestellt werden muss der dann wochenlang damit beschäftigt ist.
    Die weiter oben von mir beschriebene Tafel mit zugehöriger Quest (welche das Gildenfindersystem erklärt) wird sicher mehr Aufwand gekostet haben, da die Quest erst geschrieben werden musste und ein Sprecher den Text einsprechen musste. DAS kostet Zeit und Arbeit.
    Natürlich gibt es wichtigere Sachen um die man sich kümmern kann aber was ich mir wünsche ist ja auch nur ein Vorschlag. Das dieser umgesetzt wird ist zum jetzigen Zeitpunkt, mangels Interesse von ZOS auch nur mal eine kurze Rückmeldung zu geben, ohnehin stark zu bezweifeln.

    Glaub wenn es so einfach wäre würde es die Tafeln dort schon geben, ich glaube nicht das es eine Entscheidung war um die Population mehr zu sammeln, weil beliebte Orte eh überlaufen sind.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Jo.. dann aber bitte gleich noch einen Standort für die Unerschrockenen dazu. Bitte direkt am Wegschrein....
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    ihr wollt doch auch XP und Belohnungen haben, wenn ihr die Schriebe abgebt, also ist es mal nicht so damit getan "Tafeln und Questannehmer" nachträglich einfach mal so aufzustellen. :o

    Sollte ihr natürlich auf sämtliche XP-/Handwerkkstufen-Berechnungen und Belohnungen, Skillfortschritte usw." verzichten können, wäre es bestimmt leicht, einfach mal so ein paar Tafen in die Städte zu stellen und somit die Spieler glücklich zu machen; aber ich glaube dann wäre das Geschrei auch wieder groß......... B) .

    PC/EU
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Djiku schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Man muss trotzdem den Kosten Nutzen Faktor sehen. Ich hätte nix dagegen wie viele wahrscheinlich auch aber einen Entwickler dafür abzustellen das am Ende ne Handvoll dort abgeben können die sonst einfach woanders abgeben bringt das Spiel auch nicht unbedingt voran.

    Dann vielleicht eher mit neuer Errungenschaft oder das das Material spenden in dem Gebiet wo man es abgibt einen nutzen hat. Wäre doch auch cool.

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen das für den Vorgang diese Tafeln aufzustellen und einen Abgabeort einzufügen ein Entwickler abgestellt werden muss der dann wochenlang damit beschäftigt ist.
    Die weiter oben von mir beschriebene Tafel mit zugehöriger Quest (welche das Gildenfindersystem erklärt) wird sicher mehr Aufwand gekostet haben, da die Quest erst geschrieben werden musste und ein Sprecher den Text einsprechen musste. DAS kostet Zeit und Arbeit.
    Natürlich gibt es wichtigere Sachen um die man sich kümmern kann aber was ich mir wünsche ist ja auch nur ein Vorschlag. Das dieser umgesetzt wird ist zum jetzigen Zeitpunkt, mangels Interesse von ZOS auch nur mal eine kurze Rückmeldung zu geben, ohnehin stark zu bezweifeln.

    Glaub wenn es so einfach wäre würde es die Tafeln dort schon geben, ich glaube nicht das es eine Entscheidung war um die Population mehr zu sammeln, weil beliebte Orte eh überlaufen sind.

    Solange hier keine offizielle Antwort kommt können wir nur spekulieren ob es einfach oder schwierig ist.
  • Senducs
    Senducs
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Jo.. dann aber bitte gleich noch einen Standort für die Unerschrockenen dazu. Bitte direkt am Wegschrein....

    Ich lese da Sarkasmus raus aber die Idee ist gut. Die Impresaria, die man nur alle paar Wochen braucht, hat ihr Lager jetzt auch vor jeder Kapitel-Hauptstadt. Könnte man doch gut gegen ein Unerschrockenenlager austauschen. Die Unerschrockenen besucht man mehr oder weniger täglich und nicht nur alle paar Wochen.
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Senducs schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Jo.. dann aber bitte gleich noch einen Standort für die Unerschrockenen dazu. Bitte direkt am Wegschrein....

    Ich lese da Sarkasmus raus aber die Idee ist gut. Die Impresaria, die man nur alle paar Wochen braucht, hat ihr Lager jetzt auch vor jeder Kapitel-Hauptstadt. Könnte man doch gut gegen ein Unerschrockenenlager austauschen. Die Unerschrockenen besucht man mehr oder weniger täglich und nicht nur alle paar Wochen.

