Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Patch 6.1.5 Daedrische Beschwörung ?

AlbertVonMoosseedorf
2020-08-24-19-45-42.png

Was bedeutet das denn nun im Klartext ?
Wie soll das Verhältnis Magicka / Magiekraft denn aussehen ?
Im Moment habe ich ca. 38k Magicka und 1468 Magiekraft. Weiss da schon einer was genaueres ?
.
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Das würde mich auch interessieren...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh das so: Wenn der Magicka Pool hoch ist aber der Magiekraft wert niedrig ist, sinkt auch der Schadensoutput. Wenn der Magiekraft Wert höher ist steigt der Schadensoutput.
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ausprobieren?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    2020-08-24-19-45-42.png

    Was bedeutet das denn nun im Klartext ?
    Wie soll das Verhältnis Magicka / Magiekraft denn aussehen ?
    Im Moment habe ich ca. 38k Magicka und 1468 Magiekraft. Weiss da schon einer was genaueres ?
    .

    Der Satz ist für sich allein betrachtet (meines Wissen) Quatsch. Im englischen Original ist das auch inhaltlich anders formuliert!
    Es bedeutet, dass im Gegensatz zu vor dem Patch, das Maximieren der Magicka nicht mehr zum optimalen Schaden der Begleiter führt, sondern die Berechnung nun aus einer Kombination von Max-Magicka und Magiekraft statt findet.

    Ich gehe stark davon aus, dass es nun wie bei allen anderen Skills auch gerechnet wird.
    Der Schaden-Basis-Faktor ist F = Max-Magicka + 10,5 * Magiekraft
    Das heißt, das Verhältnis Magicka / Magiekraft ist für sich betrachtet völlig egal, es geht darum zwischen verschiedenen Builds den F-Wert so hoch wie möglich zu bekommen!

    Hast Du also ein Build mit
    F = 38k + 10,5 * 1468 = 53.414 wird dies schlechter sein, als ein Build mit z.B.
    F = 37k + 10,5 * 1711 = 54.965
    (Achtung, bei solchen Vergleichen immer vorher einen Magie-Kraft-Trank trinken!)

    Das ganze war jetzt extrem stakt vereinfacht um Dir zu zeigen was die Änderung prinzipiell bewirkt.
    Wenn Du tiefer in das Thema möchtest:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/318595/introduction-to-pve-damage-calculation-homestead/p1

    mfG,
    Welanduz


    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.