Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Verlorene Kostbarkeiten (Housing)

Aykami
Aykami
✭✭✭
Liebe Com,

heute trete ich mit einem neuen Thema, welches mich beschäftigt, an euch heran.

Es geht um die zeitlich begrenzten Häuser die, obwohl sie doch eigentlich eine hervorragende Einnahmequelle sein müssten, einfach in der Versenkung enden.
So wartet ein Freund seit über einem Jahr vergeblich darauf die Psijik Villa erstehen zu dürfen. Ich selbst würde zu gerne die Lichtung des Jägers für meine Gilde haben, die leider nur ein einziges Mal vor zwei Jahren verfügbar war.

Ich kann zwar verstehen, dass eine gewisse Marketingstrategie dahinter steht Häuser rar zu machen... Aber länger als ein Jahr auf die Wiederkehr eines Hauses zu warten entgeht mir doch jeglicher Logik.

Was mag dahinter stecken? Welche Häuser erwartet Ihr sehnsüchtigst? Was für eine Form von Vermarktung würdet Ihr euch wünschen?

Ich bin gespannt auf Eure Ansichten.

Alles liebe,
Aykami
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Jedes Haus bietet eine gewisse Lagerfläche. 700 Gegenstände bei den großen Häusern. Ein Haus kann man immer nur einmal besitzen. So schränkt man die Möglichkeit ein in den Besitz zu vieler Häuser zu gelangen und damit den Datenbank Server noch mehr zu belasten.

    Das ist jedenfalls der einzige Grund der mit sinnvoll erscheint. Aber ich lasse mich da gerne in meiner Ansicht berichtigen.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Aykami schrieb: »
    Liebe Com,

    heute trete ich mit einem neuen Thema, welches mich beschäftigt, an euch heran.

    Es geht um die zeitlich begrenzten Häuser die, obwohl sie doch eigentlich eine hervorragende Einnahmequelle sein müssten, einfach in der Versenkung enden.
    So wartet ein Freund seit über einem Jahr vergeblich darauf die Psijik Villa erstehen zu dürfen. Ich selbst würde zu gerne die Lichtung des Jägers für meine Gilde haben, die leider nur ein einziges Mal vor zwei Jahren verfügbar war.

    Ich kann zwar verstehen, dass eine gewisse Marketingstrategie dahinter steht Häuser rar zu machen... Aber länger als ein Jahr auf die Wiederkehr eines Hauses zu warten entgeht mir doch jeglicher Logik.

    Was mag dahinter stecken? Welche Häuser erwartet Ihr sehnsüchtigst? Was für eine Form von Vermarktung würdet Ihr euch wünschen?

    Ich bin gespannt auf Eure Ansichten.

    Alles liebe,
    Aykami

    Diese Villa war ein Event Geschenk, Ich glaube nicht das sie nochmal zum Verkauf erscheint....falls es das schon gab, entschuldigt meine Unwissenheit, hab mit Housing nicht soviel am Hut :sunglasses:

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es gab sie letztes Jahr zum Sommersend Geburtstags Event einmal zu kaufen, was für alle die sie als Eventbelohnung bekommen hatten schon eine leichte Enttäuschung war und auch Kai sagte in einem Stream er glaube nicht das die so schnell wieder kommt.

    Ich selber warte seit 2 Jahren auf das erscheinen eines bisher einmalig vorgekommenen Einrichtungspaket das gut zum Drachenthema und erst recht zum Himmelsrandthema passt ...

    Man kann halt nicht alles haben
  • Aykami
    Aykami
    ✭✭✭
    Ja war sie - für 15k letztes Jahr :)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Man kann halt nicht alles haben

    Man kann aber das Spiel verlassen wenn der Frust nur noch überwiegt. Nicht genug damit Skills zu entfernen, sondern halt auch über Jahre nicht die Möglichkeit zu haben sich im Spiel zu entfalten...

    Natürlich kann man alles haben. Das hier ist ein Computerspiel. Warum man das künstlich beschränkt ist für mich nicht sichtbar. Vieles sollte selten sein und schwer zu bekommen, bin ich dafür.

    Aber es sollte nicht unmöglich sein an sein Ziel zu gelangen.

    Sei es ein Haus oder was auch immer. So viel Entgegenkommen sollte schon vorhanden sein. Es ist ja nichts wofür jemand Arbeit aufwenden müsste. Es ist alles schon da.


    Edited by FergusMcLeod on 26. August 2020 14:33
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gibt ja nicht genug Häuser mit denen man sich entfalten kann.
    Und du hast jetzt so oft in verschiedenen Threads was von verlassen des Spiels gesagt ....