    Schöne Idee. Finde ich gut.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Senducs schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Jo.. dann aber bitte gleich noch einen Standort für die Unerschrockenen dazu. Bitte direkt am Wegschrein....

    Ich lese da Sarkasmus raus aber die Idee ist gut. Die Impresaria, die man nur alle paar Wochen braucht, hat ihr Lager jetzt auch vor jeder Kapitel-Hauptstadt. Könnte man doch gut gegen ein Unerschrockenenlager austauschen. Die Unerschrockenen besucht man mehr oder weniger täglich und nicht nur alle paar Wochen.


    Eigentlich sind die Unerschrockenen und die Crafting Schriebe der einzige Grund, überhaupt noch in die Hauptstadt zu reisen. Ich glaube, du verstehst.

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Djiku schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Djiku schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Man muss trotzdem den Kosten Nutzen Faktor sehen. Ich hätte nix dagegen wie viele wahrscheinlich auch aber einen Entwickler dafür abzustellen das am Ende ne Handvoll dort abgeben können die sonst einfach woanders abgeben bringt das Spiel auch nicht unbedingt voran.

    Dann vielleicht eher mit neuer Errungenschaft oder das das Material spenden in dem Gebiet wo man es abgibt einen nutzen hat. Wäre doch auch cool.

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen das für den Vorgang diese Tafeln aufzustellen und einen Abgabeort einzufügen ein Entwickler abgestellt werden muss der dann wochenlang damit beschäftigt ist.
    Die weiter oben von mir beschriebene Tafel mit zugehöriger Quest (welche das Gildenfindersystem erklärt) wird sicher mehr Aufwand gekostet haben, da die Quest erst geschrieben werden musste und ein Sprecher den Text einsprechen musste. DAS kostet Zeit und Arbeit.
    Natürlich gibt es wichtigere Sachen um die man sich kümmern kann aber was ich mir wünsche ist ja auch nur ein Vorschlag. Das dieser umgesetzt wird ist zum jetzigen Zeitpunkt, mangels Interesse von ZOS auch nur mal eine kurze Rückmeldung zu geben, ohnehin stark zu bezweifeln.

    Glaub wenn es so einfach wäre würde es die Tafeln dort schon geben, ich glaube nicht das es eine Entscheidung war um die Population mehr zu sammeln, weil beliebte Orte eh überlaufen sind.

    Solange hier keine offizielle Antwort kommt können wir nur spekulieren ob es einfach oder schwierig ist.

    Vielleicht einfach über ein Housing Wettbewerb Spieler rekrutieren die das erledigen, würden bestimmt einige gerne für ZOS was umbauen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Djiku schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Djiku schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Man muss trotzdem den Kosten Nutzen Faktor sehen. Ich hätte nix dagegen wie viele wahrscheinlich auch aber einen Entwickler dafür abzustellen das am Ende ne Handvoll dort abgeben können die sonst einfach woanders abgeben bringt das Spiel auch nicht unbedingt voran.

    Dann vielleicht eher mit neuer Errungenschaft oder das das Material spenden in dem Gebiet wo man es abgibt einen nutzen hat. Wäre doch auch cool.

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen das für den Vorgang diese Tafeln aufzustellen und einen Abgabeort einzufügen ein Entwickler abgestellt werden muss der dann wochenlang damit beschäftigt ist.
    Die weiter oben von mir beschriebene Tafel mit zugehöriger Quest (welche das Gildenfindersystem erklärt) wird sicher mehr Aufwand gekostet haben, da die Quest erst geschrieben werden musste und ein Sprecher den Text einsprechen musste. DAS kostet Zeit und Arbeit.
    Natürlich gibt es wichtigere Sachen um die man sich kümmern kann aber was ich mir wünsche ist ja auch nur ein Vorschlag. Das dieser umgesetzt wird ist zum jetzigen Zeitpunkt, mangels Interesse von ZOS auch nur mal eine kurze Rückmeldung zu geben, ohnehin stark zu bezweifeln.

    Glaub wenn es so einfach wäre würde es die Tafeln dort schon geben, ich glaube nicht das es eine Entscheidung war um die Population mehr zu sammeln, weil beliebte Orte eh überlaufen sind.

    Solange hier keine offizielle Antwort kommt können wir nur spekulieren ob es einfach oder schwierig ist.

