Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Rückgewinnung aus duplizierten Setteilen

Idefix2
Idefix2
✭✭✭✭
Habe ich das irgendwie falsch verstanden? Ich dachte, wenn man was dupliziert und dann zerlegt, bekommt man alle dazu verwendeten Materialien zurück. Ich habe es einmal ohne die passiven zu vergeben versucht und einmal mit den passiven. Ohne bekam ich nichts zurück, mit nur 1 Dreugwachs und 25 Steinchen. Ausgegeben hatte ich alle benötigten Härter und 75 Steine. Wäre ja auch OK, wenn es so rübergekommen wäre.
Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hm hattte ich auch so verstanden
  • crysis992
    crysis992
    ✭✭✭
    Das wurde im englischen Forum schon beantwortet:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6964270#Comment_6964270

    Das war eine falsche Information die im Ankündigunsstream gesagt wurde. Macht auch Sinn, da sonst in kürzester Zeit die Härter nutzlos und vor allem wertlos werden würden. Wenn man genug hätte um sich ein volles Set zu basteln, würde man ab dem Zeitpunkt keine weiteren Materialien mehr aus dem Handwerk benötigen.
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Kuckt mal hier https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6964270#Comment_6964270
    Rob Garrett hat das noch mal klargestellt, wie es gemeint war. Seine Formulierung führte wohl zu Missverständnissen.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich danke euch für eure Antworten. Leider kann ich kein Englisch, deshalb bin ich auf Übersetzungen angewiesen. ;)

    Aber so ist es ja auch OK. Man bekommt genauso viel wieder, als wenn man ein normales Teil zerlegt. Hatte mich nur gewundert.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Ich danke euch für eure Antworten. Leider kann ich kein Englisch, deshalb bin ich auf Übersetzungen angewiesen. ;)

    Aber so ist es ja auch OK. Man bekommt genauso viel wieder, als wenn man ein normales Teil zerlegt. Hatte mich nur gewundert.


    Screenshot-1.jpg
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Danke Dir
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gerne :)
  • Johny29_SK
    Johny29_SK
    ✭✭
    Also ich finde das man nicht einmal die Steine zuruckbekommen sollte. Das ist dann alles was du rekonstruierst " um sonnst " wenn du das Material zuruck bekommst.
    Auf dem PTS was mir total nicht gefallt ist, das wenn du einen goldenen ring rekonstruierst, du nicht einamal den Chromuberzug braiuchst. Das ist sehr schlecht fur den Handel und es macht ja auch keinen Sinn.
    Wenn du rekonstuierst, ist es als wenn du etwas hergestellst und da brauchst ja auch alle materialien.

    Das sollte ZOS aendern biss es Live kommt
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Johny29_SK schrieb: »
    Auf dem PTS was mir total nicht gefallt ist, das wenn du einen goldenen ring rekonstruierst, du nicht einamal den Chromuberzug braiuchst.

    Ist das tatsächlich so? Ich hatte es so verstanden, dass man die Aufwerter schon noch zum herstellen/aufwerten braucht und man beim zerlegen der items, genau wie bei normal gefarmten/gecrafteten Setteilen lediglich eine Chance hat, einen (Teil?) der Aufwerter zurückzubekommen
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Richtig, die wiederhergestellten Items werden in Weiß erscheinen.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Hm, ich hatte vor dem letzten Patch auch einiges rekonstruiert und ich habe dabei Härter verbraten. Muß am Wochenende nochmals rüber auf den Testserver ...

    Aber vielleicht ist da noch einiges im Argen ...^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte man bekommt die Qualität des Items raus die es beim einlesen hatte und kann über Härter die Qualität steigern falls gewünscht
    Edited by Bodeus on 15. Oktober 2020 17:15
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also, war gerade auf den Testserver. Es schaut so aus, als ob man die normalen ungebundenen Set-teile der freien Welt in grün nachbauen kann. Blau, Lila und Gold kosten dann die Härter.

    Set-Teile aus Prüfungen und Instanzen, kann man in blau nachbauen, der Rest kostet wieder Härter.

    Set-Teile wie die perfekten Klamotten/Waffen sind in lila und der reine Golddrop, wie perfekte Ringe, die es nur auf Gold gibt, kann man auch direkt in Gold nachbauen.

    Genauso wie die Buttel-Items auf orange sind, können die auch direkt in orange wieder hergestellt werden.

    Die Kosten dazu variieren zwischen 75 und 25 Steine, je nachdem wieviele Set-Teile schon eingelesen wurden.