    Ich lasse das jetzt mal so stehen
  • RedRuby
    RedRuby
    ✭✭✭
    Aykami schrieb: »
    Liebe Com,

    heute trete ich mit einem neuen Thema, welches mich beschäftigt, an euch heran.

    Es geht um die zeitlich begrenzten Häuser die, obwohl sie doch eigentlich eine hervorragende Einnahmequelle sein müssten, einfach in der Versenkung enden.
    So wartet ein Freund seit über einem Jahr vergeblich darauf die Psijik Villa erstehen zu dürfen. Ich selbst würde zu gerne die Lichtung des Jägers für meine Gilde haben, die leider nur ein einziges Mal vor zwei Jahren verfügbar war.

    Ich kann zwar verstehen, dass eine gewisse Marketingstrategie dahinter steht Häuser rar zu machen... Aber länger als ein Jahr auf die Wiederkehr eines Hauses zu warten entgeht mir doch jeglicher Logik.

    Was mag dahinter stecken? Welche Häuser erwartet Ihr sehnsüchtigst? Was für eine Form von Vermarktung würdet Ihr euch wünschen?

    Ich bin gespannt auf Eure Ansichten.

    Alles liebe,
    Aykami


    Was dahinter steht nennt man künstliche Verknappung. Eine einfache Strategie aus dem Marketing um Begehrlichkeiten zu wecken. Ist ein teures Haus nur einmal im Jahr erhältlich steigt die Wahrscheinlichkeit, das die Leute kaufen - obwohl sie vielleicht zu dem Zeitpunkt nicht genug Kronen haben - ergo: Sie kaufen dann neue Kronen um nicht wieder ein Jahr warten zu müssen.

    Das ist alles. Es geht darum mehr Geld zu verdienen.

    Im übrigen ist der Support oft sehr entgegenkommend. Konto mit genug Kronen laden und anschreiben ob man dies oder jenes doch vielleicht bekommen könnte. Versuch kostet nichts und oft klappt es.
    "Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft."
    - M'aiq der Lügner
  • Aykami
    Aykami
    ✭✭✭
    Ich bin ja selbst Studentin, daher sehe ich die Sache noch einmal aus einer finanziellen Situation heraus, die für eine arbeitende Person anders wäre. Ich hätte ja vor zwei Jahren die 'Lichtung des Jägers' erwerben können - wenn ich das Geld dafür gehabt hätte. So ist für mich die Enttäuschung doch groß, dass ich jetzt leider nicht mehr die Möglichkeit habe und auch nicht absehbar ist, jemals wieder die Möglichkeit zu bekommen. Als jemand mit geringem, quasi inexsistentem Einkommen ist das recht herb.

    Ich bin da auch bei Fergus. Es ist ein Spiel, ein Luxusgut dafür gemacht in eine Scheinwelt einzutauchen in dem man 'fast alles kann was man möchte'. Das zu erreichen was man möchte sollte eigentlich nicht über die RL Geldbörse zu einem bestimmten Zeitpunkt reglementiert werden. An sich ist das Haus ja verfügbar... nur nicht regelmäßig erwerbar, während andere Häuser recht regelmäßig wieder auftauchen. Und genau so seh ich das auch mit Einrichtungspaketen. Und wenn die Sachen nur einmal im Jahr thematisch passend angeboten werden.

    Alles andere ergibt für mich auch wirtschaftlich keinen Sinn... ist ja bereits Arbeit hinein geflossen für das Design.
  • Aykami
    Aykami
    ✭✭✭
    RedRuby schrieb: »
    Was dahinter steht nennt man künstliche Verknappung. Eine einfache Strategie aus dem Marketing um Begehrlichkeiten zu wecken. Ist ein teures Haus nur einmal im Jahr erhältlich steigt die Wahrscheinlichkeit, das die Leute kaufen - obwohl sie vielleicht zu dem Zeitpunkt nicht genug Kronen haben - ergo: Sie kaufen dann neue Kronen um nicht wieder ein Jahr warten zu müssen.

    Das ist alles. Es geht darum mehr Geld zu verdienen.

    Im übrigen ist der Support oft sehr entgegenkommend. Konto mit genug Kronen laden und anschreiben ob man dies oder jenes doch vielleicht bekommen könnte. Versuch kostet nichts und oft klappt es.

    Gegen eine künstliche Verknappung an sich hab ich auch nichts einzuwenden. Einmal im Jahr empfänd ich durchaus auch noch als fair. Daher meine Betonung auf 'länger als ein Jahr nicht wiederkehrend'. So wie zum Beispiel eben die Lichtung seit über zwei Jahren.