    Vielleicht einfach über ein Housing Wettbewerb Spieler rekrutieren die das erledigen, würden bestimmt einige gerne für ZOS was umbauen.

    Wenn mir ZOS zeigt wie ich Sachen ins Spiel editiere melde ich mich sogar freiwillig.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Djiku schrieb: »
    Wenn mir ZOS zeigt wie ich Sachen ins Spiel editiere melde ich mich sogar freiwillig.

    Ich glaube, nur wenige Anbieter wollen bewusst, dass man von aussen in den Code eingreifen kann. In RDR2 hat das "lustige" Folgen.

    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Djiku schrieb: »
    Wenn mir ZOS zeigt wie ich Sachen ins Spiel editiere melde ich mich sogar freiwillig.

    Ich glaube, nur wenige Anbieter wollen bewusst, dass man von aussen in den Code eingreifen kann. In RDR2 hat das "lustige" Folgen.

    Natürlich wird ZOS das keinen Laien erlauben. Ging mir eher darum wie ernst es mir mit der Sache ist, das ich sogar freiwillig etwas dafür tun würde.
  • ZOS_KaiSchober
    Ich verstehe den Wunsch nur bedingt. Abgabestellen gibt es in den großen Städten, also alte Zonen und Kapitel - und bedingt durch die damalige Anhebung des Itemcaps - auch in Orsinium.
    Bei aller Liebe zur freien Entscheidung, ich finde nicht, dass man en Platz und die Resourcen aufwenden muss, um es wirklich überall verfügbar zu machen. Die nächsten Schritte sind dann, wie hier schon geschehen, der Wunsch auch die Unerschrockenen überall zu finden, die Bettler- oder Ma'iq-Errungenschaften nicht über so viele Zonen zu verteilen, oder überhaupt alles im Housing machen zu können.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭
    Ich verstehe den Wunsch nur bedingt. Abgabestellen gibt es in den großen Städten, also alte Zonen und Kapitel - und bedingt durch die damalige Anhebung des Itemcaps - auch in Orsinium.
    Bei aller Liebe zur freien Entscheidung, ich finde nicht, dass man en Platz und die Resourcen aufwenden muss, um es wirklich überall verfügbar zu machen. Die nächsten Schritte sind dann, wie hier schon geschehen, der Wunsch auch die Unerschrockenen überall zu finden, die Bettler- oder Ma'iq-Errungenschaften nicht über so viele Zonen zu verteilen, oder überhaupt alles im Housing machen zu können.
    Ein Anschlagsbrett, eine reine "Quality of life"-Funktion mit tatsächlichen Errungenschaften zu vergleichen, bei denen der Weg die Errungenschaft selbst ausmacht, nur des Gegenargumentes willen, ist schon arg mutig.
  • ZOS_KaiSchober
    Xeelee schrieb: »
    Ein Anschlagsbrett, eine reine "Quality of life"-Funktion mit tatsächlichen Errungenschaften zu vergleichen, bei denen der Weg die Errungenschaft selbst ausmacht, nur des Gegenargumentes willen, ist schon arg mutig.

    Das bezeichnet man als Hyperbel, eine Übertreibung, um einen Punkt zu verdeutlichen. Es sollte wohl klar sein, dass (hoffentlich) niemand, eine Anpassung der Errungenschaften verlangt, während die Rufe nach mehr Unerschrockenen-Anlaufstellen schon laut wurden.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭
    Xeelee schrieb: »
    Ein Anschlagsbrett, eine reine "Quality of life"-Funktion mit tatsächlichen Errungenschaften zu vergleichen, bei denen der Weg die Errungenschaft selbst ausmacht, nur des Gegenargumentes willen, ist schon arg mutig.

    Das bezeichnet man als Hyperbel, eine Übertreibung, um einen Punkt zu verdeutlichen. Es sollte wohl klar sein, dass (hoffentlich) niemand, eine Anpassung der Errungenschaften verlangt, während die Rufe nach mehr Unerschrockenen-Anlaufstellen schon laut wurden.
    Bleibt fraglich, ob eine derartig Übertreibung gutes Diskussions-KungFu ist und in dem Fall überhaupt notwendig war.
    Wenn eh klar ist, dass niemand so etwas abstruses fordert, weil beide Wünsche nichts gemein haben, warum dann überhaupt erwähnen?