    Die Qualität der Set-Items kann man schon gleich beim Wiederherstellen/duplizieren mit auswählen und hat dann gleich das fertige Item im Rucksack. Es benötigt keinen 2. Gang zum passenden Handwerkstisch.

    Es ist also egal in welcher Qualität man was einliest, wichtig ist nur der "normale" Drop. Also nicht denken, ich laufe ja alles auf Vet, da sind die Klamotten lila, also ist das Item auch lila. Ne, falsch gedacht, das Item ist blau ... außer es wäre perfekt ...

    Reicht das?
    Edited by Idefix2 on 16. Oktober 2020 16:24
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Reicht das?

    Ne, also recht zwar schon für ein "Fantastisch", aber ich wüsste gerne noch die Abstufungen zwischen 25/75 Kristalle pro Item.

  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Idefix2 schrieb: »
    Reicht das?

    Ne, also recht zwar schon für ein "Fantastisch", aber ich wüsste gerne noch die Abstufungen zwischen 25/75 Kristalle pro Item.
    Das ist abhängig davon, wieviele Set-Items es gibt, ist aöso unterschiedlich.

    Gruß,
    Zephalo


  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und genau diese Unterschiede wollte er ja wissen. :)

    Ich finde das auch entscheidend, wie diese Abstufung eben gewählt wurde, also ob gleichmäßig oder nicht.

    Die meisten Spieler legen sich dann nämlich auf eine Zahl an bekannten Setteilen fest, um möglichst wenig Kristalle zu zahlen und gleichzeitig aber auch möglichst wenig farmen zu müssen.

    Beispiel:
    Wenn dir noch ein einziges Setteil fehlt für den Katalog, du jetzt aber immer noch 60 Kristalle pro hergestelltes Teil zahlen müsstest, dann gehst du ja bestimmt immer noch nach diesem letzten Teil farmen.
    Und das wäre ja streng genommen nicht viel Unterschied zu jetzt.

    Edited by Sun7dance on 16. Oktober 2020 18:16
    PS5|EU
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Und genau diese Unterschiede wollte er ja wissen. :)

    Ich finde das auch entscheidend, wie diese Abstufung eben gewählt wurde, also ob gleichmäßig oder nicht.
    Die Abstufung ist gleichmäßig.

    Gruß,
    Zephalo

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Super, danke dir.
    PS5|EU
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also, es schaut aus als ob die Abstufung gleichmässig ist. Ich vermute mal Prozent mässig. Es ist leider so, das wenn man sich einmal mit dem Char einloggt, automatisch alle gebundenen Sets, die in dem Char drin sind, eingelesen werden. Ich müsste rumsuchen und schauen, ob ich von einigen ungebundenen Sets alle Teile bekomme und die dann nach und nach einlesen. Aber ich gebe es zu, das wäre mir persönlich viel zu viel Arbeit. Aber ich kann sagen, das ich bei einem Set, wo nur 1Teil fehlt, ich 27 Steine brauche. Aber wie @Zephalo schon geschrieben hat, es kommt immer auf die Menge der zu droppenden möglichen Setteile an. Nicht alle Sets haben alle Waffentypen oder sie haben keine Klamotten. Deshalb variiert die Anzahl der belegbaren Plätze im Sammelalbung ganz gewaltig.

    Und *grumbel* es fehlen immer noch meine Jacken ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Soviel Stress musst du dir nicht machen, wir sehen ja im November wie die Abstufungen sind, ich war nur Neugierig.
    Aber vielen lieben Dank für deine Mühe.
    :)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Gern geschehen. Ich habe es ja nicht für Dich gemacht, sondern für mich ;p
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Also, war gerade auf den Testserver. Es schaut so aus, als ob man die normalen ungebundenen Set-teile der freien Welt in grün nachbauen kann. Blau, Lila und Gold kosten dann die Härter.

    Set-Teile aus Prüfungen und Instanzen, kann man in blau nachbauen, der Rest kostet wieder Härter.

    Sind die Härtermengen abhängig von den passiven Traits der jeweiligen Handwerke?
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ja, du solltest alles geskillt haben und auch alles analysiert. Das System hängt zusammen. Auch ist es egal in welchem Level du die Sachen einliest, bauen/rekonstruieren kannst Du es sowieso nur in dem Level, wo der Char ist, mit dem Du es machen willst.

