Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spieler ignorieren .... max Anzahl Erreicht?!

de_wois
de_wois
Warum zum Teufel kann man anscheinend nur 100 Mann auf seine "Ignoriere-Liste" nehmen?
Was soll dieses sinnlose künstliche Limit?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du musst halt toleranter werden🙂
    TherealHämähäkki
  • de_wois
    de_wois
    "Spieler melden" hat auch kein Funktion wenn die Liste voll ist!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man am eigenen Nervenkostüm arbeitet, kommt einem das 100 Leute Limit wie 100.000.000 an.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man mit so vielen Leuten nicht klarkommt, sollte man vielleicht auch über sich selbst nachdenken. Und das ist jetzt nicht böse gemeint.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Nur mal zur Info: Die Freundesliste ist auch auf 100 beschrängt. Das finde ich viel schlimmer ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Wenn man mit so vielen Leuten nicht klarkommt, sollte man vielleicht auch über sich selbst nachdenken. Und das ist jetzt nicht böse gemeint.

    Meine ignore-Liste kratzt auch oft an der Überfüllung, liegt aber nicht daran, dass ich ein direktes Problem mit dem jeweilligen Spieler habe, sondern da einfach jeder Skinsell-Spammer landet, weil die mich schlicht nerven. Einige Gildenwerbungsverfasser hab ich da auch, weil es einfach zuviel des Guten ist, wenn man ne halbe Stunde in einem Gebiet ist und da 10 mal und mehr die gleiche Gildenwerbung liest. Mich stört die Begrenzung bisher aber tatsächlich nicht, oft kann man, wenn das Limit erreicht ist, die Ersten wieder freigeben und liest sie trotzdem nie wieder.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Wenn man mit so vielen Leuten nicht klarkommt, sollte man vielleicht auch über sich selbst nachdenken. Und das ist jetzt nicht böse gemeint.

    Meine ignore-Liste kratzt auch oft an der Überfüllung, liegt aber nicht daran, dass ich ein direktes Problem mit dem jeweilligen Spieler habe, sondern da einfach jeder Skinsell-Spammer landet, weil die mich schlicht nerven. Einige Gildenwerbungsverfasser hab ich da auch, weil es einfach zuviel des Guten ist, wenn man ne halbe Stunde in einem Gebiet ist und da 10 mal und mehr die gleiche Gildenwerbung liest. Mich stört die Begrenzung bisher aber tatsächlich nicht, oft kann man, wenn das Limit erreicht ist, die Ersten wieder freigeben und liest sie trotzdem nie wieder.

    Versuchs mal mit pChat .. da kann man Schlüsselwörter festlegen die dann ausgefiltert werden

    Edit sagt das hat sogar ne Anti Spam Funktion
    Edited by Ciannaith on 9. September 2020 11:36
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab tatsächlich noch niemanden auf ignore, weder hier im Forum, noch im Spiel.

    Dafür nehme ich das ganze nicht ernst genug, als dass es mich so nerven würde, jemanden auf ignore zu setzen :relieved:
    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    In einem MMO darf man nicht übersensibel sein, finde ich, sonst regt man sich viel zu oft auf.

    Ich habe bis auf eine Ausnahme, die ich vorgestern im Forum gemacht habe, keinen auf ignore.
    Schließlich kann jeder mal einen schlechten Tag haben und man sollte nicht ewig nachtragend sein.
    Edited by Qagh on 9. September 2020 11:41
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich hab tatsächlich noch niemanden auf ignore, weder hier im Forum, noch im Spiel.

    Dafür nehme ich das ganze nicht ernst genug, als dass es mich so nerven würde, jemanden auf ignore zu setzen :relieved:

    Das handhabe ich bisher exakt genauso. Eine Ignoreliste brauche ich bisher nicht, weder ingame noch hier im Forum.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich hab tatsächlich noch niemanden auf ignore, weder hier im Forum, noch im Spiel.