    "Oh, ihr fordert weniger Lags in Cyrodiil? Was kommt als nächstes, goldene Rüstungsteile in der Post?"
    ... wäre genauso ... na ja ... mutig eben.
    Edited by Xeelee on 15. Oktober 2020 14:28
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ich erinnere mich daran, das tatsächlich Orsinium der Abgabepunkt für das maximale Handwerkslevel war, falls man das dlc hatte, sonst Kargstein.

    Da es aber immer wieder mal Probleme gab, dass Leute ohne dlc in Orsinium abgeben sollten, wurde es auch Kargstein für alle.

    Danach kam alles überall abliefern.
    Edited by sdtlc on 15. Oktober 2020 13:45
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe den Wunsch nur bedingt. Abgabestellen gibt es in den großen Städten, also alte Zonen und Kapitel - und bedingt durch die damalige Anhebung des Itemcaps - auch in Orsinium.
    Bei aller Liebe zur freien Entscheidung, ich finde nicht, dass man en Platz und die Resourcen aufwenden muss, um es wirklich überall verfügbar zu machen. Die nächsten Schritte sind dann, wie hier schon geschehen, der Wunsch auch die Unerschrockenen überall zu finden, die Bettler- oder Ma'iq-Errungenschaften nicht über so viele Zonen zu verteilen, oder überhaupt alles im Housing machen zu können.

    Schön das du dich endlich mal dazu äußerst. War nicht mal das Credo von ESO "play how you want"? Ich finde eine bitte nach Schriebtafeln und Abgabepunkten für die quests ist jetzt kein Wunsch der auf einmal das Spielgefühl komplett aufweicht. Ich glaube einfach nicht das 2 Tafeln aufstellen und einen Punkt zum abgeben einzufügen so sehr Ressourcen frisst.
    Eine riesige QoL kommt doch jetzt mit Markarth in Form der Set-Sammlungen. Es ist also okay das Spieler danach im Prinzip einen Großteil ihrer Rüstung die sie sich mal erspielt haben nicht mehr nachfarmen müssen, was einiges im Spiel trivialisiert, aber die Schriebtafeln sind dann zu viel des Guten?
    Das Errungenschaften angepasst werden hat hier niemand verlangt. Die Idee mit den Unerschrockenen-Lagern schlägt in eine ähnliche Kerbe wie die Tafel-Idee. Niemandem wird etwas weg genommen, es werden nur Wege erleichtert und Zeit gespart. Aber Hauptsache ich habe jetzt an jeder Kapitel-Hauptstadt Zugriff auf die Impresario die ich alle paar Wochen mal ansteuere. Das fällt nicht unter deine Kritik. :D
    Was nun ein gutes Quality of Life improvement ist und was (für euch) zu weit geht entscheidet ja ihr. Aber für mich wird da mit zweierlei Maß gemessen.
    Ob du meine Bitte an die Entscheidungstreffer in der US-Zentrale weiter gegeben hat muss ich dann wohl auch nicht mehr Fragen, wenn du dem ganzen so negativ gegenüber stehst.
    Immerhin gab es jetzt mal eine Antwort, auch wenn sie ausschließlich aus deiner subjektiven Sichtweise besteht, dafür danke ich dir.
  • ZOS_KaiSchober
    Djiku schrieb: »
    Ob du meine Bitte an die Entscheidungstreffer in der US-Zentrale weiter gegeben hat muss ich dann wohl auch nicht mehr Fragen, wenn du dem ganzen so negativ gegenüber stehst.
    Immerhin gab es jetzt mal eine Antwort, auch wenn sie ausschließlich aus deiner subjektiven Sichtweise besteht, dafür danke ich dir.
    Natürlich habe ich es weitergegeben. Meine Sichtweise hat keinen Einfluss auf eure Wünsche. Es gab nur keine Antwort, deshalb habe ich nun mal meine persönliche Sichtweise geschildert.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Djiku schrieb: »
    Ob du meine Bitte an die Entscheidungstreffer in der US-Zentrale weiter gegeben hat muss ich dann wohl auch nicht mehr Fragen, wenn du dem ganzen so negativ gegenüber stehst.
    Immerhin gab es jetzt mal eine Antwort, auch wenn sie ausschließlich aus deiner subjektiven Sichtweise besteht, dafür danke ich dir.
    Natürlich habe ich es weitergegeben. Meine Sichtweise hat keinen Einfluss auf eure Wünsche. Es gab nur keine Antwort, deshalb habe ich nun mal meine persönliche Sichtweise geschildert.