    Das Entgegenkommen bin ich in der Tat am Überlegen an zu nehmen. Leider ist ein vollständig leeres Heim, dass ich für über 10k erst wieder in den Zustand des 'unmöbelierten' Heimes bekomme, für mich nicht möglich...
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    ...
    Und du hast jetzt so oft in verschiedenen Threads was von verlassen des Spiels gesagt ....

    Ich lasse das jetzt mal so stehen

    Das ist lieb von dir, dass du mir meine Meinung erlaubst. Ich finde es recht vermessen, dass du auf jeden Beitrag von mir mit einer persönlichen Angiftung reagierst.

    Zum Thema posten ist eher nicht so dein Fall?
    Dafür kann man ja Beitäge melden.

    Moderation: Beitrag kann nach der Moderation gelöscht werden. Ich wollte das nur nicht schon wieder unbeantwortet stehen lassen, weil es mich so langsam nervt.

    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es war eine zutreffende Feststellung nicht mehr nicht weniger

    Der Rest ist deine Interpretation
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Es gab sie letztes Jahr zum Sommersend Geburtstags Event einmal zu kaufen, was für alle die sie als Eventbelohnung bekommen hatten schon eine leichte Enttäuschung war und auch Kai sagte in einem Stream er glaube nicht das die so schnell wieder kommt.
    Versteh ich garnicht - also bei Häusern. Wenn man das während eines Events gratis bekommen hat, und andere es irgendwann später für (bei der Größe) teures Geld kaufen müssen, dann kann ich doch trotzdem happy sein, dass ich so viel Glück hatte es für lau zu bekommen. Es sei denn ich lege viel Wert auf "Ich hab etwas, was du nicht hast".

    Schlimmer würde ich es finden, wenn es eine Belohnung für die Dauer der Zugehörigkeit gibt, z.B. ein besonderes Reittier oder Begleiter. Da würde ich es bevorzugen, wenn sie nicht exakt das selbe Teil später zum Verkauf anbieten, sodass es wirklich etwas Besonderes bleibt.

    Ein Haus wird es aber immer an der selben Stelle und in der selben Ausführung geben, wie zu Beginn. Es nicht irgendwann wieder zum Kauf anzubieten, wäre rein wirtschaftlich nicht nachzuvollziehen. Ich würde meinen, dass ein Haus einen größeren Arbeitsaufwand in der Herstellung darstellt, als ein Reittier oder Begleiter.

    Ich hätte gerne das Schneekugelheim. Hatte nicht genug Kronen, als es letztes Jahr (?) im Shop war und dachte erst, es wäre nichts für mich. Nachdem ich es aber in einem Twitch-Stream gesehen habe, geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Aber egal, es ist nicht so, dass mein Leben dran hängen würde...

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Da kannst du fast sicher sein das es zum Neujahrsevent wieder verfügbar ist. War es bisher jedes Jahr :)
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte Interesse an Tel Galen, mache mir aber keinen Stress. Wenn mal wieder Morrowind-Event ist, wird es sicher wieder angeboten, vermutlich sogar noch günstiger, als die letzten Male. Bis dahin bastle ich eben an paar anderen Häusern herum.
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • RedRuby
    RedRuby
    ✭✭✭
    Irgendwie entgeht mir das Problem. Man kann jedes Haus beim Support anfragen. Das klappt wie gesagt oft. Der Rest ist Marketing um Geld zu verdienen - was vollkommen in Ordnung ist.

    Warum nun das ein oder andere Heim nicht regelmäßig angeboten wird.. nun es wird Gründe haben. Vielleicht hat es nicht genug Gewinn eingebracht und andere Häuser werden bevorzugt angeboten. Irgendwas in der Richtung wird es sein.

    Housing ist eben eine Geldeinnahmequelle. Ist doch ok. So ein Unternehmen finanziert sich nicht von alleine.
    "Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft."
    - M'aiq der Lügner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schaut was die Häuser gekostet haben, habt genug kronen auf dem Konto und schreibt freundlich den support an...

    ich würde jetzt nix versprechen aber..
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Aykami
    Aykami
    ✭✭✭
    Die Häuser sind dann aber komplett leer - also nicht einmal mit der Grundausstattung. Wenn ich 8k ausgebe für die Lichtung benötige ich über 10k nur um es in den eigentlichen Grundzustand zu versetzen... Wenn dann das Heim wieder käme würde ich definitiv in Tränen ausbrechen. Zumindest >ich< kann mir den Luxus nicht leisten.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nicht unbedingt. Entsprechend Kronen vorrausgesetzt, kannst du den Support auch nach der möbilierten Version fragen.

    Sollte zumindest theoretisch gehen. Einfach anfragen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.