    Dafür nehme ich das ganze nicht ernst genug, als dass es mich so nerven würde, jemanden auf ignore zu setzen :relieved:

    Das ist glaube ich grundsätzlich so ein Problem, das wir mittlerweile haben. Anfangs blendet man noch einzelne Personen aus, später vielleicht schon Leute, die nicht die eigene Meinung vertreten und irgendwann findet man sich womöglich in einer Bubble von lauter Gleichgesinnten wieder, die keinerlei Gegenrede mehr kennen.

    Deshalb verzichte ich grundsätzlich auf Ignore Filter. Ganz gleich, ob ich mag was ich lese. Zum sozialen Zusammenleben gehört nun mal auch, andere Meinungen (und selbst die der größten Idioten) zu ertragen ;)
    Edited by Arcon2825 on 9. September 2020 15:13
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach naja, ich hab früher die Flower-Push-Gang ignoriert. Da gabs eine Phase, wo ganz exzessiv in jedem Zone tonnenweise WTB Angebote für bestimmte Blumen gespammt wurde. Sorgte für Gelächter im Teamspeak, als einem Ignorierten und mir das in einem random Raid plötzlich auf die Füße fiel und keiner von uns beiden wusste, warum er mich nicht anschreiben konnte und ich ne Weile nach dem Grund suchte *g

    Ich benutze die Ignore Liste zwar auch - bspw, wenn jemand rassistisch im Zone daher blubbert oder in dem einen obigen Fall - dann kommt Report und Ignore, aber viele Accounts sind mit der Zeit auch inaktiv und man erinnert sich iwann nicht mehr, weswegen und dann kommen sie auch wieder runter vom Ignore und fertig. 100 User auf Ignore Liste ist m.E schon ne Menge, die man nicht so ohne weiteres erreicht, außer man hat ein ähm...wie beschreibt man das...kurzes Gemüt? Niedrige Toleranzschwelle? Geringe Konfliktfähigkeit?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Um ehrlich zu sein, ignoriere ich den Chat größten Teils. Den Gildenchat überfliege ich meist zwar, aber ansonsten schenke ich dem Geschreibsel keine große Beachtung.

    Jeder darf gerne seine Meinung haben, er darf aber nicht erwarten das ich selbiger bin.
    Außerdem befinden wir uns in einem Spiel, welches ich zum Spaß spiele und nicht um mich zu stressen oder mit irgendwem anzulegen. Wenn's mir zu viel wird kann ich immer noch meine Geräte ausschalten. Das ist allerdings noch nie vorgekommen, zumindest nicht wegen einem anderen Spieler.

    TherealHämähäkki
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, ich habe die ignore-Funktion noch nie benutzt, kann aber prima ohne technische Hilfe ignorieren ;-)

    Ehrlich gesagt wundert mich die technische Beschränkung auf 100 ein bisschen; wenn man nicht nur die Zeitgenossen ausblenden will, mit denen man ein persönliches Problem hat, sondern generell alle Spammer etc., dann wäre die Grenze schnell erreicht.