    Das freut mich dann natürlich. Danke dafür
  • Senducs
    Senducs
    Djiku schrieb: »
    Ob du meine Bitte an die Entscheidungstreffer in der US-Zentrale weiter gegeben hat muss ich dann wohl auch nicht mehr Fragen, wenn du dem ganzen so negativ gegenüber stehst.
    Immerhin gab es jetzt mal eine Antwort, auch wenn sie ausschließlich aus deiner subjektiven Sichtweise besteht, dafür danke ich dir.
    Natürlich habe ich es weitergegeben. Meine Sichtweise hat keinen Einfluss auf eure Wünsche. Es gab nur keine Antwort, deshalb habe ich nun mal meine persönliche Sichtweise geschildert.

    Wenn von den Oberen keine Antwort kommt, wird sich an der Thematik wohl auch nichts ändern. Sehr schade für mich, da aus meiner Sicht das Reik, inklusive Markarth, dann wieder nur für 2-3 Wochen interessant wird. Danach habe ich spätestens alle Quests durch und gegebenenfalls die Achievements die ich erreichen möchte. Ohne die Möglichkeit meine Handwerksschriebe dort sinnvoll zu erledigen gibts für mich dann keinen Grund mehr dort länger zu verweilen. Da bieten andere Orte mehr und das Obwohl Markarth (die Stadt) wirklich gelungen ist. Trifft dann das selbe Schicksal wie alle anderen DLC-Städte: Schön das sie da sind aber leider nur von begrenzter Nützlichkeit und verschenktes Potenzial.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    man könnte auch neue Errungenschaften einführen:
    -Gebt in allen Gebieten einen Schneiderschrieb ab
    - Erledigt in allen Unerschrockenen Lagern die Gelöbnisse

    Ich kann aber auch verstehen, das ihr lieber mehr bündeln wollt, weil ihr Angst habt, das nachher in den Städten zu wenig los ist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Ich kann aber auch verstehen, das ihr lieber mehr bündeln wollt, weil ihr Angst habt, das nachher in den Städten zu wenig los ist.

    Hat Kai ja nicht behauptet das dies ein Grund ist. Wenn dem aber so wäre, fände ich das absolut lächerlich. Das würde für mich bedeuten man steht dann nicht hinter dem Content den man selber produziert, weil man "Angst" hat die Spieler nutzen tatsächlich das was angeboten wird.
    Frei nach dem Motto: Hier habt ihr ein neues Gebiet nebst Stadt aber bitte verteilt euch nicht auf dieses Gebiet, weil wir Angst haben das andere Gegenden sonst leer wirken. :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bündeln führt aber genau zu der Händler Problematik, die im anderen Thread angesprochen wird.
    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    man könnte auch neue Errungenschaften einführen:
    -Gebt in allen Gebieten einen Schneiderschrieb ab
    - Erledigt in allen Unerschrockenen Lagern die Gelöbnisse

    Ich kann aber auch verstehen, das ihr lieber mehr bündeln wollt, weil ihr Angst habt, das nachher in den Städten zu wenig los ist.
    Stell dir vor, die Stadt ist Hauptstadt, aber es gibt dort nichts, was es in den anderen Städten auch gibt. Irgendwann fragen die Spieler, Gramfeste? Wo ist das? Da war ich noch nie.

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    man könnte auch neue Errungenschaften einführen:
    -Gebt in allen Gebieten einen Schneiderschrieb ab
    - Erledigt in allen Unerschrockenen Lagern die Gelöbnisse

    Ich kann aber auch verstehen, das ihr lieber mehr bündeln wollt, weil ihr Angst habt, das nachher in den Städten zu wenig los ist.
    Stell dir vor, die Stadt ist Hauptstadt, aber es gibt dort nichts, was es in den anderen Städten auch gibt. Irgendwann fragen die Spieler, Gramfeste? Wo ist das? Da war ich noch nie.

    Und was wäre daran so schlimm? So toll ist Gramfeste nun auch nicht, oder geht da jemand hin, weil die Stadt so schön ist?

