Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Frage: Wie kann man das machen?

Paschgon
Paschgon
✭✭✭✭
Ich wurde in Cyrodiil überrascht und von hinten angegriffen und innerhalb von Sekunden platt gemacht. PvP halt. :D Doch ich verstehe etwas nicht. Wie kann ich platt gemacht werden von einem einzigen Spieler mit 2x Durchschlagender Schwung, 6x Monsterset, 3x Eiskomet, 1x brennendes Licht. Ich verstehe hierbei nicht, wie man das Monsterset 6x bringen kann, wenn man vorher gerade einmal 2x Durchschlagender Schwung gebracht hat und danach gleich 3x die Ulti Eiskomet, die zwar günstig ist, jedoch 3x wohl kaum direkt hintereinander kommen kann, zumal die Wirkdauer eines Eiskometen insgesamt schon 11 Sekunden hat. Ich würde auch gerne Ultis mehrfach hinterheinander bringen. Letztlich waren das 12 Schadensaktionen in etwa 3 Sekunden. Dieses Beispiel ist übrigens ein simples Beispiel. Manchmal wird in 2-3 Sekunden noch viel mehr reingepackt, auch mehr teurere Ultis. Ich würde das auch gerne können. So wäre ich dann auch einmal in der Lage jemanden platt zu machen. Wer hat einen Tipp für mich?
Pakt aus Überzeugung...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bei Damage over Time Skils wird im Todesrückblick angezeigt wie oft der getickt hat. Nicht wie oft ein Skill ausgeführt wurde
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein Screenshot wäre bei sowas immer von großen Vorteil.

    Ansonsten wie Ciannaith schrieb: Bei solchen Skills wie Eiskommet wird der Initialschaden und der Dot-Schaden separat im Todesrückblick angezeigt. Gilt z.B. auch für den Dawnbreaker.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Mein Tipp für Dich: Such Dir eine PVP-Gilde. Dort bekommst Du die Hilfe die benötigst, in bezug auf Waffen, Rüstung und Skills. Glaub mir, Du wirst es nicht bereuen.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es auf dem PC sein sollte, dann wäre es noch besser wenn du "Improved death Recap" oder CMX Screenshots anhängst. Der normale Todesrückblick ist mangels Timestamp mMn sowieso völlig nutzlos.
    Noch besser fände ich ein Video mit dem Kampf + im Anschluss daran den Improved (oder CMX öffnen).
    So mache ich das für mich immer intern, wenn mir was ungewöhnlich vorkommt.

    Diskussionen über Vorfälle, die nur Beschreibungen in Worten enthalten, führen einfach nie(!) zu einem Ergebnis, da es völlig unmöglich ist, die Situation richtig zu beschreiben.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Wie die anderen schon sagten, waren das schlicht Dot- Ticks.

    Gehen wir davon aus, das 6x "Monsterset" war Grothdarr (weil Zaan dich früher getötet hätte als nach 6 Sekunden).

    1) Fast alle Skills waren blockbar. Natürlich ist mir klar, dass man gegen Jabs nur begrenzt blocken kann, aber hier war wohl kein Stun im Spiel (da MagPlar), und das hätte geholfen. Von Grothdarr allein stirbt niemand.

    2) Grundsätzlich geht es im PvP darum, sogenannten "verzögerten Schaden" aufzuspeichern, und all den gespeicherten Schaden in denselben 2-3 Sekunden dann runterzuspulen. Der Rest der Zeit wird defensiv gespielt. Es gibt hierbei Ausnahmen, und die nennt man "Pressure Builds" - bei denen geht es im Regelfall darum, möglichst viel DoT- Schaden pro Sekunde zu machen.

    Hier mal ein Beispiel eines Bogen- Hüters:

    Wenn der dich umbringen will, drückt der Käfer, Vogel, Bogenulti und dann Schwerer Angriff unterbrochen von Giftinjektion. Alle Skills treffen dich innerhalb von weniger als 2 Sekunden. Wenn du dann nicht blockst, stirbst du fast sofort und hast dann mindestens 6 verschiedene Schadensskills in deiner Todesmeldung.
    Edited by Thraben on 24. August 2020 09:21
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    Wenn der dich umbringen will, drückt der Käfer, Vogel, Bogenulti und dann Schwerer Angriff unterbrochen von Giftinjektion. Wenn du dann nicht blockst, stirbst du fast sofort und hast dann mindestens 6 verschiedene Schadensskills in deiner Todesmeldung. [/i]

    Zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten. So ungemein wichtig ist mir das jetzt halt auch nicht gewesen, aber es verwunderte mich schon immer wieder, wie man z.B. mehrere Ultis in 2 Sekunden hintereinander bringen kann. Das hätte ich eben auch gerne gekonnt. Aber wenn der Todesrücklick nur die Ticks zeigt, aber nicht den tatsächlich platzierten Schaden, dann ist dieser eigentlich tatsächlich sinnlos. Dieses Weaving-Thema ist mir bekannt. Doch dieses kann man eher weniger aufschlüsseln, wenn der Rückblick nur die Ticks bringt.

    Bei mir kommt noch verstärkt hinzu, dass ich stets nur First Person Ansicht spiele und damit ohnehin Nachteile habe, wenn es um die Kampfübersicht bei nahkämpfen geht. Bei Third Person tue ich mich leider ziemlich schwer über die Tastatur.

    Pakt aus Überzeugung...
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Welche Klasse spielst du denn?

    Wenn du MagSorc wärest, gäbe es durchaus Wege in First-Person zu spielen ohne signifikant benachteiligt zu sein, etwa mithilfe des Skills Defensive Rune.

    Gerade im First-Person- Modus gilt:

    Wenn IRGENDWAS ist, erstmal Block->Ausweichrolle-> Selbstheilung, und dann entscheiden, ob man den Kampf will oder nicht.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    Welche Klasse spielst du denn?

    Wenn du MagSorc wärest, gäbe es durchaus Wege in First-Person zu spielen ohne signifikant benachteiligt zu sein, etwa mithilfe des Skills Defensive Rune.

    Gerade im First-Person- Modus gilt:

    Wenn IRGENDWAS ist, erstmal Block->Ausweichrolle-> Selbstheilung, und dann entscheiden, ob man den Kampf will oder nicht.

    Ich spiele aktuell alle Klassen, bevorzugt wohl aber Ausdauer Templer. Den MagSorc ziehe ich gerade wieder etwas populärer hoch, weil ich einige Zeit der Ansicht war, dass der vom Nerfing her kaputt gemacht wurde und mir zu wenig dynamisch ist. Meine Killquote ist aktuell beim Templer im PvP zumeist 2-3:1 (also ich kille 2-3 und werde selbst 1x gekillt) wobei ich oft aus taktischen Gründen für die Farbe viele taktische Kills in Kauf nehme, die mir dann die Statistik verhageln. Aber es soll ja auch Spaß machen. Ich weiß nicht, ob das gut ist, mache mir aber auch keine wirklichen Gedanken darum. Nur ist es eben schon ärgerlich, dass es wirklich viele deutlich schlechtere Spieler gibt, die eben wegen der First Player Ansicht erhebliche Vorteile haben. Wenn sie dann um mich herum tanzen, wird es dann schwierig. Aus diesem Grund spiele ich auch Schwert/Schild, weil das Blocken mit dem Schild recht mächtig ist. Bei der Nachtklinge kann ich mächtig Schaden aus dem Hinterhalt generieren, habe hier jedoch das Problem, diesen beim Gegner auch durch zu bekommen. Hier kann man im Championsystem einige ergänzende Punkte dafür setzen (z.B. Durchstoss und Schadenschilde des Feindes ignorieren), aber ich habe den Eindruck, dass dies kaum Wirkung zeigt. Versagt der Hinterhalt bei der Nachtklinge, dann war es das zumeist als First Person Spieler. :o

    Pakt aus Überzeugung...
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    (also ich kille 2-3 und werde selbst 1x gekillt) Versagt der Hinterhalt bei der Nachtklinge, dann war es das zumeist als First Person Spieler. :o

    2-3 : 1 ist mehr als respektabel für einen Stamplar, besonders wenn du aus der First- Person- Perspektive spielst.

    Stemplars und Nachtklingen sind beides Burst- Klassen, die gegen ernsthafte Gegner automatisch verloren haben, wenn der Kampf länger als 10 Sekunden dauert. Umso wichtiger ist es, ein Auge für leichte Gegner zu entwickeln und gezielt die zu töten.

    Als Tipp: Werde Vampir und schleiche die meiste Zeit herum als Stamplar, das sollte dann die Gefahr minimieren, von Gegner überrascht zu werden.

    Viel mehr wird bei beiden Klassen nicht drin sein.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.