    Was ich allerdings ebenfalls nicht ganz verstehe, ist dass man dem TE hier gleich augenzwinkernd mangelnde Toleranz oder Sozialkompetenz unterstellen mag. Ist doch ok, wenn man lieber selektiv lesen möchte.
  • de_wois
    de_wois
    Ich habe 16 Zeilen Sichtbaren Chat, ich will beim besten Willen kein Geschwätz aller "wolle Rose kaufen" von den Gilden Spamern ständig, noch will ich in Cyrodiil das Geschwätz der vielen falschen Ratten die unter falscher Fahne spielen lesen noch ständig per PN von Hinz und Kunz auf altmongolisch belästigt werden wenn sie einem mal wieder per One-Shot erledigt haben und meinen einem dann so noch mal aus der Burg raus locken zu können. Die Herren die so gerne ihren Rotz im Sekundentakt in Rot schreiben haut man auch am besten gleich auf die Liste. Dank der Spamflut entgeht einem dann wichtiges von normalen Leuten.
    Wer mir einmal dumm kommt landet auf der Liste und gut ist, geht jetzt eben nicht mehr.
    Das hat auch nichts mit "Du musst halt toleranter werden" zu tun, ich will immer noch selbst entscheiden wer mich mehr wie einmal belästigt oder mir meinen Chat flutet.
    Schon alleine weil man kein Meldungen mehr raus hauen kann zeigt doch wie falsch umgesetzt die 100 Mann Sperre ist, vor allem da ZOS ja die Leute seit einiger zeit selbst auf die Ignorien-Liste setzt. Früher konnte man Melden und hatte die Typen trotzdem noch auf dem Schirm.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    de_wois schrieb: »
    Ich habe 16 Zeilen Sichtbaren Chat, ich will beim besten Willen kein Geschwätz aller "wolle Rose kaufen" von den Gilden Spamern ständig, noch will ich in Cyrodiil das Geschwätz der vielen falschen Ratten die unter falscher Fahne spielen lesen noch ständig per PN von Hinz und Kunz auf altmongolisch belästigt werden wenn sie einem mal wieder per One-Shot erledigt haben und meinen einem dann so noch mal aus der Burg raus locken zu können. Die Herren die so gerne ihren Rotz im Sekundentakt in Rot schreiben haut man auch am besten gleich auf die Liste. Dank der Spamflut entgeht einem dann wichtiges von normalen Leuten.
    Wer mir einmal dumm kommt landet auf der Liste und gut ist, geht jetzt eben nicht mehr.
    Das hat auch nichts mit "Du musst halt toleranter werden" zu tun, ich will immer noch selbst entscheiden wer mich mehr wie einmal belästigt oder mir meinen Chat flutet.
    Schon alleine weil man kein Meldungen mehr raus hauen kann zeigt doch wie falsch umgesetzt die 100 Mann Sperre ist, vor allem da ZOS ja die Leute seit einiger zeit selbst auf die Ignorien-Liste setzt. Früher konnte man Melden und hatte die Typen trotzdem noch auf dem Schirm.

    Dazu gabs weiter oben eine Lösung. Sofern du nicht auf Konsole spielst heisst das. Installier pChat, das hat zum einen einen integrierten Spam Blocker, zum anderen kannst du Stichwörter ausfiltern. Das dürfte deiner Ignore Liste immens Luft verschaffen
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wenn dir so viele Leute auf den Sack gehen, dann musst du eben das Problem anders angehen. @Ciannaith hat ja schon eine mögliche Lösung erwähnt.
    Ciannaith schrieb: »
    Versuchs mal mit pChat .. da kann man Schlüsselwörter festlegen die dann ausgefiltert werden

    Edit sagt das hat sogar ne Anti Spam Funktion

    Ich hatte mit pChat all' deine Probleme umgangen. Es hilft oftmals, wenn man einen Schritt zur Seite tritt & das Problem aus einem anderen Winkel betrachtet.

    Wenn dich so viele Dinge stören, dann bringe mehr Struktur in deinen Chat. Die 16-Zeilen-Begrenzung kannst du mit pChat auch umgehen. Das Chat-Fenster lässt sich an einer Ecke vergrößern & es klappt nach einer gewissen Zeit automatisch zu.

    Es gibt für viele Dinge, die einem in ESO nerven können, Lösungen in Form von AddOns, die noch nicht mal Performance fressen. Man muss halt nur den Ar…m hoch bekommen & suchen. Manchmal reicht es auch, wenn man in der Gilde oder, wenn alle Stricke reißen, im Forum fragt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich denke, damit wurde eigentlich alles gesagt, was es hierzu zu sagen gibt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es irgendwann mal so umgesetzt wird, dass ich nicht länger mit Spielern in eine Random Gruppe geschmissen werde, die bei mir auf Ignore stehen, würde meine Liste wohl auch in kurzer Zeit voll sein. Das wäre für mich echt ein Grund, dieses Tool ausgiebig zu nutzen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.