    Beispiel: Level 47 sammelt den eleganten Ring, Level 160 (Hat das gesamte Handwerk durch) baut den Ring nur in 160 und kann ihn arkan, blutrünstig oder sonstwie machen. Level 12 dagegen hat nur robust schon fertig. Also kann der Char ihn auch nur auf Level 12 und robust bauen.

    Und die Teile sind Acountgebunden
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Chrysobin
    Chrysobin
    Soul Shriven
    @Idefix2

    Verstehe ich das jetzt richtig, daß die von einem kleinen z.B. Lv 20 Charakter gesammelten Sets der Stufe 20, sobald sie ins Setbuch durch Bindung von dem Lv 20er eingelesen sind, durch einen Lv cp160 Charakter auf Setstufe cp 160 dupliziert werden können?

    Gruß
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ja, genau. Das Sammelbuch ist ja Accountweit. Wäre ja dumm, wenn man mit Level 3 ein Teil einlesen würde, das man voll ausgelevelt ja braucht. Dann müßte man ja wieder mit farmen und lagern anfangen. Und das kostet Speicherplatz von dem sie ja eigentlich wegkommen wollen. Das Spiel soll ja flüssig laufen.
    Zudem ist so ja auch ein Anfang gemacht, wenn sie an den CP schrauben wollen. Fiktives Beispiel: Wenn sie das Cap von 160 auf 190 erhöhen würden, dann rekonstruiert man halt schnell seine Klamotten auf 190. Ohne Farmen, ohne großes Geschrei
    Edited by Idefix2 on 17. Oktober 2020 15:04
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Chrysobin
    Chrysobin
    Soul Shriven
    Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Dann kann ich ja nun beruhigt neue Charaktere hochziehen und so nebenbei die Sets sammeln, obwohl Platz hab ich zur Zeit keinen mehr. :D

    Gruß
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    *lach* Ich auch nicht mehr. Aber das ist schon seit einigen Jahren so. War jedesmal glücklich, das man wieder einen neuen Charplatz kaufen konnte^^ Deshalb befasse ich mich mit dem Sammelalbung auch so sehr. Ich freue mich schon riesig auf den Platz, den ich dadurch gewinne. Auch wenn es nicht so viel wird, wie ich gehofft habe, da wir ja Ringe (zu teuer, wenn man sie schon auf lila/gold hat) und leider auch Jacken (also nur weil ich reiner Jackenträger bin) weiterhin aufheben muß.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Zudem ist so ja auch ein Anfang gemacht, wenn sie an den CP schrauben wollen. Fiktives Beispiel: Wenn sie das Cap von 160 auf 190 erhöhen würden, dann rekonstruiert man halt schnell seine Klamotten auf 190. Ohne Farmen, ohne großes Geschrei

    Naja solange es nicht viel mehr Möglichkeiten gibt an massig Steine zu kommen würde ich wohl sehr laut schreien 😜

    Aber ESO hat ja eh das Problem, das in einer skalierenden Welt eine Itemspirale fehl am Platze ist
    Edited by Bodeus on 18. Oktober 2020 11:11
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Idefix2 schrieb: »
    Zudem ist so ja auch ein Anfang gemacht, wenn sie an den CP schrauben wollen. Fiktives Beispiel: Wenn sie das Cap von 160 auf 190 erhöhen würden, dann rekonstruiert man halt schnell seine Klamotten auf 190. Ohne Farmen, ohne großes Geschrei

    Naja solange es nicht viel mehr Möglichkeiten gibt an massig Steine zu kommen würde ich wohl sehr laut schreien 😜

    Aber ESO hat ja eh das Problem, das in einer skalierenden Welt eine Itemspirale fehl am Platze ist

    zos braucht keine itemspirale.
    sie führen mit jedem update neue sets ein, die "etwas" OP erscheinen. die werden gefarmt und gehypet.

    und später werden die sets wieder gebalanced.

    und alle sind glücklich
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

    Naja solange es nicht viel mehr Möglichkeiten gibt an massig Steine zu kommen würde ich wohl sehr laut schreien 😜

    Aber ESO hat ja eh das Problem, das in einer skalierenden Welt eine Itemspirale fehl am Platze ist

    Sie haben ja schon gesagt, das sie die Schraube etwas lockern, somit man in den Geoden mehr davon bekommen kann. Allerdings patschen sie die zufälligen Geoden aus den Verliesendbossen raus. Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

    Also keine Panik. Zudem kannst du sie ja dann ohne + bis 500 und mit bis 1000 stabeln o:) Das sollte doch dann reichen oder?

    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.