    @Sun7dance
    Ich bin da bei dir, mehr Auswahl würde für die Händler auch gut sein, denke ich.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Ascarl
    Ascarl
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe den Wunsch nur bedingt. Abgabestellen gibt es in den großen Städten, also alte Zonen und Kapitel - und bedingt durch die damalige Anhebung des Itemcaps - auch in Orsinium.
    Bei aller Liebe zur freien Entscheidung, ich finde nicht, dass man en Platz und die Resourcen aufwenden muss, um es wirklich überall verfügbar zu machen. Die nächsten Schritte sind dann, wie hier schon geschehen, der Wunsch auch die Unerschrockenen überall zu finden, die Bettler- oder Ma'iq-Errungenschaften nicht über so viele Zonen zu verteilen, oder überhaupt alles im Housing machen zu können.

    Verstehst Du den Wunsch, DLC Städte wie diese über den Release Zeitraum hinaus belebt zu machen und wenn ja was wäre denn Dein Vorschlag dafür?
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Ascarl schrieb: »
    Ich verstehe den Wunsch nur bedingt. Abgabestellen gibt es in den großen Städten, also alte Zonen und Kapitel - und bedingt durch die damalige Anhebung des Itemcaps - auch in Orsinium.
    Bei aller Liebe zur freien Entscheidung, ich finde nicht, dass man en Platz und die Resourcen aufwenden muss, um es wirklich überall verfügbar zu machen. Die nächsten Schritte sind dann, wie hier schon geschehen, der Wunsch auch die Unerschrockenen überall zu finden, die Bettler- oder Ma'iq-Errungenschaften nicht über so viele Zonen zu verteilen, oder überhaupt alles im Housing machen zu können.

    Verstehst Du den Wunsch, DLC Städte wie diese über den Release Zeitraum hinaus belebt zu machen und wenn ja was wäre denn Dein Vorschlag dafür?

    Eine gute Frage, würde mich auch interessieren.
  • Senducs
    Senducs
    Bodeus schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    man könnte auch neue Errungenschaften einführen:
    -Gebt in allen Gebieten einen Schneiderschrieb ab
    - Erledigt in allen Unerschrockenen Lagern die Gelöbnisse

    Ich kann aber auch verstehen, das ihr lieber mehr bündeln wollt, weil ihr Angst habt, das nachher in den Städten zu wenig los ist.
    Stell dir vor, die Stadt ist Hauptstadt, aber es gibt dort nichts, was es in den anderen Städten auch gibt. Irgendwann fragen die Spieler, Gramfeste? Wo ist das? Da war ich noch nie.

    Und was wäre daran so schlimm? So toll ist Gramfeste nun auch nicht, oder geht da jemand hin, weil die Stadt so schön ist?

    Nichts gegen Gramfeste aber ich verstehe grundsätzlich die Befürchtung nicht. Was glaubt ihr denn was passieren wird? Das die großen Hubs und Städte von einen auf den anderen Tag wie leergefegt sind nur weil den Spielern mehr Möglichkeiten gegeben werden um Handwerksschriebe zu machen? Ganz sicher nicht. Insbesondere die 3 Allianzhauptstädte werden immer belebt sein. Außerdem kommt doch jedes Jahr eine neue Stadt mit dem Kapitel dazu die fast alles bietet, dieses Jahr Einsamkeit. Da halten sich dann ja auch vermehrt Spieler auf. Wie können sie nur...
    Nur weil den DLC-Städten dann die Möglichkeit für Handwerksschriebe geboten werden könnte werden sich nicht alle Spieler dort versammeln und die altbekannten Orte links liegen lassen. Die DLC-Städte würden nur die Behandlung bekommen die sie verdienen um sie zu den anderen Städten aufschließen zu lassen. Ohne das dies passiert ist die Schwarzseherei von manchen allerdings hinfällig.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Tut mir leid, aber wüsste absolut keinen Grund, die Allianzhauptstädte zu besuchen. Außer um Crafting Schriebe abzugeben oder Pledges. Natürlich wird da absolut gar nichts mehr passieren, wenn diese beiden Sachen auch noch wegfallen oder woanders gemacht werden können.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Ich spiele ESO von Beginn an schon seit der Beta und finde diese Diskussion hier im Prinzip überflüssig. Es war eine logische Entscheidung zu einem bestimmten Zeitpunkt an keine weiteren Handwerkstafeln aufzustellen. Ich mache die Handwerksdaylis inzwischen mit 10 Charakteren und es gibt genug ideale Plätze im Spiel dafür. Hier wird einges unnötig an den Haaren herbei gezogen.
    Edited by Zhendosura on 18. Oktober 2020 09:52
    PC EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.